Der SLT-Thread II

Ich kann verstehen, dass mir das meine Mutter verbietet, weil es eben erstmal geheim gehalten werden soll... Nein, keine Sorge, es ist niemand schwanger oder etwas gefährliches oder so, es soll nur erst n bissl Zeit verstreichen...

Grad hatte ich ein Gespräch mit meinem Vater... Gespräch? Es war alles, nru kein Gespräch... ich habe das Gefühl, ich rede gegen eine Wand. Er versteht mich nicht, das Gespräch ging die ganze Zeit im Kreis und ich bin jetzt am Punkt, wo ich mich frage, was er für ein Vater ist.
Er hat mich allen ernstes gefragt, wieso es mir denn in letzter Zeit schlecht geht... und warum es mir in den letzten 2 Jahren schlecht gehen sollte, es war doch alles okay?
Ich habe ihm Mobbing als Stichwort gegeben, daraufhin meinte er, dass ich doch danach die Schule gewechselt habe und jetzt ja alles in Ordnung ist.
Hat mir mein Vater jemals zugehört? NACH dem Schulwechsel gab es die Probleme über 1,5 Jahre lang und das weiß er, ich habe des öfteren darüber geredet.
Und wieso ging es mir denn wegen Simon schlecht? Also bitte, das konnte man ja nur übersehen haben und wie es mir in letzter Zeit geht? Es war doch alles in Ordnung und welch Überraschung, dass es mir seit 2 Jahren permanent eher schlecht geht?

Ich habe das Gefühl, mein Vater hat bei keinem einzigen Gespräch zugehört, das ich mit ihm geführt habe... Er wusste gar nichts... tat total überrascht, dass es mir schlecht geht? Ich bin grade so fertig, erst sagen, dass er eben mehr Lebenserfahrungen hat und so besser einschätzen kann, was ich bin etc. und dann nichtmal merken, dass es mir seit zwei Jahren nciht so "prächtig" geht? Entschuldigung, aber es war für ihn nicht zu übersehen, dass es mir schlecht ging.
Ich hätte mir jedes, wirklich jedes einzelne Wort sparen können...

Wie oft hat er gesagt, ich bin 14 und habe mit Erwachsenen nichts zu tun? "Du bist 14, punkt.", das war Argument Nummer eins...

Dabei merkt er nichtmal, wie sehr er mich mit dem anderen verletzt... Es ist alles so albern... Ich finde das Verhalten von ihm viel schlimmer, als das von meiner Mutter, weil ich Verständnis dafür habe, nicht so optimal zu reagieren, wenn man überfordert ist, ich bin auch nicht sauer auf meine Mutter, ich bin nur verletzt und vielleicht enttäuscht.

Von meinem Vater bin ich enttäuscht und richtig sauer... Wie blind kann ein Mensch sein? Bzw. wie unwichtig kann ich einem Menschen sein, wenn er nicht weiß, was ich schon tausend mal gesagt habe?

Ich glaube, er hat in den 2h Gespräch rein gar nichts verstanden... und ich weiß jetzt, woran ich bin...
climax3000 schrieb:
Sache ma, wo steht das denn mit diesem Geburtshoroskop? Will auch ma wissen was bei mir drin steht :D
Meine Mutter hat auf ner INternetseite tendenzen gefunden und sie hat ein Buch, wo drin steht, wenn das und das z.B. im 5. Solarhaus in dem und dem Sternzeichen steht, also recht aufwendig...
Bei mir war wohl die schlimmste Kombination zusammen, also eine Konstellation, welche die schlimmste (im negativem Sinne) ist, die es überhaupt gibt...

Qualle987 schrieb:
Ich kann verstehen, dass mir das meine Mutter verbietet, weil es eben erstmal geheim gehalten werden soll...
Nein. Nein, das ist nicht verständlich. Sowas belastet immer. Über Dinge nicht reden zu dürfen, belastet die Familie und dich auch. Es tut dir nicht gut!

Mone schrieb:
Nein. Nein, das ist nicht verständlich. Sowas belastet immer. Über Dinge nicht reden zu dürfen, belastet die Familie und dich auch. Es tut dir nicht gut!
Es ist aber das beste, es erstmal geheim zu halten... Ich habe mir das Recht herausgegriffen, mit Chris darüber zu reden, aber das ist irgendwie einer der Situationen, in der mir selbst reden nicht hilft...

Meine Mutter ist keine schlechte Mutter... aber momentan schlicht und einfach überfordert, ich kann verstehen, warum, werdet ihr später auch verstehen können und sie ist weder sauer auf mich, dass ich mich gestern vielleicht ein bisschen im ton vergriffen habe, noch behandelt sie mich schlecht, sie ist nach wie vor mehr als nett zu mir und es ist nur gestern abend besch***** gewesen, wir sind beide einfach ein bisschen launisch und beide Dickköpfe... aber heute war alles wieder in Ordnung.

Aber bei meinem Vater frage ich mich grade, ob er die letzten 2 Jahre blind und taub durch das Leben geschlichen ist... Ich fass es nicht...

Edit: vielleicht bin ich auch einfach nur übermüdet und sehe alles zu eng... :roll: Deshalb gehe ich jetzt definitiv schlafen, ich wünsche euch ne gute Nacht.... Danke, dass ich hier den Müll "abladen" darf...

Zuletzt bearbeitet:
Qualle987 schrieb:
Es ist aber das beste, es erstmal geheim zu halten...
Für wen ist es das beste? Für das Ansehen deiner Familie :hö: ? Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein. Für dich ist es jedenfalls nicht das Beste. Wenn du gerne reden würdest, es aber nicht darf, ist es nicht gut, sondern sehr schlecht für dich.

Qualle987 schrieb:
Meine Mutter ist keine schlechte Mutter... aber momentan schlicht und einfach überfordert, ich kann verstehen, warum
Quatsch mit Soße, aber ehrlich. Sie gibt Dinge von sich, die mir regelmäßig die Sprache verschlagen. Du darfst wütend auf sie sein. Sie baut Scheiße, aber gewaltig. Ich würde verstehen, wenn du mal so richtig wütend wirst. Über diese Ungerechtigkeit, die dir widerfährt. Du aber berichtest noch relativ verständnisvoll darüber, egal, was da abgeht. Ja, du bist 14! Gerade mit 14 hat man ein Recht darauf, auch mal richtig wütend zu sein. Sch*ß auf Verständnis und Rücksichtnahme. Deine Eltern machen eine Menge falsch, und sie machen das falsch, nicht du. Du kannst nichts dafür, dass sie das tun!

Meine Mutter war auch überfordert, als ich Kind war. Ich war auch immer verständnisvoll. Mit 30 erst habe ich eine Menge gelernt, und ich wurde so wütend auf meine Mutter. In Gedanken hab ich sie angeschrien - und dann in der Realität auch. Erst als ich das verarbeitet hatte, konnte ich ihr wirklich verzeihen. Jetzt weiß ich, dass sie nicht anders handeln konnte. Aber ich denke, dass du dafür noch viel zu jung bist. Das ist keine Abwertung ;) !

Qualle987 schrieb:
vielleicht bin ich auch einfach nur übermüdet und sehe alles zu eng...
Schon wieder missachtest du deine Gefühle. Warum? Du hast das Recht darauf, alles zu eng zu sehen. Niemand nimmt es dir übel, wenn du das tust. Außer vielleicht deine Eltern, denn dann würden sie ja sehen, was sie verbocken. Dass sie wirklich eine Menge falsch machen. Also versteck deine Gefühle nicht immer. Es sind deine Gefühle, du darfst sie haben. Deine Gefühle sind auch kein Müll. Sie sind Teil von dir, und sie sind wichtig. Also nimm sie auch wichtig ;) . Ohne eine ordentliche Portion Egoismus geht es einfach nicht. Denk an dich, achte dich und deine Gefühle. Egal, was irgendwelche Eltern dagegen sagen.

