Der SLT-Thread II

DragonLilly schrieb:
@Neuer Job
Ich habe schon versucht zurückzurufen, denn die Dame hat hier zu Hause angeklingelt als ich am Freitag noch arbeiten war, ab ca 9 Uhr ist sie wohl in Ihrem Büro, also versuche ich es dann noch mal.

...

Ansonsten gibt es nicht viel Neues hier, nur viel Arbeit ;)
Ich muß Schulbücher besorgen und auch noch den normalen Wahsinn machen. :biggrin:

Na hört sich doch gut an wenn die Dame schon angerufen hat :)
Schulbücher besorgen? Kriegt man die bei euch net von der Schule gestellt? War jedenfalls bei uns immer so...

Achso guten morgen übrigens...
Bin spät... hab heute morgen schon briefing bekommen für meine Dienstreise :)

Huhu liebes Slt,

puh, was ein Tag. 8O

Chili con carne köchelt auf dem Herd vor sich hin, das Gulasch auch... Das kochen hat richtig Spaß gemacht. =)

Aber angefangen hats damit, dass ich erst um 2:42h im Bett war... Meine Schuld, ich weiß. ;) Ich will auch gar nicht jammern, aber die (logische) Konsequenz davon war, dass ich heute morgen um viertel nach 6 natürlich seeehr müde war. Aber irgendwie kam ich doch aus dem Bett.
Dann haeb ich den Zug um kurz nach 7 genommen und bin zum Arzt gefahren, ich habe Blut abgenommen bekommen. Obwohl ich nüchtern sein musste, hatte ich vom Kreislauf her gar keine Probleme, ich hab mich top fit gefühlt. =)

In der Praxis angekommen kam ich dann auch recht schnell dran, die eine Ampulle war auch schneller, als ich erwartet habe, abgenommen. Schmerzen waren auch kein Problem, nur wurde mir dann irgendwie komisch, als ich die Einstichstelle zugehalten habe.
Irgendwie wurd mir einfach komisch, nicht schwarz vor Augen oder so, einfach komisch.^^
Dann musste ich noch ne Urinprobe abgeben, bin halt auf Toilette gegangen, in der Toilette angekommen hab ich mich erstmal mit dem Rücken gegen die Wand gelehnt, mir wurd ganz komisch, der Kreislauf hat gesponnen, ich hab fast nichts mehr hören können, alles ganz weit entfernt, ich hatte nen Schleier vor meinen Augen und ich hab mich dann eben an die Wand gelehnt und Augen zu gemacht. Aber es wurde nicht besser, ich hab gewartet und gewartet, aber es wurde nicht besser, eher im Gegenteil.
Also hab ich meine Tasche, die ich an die Türklinke gehängt habe, genommen und konnte sie fast gar nicht tragen, so schwer kam sie mir vor... (Die Tasche wog 100-200g, es war nur Handy und Geldbeutel drinnen).

Ich bin dann aus der Toilette rausgegangen, bin zur Anmeldung gegangen, konnte die Gesichter aber nicht mehr erkennen, d.h. ich habe nicht gesehen, ob sich die Arztassisteninnen zu mir gewendet haben, oder nicht. Irgendwann habe ich dann von weit weg ein "ja bitte" gehört und habe irgendwie gesagt:" Mir ist ganz schwindelig und schwarz vor Augen, kann ich mich..." und dann weiß ich nicht mehr, was war....

Ich weiß nur, dass ich dann auf dem Boden wieder aufgewacht bin, die Ärztin und 4 Arzthelferinnen um mich rum, eine hat meine Beine hochgehalten, eine andere sofort Wasser geholt und die Ärztin hat nach meinem Puls gefühlt und irgendwelche Tropfen angefordert und mir ein Kissen unter den Kopf gelegt.^^

Sowas ist mir noch nie passiert, ich war noch nie bewusstlos und ich weiß auch nicht, wie lang ich bewusstlos war, aber 5-10 sekunden werdens mind. gewesen sein, immerhin war die ärztin mitten in ner untersuchung und die hat neben mir gekniet, als ich aufgewacht bin.
Nachdem ich dann irgendwelche Tropfen getrunken habe und noch ne Weile auf dem Boden lag, habe ich mich dann noch etwa 10 Minuten auf ne Liege gelegt...

