Der SLT-Thread II

Happy Birthday Lilly,

alles Liebe und Gute wünschen wir dir aus Münster.

Feier schön und ich hoffe, dass deine Wünsche wahr werden.

Allen einen schönen Tag noch.

TheKing schrieb:
Ich hab erst wieder Urlaub wenn ich Arbeitslos werde *lol*
das ist echt blöd. such dir mal was vernünftiges, das ist doch kein zustand auf dauer. ein Kumpel hat damals auch als Lagerfuzzi angefangen und sich nach zwei Jahren in der Firma zum Maschinenführer raufgearbeitet... jetzt (nach 9 Jahren Festanstellung) hat er gekündigt und fängt im Juli bei einer anderen Firma an, bekommt nach der Probezeit nen Jahresvertrag und wenn er sich bewährt (bei dem hab ich da keine Zweifel) ne Festanstellung und hat nach der Probezeit gleich mal 600€ mehr als in der alten Firma... allerdings im 4-Schichtbetrieb da muss man halt flexiebel sein.
Na ja ich sag das so leicht, war noch nie arbeitslos und kann mir einfach nicht vorstellen dass es so schwer ist ne gute stelle zu finden... bei uns in der Firma gab es 1999/2000 ne Kriese, da hab ich mich gleich umgehört und hätte innerhalb eines Monates wo anders anfangen können... zum Glück hab ich das nicht gemacht denn die andere Firma war 2 Jahre später insolvent

GeGo schrieb:
...
allerdings im 4-Schichtbetrieb da muss man halt flexiebel sein.
...

Also Schichtbetrieb kann heute kein Grund mehr sein eine gute Stelle nicht anzunehmen (okay es sei denn man ist krank oder sonst sowas..)

Wenn ich bei uns guck, läuft fast alles im Schichtbetrieb.. teils auch Verwaltung, wenn sie eng mit der Produktion zusammenhängen.
Sowas ist dann auch das mindestmaß an Fexibilität das ich heute als Arbeitgeber verlangen würde...

climax3000 schrieb:
Also Schichtbetrieb kann heute kein Grund mehr sein eine gute Stelle nicht anzunehmen (okay es sei denn man ist krank oder sonst sowas..)

Wenn ich bei uns guck, läuft fast alles im Schichtbetrieb.. teils auch Verwaltung, wenn sie eng mit der Produktion zusammenhängen.
Sowas ist dann auch das mindestmaß an Fexibilität das ich heute als Arbeitgeber verlangen würde...
^^das sagt sich immer so leicht. es gibt aber tausend beispiele, bei denen das nicht einfach so flexibel geht. :roll: und diese leute wollen auch arbeiten!
wirkliche flexibilität können sich i.d.r. nur alleinstehende "leisten". natürlich gibt es auch genügend andere beispiele, dass es auch mit schicht geht, aber darunter leidet immer irgendwas... man muss eben wissen, was einem wichtig ist und wofür man bereit ist was aufzugeben :ugly:

schmied schrieb:
^^das sagt sich immer so leicht. es gibt aber tausend beispiele, bei denen das nicht einfach so flexibel geht. :roll: und diese leute wollen auch arbeiten!
wirkliche flexibilität können sich i.d.r. nur alleinstehende "leisten". natürlich gibt es auch genügend andere beispiele, dass es auch mit schicht geht, aber darunter leidet immer irgendwas... man muss eben wissen, was einem wichtig ist und wofür man bereit ist was aufzugeben :ugly:
sehr richtig eure schmiedhaftigkeit, aber wie du gesehen hast:
climax3000 schrieb:
Dazu zählt dann auch wenn man Kinder hat die versorgt werden müssen (zumindest solang sie kleiner sind etc.)
Aber so flachpfeiffen die dann ankommen meinen sie können keine 3 Schichten (früh/spät/nacht) arbeiten weil sie nachts zu Müde sind oder ja sonst keine Zeit mehr haben tags was zu erledigen die tun mir einfach nur leid.. Das kann halt keine Ausrede sein.. Und nachtschicht is meist eh die Ausnahme und kommt seltener vor weil ja Nachts mit weniger Manpower gefahren wird.
Genauso so ein Thema, arbeiten ja aber 2 mal die Woche halbe Tage weil man als Hobby nen Pferd hat um das man sich kümmern muss.
Solche argumente würden bei mir als chef nicht ziehen dann ist derjenige halt nicht geeignet.
Ich will keinem seine persönliche freizeit absprechen aber man muss sich halt gedanken machen wie man die Sachen auch mit der restlichen zur verfügung stehenden Freizeit auf dei Reihe bekommt ohne das man da in Arbeitszeitmodelle eingreifen muss.

Sicherlicht ist hier wieder die Frage, wie du es trefflich formuliert hast, was bin ich bereit aufzugeben...

achso noch was ganz andes..
öhm wenn ihr schon nicht verratet obs Mädchen oder Junge is, dann verrat doch wenigstens die Namen welchen Ihr bei Mädchen und welchen ihr bei nem Jungen genommen hättet.

EDIT:
bloodymary schrieb:
[...]
@Climax: Gute Besserung! :kiss:
[...]
Dankeschööön :kiss:
Hoffe ma das es heute abend besser is, muss doch ins studio...

Zuletzt bearbeitet:
Schichtsystem ist mir Wurst *g*
Hab keine Kinder (und werd auch keine haben ;) ) und keine Frau.
Nagut .. ich müsste mich daran gewöhnen die Sonne wieder zu sehen und mir Sonnencreme Stufe 100 holen, aber dann würds gehen :biggrin:

Schade ist schon das ich kein Job finde. Bin gerne Lagerheini und wollts auch immer sein. Weiteres Problem ist wohl, dass ich ein grade bestandenen Hauptrschulabschluss hab, was in einigen Berufen die Chance auf 0 legt.

Warum auch immer, son komisches Studentenkind arbeitet auch nicht mehr als ich :roll:
Und das meiste lernt man sowieso erst, wenn man den Job macht.

@GeGo
Das mit dem Urlaub mein ich so, dass ich kein Urlaub nehme ;)
Ich komm im Jahr mit 10 Urlaubstagen aus, weil ich nicht mehr haben will :mrgreen:
Das war auch schon so, bevor ich Sklave wurde.

leader78 schrieb:
Ich kann wieder posten. 8O

Huhu SLT. :)

Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir Lily. :)

PS : Bis in nem halben Jahr dann. :ugly:

Na endlich :mrgreen:
Man muss dich ja auch nur mal anpöbeln und schon klappt das ;)

P.S. Nightwalker gesperrt ?? 8O

BloodyMary schrieb:
Naja, wenn man sich mit den Lose-Göttern anlegt. :ugly: :roll:

Totte .. wer auch sonst :roll:
Wegen so einen blödsinn. Irgendwann werden die ganzen SLT´ler nochmal gesperrt, weil sie spenden sammeln :LOL:

Kein Wunder das ich nie Mod werde ... ich würd ja mehr die Mods anpöbeln, als die User .. :mrgreen:

TheKing schrieb:
Na endlich :mrgreen:
Man muss dich ja auch nur mal anpöbeln und schon klappt das ;)

P.S. Nightwalker gesperrt ?? 8O

Die Aktion mit der Kettensäge nennst du anpöbeln?:mrgreen:

Ich seh schon das sich im Klammforum immer noch nix geändert hat ausser das es neu ist.:ugly:

ich will ja nicht anfangen zu wettern aber ich glaube die wollten den piet abzocken und dann wird er auch noch dafür gesperrt.
das angebot hätt ich mit SinnLosen unterbieten können und die liegen schon ganz gut über handelspreis.
bei den regeln müsste es auch einen Käuferschutz geben bei überhöhten preisen... man kann ja nicht sagen du bist verpflichtet den überhöhten preis zu zahlen wenn dieser unrealistich ist. hab jezt keine lust die ganzen regeln durchzulesen um zu sehen ob es sowas gibt... aber die mods würden das dann ja wissen wenn sie schon so auf die regeln pochen.

@leader hophop in der BG anmelden ;)

Ok, anmeldung ging diesmal auch ohne Probleme. :)

GeGo genau das hab ich mir auch gedacht als ich den Thread gelesen hab. Ist schon eine komische Regel.

ha die regeln sind gut. die sprechen sich ab das günstigste angebot ist 200€ und er muss zahlen. da könnten die auch alle mein popo knutschen.

wünsche allen ein schönes langes wochenende

Nightwalker schrieb:
So, in den nächsten 2 Stunden setze ich mich ran und bastel euch Avas.. noch jemand der was will? :D

ja,hier,ich...
duck.gif

Ich hab da schon 'nen Ava,von U2 :mrgreen: schon ewig im Auge *anhimmel* :biggrin: animiert,aber zu viel KB :-?
Kann man das evtl. ändern? :roll:

Sorry,bin absolut unwissend bei sowas... :oops:

Ich würde auch 500 K ans SLT spenden,wenn du das hinkriegen würdest.

Öhm...kurz nachdenk...nee,ist auch doof jetzt...klingt ja wie Erpressung :ugly:

TheKing schrieb:
Nightwalker gesperrt ?? 8O

Hab auch grad doof geguckt 8O

Und jetzt les ich,dank BloodyMary ;) sowas... :roll: Lose-Götter

Mannohmann,man kann aber auch alles übertreiben... :wall:

Ooops,bin ich unfreundlich...

HALLO erst mal :mrgreen:

Hallo ihr Lieben.=)

Erstmal an Lilly: tut mir Leid, ich kam eben erst weg, ich wünsche dir gaaaaaanz, ganz viel gesundheit, Liebe, Glück und Freude auf deinem weiteren Wegen deines Lebens! =)

Ich bin soooo fertig... müde... kaputt... hab ne Blase am Fuß... aber glücklicher, als die letzten 3 Wochen zusammen. :biggrin:
War grade auf ner Tanzparty, mit ner Freundin.... Hach, war dsa genial, 2h tanzen, ich möcht unbedingt weitermachen... habe gar nicht genug bekommen. Salsa-kurs auf jeden Fall, Bronze und Silber auch, Tango am liebsten auch, Disco Fox, genial, es gibt sooooo viele Tänze, die so genial aussahen, das war Lebensfreude pur. =)
Nur fehlt ein Tanzpartner... weswegen ich am Sonntag nochmal tanzen gehen werden "muss" :biggrin:

Ich bin richtig aufgeblüht... Ne gute Freundin von mir meinte, ich sah so süß aus, als ich mit David getanzt habe und sie wusste gar nicht, dass ich so gut salsa tanzen kann - ich konnte nur den Grundschritt und er hat mir kurzerhand ne Drehung beigebracht. :ugly:

Aber ich bin kaputt - geh ins Bett. =) Und ich glaube, diese Nacht träume ich besser, denn je. :biggrin:

Haaach=)

(@dieSachemitNightwalker: die zeitweise sperrung ist ja wohl mehr als unnötig. 8O )

Ja, klar, es sind immer die Mods oder wahlweise die Regeln schuld. Warum hat er keinen Höchstpreis festgelegt? Wenn man etwas für 1 Euro bei ebay einstellt und nur ein Käufer genau diesen einen Euro bietet, muss man auch verkaufen. Komisch, da ist dann nicht ebay schuld, wenn der Käufer auf Herausgabe klagt, oder?

Ihr solltet auch mal überlegen, wen ihr hier anmault. Hier können alle User lesen, und SLT-Mitglieder erst recht. Ich bin auch Mitglied des Klammteams, genauso wie die Mods, die ihr gerade beschimpft. Aber mehr hab ich dazu auch schon nicht mehr zu sagen.

leader78 schrieb:
Die Aktion mit der Kettensäge nennst du anpöbeln?:mrgreen:

Ich seh schon das sich im Klammforum immer noch nix geändert hat ausser das es neu ist.:ugly:
Ich hätt mich ja deutlicher Ausdrücken können, aber ich weiß ja nicht, ob du das noch gewohnt bist. Nicht das du noch anfängst zu heulen :mrgreen:

@Mone
Schreiben das er sich mal die Regeln durchlesen soll und schließen. Aber man brauch ihn wegen sowas nicht gleich verwarnen.