@Caro:
Lies dir die Worte von Mone noch mal durch und vergleiche sie mit meinen, die ich dir schon vor Monaten an den Kopf warf. Findest du da Paralellen? ;)
Mehr sage ich dazu nicht.

Hab mal wieder ein Foto von meinem/unserem Süßen bearbeitet:

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen, wir haben dieses Wochenende Schützenfest und ich bin wohl zwischendrin nicht wirklich ansprechbar. :ugly:

Wir sind heute abend mit Kids auf dem Festzelt gewesen, weil da verschiedene Vorführungen der Vereine waren. Das war sehr lustig und sehr feucht - bei der Hitze muß man sich ja abkühlen. :mrgreen:

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Gothic? Die Nichte meiner Freundin war wohl in "solche" Kreise geraten, schwarze Klamotten usw. - und nun ist das das Böse an sich. Von wegen Verherrlichung des Todes und schwarze Messen und so ein Zeug. Kennt sich da jemand von euch aus? Was ist da dran? Für detailliertere Infos wäre ich dankbar - bisher scheint da nur Bild-Bildung zu herrschen in der Familie. :roll:

Edit: Mausi, der wird ja immer niedlicher! Boah, ist der gewachsen!

Ach ja, ich habe heute übrigens meine Haare kurz schneiden lassen. ;-)

BloodyMary schrieb:
Ach ja, ich habe heute übrigens meine Haare kurz schneiden lassen. ;-)
Was heißt das?
Foto her! :biggrin: Ich glaub's erst dann!

Dabei fällt mir ein, dass ich sowieso noch Fotos sehen möchte! Besonders die, die ich nicht wollte (die von mir, über die du dich mit Swiss schon köstlich amüsiert hast!) ;)

BloodyMary schrieb:
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Gothic? Die Nichte meiner Freundin war wohl in "solche" Kreise geraten, schwarze Klamotten usw. - und nun ist das das Böse an sich. Von wegen Verherrlichung des Todes und schwarze Messen und so ein Zeug. Kennt sich da jemand von euch aus? Was ist da dran? Für detailliertere Infos wäre ich dankbar - bisher scheint da nur Bild-Bildung zu herrschen in der Familie. :roll:

*edit*

Vor und Nach dem Ausseinerdersetzen mit dem Thema graust es mir.
mehr will ich dazu nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Ziska-maus schrieb:
Was heißt das?
Foto her! :biggrin: Ich glaub's erst dann!
Wenn mein Fotoapparat wieder mit mir spielt kriegst du alle Fotos die du willst. ;)
Die Haare sind knapp schulterlang jetzt, also gute 30 cm kürzer als vorher. 8)

So, ich schlafe gleich im Sitzen ein, gute Nacht allerseits! :kiss:

BloodyMary schrieb:
Wenn mein Fotoapparat wieder mit mir spielt kriegst du alle Fotos die du willst. ;)
Die Haare sind knapp schulterlang jetzt, also gute 30 cm kürzer als vorher. 8)

So, ich schlafe gleich im Sitzen ein, gute Nacht allerseits! :kiss:

Gute nacht dir ;)

Gilt das Angebot für alle fotos die man will auch für mich ?`:mrgreen: :ugly:

mfg Daniel

@mone und Qualle

Erst ma muss ich mone in 99% aller aussagen recht geben (1% halte ich mir für persönliche feinheiten offen ;-) )

Caro, du versucht alles mögliche schön zu reden das deine Mum ja doch irgendwie recht hat und das Dir erst jetzt klar wird das es dir zuzuschreiben ist, was soll das?
Deine mum ist nicht Mahatma Gandhi oder der Dalai Lama oder eine andere weise größe unserer Geschichte und sogar die hatte auch nicht immer in allen Punkten recht!
Gucke ma so, Du sachst, Du hast dich im Ton vergriffen und warst net so brav und hast nicht alles zu der Zufriedenheit deiner Mum getan, sie aber ist deine Meinung nach überfordert und wer bekommts ab DU! genauso daneben nur das sie sich keinen Kopp macht das es falsch war und die falsch bei ihr liegt, Du bestätigst Sie nur darin das es deine Schuld ist.