Uff... 8O Jetzt gehts mir übrigens wieder super... Ich bin dann später gegangen, nachdem ich dann ohne weitere Vorkommnisse die Urinprobe abgegeben habe und da war alles kein Problem mehr. Kreislaufmäßig gehts mir auch jetzt super, ich habe nur ein bisschen Kopfschmerzen, aber das bin ihc gewöhnt.

Dann hab ich später Fleisch, Gemüse etc. gekauft und hab das erste mal chili con carne gekocht, was jetzt ncoh auf dem Herd fröhlich vor sich hin köchelt. =)

ALso macht euch keine Sorgen, mir gehts wieder einwandfrei... Normalerweise ist Blut abnehmen aber absolut kein Problem, war wohl einfach alles ein bisschen viel in letzter Zeit...

Ich hoffe, euer morgen war etwas ruhiger? ;)

Arghs, schon wieder so viel geschrieben... :oops:

mighty-mohab schrieb:
vorher immer was essen. am besten irgendwas mit zucker drin ;)

aber Willkommen im Club der Umkipper *g*
Ich durfte nix essen, musste ja nüchtern dahin...

grrrr, muss ich auch unbedingt ein C.G.ler sein und dir alles nachmachen? :roll: :ugly:

nüchtern heisst für mich ohne alk...
n bissl was essen vorher, musst du. ham se mir jedenfalls damals bei der einstellungsuntersuchung zum zivi gesagt... /nachdem ich umgekippt bin... und sie mich mit schokobonbons wieder fitgemacht haben *g*

mighty-mohab schrieb:
nüchtern heisst für mich ohne alk...
n bissl was essen vorher, musst du. ham se mir jedenfalls damals bei der einstellungsuntersuchung zum zivi gesagt... /nachdem ich umgekippt bin... und sie mich mit schokobonbons wieder fitgemacht haben *g*
Bei mir hieß es beim letzten mal:" Nüchtern wirst du nciht mehr sein, oder? Um die Zeit hast du bestimmt schon gefrühstückt."
Ich hoffe mal, sie geht nicht davon aus, dass ich Alkohol zum Frühstück zu mir nehme. :ugly:

Aber das Problem war wohl, dass ich gestern außer nem Stück Kuchen und ner kleinen Portion Nudeln nix gegessen habe... Aber ich habe einfach keinen Hunger. :-? Immer noch nicht... Außer ner sechstel Paprika und ner viertel Semmel hab ich immer noch nix gegessen, weil ich einfach keinen Hunger habe...
Aber sobald ich was vom Kreislauf her merke, werde ich sofort was essen, also keine Sorge, so unvernünftig bin ich dann doch nicht. =)

scheiss auf hungergefühl. das ham junge mädchen in deinem alter nie...
is so...
iss einfach regelmäßig mind. 3 mal am tag.
wenn du nämlich irgendwann in paar jahren erst wieder anfängst regelmäßig zu essen, wird sich das an deiner figur auswirken...
nix essen bringt dich nich weiter... und solange du noch im wachstum bist, is dieses nichtessen das ungesündeste was du machen kannst... :-?

Morgen zusammen.. Ich geh jetzt zum Bier trinken weg.. Nein Bier trinken kann man es zwar nennen, aber ich finde "kollektives Besäufnis" passt heute besser :biggrin: Großes Schützenfest in der Kreisstadt.. heute ist der letzte Tag

Wünsche euch allen einen schönen Tag und mir nen guten Durst :)

Nightwalker schrieb:
Morgen zusammen.. Ich geh jetzt zum Bier trinken weg.. Nein Bier trinken kann man es zwar nennen, aber ich finde "kollektives Besäufnis" passt heute besser :biggrin: Großes Schützenfest in der Kreisstadt.. heute ist der letzte Tag

Wünsche euch allen einen schönen Tag und mir nen guten Durst :)

Haste mal auf die Uhr geguckt? 8O
Aber lass dir schmecken... ;)

@qualle
iss regelmässig, ich könnte dir jetzt seitenweise schreiben warum es wichtig ist das richtige zur richtigen Uhrzeit in der richtigen Kombination zu essen aber das spare ich mir, weil sonst komm ich heute nicht mehr zum arbeiten und meine Mittagspause würde auch nicht reichen.
Kannst dich bei interesse melden :)

