Der SLT-Thread II

leider machen wir uns aber mit der heutigen vermittlung von wissen viel zu abhängig von der technik ;)
welches kind kann heute noch mit einem lexikon umgehen?
aber bei google begriffe eingeben, wobei bei falscheingabe sogar noch vorschläge kommen.
kopfrechnen - ab 5 klasse fast nicht mehr nötig.
deutsch bitte nur noch in word - da gibt's ne rechtschreibprüfung direkt bei eingabe.
und selbst sms nur noch mit autovervollständigung.

wohin soll denn das noch führen?

@Blindguard: so krass is das noch nich. Möchte ich mal behaupten ^^

@united + king: ihr beide solltet mal lieber zur suchtberatung gehen anstatt hier woche für woche vorzuschwärmen wie geil es ist besoffen zu sein! :roll:

:mrgreen:

Naja die saufen schon ganz ordentlich die beiden ;)
Aber ich denk das is nur ne Phase die wieder vorbeigeht.

Mighty und ich haben uns früher auch Jägermeister-Duelle per ICQ geliefert, aber das war ne Phase die wieder vorbei ist (zumindest bei mir) ;)

ich hab schon lange nichmehr am Rechner gefeiert.
Außerdem is da oft mehr heisse Luft, als was dahinter. Wie oft hab ich shcon geschrieben, dass ich betrunken wär, dabei war ich einfach nur müde und hatte 2 Bierchen intus :roll:

Außerdem, mich schreibt man mit Binde, nich mit unterstrich, da leg ich sehr viel wert drauf.. :ugly:

Muschi :evil:

Ich geb auch einen aus für jeden Fernangereisten :)
Zur größten Not kann ich auch noch jemanden für eine Nacht beherbergen, aber wirklich nicht über eine Matratze hinaus. Selbst eine Dusche würde schon kompliziert (ich klingel dazu immer bei meinen Eltern). Und wenn jemand in meiner Wohnschlafküche auf dem Boden liegt, kann keiner mehr laufen :mrgreen:

Das mit dem Kopfrechnen sehe ich weniger tragisch, das wird überschätzt :mrgreen:
Ich habe seit der Grundschule nicht mehr schriftlich dividiert oder multipliziert, wozu auch? Dazu gibt es die Taschenrechner immerhin ja, wäre ja blöd, wenn ich ihn nicht benutze. Dennoch schäme ich mich auch ab und zu, wenn ich bemerke, dass ich gerade "250-100" oder ähnliches eintippte. Aber das geht irgendwie schon automatisch...
Grundsätzlich halte ich es aber auch nach dem Motto "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht." In der Uni lerne ich ja auch nur, was ich später mal wo nachschlagen muss ;)

Und dann ist da noch diese Hausarbeit bis Donnerstag. Bäh... Ich hab aufgeräumt, meine Platte formatiert, langsam wieder jede Software installiert... Langsam fällt mir keine Ausflucht mehr ein... Ah, ich werde langsam müde, wunderbar :biggrin:

Moinsen Ihr.

Heute Nacht konnte ich nicht gut schlafen und immer wieder kreisten wirre Gedanken in meinem Kopf. Ich habe an meine Kinder gedacht, an meinen Mann und an Euch8O. Das kann nicht normal sein. Ihr bestimmt einen Teil meines Gedankenlebens und das SLT hat eh schon enormen Anteil. Nein ändern will ich das auf keinen Fall, aber selten ist es mir so aufgefallen wie in der letzten Nacht. Jeder einzelne nimmt einen Platz in meinen Gedanken ein, seine Aussagen, seine Sorgen…ganz viel. Kann doch nicht normal sein oder? :-?
Denn im Grunde könnte man ja meinen es geht einen nichts an, es hat einen nicht zu interessieren. Ist das wirklich so, wäre das das Beste?
Warum muß man sich so für Menschen aus seinem virtuellen Umfeld interessieren.
Ich könnte das hier noch richtig ausschmücken und einzelne benennen aber das geht mir zu weit.;)
Oder bin ich einfach nur doof und weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll?:biggrin:

HEYHEYHEY
27.02.2007 ELOTEC GMBH 1.500,00 H

Wie geil ist das denn?????

