Der SLT-Thread II

gewöhn sie nicht zu sehr an ferien und soviel spaß, sonst will sie danach nichmehr in die schule :biggrin:

Meine Tochter kommt schon in die vierte Klasse, die macht sich eh keine Illusionen über Schule mehr. :biggrin:

Oelbehaelter + ne Dichtung putt. Das plus Arbeitsstunden = 400-500 Euro :(
Heute abend kann ich den wahrscheinlich abholen, mal schauen. Wird bestimmt trotzdem noch 600 weil noch irgend n Problem aufgetaucht iss oder so =/

Naja, die Werkstätten nehmen meistens den Höchstbetrag, den sie kriegen können. ;)
Trotzdem extrem ärgerlich sowas.
 
ach vierte schon... uiui
dann is ja auch schon mit englisch und so?
krieg das von meiner cousine mit, die hat auch einen in der 4. jetz demnächst und einer der grad in die erste kommt...
oh was ham die nur fürn stress mit den kids heutzutage

früher haben wir uns mit lego und so kram beschäftigt und waren ruhig..heute musste mit den kids überall hinfahren und dick action suchen, sonst werden die nich müde :-?
 
Was fuer einen Duenpfiff du da grade von dir gibst 8O

ich kenne genug Kinder, die sind zufrieden, wenn sie ein gutes Buch haben, oder mit n paar Freunden fangen spielen koennen oder ein Familienspiel wie Monopoli vor sich haben.

Natuerlich braucht man dazu auch immer noch die Eltern, die sich die Zeit nehmen um mit den Kleinen zu spielen.

Also pauschal zu behaupten dass die heutigen Kinder wesentlich anspruchsvoller und anstrengender sind, find ich ziemlich weit hergeholt.
Wenn man nem 8-jaehrigen Kind allerdings schon ne eigene Glotze ins Zimmer stellt, ist man natuerlich selbst schuld, dass das auch den ganzen Mist aus dem Fernsehen haben will :roll:
Da kann doch das Kind nichts dafuer.
 
also ich erleb das oft genug so mit. (und ja ich hab aufgrund meiner ehrenamtlichen tätigkeit auch mit jüngeren kids zu tun)

und wenn du andere erfahrungen gemacht hast, dann brauchste mich nich gleich so anfahren. 8O
hab ich dir was getan, wertes fräulein?

bytheway: meine großcousins haben keinen fernseher im zimmer. nichtsdestotrotz haben sie ein enormes spektrum an möglichkeiten, die sie auch von ihren klassenkameraden oder kindergartenkumpels mitbekommen.
dementsprechend sind sie meiner meinung nach um einiges anspruchsvoller als wir damals.
hier spreche ich aber auch in meiner funktion als großer bruder. mein kleiner bruder (ist auch nur ein jahr jünger) hatte viel mehr möglichkeiten als ich.


edit: doch noch was:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=93424
vielleicht hilfts ja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muß sagen ich hab dasselbe erlebt wie du MiMo. als meine tochter tochter so alt war hatte sie auch kein fernseh und trotzdem wollte sie immer mehr. so ist der lauf der dinge.................
und wir wohnen auf dem dorf mit ca.3000 einwohnern.........
 
Also meine Kinder haben keinen Fernseher im Zimmer. Es gibt bei uns auch nur KIKA, weil auf allen anderen Sendern zuviel Werbung läuft. Und noch habe ich das Sagen, wie lange und was geguckt werden darf. ;)

Ich bin auch aus Überzeugung Vollzeitmutter und nehme mir viel Zeit für meine Kinder. Dazu gehören natürlich auch gemeinsame Spielenachmittage und Ausflüge.

Trotzdem sind Kinder heute anspruchsvoller, weil sie einfach auch viel mehr Möglichkeiten haben als wir vor 40 Jahren. :ugly:

Wobei meine Kids da echt human sind, bisher kommen sie ohne eigenen Computer, Playstation und sowas aus. Und Klamotten müssen auch kein Markenlabel tragen.

Ich finde es aber gut, daß sie soviele Möglichkeiten haben. Diese Ferienaktionen z.B. könnten wir in der Form (und für den Preis) sonst gar nicht machen. Und bisher hat ihnen alles viel Spaß gemacht. Nächste Woche zelten sie eine Nacht mit dem Sportverein an der Turnhalle, mit Nachtwanderung und so - da freuen sie sich schon riesig drauf. 8)

Meine Kinder brauchen auch keinen großen Familienurlaub, sie finden das schon toll, wenn wir alle morgens ausschlafen können, in Ruhe frühstücken bzw. brunchen und sie in Ruhe spielen können. Ab und zu ein Ausflug oder so, dann sind sie glücklich. 8)

Es ist meiner Meinung nach aber auch ein Unterschied, ob man seine Kinder "verwöhnt", indem man sich Zeit für sie nimmt oder ob man sie zuschüttet mit materiellem Kram, damit man sich nicht mit ihnen beschäftigen muß. Und das ist es wohl, was Wolfy meint, dann sind die Kinder anspruchsvoll - aber vor allem, was Materielles angeht. ;)
 
Ich find einfach dass sich die Aussage "früher haben wir uns mit lego und so kram beschäftigt und waren ruhig..heute musste mit den kids überall hinfahren und dick action suchen, sonst werden die nich müde " ziemlich hirnrissig anhoert.

Erstens glaube ich nicht, dass zu irgendeiner Zeit irgendein Kind ruhig war, wenn du ihm Lego gegeben hast.
Was ist denn das fuer ne Einstellung? "ich geb dir Lego und du bist ruhig".
Und es ist nicht wahr, dass man "ueberall hinfahren und dick action suchen" muss.
Wenn man weiß, wie man mit Kindern umgeht, kann man sie auch ohne "dick action" gut beschaeftigen.

Das hat sich einfach dermaßen nach "Ey, frueher musste ich nur Lego kaufen und heute braucht man schon nen Gameboy(oder was auch immer du mit "dick action" gemeint hast) dass das Balg ruhig ist"

So ne Einstellung stoeßt mir einfach sehr bitter auf.
Ich habe auch viel mit Kindern zu tun.
Und, wie beschaeftige ich sie? Mit Singen, Ball spielen, Buecher lesen, mit Wandern, zelten und Gitarre spielen.
Gar nicht "dick action", sondern eher Richtung Askese.

Und die sind mit absolute Begeisterung bei der Sache
 
Und die sind mit absolute Begeisterung bei der Sache

So wie fast jedes Kind, mit dem man sich in Ruhe beschäftigt. ;)

Ich glaube aber auch, du verstehst Mimo falsch bzw. siehst das zu emotional. Es ist heute leider so, daß manche Kinder einfach nicht mehr alleine spielen können (egal ob mit Lego oder anderem Spielzeug) - das hat nichts damit zu tun, daß man "einfach nur Lego kaufen muß und dann ist das Kind ruhig". Sondern das ist ein Problem der Konzentration bzw. das manche Kinder einfach nichts mit sich selber anfangen können. Die Ursachen sind schon klar. ;)

Ich habe am Montag mit 20 Kindern eine Reise in die Steinzeit gemacht - mit Steine bemalen, Mammutjagd, Steinboccia usw. Und die waren alle mit Begeisterung bei der Sache - auch die Kids, von denen ich weiß, daß sie sonst echte Probleme haben. 8)
 
mademoiselle hat hoffentlich einfach nur nen schlechten tag gehabt...8O

mit "dick action" meine ich, dass man die heutzutage mehr beaufsichtigen muss, eben weil sie nich bei einer sache bleiben, sondern sich ständig andere betätigunsfelder suchen.

und wenn vater UND mutter am arbeiten sind, is das nicht immer selbstverständlich und das einfachste von welt, sich dann die restliche zeit mit den kleinen zu beschäftigen.
mit "dick action" meinte ich, dass die in verschiedenen vereinen sind. beim tennis, fußball, schwimmen, taekwondo und und und.

und dennoch sind die daheim dann noch aufgedreht und zappelig.
und wenn du liebste laura mich nochmals falsch verstehen möchtest, dann bitte ich dich deine wut einfach runterzuschlucken und ne nacht darüber zu schlafen,bevor du schreibst.
ich fühl mich nämlich 1. angegriffen 2. beleidigt und 3. absolut zu unrecht :roll:

und auch wenn du mich nich mögen solltest, könntest du dich ein wenig respektvoller ausdrücken, weil ich in so einem ton gar keine lust hab drüber nachzudenken, ob du eventuell nicht doch recht haben könntest oder nicht.

gute nacht allerseits :ugly:
 
ATTENTAT auf Euch

Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar löschen für Euch spenden, wer bitte ist dafür zuständig und vor allem, für was wird aktuell gesammelt ?

Mfg Schloesser33

EDIT:

BITTE PN AN MICH SENDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber auch, dass Mimo das zu emotional sieht, da ich meine Posts weder aus Frust, noch aus Abneigung gegen ihn (davon ist naemlich eigentlich keine vorhanden und ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht nachvollziehen, wo du so etwas rausliest?) verfasst hab.

Genauso wenig hatte ich vor dich damit anzugreifen oder zu beleidigen. Das haette auch gar keinen Sinn das durch eine Diskussion ueber Kinder zu tun o_O
Wenn ich dich nicht meogen wuerde, wuerd ich dir das wesentlich direkter zeigen/sagen.

Ich denke das ist ein typischer Fall von "ich kenn den andren nicht, also ist die Konversation ueber Inet katastrophal". Tut mir leid, eigentlich war nichts davon boese gemeint.

Dennoch ist dieses Verhalten von den Kindern nicht an der Generation festzulegen. Ich war auch ein Kind (bin ich auch immernoch), das tausend Sachen gleichzeitig machen musste, jede Moeglichkeit ausnutzen und immernoch nicht genug hat.
Meine Eltern verzweifeln finanziell an mir ;)

Es gibt aber auch unmengen von Leuten in meinem Alter, die gar nichts machen sondern lieber den ganzen Tag rumhocken und sich mit einer Sache beschaeftigen, anstatt tausend Dinge zu tun.

Und genauso ist es doch auch bei den Juengeren. Den einen reichen ein zwei Buecher und die andren muessen alles sehen und ueberall gewesen sein.

Ich denke nicht, dass sich da grundlegend was veraendert hat.
 
Genauso wenig hatte ich vor dich damit anzugreifen oder zu beleidigen. ...

Nun ja, Wolfy, ein Beitrag, der beginnt mit:

Was fuer einen Duenpfiff du da grade von dir gibst 8O
, den kann man durchaus mit Geringschätzung und Angriff interpretieren. Schieb es meinetwegen auf unser Alter (deins und meins), aber so einen Start einer Diskussion halte ich auch für unangemessen, und ich kann MiMos Reaktion sehr gut verstehen.

PN an Schloesser33 mach ich.
 
Puh, bin ich k.o. - wir haben Schützenfest und ich bin seit heute morgen nur auf den Beinen. Mein Mann ist Fahnenbegleiter und natürlich auch den ganzen Tag unterwegs. Heute war der große Umzug, da ist meine Tochter auch mitgegangen bei den Handballkids. Ich habe mir mit Sohnemann den Umzug angeguckt, bin dann mit dem Fahrrad Abkürzung vorausgefahren und habe an der Ehrenpforte vom Sportverein Eis verteilt an die Kinder. Sohnemann ist mit Oma schon zum Schulhof gegangen, da wurden die ersten drei Könige proklamiert. Meine Tochter hat dieses Jahr noch außer Wertung geschossen - zum Glück, denn mit ihrem Teiler hätte sie die Schülerkönigsscheibe gekriegt. :ugly:

Jetzt war ich bis eben auf dem Zelt - dann Kids von Nachbarin abgeholt, die hatten gemütlichen DVD-Abend - und jetzt werde ich gleich ins Bett fallen. Morgen früh um acht müssen wir schon wieder am Festzelt sein. :yawn:

Habe ich schon erwähnt, daß ich es einfach super finde, auf einem Dorf zu leben? Jeder kennt jeden, alle feiern gemeinsam - einfach schön. :biggrin:

Morgen rechnet nicht mit mir, morgen früh ist Königsfrühstück - und da gibt es jede Menge Freibier. :biggrin:8)
 
whoooooa war der Abend gestern schoen :biggrin:
Ich war ja den ganzen Tag aufgeregt wie ein kleines Kind, bin schon um 10 Uhr morgens aufgewacht und hab alle 10 Minuten auf die Uhr geschaut.
Dann hat es meine Begleitung auch noch rechtzeitig geschafft und alles war toll.

Oh mein Gott, ich wuerde fast behaupten die Darsteller von der Rocky Horror Picture Show (vor allem Alexander Peutz :oops: ) sehen noch besser aus, als das letzte Mal. Es war sooo schoen, toll. Die Stimmung war genial, die Plaetze leider nicht so toll, aber im Stehen haben wir fast alles gesehen :)
aaaach und es wird zwei weitere Kitsch-Konzerte (Lovesongs von Alexander Peutz) im Oktober geben. Ich freu mich soo, haarr
ich koennt den ganzen Tag von gestern Abend traeumend im Bett liegen.

Aber ich bin sehr traurig, dass das die allerletzte Vorstellung hier war :(
*mich mit dem Film darueber hinwegtroesten muss*

hehe "schieße Testosterone aus ner Liebeskanone heute nacht lauf ich Amoooooooor" *g
 
sodele leutz.
ich bin dann mal aufm wacken, wa?

schön um die nächste aktion kümmern (bitte nicht vergessen *g*) und artig bleiben ;)

wünsche allen eine schöne Woche!
(wer da auch is, gego? eawen? handynummer steht im adressenthread im internen ;) )