Um ehrlich zu sein, das kommt mir gerad ein bißchen bürokratisch und abschreckend vor. Wenn jemand im Namen des SLT auftritt, ist klar, dass er dafür eure Erlaubnis braucht. Wenn aber nur jemand irgendeine Aktion startet und sich festlegt, den Erlös (oder was auch immer) ans SLT zu spenden, ist das prinzipiell ja erstmal nur positiv zu sehen. Genausogut könnte derjenige ja auch sagen, dass er den Erlös an [Organisation deiner Wahl einsetzen, sei es es Ärzte ohne Grenzen, WWF oder Welthungerhilfe] spendet, dann müsste er ja ebenfalls nicht fragen.
Einen Sinn hinter der Nachfrage sehe ich erst dann, wenn die Aktion quasi den Stempel "im Auftrag des SLT" bekommt. Das schafft zwar Vertrauen, aber zwingend notwendig ist es ja nicht. Gibt es irgendeinen Grund dafür, jeder Aktion erstmal einen Dämpfer zu verpassen, als wäre es eine Gnade, fürs SLT spenden zu dürfen? Sinnvoller fände ich es, die Aktion direkt laufenzulassen, und falls die interne Abstimmung positiv ausfällt, dann nachträglich bzw. im laufenden Betrieb den Hinweis "offizielle SLT-Aktion" oder dergleichen zu ergänzen.
Einen Sinn hinter der Nachfrage sehe ich erst dann, wenn die Aktion quasi den Stempel "im Auftrag des SLT" bekommt. Das schafft zwar Vertrauen, aber zwingend notwendig ist es ja nicht. Gibt es irgendeinen Grund dafür, jeder Aktion erstmal einen Dämpfer zu verpassen, als wäre es eine Gnade, fürs SLT spenden zu dürfen? Sinnvoller fände ich es, die Aktion direkt laufenzulassen, und falls die interne Abstimmung positiv ausfällt, dann nachträglich bzw. im laufenden Betrieb den Hinweis "offizielle SLT-Aktion" oder dergleichen zu ergänzen.