Der SLT-Thread II

danke schön ;)

naja nen 1,0 hätte ich vllt. nicht geschafft, aber überhaupt mal eins wäre doch schon mal was gewesen :ugly: naja Ausbildung schien mir damals irgendwie besser, und wars für mich glaub auch.
 
Manchmal bin ich froh dass du nicht meine Mama bist Lilly :ugly:

Aber recht haste ja schon, wer faul ist muss mit Härte rechnen, nur Schule ist so langweilig (gewesen)

Ich war auch faul in der Schule. Hätte sicher locker n 1,0er Abi schaffen können, wenn ich nur net so verdammt faul gewesen wär... Hätte wäre wenn...

Auf jeden Fall hast recht Battscho, Schule war (größtenteils) verdammt langweilig.
Gratz btw zum grünen Nick

Ach Jungs, ich weiß das der Zwerg tatsächlich Langeweile hat und nicht ausgelastet ist, aber das rechtfertigt nicht solche Noten.
Ich will keine 1 sehen, aber 3 muß sein. Aber auf seinem Zeugnis leuchten 3x 5 und das geht mir gegen den Strich, vor allem weil es nicht nötig ist. Er hat halt andere Sachen im Kopf z.B Metin. Aber es hat sich erstmal ausgemetint! Dem helfe ich auf die Spur.
Wisst ihr was mich am meisten ärgert, ich helfe ihm und mache seinen Kram mit, dabei geht viel Zeit drauf die ich im Grunde auch nur begrenzt habe, und dann kommt nichts bei rum weil er das gelernte und wissende nicht umsetzt, das kann es nicht sein. :evil: aber jetzt bin ich böse und norde ihn ein. Der geht in die 7. Klasse, da geht spielen und alles Megalocker sehen, nicht mehr so, da muß auch ein bisschen für die Schule gemacht werden.
Wenn ich gute Noten schreiben und das erzähle ist der immer stolz und freut sich, aber das passt dann nicht mit der eigenen Leistung.
Pubertät halt :roll: wir sprechen hier von einem Kind mit einem IQ über 130....
 
und wenn du ihn entsprechend seine IQs in eine dementsprechende schule tust ????

Die da was für eine wäre?
Gymi geht/ging garnicht (obwohl die Noten dort um einiges besser waren), dem Leistungsdruck will und kann er nicht stand halten (er hatte keine Freizeit mehr, das geht nicht für ein Kind *find*). Man darf bei ihm nicht vergessen das er schließlich immer noch mit seinem ausgeprägten ADHS zu tun hat und dabei auch aggressiv werden kann.
Die Therapie läuft jetzt schon insgesamt 5 Jahre, vor 1,5 Jahren habe ich das Schema (Pillen weg und Therapieort und Art) gewechselt und das bekommt ihm echt gut, es sind viele positive Sachen passiert und ganz selten nur noch Ausraster. Im Grunde sind die Lehrer inzwischen echt gut und nehmen ihn so wie er ist, das beste was ihm passieren konnte. Also ist er jetzt einfach am Zuge und muß was leisten und nicht so lala mit allem umgehen.
 
Ja, 1,0 wär nicht leicht gewesen, aber wenn ich überlege wie verdammt wenig ich fürs Abi getan hab und trotzdem meinen 2,1er Schnitt bekommen hab... Hätt ich da nur jeden Tag ne Stunde mehr gemacht wärs locker auf 1,4 gestiegen.
Naja, im Nachhinein ist man immer klüger und einsichtiger ;)

Metin. Interessant, noch nie davon gehört. Vllt ganz verbieten und wenn die ersten guten noten (in den 5er Fächern) kommen, ihm es wieder erlauben, zumindest für ne begrenzte Zeit am Tag?
 
Metin scheint sehr beliebt zu sein, mein Bruder quaselt da ständig von und im Prinzip alle meine Freunde die kleinere Brüder in dem Alter haben werden auch von denen damit zu getextet *g* Ist wohl sowas wie ein WoW Verschnitt (?)

Naja was heißt klüger. Du hättest dafür ja schon irgendwie dein Leben anders leben müssen. Ich mein ich weiß natürlich nicht ob du deine Leben magst wie es ist (bzw. gewesen ist damals). Aber ich bin der Meinung dass man über Sachen nicht ärgerlich sein sollte, wenn man es damals genossen hat. Gibts da nicht auch son Zitat von irgendwem Schlauem?

edit: ne scheint nen anonymer Spruch zu sein:
Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.
 
naja Ausbildung schien mir damals irgendwie besser, und wars für mich glaub auch.


*g* das denk ich mir jedes Mal, wenn ich in irgendeiner Vorlesung oder nem Seminar geistig total weggetreten bin... und dann 2-3 Wochen vor den Klausuren den Rotz mir selbst reinpress...

ich kanns auch kaum erwarten endlich nen Job zu haben... mal so richtig schön motiviert ranklotzen, weil man auch was für die Leistung kriegt.


@Lilly: ganz verbieten würd ichs ihm nicht... aber vllt kannst du das mit den Noten irgendwie als Druckmittel verwursten. So nach dem Motto, wenn er aus den 5en erstmal 4en und dann 3en macht, kann er ne Stunde länger zocken pro Tag oder so.. keine Ahnung o_O

ich hab immer ziemlichen Anschiss gekriegt, wg. ner schlechten Note, aber ich muss auch zugeben, ich hatte seltenst mal ne 5 oder 6... außer vllt mal in Vokabeltests, wo man die neuen Vokabeln halt wirklich nich gelernt hatte :ugly:

Vllt. sind da Mütter noch zu freundlich... und son Sohnemann merkt das schon. Kinder sind viel zu sensibel was Konsequenzen angeht ^^ die merken sofort, wenn mans net ernst meint :biggrin:
 
@Lilly: ganz verbieten würd ichs ihm nicht... aber vllt kannst du das mit den Noten irgendwie als Druckmittel verwursten. So nach dem Motto, wenn er aus den 5en erstmal 4en und dann 3en macht, kann er ne Stunde länger zocken pro Tag oder so.. keine Ahnung o_O

ich hab immer ziemlichen Anschiss gekriegt, wg. ner schlechten Note, aber ich muss auch zugeben, ich hatte seltenst mal ne 5 oder 6... außer vllt mal in Vokabeltests, wo man die neuen Vokabeln halt wirklich nich gelernt hatte :ugly:

Vllt. sind da Mütter noch zu freundlich... und son Sohnemann merkt das schon. Kinder sind viel zu sensibel was Konsequenzen angeht ^^ die merken sofort, wenn mans net ernst meint :biggrin:

Um Gottes Willen, bloß nicht verbieten, denn das Spiel hat auch Vorteile. Seine Rechtschreibung ist besser geworden, denn er textet da ja auch mit anderen rum. Außerdem macht es ihm Spaß, das ist auch wichtig und gehört zum Kind sein. Es findet ja alles im Maßen statt, aber in Zukunft einfach etwas mäßiger.
Ich muß mir einfach noch was einfallen lassen.
Im übrigen Mimo, ich bin konsequent ;) die Kids brauchen nicht tricksen, das macht die Mam sauer und das wissen sie auch :evil:
 
Um Gottes Willen, bloß nicht verbieten, denn das Spiel hat auch Vorteile. Seine Rechtschreibung ist besser geworden, denn er textet da ja auch mit anderen rum.

Hm, also durch ICQ und chatten etc hat sich meine Rechtschreibung damals verschlechtert. In der Schule hat ich das zwar unter Kontrolle, aber in Mails etc fing ich an nur noch klein zu schreiben, net statt nicht und solche kleinen Dinge...
 
Wichtig

Also ihr Lieben, mal fix den neusten Stand für euch.
Ich habe heute mit dem Finanzamt in Frankfurt telefoniert. Die junge Dame war ganz baff, dass die Verlegung des Vereins nach OL noch nicht geklappt hat und kümmert sich mal darum. Das heißt dann, dass es endlich anläuft. ist der Sitz hier dann haben wir auch hier schnelle in Konto.
Menno das wird echt Zeit.
Die Mitgliederversammlungen sind dann auch kein Problem, da ich hier Freunde habe die uns dabei tatkräftig unterstützen und diesen beiwohnen und so Beschlüsse schnell gemacht werden können.
Nachher will ich noch mal Mone und Gego kontaktieren....zwecks Paypal und der gemachten Spenden.
Im übrigen in 2 Wochen ist eine neue Spendenaktion fällig, wer hat Lust diese zu übernehmen? Ich würde vorschlagen wir greifen dabei wieder auf die bereits gemachten Vorschläge zurück und der Verantwortliche wählt dort einen aus.


Achja mein Zwischenzeugnis für baldige Bewerbungen: Praktisch 1,4 und Theorie 2,2, ich denke da sollte ich was bekommen ;)



EDIT: gerade hat das Finanzamt Frankfurt angerufen, die Akten werden endlich nach OL geschickt und somit kann ich dann vor Ort schnell handeln, natürlich nur wenn die schnell sind.
 
Super Lilly, dann passiert ja endlich was. Ich finde es total klasse, dass du das neben deiner Lernerei und allem noch auf die Reihe kriegst! :kiss:

Deine Noten sind ja super, ich drücke dir die Daumen für die Jobsuche. Aber ich glaube, dich nehmen sie mit Kusshand. Du bringst ja auch noch eine Menge Lebenserfahrung mit, das ist auch viel wert! ;)

Wenn Mitgliederversammlung ansteht komme ich dich gerne mal wieder besuchen. :biggrin:
 
Na dann gehen wir es doch an. :)

Bin nur gespannt was ich dem Finanzamt noch nachreichen muß. Wahrscheinlich das gesamte letzte Jahr :-? das wird noch mal viel Arbeit werden. Aber gehört halt auch dazu.


@maren hast du die Mitgliederliste zufällig auf Exel? das würde mir ganz viel Arbeit erleichtern.
 
So @ll, das SLT befindet sich nun offiziell in Oldenburg. Ich kann mich also nun um das Konto und den anderen Kram kümmern.

Wer macht die nächste Aktion?
 
Vielen lieben Dank dass du dich so kümmerst Lilly! :kiss:

Ich kann die neue Aktion leider nicht machen. Ich war heute morgen im Krankenhaus, habe eine Venenentzündung. Morgen muss ich wieder hin, dann wird eine Kontrastuntersuchung gemacht und evtl. Anfang der Woche operiert. Ich bin auf jeden Fall im Moment ein bisschen durch den Wind und kriege das grad nicht auf die Reihe, sorry. :-?
 
naja, aber der Großteil der Vereine, die wir bisher unterstützt haben, haben das Geld ja auch mehr oder weniger weitergeleitet, richtig?

Die jetzt komplett auszuschließen fänd ich nich so gut. Ich persönlich kenn jetzt zwar hier bei mir in Horb auch nen Verein, der Bedürftige unterstützt, aber ich denk mir manchmal auch, dass man hier in Deutschland als "Bedürftiger" immer noch recht gut leben kann, im Vergleich zu anderen Ländern... und direkt Kontakt ins Ausland herzustellen find ich schwer.
(wobei mir da auch 2-3 Sachen unserer Kirchengemeinde einfallen würden. Schule in Nigeria, Waisenhaus in Indien, Suppenküche in der Ukraine und so...
Aber mit Kirche muss man ja heutzutage auch wieder vorsichtig sein :ugly: )