Der SLT-Thread II

Hey Martin!

Leider war es etwas zu kurzfristig. Ich werds aber privat unterstützen und vllt. mögen das ja hier auch noch einige spontan machen!

Moinsen,
ich habe eure Aktion bei Facebook beobachtet....alle Achtung!!!!!!
Die Leistung echt enorm.

Sinnlosteam....also Leute irgendwie muß sich langsam mal etwas bewegen, wir benötigen einen funktionierenden Shop der Lose wegen, ansonsten schläft alles ohne Grund ein.
Jemand eine Idee????

Nun es gibt diese börsenartige Losehandelsplätze. Öffnet eine Konto oder sogar mehrere und verkauft nach Herzenslust.

Huhu,

ich könnte eure Hilfe bei einem Gewinnspiel gebrauchen :) Alles was ihr dazu tun müsst, ist bei folgendem Bild auf Facebook auf "Gefällt mir" zu klicken:
https://www.facebook.com/MTNEQUIPMENT/photos/gm.945065372211294/10153369508237458/?type=1&theater

Wenn ihr euch danach noch in folgendem Thread verewigt, bekommt ihr als Dankeschön von mir auch noch 20 Mio Lose. Alternativ spende ich pro "Gefällt mir" 50 Mio. ans SLT - schreibt einfach dort im Thread, falls das euer Wunsch ist:
https://www.klamm.de/forum/f104/20-mio-fuer-bild-like-bis-7-6-a-440302.html

Grüße
MrToiz

Nun es gibt diese börsenartige Losehandelsplätze. Öffnet eine Konto oder sogar mehrere und verkauft nach Herzenslust.

Ich denke das es nicht so einfach ist.

Happy Birthday liebe Lilly :kiss: :boohoo: :dance:

United hat doch so ne Handelsseite, vllt kann der uns da weiter helfen?

Das wäre noch eine Möglichkeit.

Huhu,

ich könnte eure Hilfe bei einem Gewinnspiel gebrauchen :) Alles was ihr dazu tun müsst, ist bei folgendem Bild auf Facebook auf "Gefällt mir" zu klicken:
https://www.facebook.com/MTNEQUIPMENT/photos/gm.945065372211294/10153369508237458/?type=1&theater

Wenn ihr euch danach noch in folgendem Thread verewigt, bekommt ihr als Dankeschön von mir auch noch 20 Mio Lose. Alternativ spende ich pro "Gefällt mir" 50 Mio. ans SLT - schreibt einfach dort im Thread, falls das euer Wunsch ist:
https://www.klamm.de/forum/f104/20-mio-fuer-bild-like-bis-7-6-a-440302.html

Grüße
MrToiz

Sorry habe ich heute erst gesehen :-?

Der letzte Spendennachweis ist von Ende 2013. Davor ist laut Homepage nie mehr als 1 Jahr zwischen den Spenden vergangen. Dass man mal ein bisschen auf Spendennachweise warten muss ist ja okay, aber dass es dazu keine Updates gibt sorgt nicht gerade für mehr Vertrauen :x

@daniel: da gebe ich dir absolut Recht.
Ich verwalte die Homepage, allerdings habe ich in der Zwischenzeit keine Nachweise mehr erhalten.

Ich kann nicht sagen, was in der Zwischenzeit gelaufen ist. Hoffe Lilly kann sich hier mal zu äußern :-?

Hallo Ihr Lieben,
also da ich ja immer die Steuern fein mache......kann ich euch nur sagen das wir im letzten Jahr laut meinem Kassenbuch und der Abrechnung mit dem Finanzamt keine großartigen Tätigkeiten hatten.
@daniel740...ich kann von dir keinen Spendeneingang verbuchen, und von anderen auch nicht. Lose werden schon ganz lange nicht mehr gehandelt....da gab es doch ein paar Probleme die leider nicht von mir gelöst werden können. 24 Februar 14 ging eine Spende in Höhe von 233 € an Kinderhopiz Saar....kein Spendenbeleg trotz mehrfacher Anfrage......am 10. Juni gab es den letzten Losekauf....einnahme 57 Euro...und meine Familie hat 45 € gespendet damit wir zum Ende des Jahres 100 € an Laurentius Hospiz überweisen konnten.....kein Beleg außer natürlich Kontoauszüge.

.... Das war es......ich bin echt mutlos so lange wir kein Skript haben um Lose zu spenden und verkaufen zu können wird es mau bleiben. Und hier immer allein rumzugeistern habe ich auch keine Motivation.
Also bitte ich um Vorschläge......

*[FONT=&quot] Geschäfts- und Tätigkeitsbericht [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Geschäftsjahr 2014[/FONT]
[FONT=&quot]Mitglieder Stand 31.12.2014 Mitglieder 2014 7[/FONT]
[FONT=&quot] neu geworbene Mitglieder 0[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamte Mitgliederanzahl 7[/FONT]
[FONT=&quot]Vorstand: [/FONT]
[FONT=&quot]der Vorstand besteht aus denen, auf der Mitgliederversammlung[/FONT]
[FONT=&quot]gewählten Personen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Satzung: [/FONT]
[FONT=&quot]unverändert[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]personelle Situation: [/FONT]
[FONT=&quot]Die Vereins- und Vereinsverwaltungsarbeit wird vom Vorstand und den Mitgliedern ehrenamtlich durchgeführt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Tätigkeiten im Jahr 2014[/FONT][FONT=&quot]: [/FONT]
[FONT=&quot]Im Jahr 2014 wurden 3 Internetaktion durchgeführt, diese erbrachte eine Spendensumme von [/FONT]
[FONT=&quot]insgesamt 333,00 Euro.[/FONT]
[FONT=&quot]Diese wurden Satzungsgemäß an die vorher ausgewählten Vereine gespendet. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zukunftspläne: [/FONT]
[FONT=&quot]Auch kommenden Jahr wollen wir die Kosten für Porto, Telefon oder sonstigem von den Mitgliedsbeiträgen decken, denn eine 100 % Spende der Einnahmen ist uns wichtig! [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Leider ist Anfang 2014 der Server mit unserem Losescript gehackt worden, seit dem haben wir als Verein keine Lose mehr und es können uns auch keine gespendet werden. Unsere Einnahmen haben sich somit enorm minimiert und fahren gegen 0. Bis wir endlich wieder eine voll funktionierende Losespendenmöglichkeit haben, werden wir spenden was in der Kasse ist. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Es ist uns wichtig Spendenquittungen früher zu erhalten, leider nehmen dies manche Institutionen nicht so genau. Dies haben wir schon im letzten Jahr festgestellt, leider hat sich aber die Situation nicht verändert, obwohl unsere verantwortlichen Mitglieder regelmäßig bei den Begünstigten nachfragen. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die Homepage des Vereins wird regelmäßig aktualisiert. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mitgliedsbeiträge: 84,00€[/FONT]
[FONT=&quot]Spendeneinnahmen: 45,00 €[/FONT]
[FONT=&quot]durch Loseverkäufe: 57,00 €[/FONT]
[FONT=&quot]getätigte Spenden: -333,00 €[/FONT]
[FONT=&quot]Kontostand: 9,65 €[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zum Ende des Jahres sind 9,65 € Euro auf dem Konto verblieben. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Der getätigte Überschuß fließt 2015 in die erste Aktion.
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Habe mir mal ein paar Beiträge durchgelesen, bin selber in einem Verein aktiv. Also das mit den Spendenquittungen sollte nun wirklich kein Problem sein ;) Immerhin wollen die Intuitionen ja weiterhin spenden erhalten. Daran kann es ja nun wirklich nicht liegen oder wie geht ihr mit denen in Kontakt?

Habe mir mal ein paar Beiträge durchgelesen, bin selber in einem Verein aktiv. Also das mit den Spendenquittungen sollte nun wirklich kein Problem sein ;) Immerhin wollen die Intuitionen ja weiterhin spenden erhalten. Daran kann es ja nun wirklich nicht liegen oder wie geht ihr mit denen in Kontakt?

Wir haben die Institutionen vor unseren Aktivitäten telefonisch oder per EMail kontaktiert und gefragt ob wir z.B. deren Seite verlinken dürfen etc. denn unsere Aktionen sind ja auf die jeweilige Institution abgestimmt. Nach Abschluß der Aktion wurde dieser Vorgang wiederholt. Ebenfalls wenn nach 3 Monaten noch keine Spendenquittung da war.....und so weiter.
Selbst nach nochmaligem Kontakt erhalten wir nur selten eine Spendenquittung, ätzend.
Es geht anderen Vereinen auch so, denn meine Nachfrage beim Finanzamt hat ergeben, dass es nicht so schlimm ist wenn ich keine Quittung habe, das kennen sie schon zu Genüge, habe ich als Antwort bekommen, der Auszug genügt denn da stehen alle geforderten Daten drauf.

Aber um ehrlich zu sein, ist das im Moment unser kleinstes Problem.....

Also die Lose, die auf klamm durch die normale Spendenfunktion gespendet werden, landen nach wie vor auf dem zugewiesenen EF-Account. Welcher das jetzt genau ist, müsste ich nachschaun, aber mir war so, als würde Mone den verwalten.