Übrigens so langsam machste mich (und sicher auch andere) echt neugierig um was es denn nun geht worüber sie dir verboten hat zu reden.

Sei doch einfach mal aufmüpfig und sei doch mal nen Ego, Du wirtschaftest dich immer weiter runter.

@ziska
sieht ja lolig aus das Bild, wie ne Schildkröte, aufn Rücken und alle viere von sich gestreckt :D
Aber irgendwie ganz schön groß geworden im vergleich zu den Bildern vor nen paar Wochen...

@bloodymary
hab dazu nen interessantes Buch zu dem Mist, basiert auf einem Leben von eine Kerl. Muss nur ma gucken wo das is.
Auf jedemfall ist das der letzte Mist, wenn sowas übertrieben nachgeeifert wird. Ich hab nix gegen Leute die nen bisschen Gothik mässig rumlaufen wenns ein bisschen der Personenkult is, hab in der Berufsschule auch einen gehabt, von allen nur Blacky genannt, immer in Schwarz rumgelaufen aber eben kein Satanist. Also ist nicht immer zwangsläufig mit so nem Schiss verbunden.

so, die scheiss Lüftungsgitter am Auto krich ich so net raus, scheisse da... Rotz mist dreck... Ma gucken was man noch alles verbasteln kann, brauch doch was zum schrauben und basteln...

@Gothic: Da gibts so zwei schöne Beispiele an meiner Schule. ;) Von heute auf morgen werden aus zwei normalen, unauffälligen, guten Schülern (ein Schüler, eine Schülerin) plötzlich "ganz böse gothics".
Die eine war erst offiziell Punk, 2 Monate später dann Gothic. ;) Haare schwarz gefärbt, springerstiefel, ledermantel, 5 tonnen schminke im Gesicht, ziehmlich albern das ganze.
Alle, die wirklich zu ihrem Stil stehen (sei es Metaller, "richtige" Gothics, die es nicht so übertreiben oder die ganzen "normalos"), finden es lächerlich, sie blamieren sich bis auf die Knochen.

Da gibts ein paar ganz schöne Geschichten zu den beiden.^^ Sie haben nichts mehr miteinander, hatten aber mal für 3 Tage was miteinander, jedenfalls hat die eine dauernd nen Freund, der andere hat ne Freundin, die er angeblich schon geschwängert hat und die abtreiben musste - beide waren früher wahnsinnig brav, immer freundlich und alles andere, als "böse".

Noch ne eher witzige geschichte zu den beiden ist, dass beide zu so ner untergruppe, den "vampires", gehören und da nachts in rosenheim gesehen wurden. Bei der Truppe ist es üblich, mehrere Frauen zu haben, die man dann an Leinen führt, d.h. die wurden mitten in der Nacht in voller Aufmachung gesehen, wie sie z.B. an ner Hundeleine geführt wurde. :ugly:

Er hat plötzlich spitz gefeilte, schwarze Fingernägel, Nietenarmbänder, Ketten, Ledermantel und was weiß ich, was nicht alles.

Kurz: die beiden machen sich zum Affen der ganzen Schule. ;)

Das sind die Gothics, die ich eher als Pseudo-gothics bezeichnen würde.
Ein paar andere, die ich flüchtig kenne, sind wahnsinnig freundlich und ziehen zwar schwarz an, haben Piercings und eine schwarz gefärbte Haare, aber sie verhalten sich wie ganz normale Menschen und bauen keinen Mist, wie die anderen beiden, die auhc noch mehr oder minder stolz darauf sind.

Versteht mich nicht falsch, die anderen beiden sind auch nett, aber irgendwie ists mit denen so den Bach runter gegangen...
Beide haben übrigens absolut kein Selbstbewusstsein und das ist alles nur eine Fassade, bzw. damit überspielen sie das.

Ich kannte beide schon vorher.

Mein Vater tut heute übrigens so, als wäre nichts gewesen... Das kenne ich schon von ihm.

@Mone: Ich lasse mich viel zu leicht verunsichern, was wohl zur Folge hat, dass ich Fehler grundsätzlich bei mir suche... Gestern durfte ich mir noch von meiner kleinen Schwester anhören, dass ich mcih permanent nur mit anderen vergleiche.

Das einzige, womit ich mich mit anderen vergleiche, ist, wieviel die anderen dürfen und ich dagegen und da kommen meine Eltern wieder mit dem Argument, es ist egal, was andere dürfen. Wie soll ich meinen Eltern denn klar machen, dass ich etwas mehr machen dürfte, wenn sie der Meinung sind, ich darf mehr als genug, wenn nciht durch vergleiche?

Grad kam meine Mutter rein... Mein Dad hat im letzten Jahr 1500€ mehr verdient (Messe spielen), als im Jahr davor. Wieviel bleibt davon noch übrig? 400€, weil die anderen 1100€ an Steuern drauf gehen.
In was für einem Staat leben wir? Mein Vater bekommt für eine Messe 15€ und muss 11€ Steuern abdrücken... da gehen ja schon alleine die 4€ an Sprittkosten drauf. :roll: Tolles Deutschland...

Aber ich fahre jetzt nach Media Markt, da gibts ne Aktion, bei der man für jede eins 2€ und für jede zwei einen Euro Ermäßigung bekommt, das sind bei mir 9€.

Mal schauen, was für ne CD ich mir dann kaufe... oder mal ne schöne schnulzen-dvd...

@Ziska: Ben ist ja süüüüüß =)

Auf jedemfall ist das der letzte Mist, wenn sowas übertrieben nachgeeifert wird.
Das würde ich unterschreiben, aber auf welches Gebiet lässt sich so eine Aussage denn nicht anwenden? Auch was Qualle schreibt, klar gibt es solche Fälle (auch gar nicht sooo selten, das will ich gar nicht leugnen), aber die meisten Leute, die ich als Gothics kenne und auch als solche "anerkenne" (im Gegensatz eben zu "Pseudogothics") sind ganz normale Menschen, die sich vom Rest eben durch Musikgeschmack, Hang zur Melancholie (was keineswegs immer diese Selbstmörder-Klischees erfüllen muss) und individualistischen Gedanken (bei denen oft eine Faszination durch Geheimnisvolles/Okkultes/Heidnisches/Altertümliches nicht abzusprechen ist, aber das ist etwas anderes als Satanismus und schwarze Messen) unterscheiden.
Das grundsätzlich als Mist abzutun halte ich in jedem Fall für völlig falsch.

Talion schrieb:
Das würde ich unterschreiben, aber auf welches Gebiet lässt sich so eine Aussage denn nicht anwenden? Auch was Qualle schreibt, klar gibt es solche Fälle (auch gar nicht sooo selten, das will ich gar nicht leugnen), aber die meisten Leute, die ich als Gothics kenne und auch als solche "anerkenne" (im Gegensatz eben zu "Pseudogothics") sind ganz normale Menschen, die sich vom Rest eben durch Musikgeschmack, Hang zur Melancholie (was keineswegs immer diese Selbstmörder-Klischees erfüllen muss) und individualistischen Gedanken (bei denen oft eine Faszination durch Geheimnisvolles/Okkultes/Heidnisches/Altertümliches nicht abzusprechen ist, aber das ist etwas anderes als Satanismus und schwarze Messen) unterscheiden.
Das grundsätzlich als Mist abzutun halte ich in jedem Fall für völlig falsch.

