Der SLT-Thread II

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Loveparade: Mußte ich leider früher auch immer hin, als ich noch in Berlin gewohnt hab... :roll:
Qualle987 schrieb:
Mhm... Wenn ich Loveparade höre, denke ich an Techno, Drogen, Mädels in den billigsten Verkleidungen und schwule Männer, die sich alle zusaufen und sich unter aller sau benehmen...

Denk' ich an Metalfestival in der Nacht,
So bin ich um meinen Schlaf gebracht,
Denn vor Sehnsucht, es zu besuchen,
Kann ich kein einzges' Aug zutun.
Und Du meinst, auf Metalfestivals gibt es keine Drogen (ok, unsere Szene is nich ganz so typisch dafür), die Mädels sind wohlgekleidet (auch oft genug halbnackt - zumindest die auch metalhörenden Gothikpüppchen, die natürlich da auch immer sind) und die Männer sind alle nüchtern und wohlgesittet?! Gerade wir Metalheads propagieren das Saufen doch noch mehr... ;) (Worum gehts denn sonst auf so'nen Festival? ;)) Da sind also massenhaft unmanierliche Kerle und Weiber, die völlig besoffen und stinkend überall hinpinkeln und sich n Scheiß drum kümmern, ob sie wer sieht. ;)

Zu den KZ: Ich war damals in Sachsenhausen und Bergen-Belsen (und ich glaub, meine Großeltern waren mit mir als Kind auch noch irgendwo). Ja, es is wirklich schlimm und ich kann auch nich verstehen, wie man da lachend durchmarschieren kann und einen das so völlig kalt läßt. Aber durch die ständigen Filme darüber und und und, kann ich das Ganze einfach nich mehr sehen und hören. Das is genauso, wie ich auf kleine, schwarze, großäugige, geblähtbäuchige Afrikaner-Kinder mit Kruste in den Augen auch eher aggressiv reagiere. Nich, weil es so is, wie es is, sondern weil es ständig dazu mißbraucht wird, um auf den Mitleidsnerv zu treffen. Wenn ich das nich ständig sehen würde, würde ich viel mehr Mitleid mit diesen Kindern haben (hatte ich auch früher), aber mittlerweile seh ich ständig diese Kinder und denke mir "Ok, große TV-Sender sammeln dafür, andere große Firmen/Organisationen auch, also is für die Kinder ja gesorgt..." (Abgesehen von dem Spiegel-Bericht, den ich hier auch ma gepostet hab und ähnlicher Kritik anderer "Experten") Das heißt für mich, daß ich mich dann eher auf hilfebdürftige konzentriere, die nich so "begünstigt" sind/werden...
Ich möchte in diesem Zusammenhang ma von einem für mich sehr schockierendem Erlebnis erzählen (ohne zu verallgemeinern oder sagen zu wollen, daß die auch nich besser oder selbst Schuld wären - *koppschüttel* schon allein die Vorstellung, daß jemand das echt sagen könnte... :roll:): Ich saß vor ca. 13 Jahren mit meinem damaligen Verlobten und seiner Familie in einer Pizzeria in Berlin - Neukölln. Am Nachbartisch saßen zwei Mädchen und im Laufe des Abends luden der Bruder meines Ex', der Freund der Schwester (blablubbwurscht! "die Jungs" halt ;)) die Mädchen zu uns an den Tisch. Als wir uns alle vorstellten und die Mädchen sich mit "Rahel" und "Esther" (Esther is in Berlin, im Gegensatz zu z.B. NRW, n absolut seltener Name), kam dann die Frage, ob die beiden Juden seien. Und da gings los... Die beiden bejahten das nich nur, sondern bekräfteten, daß sie "echte" und "wahre" Juden seien und stolz darauf, ganz im Gegensatz zu diesem "Dreckspack" den russischen "Möchtegernjuden", die gar keine wahren Juden sind und die man alle vergasen sollte (und dann ließen sie noch ewig Hasstriaden gegenüber russischen juden vom Stapel). 8O Ich war sowas von geschockt, daß ich rausgegangen bin... Das war einfach zu heftig! (Ich möchte nochmal betonen, daß ich auf keinen Fall jetzt alle Juden abstempelt und in einen Topf stecke - für mich sind Juden sowieso eher Angehörige/Gläubige der Religion "Judentum" als eine "Rasse").

Lily: Aber der Anfang Deines Posts "Ich hab echt die Arschkarte" und "als hätt ich nich schon genug scheiß an den Hacken" hat mich anfangs auch geschockt. Das klang auch eher nich so akzeptierend... Aber ich versteh schon, daß es natürlich erstma n *schluck* is und vor allem, daß da in nächster Zukunft auf Deinen Sohnemann ganz schön was zukommt (und das wohl mit auffangen mußt/wirst). Mein Mann und ich haben uns auch schonma überlegt, wie wir wohl reagieren würden, wenn uns das mit einem unserer Kinder später passieren würde, aber das kann man sich einfach schlecht vorstellen. Die Reaktion, die wir uns vorstellten, war in etwa Deine. ;)


So! Jetzt hab ich auch ma n ellenlangen Post (ich glaub, das war bisher - und auch zukünftig *g* - mein längster), auch wenn meiner nich so schön und angenehm zu lesen is, wie Qualle's. ;)


Edit: Dafür hätt ich jetzt fast vergessen, Pepper freudig zurückzubegrüßen! *drück* :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eawen schrieb:
So! Jetzt hab ich auch ma n ellenlangen Post (ich glaub, das war bisher - und auch zukünftig *g* - mein längster), auch wenn meiner nich so schön und angenehm zu lesen is, wie Qualle's. ;)
Ich fand den Text angenehm zu lesen. =)
Aber es wär ja auch grausam, wenn meine eine Qual wären, was ich manchmal aber auhc denke... aber ich möchte Autorin werden, da fällts mir schwer, Dinge auf das wesentliche zu reduzieren und packe alle Gefühle in die Texte rein, die ich mit Worten irgendwie ausdrücken kann.

@Metalfestivals: Natürlich weiß ich, dass es auf solchen Festivals genauso/vllt. eher noch "schlimmer" zugeht, aber ich verbinde mit Metal einfach Sympathie... aber vorweg: ich war noch nie auf so nem Festival und war noch nie auf einer Feier oder ähnlichem, wo jemand auch nur angetrunken war... Sowas wäre nichts für mich. ;) Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich irgendwann gerne mal auf so ein Festival gehen würde... Rock am Ring würde ich z.B. schrecklich gerne mal hin, obwohl da wohl eine Menge Alkohol fließen wird, aber ich muss ja nichts trinken und versorge dann die, die unter dem Alkohol leiden. ;)

Aber das mit den zwei Jüdischen Mädels schockt mich... Einige scheinen aus Fehlern nciht gelernt zu haben... Ganz im Gegenteil, die wollen genauso weitermachen und fühlen sich womöglich auch noch im Recht...

In der Gaskammer war übrigens ein Hakenkreuz eingeritzt... das stammte von einem/r Schüler(in), der sich die ganze Führung angehört hat, am Ende in der Gaskammer war und meinte, ganz "cool" sein zu müssen, oder nach wie vor der Meinung war, dass so alles richtig war...

Bei so etwas fehlen mir einfach die Worte...

Besser gehts mir immer ncoh nicht... Ich habe schlecht geschlafen, irgendwas vom KZ geträumt, aber gott sei dank kenne ich keine Detailles mehr, habe weder Hunger, noch heute irgendwann mal ansatzweise gelächelt... Meine Eltern haben mich aber mehr oder minder gezwungen, was zu essen, also ich hab was gegessen, keine Sorge...
Kalt ist mir auch...
Aber am 30.7. werde ich ziehmlich sicher nach Dachau fahren, einerseits möchte ich gerne alleine fahren, andererseits denke ich mir, es wäre besser, nciht alleine zu fahren, nur wen soll ich fragen? Ich kann keinen meiner Freunde fragen, weil dsa für sie definitiv nicht der richtige Weg wäre, weil sie das nach Mauthausen viel zu sehr aufwühlen würde. Den fragen, der da ohne mit der WImper zu zucken durchgegangen ist? Da würde ich durchdrehen, wie das jemanden so kalt lassen kann... Jemanden aus meiner Familie fragen? Das möchte ich auhc nicht...

Also ich werde wohl alleine fahren.
 
Rika:

Auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche!!!

Feier schön und lass dich ein wenig verwöhnen!

:kiss: :kiss: :kiss:
 
@Eawen

Das ist ja echt heftig... Wie kann es denn sein das die Mädels die aus einer der Zielgruppen kommen die damals verfolgt und geächtet worden dann solche Sprüche reissen?? Das kann echt nicht wahr sein...

Wer heute noch Sprüche reisst und der Meinung ist dass das damals alles richtig war hat irgendwie gepennt.. Erst wäre schlieslich nicht nur bei Juden oder anderen "Rassen" (ums mal mit Darwin auszudrücken) geblieben, es wären irgendwann auch die dran gewesen die nicht in das Leitbild des Perfekten Menschen passen. Oft höre ich auch die Sprüche das der Nationalsozialismus in seiner "hochphase" allen Arbeit gebracht hat.. Auch da hat einer in Geschichte gepennt oder keine Ahnung von einem der wichtigesten Ereignisse in der Gesichte seines Landes, da es ja unlängst bekannt ist wie es dazu kam, die Rüstungsindustrie lief an und brachte Arbeit. und zu welchem preis??? Einen Krieg der mehr Elend brachte als vorher war, Verbrechen die man niemals vergessen wird.

Ich hab nix gegen eine Gesunde Nationale und patriotische Einstellung zum Land, aber wer den Nationalsozialismus huldigt sollte doch lieber die Wahlberechtigungskarte bei der nächsten Wahl zurückschicken mit nem Vermerk, mangels politischer Bildung.

@qualle
Also der Typ der das "ganz cool" fand, sieht nur das jetzt, ich bezweifel das er sich der Tragweite bewusst ist was dort wo er da war alles geschehen ist oder überhaupt weis was denn alles passiert ist.
 
Jemand von euch interesse an einer Mikrowelle von GT - General Technik? 650W sehr einfach zu bedienen.
Und nen Satz praktisch Nagelneue Reifen 205/55 R15 Michelin Energie E3A 91V auf Stahlfelge (waren bei mir aufn Golf nur drauf vom Werk nach Hause und zum Felgen Mann)
Sonst gehen sie heute Abend bei ebay in die Auktion...
 
climax3000 schrieb:
Und nen Satz praktisch Nagelneue Reifen 205/55 R15 Michelin Energie E3A 91V auf Stahlfelge (waren bei mir aufn Golf nur drauf vom Werk nach Hause und zum Felgen Mann)
Sonst gehen sie heute Abend bei ebay in die Auktion...

Ich frag grad mal im Bekanntenkreis rum, was willste den dafür haben?

PS: Mein schönster Moment heute
held.gif
 
Nightwalker schrieb:
Ich frag grad mal im Bekanntenkreis rum, was willste den dafür haben?

PS: Mein schönster Moment heute
held.gif

WOW 8O

öhm.. Mikrowelle.. muss ich ma gucken, is ja die von meinen eltern.. Reifen.. pff... so 500-550 hatte ich mir vorgestellt... Wie gesagt sind ja fast neu...