Der SLT-Thread II

Ich bitte nun als "Fußvolk" das erste Mal um einen angemesseren Umgangston. Der SLT-Thread sollte nicht Schauplatz von diesem Streit werden.

Wo ist jetzt hier ein unbangemessener Ton gewesen?

Schauplatz von welchem Streit?

Fragen über Fragen...;)

Doppelpost,juhuuu,bin mal weg...

...Spenden... ;)

03.06.2006 03:23:29 100.000 Gruftinchen Dorf

;)

Zuletzt bearbeitet:
Gruftinchen schrieb:
Das einzige was du absolut NICHT verstanden hast,ist eigentlich "nur"...

...dass der ganze Schwachsinn hier eigentlich gar nicht der "Rede wert ist"...:roll:
Stimmt, wir haben irgendwie die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet. Vergessen wir das einfach ;).

Gruftinchen schrieb:
Schauplatz von welchem Streit?
Streit würde ich nicht sagen - war für mich eine ganz normale Diskussion, auch wenn sie schwer war :mrgreen: .

dabu schrieb:
Stimmt, wir haben irgendwie die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet. Vergessen wir das einfach ;).

Streit würde ich nicht sagen - war für mich eine ganz normale Diskussion, auch wenn sie schwer war :mrgreen: .

Ich hab nie von Streit geredet :p

Ich bitte nun als "Fußvolk" das erste Mal um einen angemesseren Umgangston. Der SLT-Thread sollte nicht Schauplatz von diesem Streit werden.

Böööösesööösööösöö hat das eingeworfen...typisch halt..kaum da,aber wenn,dann "soe"was vom Stapel lassen...und ICH darfs dann wieder ausbaden...jaja...
boese.gif

Deswegen fragte ich ja...welcher Streit? ;)

Wow. Sören hat hier unglaublich weise und deeskalierend eingegriffen, ich finde, er sollte Mod werden. Wer diese Forderung unterstützen möchte, kann sich hier ein Soesoe4Mod-Ava besorgen. :ugly:

Äh gut. Bin jetzt wirklich weg.

cmdr schrieb:
Wow. Sören hat hier unglaublich weise und deeskalierend eingegriffen, ich finde, er sollte Mod werden. Wer diese Forderung unterstützen möchte, kann sich hier ein Soesoe4Mod-Ava besorgen. :ugly:

Äh gut. Bin jetzt wirklich weg.
Cool, ich wollte schon immer einmal Moderator werden! :ugly:
Ich wünsche viel Spaß nach Frank :)

Gruftinchen, ich hatte nur eine Vorhersage getroffen, die sich glücklicherweise nicht erfüllt hat. Habe mich eben geirrt. :p
Kaum weicht die grüne Kappe, weicht auch das Verständnis für die User.. schrecklich. :mrgreen:

Nachti.

Boesoesoesoe...bösesöße halt...

Gruftinchen, ich hatte nur eine Vorhersage getroffen, die sich glücklicherweise nicht erfüllt hat. Habe mich eben geirrt.

Irren ist menschlich. :mrgreen:

Uff,nun bin ich echt mal froh...

...daß du auch nur ein Mensch bist :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr solltet solche Diskussionen wirklich nicht mitten in der Nacht führen, da fällt das Denken immer so schwer! ;)

Und zum Thema: Mir fällt es einfach schwer, diese bierernsten Diskussionen und Aktionen um Lose zu verstehen. Das könnte daran liegen, daß Lose für mich nur Mittel zum Zweck sind: Um mal ein bißchen zu zocken und im SLT um zu helfen.
Und dafür sind Lose auch sehr nützlich: Bei der laufenden Aktion knacken wir bald die Grenze! 8)

@Mone: Das sollte von mir kein Angriff gegen Mods im allgemeinen und vor allem nicht gegen dich sein! :kiss:

...und außerdem bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden müsste: :renowhine:
so ich geh jetzt erstmal Brötchen holen...cool die Sonne scheint dann muss ich mal die Aktion auf der Teampage verlängern da steht ja noch Mai drin...

Mone schrieb:
Ja, klar, es sind immer die Mods oder wahlweise die Regeln schuld. Warum hat er keinen Höchstpreis festgelegt? Wenn man etwas für 1 Euro bei ebay einstellt und nur ein Käufer genau diesen einen Euro bietet, muss man auch verkaufen. Komisch, da ist dann nicht ebay schuld, wenn der Käufer auf Herausgabe klagt, oder?

Ihr solltet auch mal überlegen, wen ihr hier anmault. Hier können alle User lesen, und SLT-Mitglieder erst recht. Ich bin auch Mitglied des Klammteams, genauso wie die Mods, die ihr gerade beschimpft. Aber mehr hab ich dazu auch schon nicht mehr zu sagen.

öhm... Du hast schon recht wenn ich bei ebay was reinstelle zur auktion für nen euro und es steigt nicht dann muss ich verkaufen das ist klar weil ein verkaufswillen da war und der Käufer dann in recht und glauben war das er es dann erhält da die Auktion nicht weiter geboten wurde.
Jedoch hat Nightwalker nichts verkaufen wollen sondern hat nach Angeboten gefragt was nach BGB heist das ein Angebot grundsätzlich unverbindlich ist. Wenn er dann sagt das er kein Interesse an einem der Angebote hat ist es doch sein gutes recht die ihm angebotenen Konditionen abzulehnen. Es kam schlieslich noch nicht zu einer gegenseitigen Willenserklärung daher auch keine Kaufverpflichtungen.
Die schuld ist sicherlich nicht grundsätzlich bei den Mods zu suchen, nur kann ich aufgrund der oben beschriebenen Sachlage bei Angeboten nicht nachvollziehen das ein solcher Konflikt entstanden ist.
Bitte jetzt nicht hauen...
Ich seh ja ein das ihr als Mods nicht immer nen leichten Job hier habt bei so nem gemischten Klientel hier und es immerwieder diskussionen zu euren entcheidungen gibt..

Aso fast vergessen....
Euro Königlichkeit...
im angesicht eure boshaftigkeit wünsche ich demütig alles gute zu eurem Geburtstag...
Ich hoffe seine Gemeinheit nimmt die Glückwünsche wohlwollend an :mrgreen:

Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche!!! :biggrin:

Meinem Lieben Andy wünsche ich von Herzen alles Liebe und vor allem Gesundheit!!!

Wir waren schön feiern, hossa ich dachte schon ich würde heute morgen den Kopf nicht heben können, aber um viertel vor acht stand ich wie eine Eiche. Viele schöne wohlbedachte Geschenke und unheimlich viele Blumen habe ich bekommen. Sogar meine Kollegen haben sich ins Zeug geschmissen 8O da habe ich nicht schlecht geschaut. Sogar die Personalchefin kam mit Blumen. Na da gab es ja noch nie.
Aber das beste war die Feier mit unseren besten Freunden und den Kindern. So richtig feiern mit grillen udn so werden wir am 10. denn dann ist meine Freundin Bine auch mit durch. Die hat am 7 udn wir feiern meistens zusammen.
So ich muß jetzt erstmal nemenge PN´s beantworten und dann ruft auch schon wieder die Arbeit.
Ein schönes Pfingsten wünsche ich Euch allen.

*Werbung* habt ihr schon gelesen das wir eine ISBN für das Klammbuch haben :biggrin:

Moin,
dabu schrieb:
das seh ich auch so!
hab mich am meisten darüber erschrocken wie teilweise von einigen versucht wird andere abzuzocken und dass es keine Regel gibt das einzudämmen, gegen die vorhandenen Regeln hab ich nichts gesagt, nur dass man keinen zwingen kann/sollte ein unrealistisches angebot anzunehmen.

was mich viel mehr erschreckt ist wenn jemand vom SLT mal was zum Thema äußert fühlen sich ein par gleich persönlich getroffen und das ist genau das was ich nicht erreichen wollte.... fühle mich dann immer sooo missverstanden und das tut mir dann auch wieder weh :-?

so jetzt muss ich noch bissel was arbeiten... wenn bloß diese schei* Kopfschmerzen weg wären *grummel*

GeGo schrieb:
Moin,

...einigen versucht wird andere abzuzocken und dass es keine Regel gibt das einzudämmen, gegen die vorhandenen Regeln hab ich nichts gesagt, nur dass man keinen zwingen kann/sollte ein unrealistisches angebot anzunehmen....
Ein Angebot das man sich einholt ist nicht kaufbindend das sieht das Gesetz sogar so vor. Und da wird sich auch kein Klammforum drüber hinwegsetzen können.
Es wäre jedoch schon Sinnvoll gewesen von Nightwalker einen Maximalpreis festzusetzen, aber eigentlich ist es bei einem normalen Käufer/verkäufer verhältnis mit offener Angebotsstruktur so das jemand versucht etwas zu verkaufen und die Anbieter sich gegenseitig unterbieten. Hm hier hats net geklappt... Meine persönliche Meinung ist das die Sperrung übertrieben war... Warum? ganz einfach, wie schon 1000x gesagt eine Angebotseinholung ist nicht bindend also kommt aufgrund eines Angebots noch kein Kaufvertrag zustande wenn der Käufer (nightwalker) nicht einwilligt. Bum so ist es nun mal lt. Gesetz!

EDIT:
wenn mich wer des besseren belehren möchte und das die Regelgungen im KLammforum nicht gelten darf mich gern belehren..

Zuletzt bearbeitet:
climax3000, man darf im Klammforum keine unverbindlichen Angebote einholen. Wenn man einen Thread startet, ist man verpflichtet zu kaufen oder zu verkaufen. Das steht eindeutig in den Regeln. Es ist auch nicht rechtswidrig, wenn man das Einholen unverbindlicher Angebote untersagt. Ebay macht das ja z.b. auch.

Als Nightwalker den Thread gestartet hat, hat ihm Pim4U sofort im 2. Beitrag einen Link zu den Regeln geschickt. Zu dem Zeitpunkt hätte er die Aktion auch noch abbrechen können. Das hat er aber nicht. Er hat auch keinen Maximalpreis genannt, den er zu zahlen bereit ist. Warum nicht? Jeder User kann Grenzen angeben, ab die Angebote für ihn "unrealistisch" sind. Wer sie nicht nutzt, ist doch irgendwie selbst schuld.

Leider war das nicht Nightwalkers 1. Verstoß gegen die Regeln. Nur deshalb wurde er zeitweise gesperrt.

Mone schrieb:
climax3000, man darf im Klammforum keine unverbindlichen Angebote einholen. Wenn man einen Thread startet, ist man verpflichtet zu kaufen oder zu verkaufen. Das steht eindeutig in den Regeln. Es ist auch nicht rechtswidrig, wenn man das Einholen unverbindlicher Angebote untersagt. Ebay macht das ja z.b. auch.

Als Nightwalker den Thread gestartet hat, hat ihm Pim4U sofort im 2. Beitrag einen Link zu den Regeln geschickt. Zu dem Zeitpunkt hätte er die Aktion auch noch abbrechen können. Das hat er aber nicht. Er hat auch keinen Maximalpreis genannt, den er zu zahlen bereit ist. Warum nicht? Jeder User kann Grenzen angeben, ab die Angebote für ihn "unrealistisch" sind. Wer sie nicht nutzt, ist doch irgendwie selbst schuld.

Leider war das nicht Nightwalkers 1. Verstoß gegen die Regeln. Nur deshalb wurde er zeitweise gesperrt.

:think: okay... also das nightwalker nen max. Preis angeben sollen wäre sicher sinnvoll gewesen... Aber mir is ehrlich gesagt neu das ich Angebote die ich einhole mich an einen Kauf binden... Wenn ich ein Angebot als verkäufer abgebe bin ich daran gebunden das is ganz klar, aber das ich als Käufer auch dran gebunden bin ein Angebot anzunehmen bzw. verpflichtet bin wenn das die AGBs der Handelsplattform so vorsieht ist mir ehrlich gesagt neu. Aber okay dann glaub ich das einfach mal so und nehms als belehrung an.

Wie kann man denn bei ebay angebote einholen? Also ich mein als Käufer, wenn ich sag "das" will ich haben für wieviel könnte ichs bekommen?
Das man nix reinstellen darf um zu sehen wieviel man bekommt ohne es herzugeben is klar, aber das wäre ja dann die andere richtung...

----cut-----
so gleich gehts ins Studio... Bin leicht entnervt... draussen isses kalt, hab die Sachen ans Auto gebaut, das was geklebt ist, ist alles geklammert, kriegt man kaum fest bei der kälte.. dauer ewig...
So bin dann mal auf dem weg meinen Waschbärbauch anzugreifen...

climax3000 schrieb:
Aber mir is ehrlich gesagt neu das ich Angebote die ich einhole mich an einen Kauf binden...
Irgendwie reden wir aneinander vorbei ;) . Hier im Forum darf man keine (unverbindlichen) Angebote einholen. Das wären Wertschätzungen und sind verboten.

climax3000 schrieb:
Wie kann man denn bei ebay angebote einholen? Also ich mein als Käufer, wenn ich sag "das" will ich haben für wieviel könnte ichs bekommen?
OK, es gibt wohl sowas wie den Mindestverkaufspreis bei ebay. Aber genau das wollte ich doch sagen: bei ebay kann man nicht "mal so + unverbindlich" etwas anbieten. Wenn man etwas anbietet, muss man verkaufen. Und auf klamm ist es genauso: wenn man eine Aktion (nicht unbedingt Auktion) startet, muss man kaufen bzw. verkaufen.

Wenn ich einen Thread starte "ich will xx Mio kaufen", dann muss ich auch kaufen, wenn jemand darauf eingeht. Ich kann ja dazuschreiben, dass ich max. xx Euro dafür zahle.

okay jetzt reden wir nich mehr aneinander vorbei ;-)

Besonders das mit der Wertschätzung klingt einleuchtend...

Danke dir :kiss:

Wir hatten doch im alten Forum einen SLT-Losehandelsthread hat den Text noch jemand, weil der Link auf der TP fürt ja ins nirvana...oder brauchts den denn überhaupt noch???