@mimo
Es geht nach Richtung Stuttgart, der rest is Firmengeheimnis ;)
Morgen in aller herrgottsfrühe gehts hier los... Da schlaf ich sonst noch...

dann fährst ja in meine richtung...wenns weitergeht in richtung schwarzwald, sag bescheid. dann trinken wir n bierchen =)

@Thema Freunde etc. : Dazu wollte ich auch noch was gesagt haben, hatte es aber ganz vergessen...
Was ich auch immer ganz interessant finde ist, wenn man 2 Jahre lang in die selbe Klasse geht, sich gut versteht und dann nach den Sommerferien in getrennten klassen ist und nicht mal auch nur angeschaut wird...

@nightwalker: ich finde, es gibt nichts widerlicheres, als stinkende, betrunkene Männer. 8O Gestern im Zug war ein Mann, der hatte soooo ne Fahne, boah, der ist an mir vorbei gegangen und der Wagon hat 5 Minuten später noch gestunken. :-?

Also bitte versuche, sowas zu vermeiden, das kommt bei den Mädels nicht so gut an. ;)

@climax: Geheimnisse sind doof, wenn man nicht eingeweiht ist. ;)

Aber ich esse ja mehr oder minder regelmäßig, das einzige, was variiert ist, ob ich frühstücke, oder eben nicht, ich muss ne Eisentablette nämlich jeden Morgen nüchtern nehmen und da habe ich keine Lust, deswegen ne halbe Stunde früher aufzustehen. ;)

mighty-mohab schrieb:
dann fährst ja in meine richtung...wenns weitergeht in richtung schwarzwald, sag bescheid. dann trinken wir n bierchen =)

Das wird wohl nix... Ich bin zum Arbeiten da.. Abends vieleicht ma was trinken um bei Laune gehalten zu werden, dann nächsten Tag wieder Arbeiten und wieder heim..

Aber wenn ich mal sonst darunter in die ecke komme gerne :)

@qualle
das macht mir nix, ich bin ja eingeweiht ;-)

ui gab ja viel nachzulesen heute, ich war am Samstag etwas versackt Nachmittags beim Hobbyfußballturnier und abends noch auf einem Bikertreffen wo ein par Kumpels mit ihrer Band aufgespielt haben... eines von den Bieren muss wohl schlecht gewesen sein 8) Sonntag ging es mir gar nicht gut :ugly:

KZ: hab ich noch keines besucht, ich denk da wär ich auch eher betroffen und würde mich dort unwohl fühlen, in St. Avold gibt es einen Kriegsgräberfriedhof der Amerikaner mit über 10.000 Kreuzen als ich das zum ersten mal sah hats mich auch getroffen. Bei uns gehören fahrten zur Maginot-Linie, im nahen Lothringen, deren Schlachtfelder, Bunker und Festungen zum Geschichtspflichtprogramm... das ist auch recht heftig.
Auch hier ist man ständig mit Kreigsrelikten konfrontiert, auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle stehen heute noch alle par Kilometer die Westwallbunker und Panzersperren. Im Ort wo ich arbeite wurde kürzlich ein Führungsbunker (quasi als Mahnmal) restauriert den man jetzt auch Besichtigen kann, den werd ich mir auch mal anschauen.

@Eawen stimmt doch gar nicht was du da über Metal Festivals schreibst :ugly: 8) ist doch schön da :mrgreen: ... nur noch 17 Tage :dance: wosn der headbangsmiley hin?

hmm wollte nochwas schreiben.. vergessen was es war

edit: ah alles gute nachträglich zum Geburtstag @Rika

Zuletzt bearbeitet:
GeGo: Natürlich isses schön da! (!!!) Aber Du willst mir doch nich erzählen, daß da die Männer (und Frauen) nüchtern sind, oder? ;) Und zum Wacken fahr ich nich (war ich schon seit 3 Jahren nich mehr). Dieses Jahr nur nächstes WE Euskirchen Summernight, Party San, evtl. (wahrscheinlich) Summerbreeze, gaanz evtl. (wahrscheinlich eher nich) UFTG und evtl. zum Abschluß der Saison Nebelmondparty (aber da war André nich so sehr begeistert von, weil er, wie die meisten in unserem Freundeskreis :(, Blackmetal nich mag und da halt viele BM-Bands spielen)...

