Der SLT-Thread II

Gruftinchen schrieb:
Aber feige? Ich weiß nicht so recht... :think:
Das ist immer genau der Satz,also daß solche Leute feige sind,wo ich immer im Zwiespalt bin,wenn es um Selbstmord geht.Kann man das wirklich so pauschal sagen? *immer noch grübel*

Aber vielleicht ist sowas auch teilweise etwas vom Alter abhängig,wenn man im Teeniealter ist,sind für manch einen viele Dinge hart,schwer,unlösbar,schrecklich und man gibt (sich) schnell(er) auf. :roll:

Als Erwachsener sieht man das evtl. anders,ich weiß auch nicht so recht... :think:

ich meine feige in sofern, dass viele nicht bereit sind sich mit problemen oder anderen menschen auseinander zu setzen und dann lieber "weg laufen" und das kann es doch nicht sein, oder?

du hast gar keine großartig andere einstellung als bijoto würd ich mal behaupten...
Ohne sie jetzt genauer zu kennen: Ich denke schon, dass ich da eine (sehr) andere Einstellung habe, auch wenn es gerade bei solchen Themen immer mal an überraschenden Stellen Übereinstimmungen geben kann, auch wenn man sonst weit auseinanderliegt. Aber das ist natürlich nicht wertend gemeint, ich behaupte nicht, meine Meinung wäre richtig oder besser. Solange zu bemerken ist, dass jemand seine Meinung nicht nur aus einer Laune heraus und ohne differenzierendes Nachzudenken gebildet hat, kann ich fast jede Meinung als "gleichwertig gut" akzeptieren, auch wenn sie meiner eigenen völlig widerspricht. (Was nicht heißen soll, dass das hier so wäre, dafür kenne ich bijoto zu wenig)

Aber trotzdem verschiebe ich eine Vertiefung jetzt erstmal, mir fehlen ohnehin einige Stunden Schlaf. Also solls für heute reichen.
Aber ein angehmes Klima hier im Thread, meistens wird es bei solchen Themen in Gott-und-die-Welt-Foren schon bald unmöglich, ernsthaft weiter zu diskutieren. Hier hat man das Gefühl, dass alle sich gegenseitig achten und nicht bloß ihre Meinung verkünden wollen.

In der Zwischenzeit ist wieder was geschrieben worden, zumindest auf diesen einen Satz will ich noch antworten:
Den Schritt zu wagen,wie du es nennst,den Tod zu wählen, kann ich irgendwie nicht mit Mut oder Kraft in Verbindung bringen.
Meiner Meinung gehört da definitiv viel Mut dazu. Allerdings abhängig von der Situation, denn zu einer reinen Verzweiflungstat aufgrund einer Kurzschlussreaktion sicherlich eher nicht. In anderen Fällen kann man aber vielfach davon ausgehen, dass wirkliche alle Möglichkeiten sorgfältig abgewogen, alle Überlegungen hundertmal aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und viele Versuche, weiterzuleben und etwas zu verbessern durchgeführt worden sind. Und wenn ein Mensch dann tatsächlich zu dem Ergebnis kommt, dass es der beste Weg ist, zu gehen, verdient diese Entscheidung in meinen Augen durchaus einige Achtung, selbst wenn sie von außen manchmal schwer zu verstehen und die Richtigkeit vielleicht sogar scheinbar widerlegbar scheint.

Ihr seid mir zu schnell, schon wieder 3 neue Beiträge... Ich gebs auf.

Talion schrieb:
Ihr seid mir zu schnell, schon wieder 3 neue Beiträge... Ich gebs auf.

Hab ich mir auch gerade gedacht *lol*
So schnell komm' ich hier gar nicht mit. :doh:

mighty-mohab schrieb:
das is halt bei nem Suizid total subjektiv. Bei dem Mädel würd ich sagen, dass es Feigheit war.

Aber du kennst das Mädel doch gar nicht.Und du kennst die (Hinter)Gründe,ihre Beweggründe dafür,die Familiensituation doch gar nicht.Ist also auch wieder einfach nur so dahingesagt,pauschalisiert.Feige.Fertig. :roll:

Was wissen wir denn schon von ihr?Gar nix.
Wir lesen: "vom Turm gestürzt"

Und sonst? :roll:

Was ich damit ausdrücken will,ist,daß es immer leicht ist,schnell gesagt ist,schnell über sowas geurteilt wird,wie z.B:

"sowas ist einfach nur feige"

Talion jeder hat seine meinung und das ist auch gut so. stell dir vor wir würden alle das gleiche denken, handeln, usw. das wäre ja grausam.

peper, okay, das kann ich verstehen aber kannste dich nichtmal morgen wieder im icq melden? man ich mach mir sorgen um dich. du hängst in einem loch ich weiß, aber lass dir doch bitte helfen und wenn es nur mit einem gespräch ist. BITTE !!!!!!!!!!

so ich gehe jetzt schlafen um 6.30 ist die nacht zu ende und der doc wartet dass er meine schulter wieder quälen kann.
gute nacht zusammen und nehmt dieses thema nicht mit ins bett !!!!!