1500 Ocken? Respekt....

und sonst... ach Lilly, das nennt sich Mutterinstinkt. Du willst ganz viele kleine süße und liebe User unter deine Fittiche nehmen, damit aus denen auch was wird *g*

Meine Dozentin, bei der ich heut in die Sprechstunde hätte müssen, is krank. WIe der Großteil meines Bekanntenkreises. Mir selber gehts auch net blenden. Sind zwar nur die Mandeln, aber dafür jetzt seit 5 Tagen jeden Morgen =(
Ich will aber nich schon wieder Antibiotikum nehmen :-?:(

Wie geil ist das denn?????

sehr sehr geil :D

ich weiß ned, ich finde sobald man doch einen Menschen gern hat, macht man sich automatisch gedanken ueber ihn, oder auch sorgen.. Wies ihm geht, ob alles i.O. is uws.. und mit einigen hat man ja auch in der virtuellen Welt mehr zu tun, oder kennt sich auch schon persönlich. Da finde ich es eigentlich etwas natürliches mir gedanken über die Person zu machen.

Hach ja, unsre neue kleine Mietz ist momentan noch ein wenig Schüchtern und kommt aus der Küche kaum raus, aber ich denke mal das kommt alles mit der Zeit. Ich hoffe nur dass die ausm Tierheim bald mal anrufen wegen der anderen. Sie sollte noch dort bleiben, weil sie sich nach einer Impfung stark aufgekratzt hatte, bzw vllt auf gewisses Futter alergisch sei. Jetzt warten wir voller Hoffnung drauf dass der Tierarzt sein o.k. gibt und wir sie dazu holen können.

Derweil hab ich natürlich wieder den normalen stress mit den Ämtern in D-Land. Das doof is, dass sie mir in der Schweiz atm kaum weiterhelfen können :-?

edit//

Meine Dozentin, bei der ich heut in die Sprechstunde hätte müssen, is krank. WIe der Großteil meines Bekanntenkreises. Mir selber gehts auch net blenden. Sind zwar nur die Mandeln, aber dafür jetzt seit 5 Tagen jeden Morgen =(
Ich will aber nich schon wieder Antibiotikum nehmen :-?:(

pass auf dass es ned zur Richtigen Grippe ausartet, die soll doch atm überall rum kursieren..

hat eventuell noch jemand irgendwo so ca. 50 linyards rumliegen, die er für den event zur verfügung stellen kann? :roll:
oder weiß evtl. jemand wo wir die für kleines geld bekommen könnten?

Was bitte ist das was Du da brauchst? 8O

Danke GeGo :)

Noch ein EDIT: wie wäre es mit demBaumarkt, die vergeben sowas als Werbung. Oder andere Geschäfte.

Bei Ebay gibts die auch im 50er Pack und etwas billiger
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190069278000

Sonst gibts die zwar auch billiger, aber dann sind auch die Abnahmemengen größer (ab 200 Stück)

Wüsste auf anhieb aber niemanden der sowas sponsorn würde, ich hab damals ganz viele von www.nachtschicht-ffm.de bekommen, evtl. da mal anfragen.

PS: Jetzt hab ich die nich mehr sonst hätte ich sie schon angeboten

<--- hat gerade die Horbach Hollding angerufen und gefragt ob wir von dort welche bekommen. Sie kalnegn sehr interessiert und ich soll mal unsere Planung schicken, vielleicht bekommen wir ja etwas.

<- soeben die plakate bestellt.

;)

eben gerade ne mail bekommen:
Ilonas Ecke bestätigt zahlreiche Anrufe wegen Kartenreservierung. Ein Kegelverein, der am gleichen Abend im Bürgerhaus seinen Kegelabend hat, möchte zum Konzert bleiben. Auch Kunden im Geschäft äußerten ihr Kaufinteresse an einem Ticket. Die Kunden hätten sich am liebsten die Karte sofort sichern und ausgehändigt haben wollen….

Der Lotto-Shop bestätigt ebenfalls ein reges Interesse an der Veranstaltung. Eine Kundin wollte sofort 10 Karten!

Von Schreibwaren Köster kam das gleiche positive Feedback!

Die anderen drei Vorverkaufsstellen konnte ich leider während der Mittagszeit nicht erreichen und werde das am späteren Nachmittag noch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet: