Der SLT-Thread II

Mhh....also ich find solang sie nicht agressiv werden, niemanden schlagen und freidlich sind besteht kein Problem. Ich kenn da ganz andere Dinge und wenn man sich ab und an mal besäuft is man sicherlich noch nicht abhängig, aber darüber lässt sich streiten. Solang sich sowas aufs Wochenende lagert und nicht auch in der Woche zum normalfall wird find ichs ok, vorallem wenn alles schön fern von jeglicher Agression und Gewalt bleibt.
aja alkis sind also nur dann schlimm, wenn sie aggressiv werden? wasn das für ne logik? man kann sich sein leben auch mit alk kaputt machen wenn man nicht um sich schlägt. und für mich klingt das hier schon lange nicht mehr nach wochenendbesäufnis.

aja alkis sind also nur dann schlimm, wenn sie aggressiv werden? wasn das für ne logik? man kann sich sein leben auch mit alk kaputt machen wenn man nicht um sich schlägt. und für mich klingt das hier schon lange nicht mehr nach wochenendbesäufnis.

Das is klar. Aber zumindest zerstören sie somit nicht auch noch das Leben anderer Menschen. Ok darüber lässt sich auch streiten.
Hey ich hab auch was gegen Alkoholismus und zwar sehr! Aber ich glaub man kanns auch echt übertreiben. Ich glaub auch nich dass ich lust hab mit dir darüber zu diskutieren wie schlimm Alkoholismus ist denn ich weiß es ganz sicher. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man es auch übertreiben kann. Wenn man sich jedes zweite Wochenende mal betrinkt find ich das noch nicht so krass dass man sagen is die Person is alkoholiker. Ich weiß nich ob ich das jetzt richtig rüber bringe wie ichs meine....ich glaubs eher nich. Meine Meinung is...solange die Menschen damit nicht das Leben anderer schädigen, sei es durch Gewalt, sei es durch Autofahren im besoffenen zustand, sei es durch irgendwas anderes, dann kann man davon reden, dass sie zwar Alkoholkrank sind, aber niemanden damit schädigen außer sich selbst. Ich glaub nich das hier irgendwer alkoholkrank is und wenn die meinen sie müssten sich wenn sie besoffen sind n bisschen artikulieren, wenn auch nur in form von geschriebener Sprache im Forum, dann is das vielleicht eine Form von nicht vorhandenem Selbstbewusstsein und Sch***verlängerung?! :ugly:
Böse wirds nur wenn man Spiegeltrinker wird oder sich nicht mehr kontrollieren kann. Ich glaube nicht das hier irgendwer von den genannten Personen abhängig ist in Form einer Sucht. Das ist wenn dann eher Abhängigkeit vom denken, dass man ohne Alk keinen Spaß haben kann.

is ja schön wenn dich das nicht interessiert, aber mich interessiert es schon, ob sich die beiden andys damit selber schädigen. ich weiß nicht wie gut dein kontak zu beiden ist, aber meiner ist ist so gut, daß es mir sehr nah geht, wenn ich das lese.

is ja schön wenn dich das nicht interessiert, aber mich interessiert es schon, ob sich die beiden andys damit selber schädigen. ich weiß nicht wie gut dein kontak zu beiden ist, aber meiner ist ist so gut, daß es mir sehr nah geht, wenn ich das lese.

Pass mal auf: Ich hab dich nicht angegriffen oder sonstiges ich hab ganz einfach nur ne andere Meinung. Ist auch wundervoll dass du mir unterstellst die wären mir egal. Ganz sicher ist das nicht so. Ich weiß wie schlimm es ist wenn jemand Alkoholiker ist aber ich behaupte hier ganz einfach dass du übertreibst. Danke für die Diskussion. ;)

Pass mal auf: Ich hab dich nicht angegriffen oder sonstiges ich hab ganz einfach nur ne andere Meinung. Ist auch wundervoll dass du mir unterstellst die wären mir egal. Ganz sicher ist das nicht so. Ich weiß wie schlimm es ist wenn jemand Alkoholiker ist aber ich behaupte hier ganz einfach dass du übertreibst. Danke für die Diskussion. ;)

Na fahr mal nen Gang runter... Ich kann birnchen schon verstehen, sie übertreibt nicht sie macht sich schlicht und ergreifend sorgen... das geht mir schon seit einiger Zeit so, daß weiß Andy auch.

Und auch wenn man noch nicht vom Alkoholismus vielleicht reden kann/muß oder was auch immer, es gibt vorstufen und auch die können schon bedenklich sein.

ist hier sicher aber die falsche plattform, wie ich finde.

Naja die saufen schon ganz ordentlich die beiden ;)
Aber ich denk das is nur ne Phase die wieder vorbeigeht.

Mighty und ich haben uns früher auch Jägermeister-Duelle per ICQ geliefert, aber das war ne Phase die wieder vorbei ist (zumindest bei mir) ;)

Naja....ich bin von den Psychologen so geimpft worden dass ich mir darüber keine Sorgen mehr machen soll, denn das muss jeder Mensch für sich selbst wissen und durch zu viele Sorgen kann man schnell selbst krank werden....vielleicht hört sich das n bisschen hart an....aber wenn jeder auf sich selbst aufpasst ist auf jeden aufgepasst. Außerdem kann man sicher eh nichts an den Saufgelagen ändern....da muss es schon selbst im kopf klick machen.

:LOL: Nu dreht ma nicht durch

Ich bin doch kein Alki. Ich hab halt ma angefangen damit, nachdem ich mein ganzes Leben das Zeug nicht mochte. Aber das isn bisschen übertrieben. Ich weiß das viele hier wesentlich mehr Alkohol trinken. Nur weil Andreas und ich am WE ma was zu uns nehmen. Mein Vater war Alki ... und wie er werd ich nie werden. Dazu find ich das immernoch nicht lecker genug. Also macht euch darum ma keine Sorgen *g*

8O Eure Soregn hätte ich gern, dann hätte ich keine :-?

Ansonsten ist hier alles fit...bin am Futte kochen damit die Kids nicht verhungern müssen, nach einem Wochenden bei Papa brauchen sie viele Brennstoffe zurück ;) die powern sich gegenseitig so böse hoch das alles andere zur Nebensache wird, essen halt auch :-?

@King, natürlich wird jeder erst ma sagen das er kein alki ist, meist fällt es ja einem selber net auf. Kenne dich persönlich zu wenig um das beurteilen zu können, aber es lässt sich ja schon am Trinkverhalten feststellen, wenn Du jeden Abend einen in der Platte hättest (ich hoffe das ist nicht der fall) würde ich dich dahin schon einstufen. So lang es mal bei einem Tag am WE bleibt sehe ich es noch unkritisch. Aber aufpassen.. es kann schnell abdriften auch ma unter der woche mal ins Glas zu gucken...

@lilly
Warum? was für sorgen plagen denn dein Gemüt? :think:

@lilly
Warum? was für sorgen plagen denn dein Gemüt? :think:

Nun das sind schon eine Menge, aber so wirklich rausrücken will ich damit hier nicht, nicht falsch verstehen, aber manche Dinge muß man für sich selbst klären...wenn geht. :-?

Aber keine Sorge, ich lebe gut, den Kindern geht es auch gut und ich habe noch ein paar Wochen Zeit für mich und meinen Kram. Von daher könnte es schlimmer sein *denk*
Wenn alles klappt kann ich im April noch mal zu meinem Schatz fliegen udn 2 bis 3 Wochen mitfahren *hach* das wäre so schön :)

Hat jemand den Casio fx-991es und braucht ihn nicht mehr? Bin dringends auf der suche nach nem gebracuhten, weil ichs nicht einsehe mir einen neuen zu kaufen....wozu....für zwei monate :evil:

genau ... und wer in der schule gelernt hat damit umzugehen, möchte im späteren leben gar nicht mehr darauf verzichten (die meisten leider weil sie auch gar nicht mehr kopfrechnen können) :mrgreen:

Also ich nutz nen Rechner nur noch, wenn ich Spendenlose zusammenrechne.. wie 12.424.734+23.535.356+245.356+145.464 und sowas.. da gehts einfach schneller.. ^^

also mein aktueller Taschenrechner ist genau so alt wie du-nervst, da ich nen technischen beruf hab ist das teil auch tagtäglich im einsatz
zum thema kopfrechnen lass ich mich besser nicht aus, ich vermute das wurde vor geraumer zeit abgeschafft?!

Zuletzt bearbeitet:
Kopfrechnen? Abgeschafft? :nö:

Das kann sogar richtig spaß machen.... :yes: :biggrin:

Außerdem, mich schreibt man mit Binde, nich mit unterstrich, da leg ich sehr viel wert drauf.. :ugly:

Kopfrechnen? Abgeschafft? :nö:
Das kann sogar richtig spaß machen.... :yes: :biggrin:
Also es gibt ausnahmen aber meine azubis bauchen für 3x9 nen taschenrechner, nicht weil sie es nicht können sondern weil sie es nicht anders gewohnt sind. Das sind sachen die man denen erst mal wieder bewusst machen muss wenn die aus der schule kommen. Auf die frage:" Wieviel Grad hat ein rechter Winkel?" reagiern die meisten erstmal verdutzt und die müssen echt anfangen zu überlegen.
Aber das liegt nicht an den Schülern sondern am Bildungssystem da wird ein wissen vermittelt das die wenigsten im späteren Berufsleben brauchen, besonders in der mahtematik.

Außerdem, mich schreibt man mit Binde, nich mit unterstrich, da leg ich sehr viel wert drauf.. :ugly:
sorry dafür geb ich einen aus in Harheim ;) dann wieder gut?