@Gruftinchen:

also ich weiss ja jetz, dass es nicht das erste Mal war. Und wenn man dann zu dem ersten Versuch schreibt, dass die Ärzte dazwischengepfuscht haben, dann wage ich zu bezweifeln, dass das Mädel in dem Falle sich wirklich geistig damit auseinandergesetzt hat...

Klar is das wieder ne Wertung....so wie jede Meinung hier total subjektiv is :-?
Aber ich denk, das kriegen wir heut nich auf nen Nenner...

Ich kann mir nur vorstellen, wies in den Eltern und Verwandten vorgeht...
und da wirds schlimm genug aussehen... So dass ich mich in dem Moment dann halt doch frage, was schlimmer is... Der Egoismus, dass man ne ganze Familie so in ein Loch zieht...

Sind alles negativ behaftete Begriffe..:Egoismus, Feigheit... Schwer zu sagen, aber von meiner Warte aus, finde ich, dass ein junger Mensch, der noch dazu immer gut in der Schule war und sich nie wirklich beklagt hat (zumindest von unserem Standpunkt des Wissens), kein Recht hat sich das Leben einfach zu nehmen...

Aber ich hab da auch ne leicht andere theologische Auffassung vom Leben. Für mich is das ein Geschenk und wir haben kein Recht es wegzuwerfen, nur weil wir zu schwach sind, es zu meistern...

(Grob und pauschal behauptet...könnte man noch ausführen, aber dann hab ich Mone bei Project Dolphin überholt und da wäre sie sicher traurig... )

mighty-mohab schrieb:
Schwer zu sagen, aber von meiner Warte aus, finde ich, dass ein junger Mensch, der noch dazu immer gut in der Schule war und sich nie wirklich beklagt hat (zumindest von unserem Standpunkt des Wissens), kein Recht hat sich das Leben einfach zu nehmen...

Ja,ist alles schwer zu sagen,schwierig zu beurteilen."Standpunkt des Wissens" ist nicht wirklich ein Wissen,wir haben nur gelesen,daß kath gehört hat,daß...weißt du was ich meine?Aber wissen...nee,wissen tun wir's doch nun wirklich nicht,oder?

Aber ich hab da auch ne leicht andere theologische Auffassung vom Leben. Für mich is das ein Geschenk und wir haben kein Recht es wegzuwerfen, nur weil wir zu schwach sind, es zu meistern...

Gebe ich dir recht.Aber nicht jeder kann das eben so sehen. :-?

So,nun muß ich aber auch endlich mal ins Bett,schon wieder viel zu spät. 8O
Und dann auch noch so'n Thema mit in den Schlaf nehmen,ohweh,da komme ich wieder ewig nich zur Ruhe. :wall:

N8 @ all

mighty-mohab schrieb:
...
...

Das leben wurde geschenkt und sollte man ein geschenk einfach so wegwerfen? Errinern wir an Psalm 23 (...auch wenn ich wandere im finsteren Tal... ich glaube es weis jeder was gemeint is) lehrt es auch wenns eben sehr Kirchlich Christlich klingt das wir nicht fürchten müssen.

Zum Thema feige, hier in der Umgebung hat sich vor 1-2 Jahren ein Mann erhängt da er seinen Job verloren hat. Seine Familie mit Frau und 2 Kindern hat er zurück gelassen, ist es nicht vielmehr feige sich dort aus der Verantwortung zu stehlen anstatt gemeinsam mit der Familie die sicherlich schwierige Zeit die angestanden hätte zu überstehen?!

@Talion
Sicherlich wird sich gegenseitig geachtet, mit ein Grund warum ich mich hier lieber aufhalte als im restlichen Forum.
Ich habe deinen vorigen Post zur Kentniss genommen wo Du mich zitiert hast, hast eine sehr interessante Betrachtungsweise dieser Dinge. Vieleicht ziehe ich ja sogar noch eine nützliche erkenntnis für mich daraus ;)

PS: ich hoffe ihr seid net böse das ichs noch ma aufrolle, aber war gestern schon in der Falle... um 5 klingen ja nun 2 Wecker ;)

Zuletzt bearbeitet:
climax3000 schrieb:
aber war gestern schon in der Falle... um 5 klingen ja nun 2 Wecker ;)
Und? Hat das jetzt gut funktioniert? Steht der eine Wecker denn außer Reichweite? ;)

Guten Morgen erstmal an alle! :kiss:

Ich versuche grad mein Kind aus dem Bett zu kriegen, der hat absolut keinen Bock auf Kindergarten heute. :roll:

BloodyMary schrieb:
Und? Hat das jetzt gut funktioniert? Steht der eine Wecker denn außer Reichweite? ;)

Guten Morgen erstmal an alle! :kiss:

Ich versuche grad mein Kind aus dem Bett zu kriegen, der hat absolut keinen Bock auf Kindergarten heute. :roll:

Einen wunderschönen guten Morgen die Dame,
in der Tat stellt sich eine erhöte Funktionalität ein, der Wecker steht ausser Reichweite so das es mir ein unding ist selbigen ohne verlassen meines Bettes zu erreichen. Jedoch stellt sich zeitgleich eine erhöte unzufriedenheit ein da der Komfort schlagartig von kuschelig warm und weich in horizontaler ausrichtung in kühl und nicht mehr kuschelig in vertikale ausrichtung wechselt.
Zusammenfassend: Ja geht wunderbar, auch wenns nicht wirklich angenehm is aber wach bin ich, und wenn ich nciht mehr ins Bett zurück gehe funktionierts.
EDIT
Fast vergessen, danke noch ma für den Tipp :kiss:

Hmm wie kriegt man das Kind in den Kindergarten :think:
erzähl ihm doch einfach das er schön in den Kindergarten gehen muss, sonst landet er irgendwann mal vor Maßnahmenliste, betreibt Technisches Engineering, muss Methoden zur Standardisierungsumsetzung entwickeln und sich mit allerhand Leuten rumärgern :ugly: :mrgreen: wie der komische Typ der den ganzen Krams hier grad schreibt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Talion schrieb:
... Hier hat man das Gefühl, dass alle sich gegenseitig achten und nicht bloß ihre Meinung verkünden wollen....
Morgen zusammen, danke ich denke das ist ein Punkt in unserem Team der sich quer durch unsere Filosophie (HEY ein Filosofisch) des Teams zieht;)
@Suizid - vor ca. 2 Jahren stand ich vor dem Sarg eines ehemaligen Arbeitskollegen, meine Abschiedworte waren du verdammter Idiot und Feigling8O Er war so etwa 40 Vater von zwei Kindern, seine Ehe naja hatte wohl mal eine Freundin mit der wollte er wohl die weitere Zukunft gestalten aber das wurde nix, da veränderte er sich wohl sehr sagten auch gute Freunde von ihm, er kündigte wohl mehrfach suizid an, Frau hat die Polizei gerufen, Ärzte und soweiter alles (Klar) zu seiner Person hochintelligt und ich meine wirklich hochintelligt, ing. der Physik, hilt Vorträge vor Doktoren, hat ein Buch geschrieben und lernte in ca. zwei Jahren Sanskrit!!!Man konnte mit ihm filosofieren und sich herrlich unterhalten...im nachhineinbetrachtet sehr introvertiert...Tag x (Ein Sonntag)er sagt zu seiner: Ich bring mich jetzt um (Sie unternimt nichts, weil er das ja schon öffters sagte) nimmt sein Motorrad und fährt in die Firma wo er arbeitete, geht in eine Abstellkammer und naja der Selbstmord war zu bizzar um es hier zu schreiben, was will ich damit sagen? In der Zeit kämpfe meine Mutter auf der Intensivstation um ihr Leben...deshalb meine Aussagen, dieser Idiot...
ach menno...
trotzdem schönen guten morgen zusammen und es gibt IMMER etwas worüber man sich freuen kann

Dulcamara schrieb:
Morgen zusammen, danke ich denke das ist ein Punkt in unserem Team der sich quer durch unsere Filosophie (HEY ein Filosofisch) des Teams zieht;)
[....]
trotzdem schönen guten morgen zusammen und es gibt IMMER etwas worüber man sich freuen kann

Stimmt und wenns der Filoso-Fisch ist den man sich in die Pfanne haut...
mhhh Fisch...

Also, manchmal frage ich mich wirklich, was für Typen bei Klamm unterwegs sind. 8O
Heute nacht habe ich diese PN gekriegt:

Hallo ,

Wollte dich fragen ob du mir vllt 5 Mio Sofort Leihen koenntest in in mein Thread meldet sich und da ich glaubte das du hier inmoment aktiv bist hab ich dir diese nachricht geschicken

wäre nett wenn es klappen würde schnell

Für wie blöd hält der mich? :ugly:

BloodyMary schrieb:
Also, manchmal frage ich mich wirklich, was für Typen bei Klamm unterwegs sind. 8O

Wirst net für blöd gehalten, da versucht nur jemand an deine liebenswerte Art zu appelieren ;)
(und um evtl. somit sich zu bereichern)

climax3000 schrieb:
Stimmt und wenns der Filoso-Fisch ist den man sich in die Pfanne haut...
mhhh Fisch...
Erinnert mich daran das ich noch nix gegessen habe, naja warte bis die kleine aus der Schule kommt und ich glaube ich habe noch ein wenig Räucherfisch...hmm lecker...
@Maren, naja gibt halt Leutz die versuchen es immer wieder:-?

BloodyMary schrieb:

ich brauchte noch 10 mios, danke

kenne das con qog, da schnurren dich die kleinen immer an, haste mal crons ress oder sonnst was

noch nicht mal mittag und ich hab schon hunger :(