Der SLT-Thread II

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Auch wenn es dir schlecht geht, kann es sein, dass du lieber nicht zuhause bist..;)

@bijoto: ich glaub dir, dass es dir scheisse geht...aber schau mal, wenn du dauernd nur deprimiert bist, weils dir JETZT schlecht geht, kanns dir auch nich besser gehn. du musst optimistischer sein, das wirkt sich auch auf deinen körper aus!!!
das wird schon wieder =) kopf hoch!

@bijoto: ich glaub dir, dass es dir scheisse geht...aber schau mal, wenn du dauernd nur deprimiert bist, weils dir JETZT schlecht geht, kanns dir auch nich besser gehn. du musst optimistischer sein, das wirkt sich auch auf deinen körper aus!!!

Dito, pessimissmus zieht nicht nur die Stimmung sondern auch das Kharma, die ganze wirkung nach aussen hin total nach unten...
Sicherlich habe ich nicht die Zeit an Lebenserfahrung wie andere User hier, aber dennoch denke ich sagen zu können, dass ich es selber gemerkt habe dass es einen nach unten zieht und sich leute mehr und mehr Distanzieren wenn man nur noch auf nem Pessimissmus Trip ist. Sei spontaner (soweit wie möglich) geh offen auf Menschen zu und sprich mit bestimmten Menschen über das was dich bewegt, diese können dann auch ganz anders auf dich reagieren.
Ich hoffe man wird schlau aus dem was ich versucht habe zu sagen.

Soo liebe Leute ich werd mich mal auf meine 7-Zonen Kaltschaum Matraze zurückziehen. Hab mir heute ne neue Matratze geholt nachdem meine alte nun endgültig übern Jordan war... Liegt sich auf jedenfall spitzenmässig!

Auch wenn etwas zu spät....Ich wünsche euch allen ein frohes fest und natürlich auch einen guten rutsch ins neue jahr...
Auf das alle eure wünsche in erfühlung gehen...

Ein lieber gruß von younow...:p

7-Zonen KaltschaumMatratze...

ich lass das mal auf mich wirken... Ignoriert mich einfach...

7Zonen...

krass...

ja so gings mir auch als ich in dem Laden vor dem guten Mann, völlig entschlossen und voller überzeugung, stand und ihm mitteilte das ich eine Matraze erwerben möchte und er mich mit einer Fülle von Fragen überrollte...

War grad mit ner guten Freundin in "Keinohrhasen" Super Film, Aufschlussreich und einfach genial gemacht!

Nun das nennt man Ressourcen finden und diese positiv anbringen um das Gesundheits und Krankheits Kontinuum in Richtung Gesundheit zu verschieben.
Leider kann dies nicht jeder und Brigitte geht es ja nicht nur im Moment beschis*** sondern schon recht lange.

Dito, pessimissmus zieht nicht nur die Stimmung sondern auch das Kharma, die ganze wirkung nach aussen hin total nach unten...
Sicherlich habe ich nicht die Zeit an Lebenserfahrung wie andere User hier, aber dennoch denke ich sagen zu können, dass ich es selber gemerkt habe dass es einen nach unten zieht und sich leute mehr und mehr Distanzieren wenn man nur noch auf nem Pessimissmus Trip ist. Sei spontaner (soweit wie möglich) geh offen auf Menschen zu und sprich mit bestimmten Menschen über das was dich bewegt, diese können dann auch ganz anders auf dich reagieren.
Ich hoffe man wird schlau aus dem was ich versucht habe zu sagen.

Das nennt man das Prinzip der Salutogenese 8)

* Das war der Klugscheißmodus*

Sorry aber das ist im Moment mein absolutes Thema. Aron Antonovsky hat es mir ganz schön angetan. Die Salutogenese und der Kohärenzsinn/gefühl schwer verdauliche und doch super hoch interessante Kost.

@7-Zonen KaltschaumMatratze..
ich bleib bei meinem Wasserbett :)

Ich habe vor 100 Mio Lose zu spenden.
Ich verkaufe einen Slot zu 150 Mio von dem dann 100 Mio an das SLT gehen.
Das ist sehr nett von dir! :kiss:

Sorry aber das ist im Moment mein absolutes Thema.

Deine Ausbildung bekommt dir nicht. :biggrin::biggrin::biggrin:

Doch, ich glaube du bist da ganz genau und überhaupt am richtigen Platz! :kiss:

Sagt mal, spinnt mein Rechner oder war Klamm die letzten Tage öfter mal offline?? 8O

Das nennt man das Prinzip der Salutogenese 8)

Sorry aber das ist im Moment mein absolutes Thema. Aron Antonovsky hat es mir ganz schön angetan. Die Salutogenese und der Kohärenzsinn/gefühl schwer verdauliche und doch super hoch interessante Kost.

als ob ich das net wüsste.... *verzweifelt im Lexikon such* :ugly:

@Matratze
Okay nen Wasserbett würd ich, sofern ich eins hätte, natürlich auch lieber behalten ;-)

Liebe Bijoto:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!​
Ich hoffe, deine Wünsche gehen in Erfüllung! :kiss:

00003731.gif

oha. Da schließ ich mich natürlich direkt an =) Alles Gute und vor allem, dass du bald wieder so fit bist, wie du es gern möchtest!!!