nö ich tu es auch nicht grundsätzlich als Mist ab. Wie gesagt nen Arbeitskollege und einer aus der Berufsschule laufen auch immer recht schwarz darum, sind Metal fans und stehen auf Mittelalterliche Dinge und so nen kram, find ich okay.
NUr die Typen die sich dann mit Ketten behängen und mit Kreuzen rumlaufen und eben nur zum Ziel haben leute zu schocken oder die welt auf den Teufel vorbereiten wollen, das finde ich totalen Mist, die leute haben doch einen an der Waffel wenn sie für den Weltuntergang und den Anti-Christen eifern. Oder eben Tiere nachts auf Friedhöfen Opfern und so ne scheisse. Da muss ich sagen es ist echt mist.

Qualle987 schrieb:
Noch dazu hat mir meine Mutter verboten, mit Freunden über bestimmte Dinge zu reden, die ich auch hier gar nicht anspreche, die eigentlich das Kernproblem sind...

In meinem Leben geht irgendwas gewaltig schief...
Ja diese Frau Mutter ist ähm 8O hmm mal rechnen ich gehe davon aus das sie mein Alter hat eher jünger :-? menno gegenüber ihr scheine ich ja echt ne coole sau zu sein:mrgreen: hi hi wenn ich mal so sagen darf;)

Meine Mutter hat mir übrigens verboten, bei Greenpeace aktiv zu werden und hat sich früher selber alle möglichen informationen von Greenpeace schicken lassen... ;)

Mit 17 war sie aus Neugierde mal in ner Piepshow, weil sie einfach wissen wollte, wie das so ist...
Ich hab meine ganzen Charaktereigenschaften von meiner Mutter und komischer Weise verbietet sie mir einiges, was sie selber gemacht hat. :think:
Habe ich nicht auch ein Recht darauf, selber abzuwägen, ob etwas gut/schlecht oder richtig/falsch ist?

Aber ich hatte heute wenigstens ein Erfolgserlebnis... ich habe nen Kuchen gebacken, einen Gugelhupf und die Form mag mich nie so, die letzten 10 male ging der Kuchen NIE raus, ich habe noch so gut einfetten können. :/

Aber dann habe ich einen super Tipp gehört: Form einfetten und dann 30 Minuten in den Froster, danach Teig einfüllen und wie normal backen. Der Kuchen ging da perfekt wieder raus und sieht aus, wie gekauft. =)

Ich tippe grade übrigens an meiner kriminalkurzgeschichte... Uff habe ich lange gebraucht, ehe ich eine Idee für ein Verbrechen hatte... 8O
Und ich schaffe es gleich, eine Herzschmerz-tragödie draus zu machen... ^^

Was würde ich grade dafür geben, an einem ganz bestimmten Ort sein zu dürfen... *seufz*
[ists nicht komisch, dass meine Augen diese Nacht schlimmer denn je waren und ich sie gar nicht aufbekam, so verklebt waren sie? So schlimm wars das letzte mal vor nem halben Jahr wieder... bester Beweis, wie Augen und Psyche im direkten Zusammenhang zueinander stehen.]

Qualle987 schrieb:
Meine Mutter hat mir übrigens verboten, bei Greenpeace aktiv zu werden und hat sich früher selber alle möglichen informationen von Greenpeace schicken lassen... ;)

Also jetzt muss ich auch mal was sagen...

Womit Begründet sie das denn?
Das ist doch deine alleinige Entscheidung und für Mädels (u.a.) in deinem Alter auch nichts ungewöhnliches, sich stark zu machen für etwas was man gut oder schlecht findet...

Also deine Mum :roll:

Wahrscheinlich denkt sie weil sie bei einigen Sachen schlechte Erfahrungen gemacht hjat, muss das bei dir auch so sein, aber das ist ja nicht so ;)

naja

mfg Daniel