Der SLT-Thread II

Ich bin in einem möblierten Appartment untergekommen. Meine kleine Wohnung in MS habe ich aber noch.

Sollte sich aus dem Praktikum eine berufliche Perspektive entwickeln, bin ich auch nicht abgeneigt, ganz umzuziehen.

Ich hatte und hab da keine probleme mit. Ich war das allererste mal in Wien um eine Wohnung zu suchen und mich in der Uni zu inskribieren. Kannte keinen einzigen, der nächste Freund hat 700km entfernt gewohnt, nächstes Familienmitglied 800km...

Ich kann jeden verstehen der das Kaff Münster verlassen will. Deutschlands kleinste Großstadt.

Edit: Würde auch gerne weg, aber die Arbeit ist halt hier.

Münster finde ich persönlich auch nicht so toll. Früher war es aufregend nach Ms zu fahren, aber heute? Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal dort war. Also abgesehen jetzt vom bowlen und von der 90er Party letztens *g*

Hey, Münster ist immer noch die schönste Stadt Deutschlands. 8O

Aber Berlin ist schon was anderes. Die Shoppingmöglichkeiten jedenfalls sind grenzenlos (Mein Portemonnaie leider nicht).

Rheine mag ich übrigens auch. :) Hab leider dieses Jahr den großen Kinderflohmarkt verpasst.

findet man aufm Flohmarkt nicht immer irgendwas, was man unbedingt brauchen kann, vor allem zu den Preisen :D

Kann jetzt eure Diskussion um Münster nicht ganz nachvollziehen. Keine Ahnung, wie groß die Stadt wirklich ist. Aber ne Geschichte von über 1200 Jahren ist doch auch was ^^

mal davon abgesehen, dass ihr eure 5 Mal Shoppen im Jahr wohl nicht als Lebenswualität bezeichnen würdet.

Ich persönlich will gar net in ner Großstadt wohnen... nie Parkplätze, ständig Lärm, kein bissl Grün vor der Haustür... nee danke... da lob ich mir mein schwäbisches Schwarzwaldstädtchen mit Natur vor der Tür 8)

findet man aufm Flohmarkt nicht immer irgendwas, was man unbedingt brauchen kann, vor allem zu den Preisen :D

Eigentlich schon...

Kann jetzt eure Diskussion um Münster nicht ganz nachvollziehen. Keine Ahnung, wie groß die Stadt wirklich ist. Aber ne Geschichte von über 1200 Jahren ist doch auch was ^^

Du hast recht :yes:. Münster hat rund 280.000 Einwohner. Hinzu kommen noch etwa 50.000 Studenten (einige davon sind aber Münsteraner, so dass man im Endffekt auf etwa 300.000 kommt). So ganz klein ist das Städtchen also auch nicht.

Keine Kassetten gesehen die ich brauchte

Dann hast Du zuviele Kassetten. :mrgreen:

Ich hatte und hab da keine probleme mit. Ich war das allererste mal in Wien um eine Wohnung zu suchen und mich in der Uni zu inskribieren. Kannte keinen einzigen, der nächste Freund hat 700km entfernt gewohnt, nächstes Familienmitglied 800km...

Ich hab das lieber in kleinen Schritten gemacht. erst 70km, dann 250km in die entgegengesetzte Richtung, dann 600 (?) km in eine komplett andere Richtung und könnte jetzt nach 2 Jahren in HH schon wieder umziehen. Priorität hätte der Süden ggf. auch aus Deutschland raus. Dann hätte ich alle Himmelsrichtungen von meinem Heimatort aus durch. Aber jetzt dürfte ich mein Weibsbild mitschleppen und das bremst ein wenig. 8)

ups darf ich hier überhaupt mitreden :shifty: