Der SLT-Thread II

Na ja da du die Einzigste bist die sich für sowas begeistern könnte, wirst du sicher verstehen das ich es besser lasse auch wenn ich schon einige Stunden für die Vorbereitung investiert hab.
BILD Teilausschnitt

mfg Binks

Aber MiMo hat sich doch auch geäußert :-? ich kann mir nicht vorstellen das die anderen es nicht gut finden. Bin echt etwas enttäuscht.
Nein nicht von DIR!
Du hast dir echt total viel Mühe gegeben, und ich kann verstehen das es dir stinkt wenn keiner was sagt oder hilft oder so. Ich kenne das zu genüge.

Aber MiMo hat sich doch auch geäußert ...

... kann verstehen das es dir stinkt wenn keiner was sagt oder hilft ...

Na ja MiMo fand das eine Witzige Idee, das kann man nun verstehen wie man will.

Hilfe hatte ich nicht viel erwartet ( LINK wie man sieht komm ich mit den Grafiken selber schnell genug vorran ) aber ein Kommentar oder ein paar Vorschläge hätten mich sicher Motiviert.
Aber was soll’s werd das ganze halt nur so noch ein bisschen für mich machen, was ich in Grafik & Design posten werde. Da kann ich vielleicht mit Resonanz rechnen

Ansonsten wünsch ich euch hier viel Spaß in diesem Thread in dem es anscheinend nicht um das SLT geht sondern darum was ihr wann, wo und mit wem trinkt und was ihr sonnst so macht.

mfg Binks

Zuletzt bearbeitet:
Naja unsere SLT Dinge klären wir im Internen Bereich, denn hier hat das nix zu suchen. Deswegen kann du das hier nicht lesen ;)

Wobei gleich noch mal anmerke das bald eine neue Aktion losgehen muß. Jemand Lust das zu übernehmen?

Keine Ahnung ob euch das interessiert, aber da es für mich was großes ist erzähl ichs einfach mal, ob ihr wollt oder net ;)

Seit Samstag mittag bin ich hier in Manchester zur WM. Offizielle Eröffnung ist morgen nachmittag. Bisher haben wir eigentlich nur trainiert, gegessen und geschlafen ^^
Unser Zeitplan schaut immer so aus:
7h30 treffen für 1h joggen und dehnen. danach frühstück.
10h00 2 Stunden Classroom wo wir unsere Spielzüge und andere Sachen entweder am Whiteboard durchgehen, oder halt "trocken" üben.
Danach entweder 2h Training und dann Mittagessen, oder erst Mittagessen und dann 2h Training.
Nachmittag frei
18h00 1h joggen und dehnen, danach Abendessen.

Grade hatten wir unsere ersten (Freundschafts-) Spiele. Wir haben gegen Irland 10:3 verloren (die sind als 7. bestes Team geranked) und dann gegen Südkorea 4:1 (haben nur kurz 30min gespielt, die sind als 15. geranked) gewonnen :) Wir sind übrigends zusammen mit Mexico und Bermuda als 28. geranked (von 30, also schlechtestes Team).
Morgen dann Eröffnungsfeier, Freitag morgen um 9h30 unser erstes Gruppenspiel gegen Argentinien. Die müssen wir unbedingt schlagen, unsere anderen beiden Spiele werden wir nämlich sicher verlieren (gegen Wales 12. geranked und Holland, Vizeeuropameister und 8. geranked) :)
Bisher war Wetter auch ganz gut, 2 Tage blauer Himmel mit Sonnenschein, 2 Tage regen und heute halb halb.
Ich werd euch informiert halten ;)

Falls jemand bei Facebook ist, einfach mal nach "Österreichisches Herren Lacrosse Nationalteam" suchen, da sind Bilder hochgeladen (Bin #13, aber auf den meisten Bildern so gut wie net zu erkennen weil von zu weit weg aufgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
hey einmal schon mal gewonnen ist doch schon mal nicht so schlecht :)

Drück euch die Daumen dass ihr die Argentiener putzt ;)

Aber wieso kannst du eigentlich für Österreich spielen?
Pro team dürfen 4 Leute mitspielen, die nicht die Staatsbürgerschaft haben.
Aber die müssen dann noch eines der folgendes erfüllen:
- Eltern mit nem Pass der Nation
- Großeltern mit nem Pass der Nation
- Ehefrau mit nem Pass der Nation
- in den letzten 5 Jahren muss man 2 Jahre in dem Land gewohnt haben.
Und da ich seit fast 7 jahren in Wien wohne...

Wir sind 21. geworden und damit sehr zufrieden :)
16-5 Sieg gegen Argentinien
19-0 Niederlage gegen Wales
17-5 Niederlage gegen Holland
15-4 Sieg gegen Frankreich
13-8 Sieg geggen Südkorea
10-4 Sieg gegen Norwegen
9-8 Sieg gegen Hong Kong
Damit insg. 5 Siege und 2 Niederlagen :) Durchd as komplizierte Spielsystem haben uns in der Gruppenpahse 3 Tore gefehlt (bzw wir haben 3 zu viel bekommen) um in der "middle division" zu spielen (und somit um Platz 15-24), so dass wir nur in die "lower division" gekommen sind und um Platz 21-30 gespielt haben. Aber immerhin haben wir da alles gewonnen und haben dann nochd as maximum rausgeholt.

Für mich persönlich war die WM jedoch leider sehr enttäuschend. Im ersten Spiel gegen Argentinien hab ich mir in der 6. Minute bei nem ganz normalen Check von der Seite (wie man ihn 5-10x pro Spiel bekommt, hinfällt und norm. sofort aufsteht und weiter rennt) mein rechtes Knie extrem verdreht, so dass ich nicht mehr gehen geschweige denn laufen konnte. War dann auch im Krankenhaus, die haben geröngt und Tests gemacht und meinten halt dass ein Band von mir massiv überdehnt ist, und haben die Empfehlung von 2-3 Monate keinen Sport machen ausgesprochen. So hab ich während der ganzen WM nur 6 Minuten gespielt :(
Bissle unglücklich, dass ich die schwerste "Verletzung" meines Lebens ausgerechnet bei der WM, noch dazu ganz am Anfang vom erstem Spiel bekomme, aber da kann man wohl nix dran ändern...
Von daher ist für mich leider das Bild der WM diess hier, wo ich (#13) vom Feld getragen werd :/

Knie gehts inzwischen wieder ganz ok, noch immer bissle geschwollen und ganz anwinkeln kann ichs immer noch net. Aber gehen geht normal, Treppen steigen auch, Treppen runten gehen noch n bissle schwerer aber mal schauen was die nächsten Wochen da so passiert...

Moinsen Gov.
Mein Mann und ich haben jetzt gerade erstmal auf Youtube schön Video angesehen, damit er auch weiß worum es geht.
Ein echt harter Sport muß ich sagen. Und dann nur ein Helm und keine sonstigen Schützer. 8O
Schade das du dich verletzt hast, aber gehört ja leider zum spielen dazu. :-?

Wir müssen heute auch zum Arzt, und ist gestern ein Mädel hinten ins Auto gefahren :-? Volle Kanne sie meint es war über 55....aber wie schnell weiß sie nicht genau. Das Auto von meinem Sohn ist total hin und den vor uns haben wir auch noch angestossen, obwohl wir schon standen.
Es gab keine großen Verletzungen, aber heute ist es nicht so fein, alle haben Kopf, Nacken und Rückenaua :(
Übelkeit und Kopf hatte ich schon gestern, aber da stand mein Sohn im Vordergrund.
Sein erster Unfall....echt heftig.

Ein echt harter Sport muß ich sagen. Und dann nur ein Helm und keine sonstigen Schützer. 8O

Ja, ist halt ein Vollkontaktsport. Wenn ich den Ball habe darf man mit mir praktisch alles machen (solang es von vorne oder von der Seite ist und über der Hüfte). Da werd ich regelmäßig verprügelt ;)
Aber wir haben mehr an als nur einen Helm. Wir haben Handschuhe, Ellbogenschützer, Schulterschützer, manchmal Rippenschützer und ganz wichtig einen Cup an. Also ganzer Oberkörper ist geschützt. Manche tragen auch noch Mundschutz, aber das ist eher dazu da um sich nicht auf die Zunge zu beißen oder beim hinfallen Zähne zerhauen, weil durch das Gitter vom Helm eh nix durchkommt.
Also der ganze Oberkörper ist geschützt (was nicht heißt dass wir keine blauen Flecken bekommen, da hab ich eigentlich immer welche).