Qualle: So besoffene, stinkende in der Bahn oder so sind eklig, ja. Aber aufm Festival stinkt man ja selbst auch und hat einen (oder zwei oder drei ;)) im T. ;) Und selbst wenn nich (wenn man nix trinkt oder sich womöglich aufm Festival noch duscht - wuäh! *schüttel* Duschen ist kein Heavy Metal! ;)), is dann da doch zumindest die Atmosphäre ne ganz andere und man empfindet es höchstens als nervig, von lauter Besoffenen umgeben zu sein. ;)

Blutabnehmen: Normalerweise wenn die Ärzte sagen "nüchtern", meinen sie das auch so (also nix gegessen und nur Wasser getrunken). Viele Kräuter und Gewürze (und auch Lebensmittel selbst) haben Wirkstoffe, die halt nach Aufnahme ins Blut gehen und dann evtl das Blutbild verändern könnten. Aber beim "normalen" Blutabnehmen isses relativ egal, nur wenn die Ärzte die Termine extra vormittags legen und drauf hinweisen... Wenn man weiß, daß man da Kreislaufprobleme kriegt, muß man halt was länger liegenbleiben (oder sich notfalls nen Schoko- oder Müsliriegel mitnehmen und den danach im Liegen noch schnell essen). Aber wenn Du sonst noch nie Probleme damit hattest...

Thema Freunde laß ich ma aus. (Kann gut verstehen, daß man (sehr viel) Zeit mit seinem Partner verbringt wenn er (sie) auch kann und daß man dann eher was mit den anderen Freunden macht, wenn der Partner keine Zeit hat oder man mit ihm Stress hat. Aber man kann auch durchaus mit seinem Partner und seinen Freunden zusammen was machen, ohne daß sich der Kumpel (oder wat ooch immer) wie das fünfte Rad am Wagen fühlt.)

Eawen schrieb:
GeGo: Natürlich isses schön da! (!!!) Aber Du willst mir doch nich erzählen, daß da die Männer (und Frauen) nüchtern sind, oder? ;)
:mrgreen: nicht wirklich. was man da schon alles erlebt hat darf man teilweise garnicht erzählen 8O
Aber das W:O:A gefällt mir wirklich gut, auch das ganze Druherum. Ich darf bloß nicht an den Matsch vom letzten Jahr denken :ugly:
Das Summerbreeze ist auch super, aber leider muss ein großes Festival im Jahr reichen.

edit: brauche Intern mal wieder hilfe unter Textentwurf

Zuletzt bearbeitet:
GeGo schrieb:
Ich darf bloß nicht an den Matsch vom letzten Jahr denken :ugly:
Ich glaube, ich würd lieber nochmal so'n Wetter wie letztes Jahr nehmen, als die Hitze, die uns dieses Jahr wohl erwartet. Matsch und finsteres Wetter ist doch auch viel truer als Sonne ;)

Beim Dong-Festival vergangenes Wochenende war zwar auch viel Sonne, aber die Bühne war in nem Zelt und im Gegensatz zu Wacken konnte man auch innerhalb einer Minute vom Zelt zur Bühne oder umgekehrt kommen, so dass man nie ewig in der glühenden Hitze rumstehen musste, sondern bei Bedarf zumindest ein klein wenig Schatten am Zelt fand.

Edit: Und es war absolut genial und lohnend, um das hier auch noch zu erwähnen ;)
Bin mir ziemlich sicher, dass ich nächstes Jahr wieder da sein werde. (Bei 100km Entfernung und 22 Euro Eintritt muss man auch nicht lange überlegen.)

Talion schrieb:
Ich glaube, ich würd lieber nochmal so'n Wetter wie letztes Jahr nehmen, als die Hitze, die uns dieses Jahr wohl erwartet. Matsch und finsteres Wetter ist doch auch viel truer als Sonne ;)
Na ja 2004 war es dermaßen heiß, da warn wir froh dass die ein Freibad haben und die Einwohner waren da auch cool drauf, standen mit ihren Gartenschläuchen im Vorgarten und haben den Metalheads die vorbeikamen ne kühle Dusche verpasst :biggrin: als ein bischen regen darf schon aber nicht wieder so ne Schlammschlacht 8)