Der SLT-Thread II

Indem du ein Joomla-Template installierst. Im Moment schreibe ich Klausuren. Aber in den Semesterferien (ab Februar) kann ich mir gut vorstellen, ein Template zu machen. Das beschleunigt sich auch extrem, wenn du von Anfang an sagst, wenn Module du nur brauchst - dann muss ich den Rest nicht mit einplanen. Wahrscheinlich brauchst du lediglich ein Menu, News, Spendenanzeige oder so. Lass uns da noch mal quatschen. Ich spende gern, wenn ich sehe, das was voran geht.

ich hab au Klausuren...was glaubst warum ich plötzlich so motiviert bin an anderen Dingen zu fummeln :biggrin:

guckt mal hier:

https://www.kellerlokal.de/sinnlos

am besten schonmal alle anmelden, dann kann ich da Rechte vergeben und dann kann hier jeder ein wenig dazu beitragen und was schreibseln und rumfummeln. ;)

Ja, geht mir nicht anders ;)

Zu dem Link: Joar, ist das Standard-JoomlaTemplate. Aber davon brauchst du eigentlich nicht alle Module. Ich hab's bei mir auch aufm lokalen Server. Da werd ich mal was basteln, wenn ich Zeit hab.

Btw: Ich hab Hunger!

wir haben n Problem, weil wir keine Datenbank zur Verfügung haben und somit kein Joomla installieren können.
wie kriegen wir da jetzt ein anständiges Design drüber, ohne dass ich meine Daten an jeden weitergeb?

Ich hab ein Webspacepaket (PHP, Mysql, 4 GB Speicher, 50 GB Traffic) übrig, dass schon gekündigt ist und noch knapp nen Monat läuft. Hilft euch das zum testen irgendwie?
Außerdem hätte ich noch nen Vserver (Vserver Entry von greatnet.de), den ich ab April/Mai nicht mehr brauche und der bis Ende des Jahres bezahlt ist. Inklusivdomain (.de) ist auch noch frei wählbar dabei. Könnte ich ebenfalls kostenlos bis Jahresende zur Verfügung stellen, danach will ich damit aber nichts mehr zu tun haben. (Soll heißen, müsste gekündigt oder von euch übernommen werden.)

Für den Moment wüsste ich nicht, ob das was bringt, das Script nochmals auf nem anderen Server zu installieren. Falls aber doch, dann meld ich mich bei dir =)
das einzige Problem ist auch, dass ich eigentlich jetzt lernen sollte, anstatt an Webseiten zu fummeln. Und bis ich dann Ende Februar wieder Semesterferien hab, ist dein Server ja schon offline :ugly:

aber auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot =)

Server und Webspace sollte ja kein Problem sein, zur Not sagst du mir bescheid, damit kann ich auch dienen.

Patenkinder und/oder SLT brauchen ja nur ein paar MB und das bisschen Traffic hab ich auch noch übrig, für den Fall der Fälle.

Das ist ein Webserver. Nur dass er auf deinem Rechner läuft. Sind ca. 100MB. Vorteil ist, dass du alle Dateien direkt editieren kannst, ohne was hochladen zu müssen.

achso... ja mitm Hochladen hab ich ja prinzipiell kein Problem ^^
hab ja selbst schon ein paar CMS bearbeitet, aber halt alles in nem kleinen Rahmen, ohne große Anforderungen... (für n Blog oder mal ne kleine poplige Abiseite, oder noch ganz früher für nen CS-CLan oder so :D )

Hey,

ich wollte mal Fragen an was es denn bei der Homepageseite hapert?

Wenn doch ne Domain da ist KÖNNTE man sogar auf nem guten FREE Webspace die Seite zum laufen bekommen. Daran kann es eig. nicht liegen oder?

Und programmier technisch dürfte es bei so ner Seite mit HTML + PHP doch locker genug sein?

Wo liegt also das Problem? Vlt. könnte ich helfen ;)

das Problem lag daran, dass wir bisher zur originalen Domain die Zugangsdaten nicht haben.

Ich hab jetzt mal die Baustelle "Homepage" an mich delegiert.
Deshalb läuft das Ding jetzt erstmal auf meinem privaten Server. Da hab ich ein CMS installiert, damit da vllt in Zukunft jeder ein wenig mitschreiben kann.
Dummerweise bin ich grade noch ein wenig im Klausurenstress und kann mich nicht mit vollstem Einsatz darum kümmern, das wird aber noch.

Die nächsten Spendenquittungen sind auf jeden Fall demnächst auf der Homepage zu finden. (Auch die alten, die mir vorliegen, werd ich nach und nach mal hochladen und irgendwie einbauen.)

Unser einziges Problem ist, dass wir irgendwie ein Design "benötigen". (persönlich seh ich das aber jetzt nicht ganz so als dringende Aufgabe)

Wir hatten bisher gedacht, dass sich das Homepageproblem von alleine löst, aber da hat sich leider bei den betreffenden Personen keiner mehr dahintergeklemmt... :ugly:

wenn du die letzten beiden Seiten nachliest, bist du dann auch auf dem neuesten Stand ;)

Thx für den Hinweis ^^ Habs mir durchgelesen ;)

Gut dann kann ich euch nicht helfen denn Design ist nicht so meins xD
Darüber hinaus wohl auch nicht ihr seit ja einige!

Viel Erfolg euch weiterhin!