Der SLT-Thread II

was is so schlimm an golf? du brauchst nur nen tiefen geldbeutel für die ganzen reparaturen, aber sonst sind die autos gar nich übel...

fahren sich gut und darauf kommts an ^^

was is so schlimm an golf? du brauchst nur nen tiefen geldbeutel für die ganzen reparaturen, aber sonst sind die autos gar nich übel...

fahren sich gut und darauf kommts an ^^

naja reperaturen haste an jedem Auto.

Kumpel hat nen Focus und wenn ich mir den anschaue, qualitativ, da übertrifft der 4er Golf den um längen!
allg. is VW langlebig und qualitativ von der Verarbeitung gut.
Gut es gibt auch ma ne Rückruf aktion bei VW aber davon war der Golf größten Teils verschont und es sind häufig kleinigkeiten.
Da find ich die Franzosen denen der 206 reihenweise abgebrannt ist udn die erst ma abgewartet haben wesentlich schlimmer.
Außerdem ist es nen einheimisches Produkt :mrgreen:

@nessali
was denn fürn Golf?
Was heisst denn besser als nix? Willst doch hoffentlich net sagen das Du die Beule die du vorher hattest vorziehen würdest 8O

beule = rostlaube :ugly: :mrgreen:

ich hab halt jetz die erfahrung gemacht, dass ein auto, das seine 10 jahre überschritten hat, ziemlich anfällig is.
wenn ich mal überleg, was nur bei mir alles gewechselt wurde:

komplette auspuffanlage, weil verrostet und auseinandergebrochen
querlenker, komplette bremsanlage (ok, verschleissteil *g*)
mehrmals die glühbirnen hinten (die sind extrem anfällig - golfkrankheit)
windschutzscheibe, mit der batterie is auch wieder son ding. schon n paar tage älter und zack kannst im winter vergessen, dass dein auto dir anspringt, wenns draußen stand..

aber alles in allem würd ich mir wieder nen golf zulegen. als zweitwagen. nach nem audi ;) wenn du was zuverlässiges willst, dann audi!

beule = rostlaube :ugly: :mrgreen:

ich hab halt jetz die erfahrung gemacht, dass ein auto, das seine 10 jahre überschritten hat, ziemlich anfällig is.
wenn ich mal überleg, was nur bei mir alles gewechselt wurde:

komplette auspuffanlage, weil verrostet und auseinandergebrochen
querlenker, komplette bremsanlage (ok, verschleissteil *g*)
mehrmals die glühbirnen hinten (die sind extrem anfällig - golfkrankheit)
windschutzscheibe, mit der batterie is auch wieder son ding. schon n paar tage älter und zack kannst im winter vergessen, dass dein auto dir anspringt, wenns draußen stand..

aber alles in allem würd ich mir wieder nen golf zulegen. als zweitwagen. nach nem audi ;) wenn du was zuverlässiges willst, dann audi!

Wie alt is denn dein Golf?
Battarie muss halt irgendwann ma gewechselt werde irgendwann is die halt platt.
Bremsanlage, hattest du noch Trommelbremsen? sind halt irgendwann ma hin. Jetta vom kumpel hat die Trommelbremse 15 Jahre gehalten, dann musste ma nen bisschen was gemacht werden.
Aber hol dir mal nen anderes Auto aus den Baujahren 88'-94' kriegst nen schrecken was das für kackmöhren sind... (waren erst auf autosuche für Freundin, hab beschlossen nix vor 98!)

Bin halt auch VW Kind (größter Arbeitgeber, Papa da, immerschon VW gefahren, fahre selber und bin bisher immer zufrieden gewesen. Noch nie Probleme mit gehabt)
Andere Fahrzeuge aus der VAG Gruppe kann man eigentlich auch bedenkenlos nehmen (Baukastenprinzip sei Dank)
Und die Preise für Ersatzteile halten sich auch in Grenzen. Arbeitskollege wollte nen 6 Jahre alten Toyota kaufen (modell weis ich grad net) müssten aber neue Bremsscheiben drauf. lt. Händler nur als Komplette Bremsanlage zu kriegen und kost knapp 800€... Da weis ich das VAG Ersatzteile zwar auch net billig sind aber andere es noch toppen können...

Also ich bin mit meinem '96er Mazda vollkommen zufrieden.
Die einzigen Verschleißteile sind da die Bremsbeläge, aber das kostet ja net die Welt die alle ~4 jahre austauschen zu lassen.
Batterie müsste immernoch die von 99 sein (hab das Auto '03 meiner Mutter abgekauft, und die war so schlau mal das Licht über n WE anzulassen), Auspuff wurde einmal gewechselt wegen Rost, was gabs sonst? Eigentlich nix... Bremsbeläge halt.
Im Sommer hat ich zwar ne deftige Rechnung, aber dafür konnte das Auto nix ^^ Nach 180k km musste der Zahnriemen gewechselt werden, dann n neuer Scheinwerfer vorne, weil irgendein Hirsl da n Loch in das Glas reingemacht hatte, und es deswegen dadrin wegen der Feuchtigkeit immer beschlagen war... Da waren die 1100€ schnell voll.

Aber da das Auto ja meine Mutter hatte, weiss ich genau was damit war und was nicht, und da war herzlich wenig. Japaner halt :)
Aber mal schauen wie lang der noch hält, ab 11 jahren fängt ja jedes Auto an etwas teurer in den Reperaturen zu werden, wenn da denn mal was ist...

eben. mein golf is auch 95er baujahr.
kommt gerade in seine pubertät.
aber irgendwann kann man ja nix mehr austauschen, weil alles schon neu is *g*

und der motor hält noch 100tkm *hoff*

naja is n 2er golf bj 91..
ich mein wenn er jetzt nochmal 2 jahre laeuft bin ich total zufrieden damit, repertaturen sind ja allgmeine bei alten autos meist mit inbegriffen, egal was fuer ne marke..
un ja meine beule wuerd ich total vorziehn :mrgreen:
un ich war auch jetzt vom neueren citroen c4 total eh, ueberzeugt..
mein alter hat mich nie im stich gelassen, auch wenn er jetzt zum schluss doch bisschen zickig war mitm anspringen oder so..

ich hoff halt mal dass der golf jetzt ned einfach auseinander faellt oder so..
un dass mir ned wieder n alter opa hinten reinfaehrt..

so un jetzt werd ich die goetsche ma abholen gehn, hats grad uebern tuev gemeistert :)

Wir könnten versprechen, das wir - nach genügend Alkohol - nen ordentlichen Men-Strip durchziehn.. :ugly:...

Was erwarten Frauen von Party´s, Feiern, Treffen, ect ?^^

Joa.. so nen Men-Strip wahrscheinlich..:think:
Naja das es ja mehr als einen Abend geht ist ja für alle was geboten.. am nächsten Tag haben dann auch die Frauen Spaß wenn die Kerle alle mit Kater flachliegen und nicht weglaufen können wenn geredet werden soll :ugly: