Der SLT-Thread II

Ich kann es kaum glauben, heute endlich ist die Zusage vom Finanzamt gekommne, dass unsere Gemeinnützigkeit durch ist, gilt ab 2007.
Menno das wurde aber auch Zeit. (hat wohl genützt, dass ich einen doch recht bösen Brief geschrieben habe)
Mit neuer Motivation, und mit der Sicherheit, dass es richtig ist was wir tun, ohne immer im Nacken zu haben das immer noch irgendetwas fehlt, können wir endlich aufatmen.

eigtl sollte das mal n "Live-Spenden-Stand" werden, aber wir sind noch nicht soweit.
Wir sind jetzt erst mal froh, dass die Anerkennung als eingetragener Verein endlich durch ist ;)

Das ist ja super! Vielen Dank Lilly, dass du dich da so "hinterklemmst" - manchmal muss man den Ämtern halt auch auf die Füße treten. :kiss:

Ich lese zur Zeit wenig hier mit, wenn Hilfe gebraucht wird kannst du mir gerne auch per FB kurz Bescheid geben. Ansonsten habe ich den Kopf im RL ziemlich voll, da reicht es online nur zum Daddeln. ;)

Kennt jemand von euch rein zufällig einen guten Shop (online oder offline), wo man 2 € Sondermünzen bekommt (und da nicht gerade 10€ pro Münze für zahlt)?

Meine Mutter wünscht sich von mir ne Reihe von 2€ Sondermünzen. bei eBay gibts die nicht, 3 Online-Shops hab ich schon durch, aber einer war zu teuer (ich zahl doch keine 6€ für eine ganz normale 2€ Münze), einer hatte die nicht und der andere hatte eine Mindestbestellsumme von 50€...

hat hier jemand ne Ahnung, wie das aktuell mit den Auszahlungen von Kde läuft?

hab am 13.11 beantragt... und immer noch nüx 8O
das ging doch nie solange :ugly:

Gov, es gibt Sondermuenzen, die nun mal mehr kosten, das ist ganz normal. Die sind ja ungelaufen und quasi Sammlerobjekte.

Ich kaufe meist hier: https://www.euromuenzen-agrell.eu

Mighty, mit den Auszahlungen dauerts wohl derzeit. Wenn ich das richtig gelesen hab zahlt er immer nur aller 14 Tage aus, damit da mehr auf einen Haufen kommt. Scheint aber nicht gut zu funktionieren...

Ja, schreib mal, welche du kaufen willst, dann kann ich mal bissl recherchieren. Bin selbst Sammler und hab eigentlich alle 2€-Münzen die es gibt (mal von den arschteuren abgesehen ;)).

Die Sondermünzen aus D, F, B und Lux bekommt meine Mutter ganz einfach, das ist nicht das Problem (einfach mal 5-30min ins Auto setzen und schon ist sie in D/F/B).

Um die hier gehts...

2010 Spanien Zentrum von Cordoba
2010 Slovenien Botanischer Garten von Ljubeljana
2010 Portugal 100. Geb Republik Portugal
2010 Griechenland Schlacht von Marathon
2010 Finnland 150. Geb. Der finnischen Waehrung
2010 Italien 150. Todestag von Camillo Benso
2011 Belgien 100. Geb des intern. Frauentages
2011 Spanien Granada (endloser Name irgendwas mit Alhambra)
2011 Slovenien 100. Geb Franc Rozman-Stane
2011 Niederlande 500. Geb der Veroeffentlichung eines Buches von Erasmus
2011 Italien 150. Geb. Vereinigung Italien
2011 Slovenien 20. Geb Gruendung der Gruppe Visgrad
2011 Griechenland Special Olymipcs Athen

Für n paar sind die Preise auf deiner Seite ganz ok, Birnchen. Weißt zufällig wieviel da Mindestbestellmenge ist?

Lol... 8,99 für eine lux. Sondermünze... Die Bekomm ich für 2€ ;)

Für n paar sind die Preise auf deiner Seite ganz ok, Birnchen. Weißt zufällig wieviel da Mindestbestellmenge ist?
Gibt keine.

Lol... 8,99 für eine lux. Sondermünze... Die Bekomm ich für 2€ ;)
Klar kriegst du die in Luxemburg vielleicht fürn Ausgabepreis, aber die Auflage bestimmt nun mal den Ladenpreis. Wohnt ja nicht jeder überall. Ne 2€-Münze aus Finnland (weiß nicht mehr genau welche) ist mittlerweile 40€ wert, weil die Auflage halt klein ist und es sicher Leute gibt, die die Münzen ausgeben, nur dann verlieren sie massiv an Wert.

Wirklich für 2€ kriegste die nur in den jeweiligen Ländern.

Ich hab auch ein Starterset aus D, und 4 aus Lux. Die sind hoffentlich bald wesentlich mehr wert als die 3,88€ ;)

Ok, dann werd ich den Shop da mal testen, danke birnchen