Ui, ein Schleudertrauma. Ich hoffe euch 3en gehts gut und dass bis auf Totalverlust vom Auto nix weiteres schlimmes passiert ist. Hoffe ihr erholt euch gut und schnell

Guten Morgen.

HEy Gov, ich wünsch dir nochmals alles Gute. Ist echt doof gelaufen, aber sei froh, dass das keine schlimmere Verletzung gegeben hat. Du packst das schon. Wann ist die nächste WM?

@Lilly: Dir und deinen Lieben natürlich gute Besserung. Ich bin bisher Gott sei Dank quasi unfallfrei. Einmal bei Glatteis auf einen Acker gerutscht - mit 20 km/h aber ich war sowas von machtlos und geschockt, weil ich extra schon nur 20 gefahren bin. Die Tachonadel hatte sich quasi nicht bewegt.
Und ein anderes mal bin ich beim Anfahren hinten einem aufgeditscht. Wir standen an einer Straße und mussten Vorfahrt achten. Links und rechts alles frei, er blinkt rechts, will links, bremst, ich ihm draufgekullert quasi. Ein Parkplatzrempler war nichts dagegen. Wir sind dann ran an die Bushalte, er hat geguckt, die Macke an seiner Karre hat ihn nicht gestört und Polizei wollt er auch nicht. Dann ist er mit seiner Thai-Freundin ganz schnell abgehauen... :ugly:
Und in einem BW-Lkw bin ich mal bei einem Bremsmanöver (wir waren ein Panzeru nd wurden mit einer Panzerfaust abgeschossen) voll vor die Scheibe geknallt. Das erklärt bei genauer Betrachtung natürlich einiges. :mrgreen:

Der reinst Unglücksthread hier. Von der Verletzung wusste ich nichts, Gov. Nur vom hervorragendem Abschneiden eures Teams.

Lilly, das ist aber saublöd gelaufen. Ich hoffe es bleibt wirklich nichts über, da können Spätzünder bei sein.

Dann bin ich 29... Wenn sich bis dahin im öst. Lacrosse net viel ändert bin ich net zu alt. Hatten diesesmal auch 3 29jährige und 3 28jährige mit...
Mal schauen, in 4 Jahren kann viel passieren

Sind die "Iroquois" eigentlich noch zur WM gekommen? Ich hatte nur im Hamburger Abendblatt gelesen, dass sie nicht einreisen durften, weil sie keine Amerikanischen/Kanadischen Pässe besitzen und sich nicht als Staatsangehörige dieser Länder sehen.

Nein sind sie nicht. Erst lag es an der US-Regierung (Die Briten wollten sie nur einreisen lassen, wenn sie die Garantie haben, dass sie danach wieder in die USA reingelassen werden). Dann hat aber Frau Clinton noch rechtzeitig das OK gegeben (war am Mittwoch, und am Donnerstag war Eröffnungsfeier und ihr erstes Spiel gegen England). Dann haben aber die Briten wieder irgendein Problem gemacht.
Dazu wurden die noch aus der blauen Division (die die besten 6 Teams beinhaltet) runtergestuft in eine "normale". Und dann sind sie gar nicht aufgetaucht, ich tippe mal weil sie schon ein paar Spiele verpasst hatten und natürlich dann auch um ein (politisches) Zeichen zu setzen.
Fand jeder schade. Denn erstens hät ich die gern spielen gesehen, da die sicher dritter geworden wären, und zweitens wars halt schade dass man die "Erfinder" des Sports nicht dabei hat aus irgendwelchen politischen Gründen...

Lilly, wie gehts dir/euch denn inzwischen? Schon wieder besser?