Der SLT-Thread II

So könnte jemand nach vieljähriger Diskussion es eindeutig erklären, was passiert mit den HIER gespendeten Losen?

alles da, nur das Verkaufsscript ist noch kaputt...

Wie die Zukunft aussehen kann, wissen wir noch nicht. Falls jemand Ideen hat und sich einbringen möchte, bitte meldet euch hier :)
Wir sind gerade am Überlegen, wie es in Zukunft weitergeht. Alles, was aktuell noch bei uns liegt, wird natürlich noch verkauft und gespendet. Das bedarf aber einiger Organisation und Vorbereitung.
Da wir alle schwer zu koordinieren sind, dauert es leider etwas länger. Sicher habt ihr dafür Verständnis.
Aktuell ist unser Stand nämlich der, dass wir den Verein nicht länger führen können, da unsere Mitglieder keine Zeit mehr investieren können. Eine geordnete Auflösung braucht allerdings auch Zeit. Darum bitten wir euch erstmal um etwas Geduld...

Wir bemühen uns aber um eine Lösung!

Wie die Zukunft aussehen kann, wissen wir noch nicht. Falls jemand Ideen hat und sich einbringen möchte, bitte meldet euch hier :)
Wir sind gerade am Überlegen, wie es in Zukunft weitergeht. Alles, was aktuell noch bei uns liegt, wird natürlich noch verkauft und gespendet. Das bedarf aber einiger Organisation und Vorbereitung.
Da wir alle schwer zu koordinieren sind, dauert es leider etwas länger. Sicher habt ihr dafür Verständnis.
Aktuell ist unser Stand nämlich der, dass wir den Verein nicht länger führen können, da unsere Mitglieder keine Zeit mehr investieren können. Eine geordnete Auflösung braucht allerdings auch Zeit. Darum bitten wir euch erstmal um etwas Geduld...

Nicht zu fassen. Immer noch keine klare Antwort, was passiert mit den hier auf klamm.de spendierten Losen?

Ich habe mein monatliches Spenden im Frühjahr gestoppt, da es keine Klarheit gibt.

Nicht zu fassen. Immer noch keine klare Antwort, was passiert mit den hier auf klamm.de spendierten Losen?

Ich habe mein monatliches Spenden im Frühjahr gestoppt, da es keine Klarheit gibt.

Die aktuell gespendeten Lose landen alle auf unserem Spenden-EF-Account. Wir bemühen uns aktuell alle zu verkaufen, sowie das Geld letztlich an eine Organisation zu spenden. An welche, werden wir zeitnah bestimmen.

Ich fasse deinen Beitrag nicht.....wir haben doch haarklein auf den Seiten zuvor die "Hosen" runtergelassen. Mehr geht nicht. Die Lose sind da und selbstverständlich werden wir dir gerne diese umgehend zurück schicken, daran soll es nicht scheitern.
Vielleicht kannst du uns genaue Zahlen geben....danke

Ich fasse deinen Beitrag nicht.....wir haben doch haarklein auf den Seiten zuvor die "Hosen" runtergelassen. Mehr geht nicht. Die Lose sind da und selbstverständlich werden wir dir gerne diese umgehend zurück schicken, daran soll es nicht scheitern.
Vielleicht kannst du uns genaue Zahlen geben....danke

Was??? Was soll das???

Das heißt du solltest mehr lesen und weniger meckern :ugly:
Lilly hat doch bereits Zahlen geliefert, mehr kann sie doch nicht machen! Wenn dir das nicht langt, dann kann dir nicht geholfen werden :roll:
Mitunter versteh ich das keiner mehr die Power hat um so eine tolle Sache zu machen.
Der "Gegenwind" hier mit dem man zu kämpfen hat ist echt mitunter eine "steife Brise".
Man kann gute Aktionen auch schlecht reden, statt vielleicht selber sich daran beteiligen!
Ich war echt überrascht und enttäuscht! als ich die Mitgliederzahl im SLT gelesen habe.
Respekt was ihr mit der kleinen Anzahl geleistet hab. Das verdient eher Lob als Kritik!

Hallo Ihr Lieben,
also da ich ja immer die Steuern fein mache......kann ich euch nur sagen das wir im letzten Jahr laut meinem Kassenbuch und der Abrechnung mit dem Finanzamt keine großartigen Tätigkeiten hatten.
@daniel740...ich kann von dir keinen Spendeneingang verbuchen, und von anderen auch nicht. Lose werden schon ganz lange nicht mehr gehandelt....da gab es doch ein paar Probleme die leider nicht von mir gelöst werden können. 24 Februar 14 ging eine Spende in Höhe von 233 € an Kinderhopiz Saar....kein Spendenbeleg trotz mehrfacher Anfrage......am 10. Juni gab es den letzten Losekauf....einnahme 57 Euro...und meine Familie hat 45 € gespendet damit wir zum Ende des Jahres 100 € an Laurentius Hospiz überweisen konnten.....kein Beleg außer natürlich Kontoauszüge.

.... Das war es......ich bin echt mutlos so lange wir kein Skript haben um Lose zu spenden und verkaufen zu können wird es mau bleiben. Und hier immer allein rumzugeistern habe ich auch keine Motivation.
Also bitte ich um Vorschläge......

*[FONT=&quot] Geschäfts- und Tätigkeitsbericht [/FONT]
[FONT=&quot]Geschäftsjahr 2014[/FONT]
[FONT=&quot]Mitglieder Stand 31.12.2014 Mitglieder 2014 7[/FONT]
[FONT=&quot] neu geworbene Mitglieder 0[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamte Mitgliederanzahl 7[/FONT]
[FONT=&quot]Vorstand: [/FONT]
[FONT=&quot]der Vorstand besteht aus denen, auf der Mitgliederversammlung[/FONT]
[FONT=&quot]gewählten Personen.[/FONT]

[FONT=&quot]Satzung: [/FONT]
[FONT=&quot]unverändert[/FONT]

[FONT=&quot]personelle Situation: [/FONT]
[FONT=&quot]Die Vereins- und Vereinsverwaltungsarbeit wird vom Vorstand und den Mitgliedern ehrenamtlich durchgeführt.[/FONT]

[FONT=&quot]Tätigkeiten im Jahr 2014[/FONT][FONT=&quot]: [/FONT]
[FONT=&quot]Im Jahr 2014 wurden 3 Internetaktion durchgeführt, diese erbrachte eine Spendensumme von [/FONT]
[FONT=&quot]insgesamt 333,00 Euro.[/FONT]
[FONT=&quot]Diese wurden Satzungsgemäß an die vorher ausgewählten Vereine gespendet. [/FONT]

[FONT=&quot]Zukunftspläne: [/FONT]
[FONT=&quot]Auch kommenden Jahr wollen wir die Kosten für Porto, Telefon oder sonstigem von den Mitgliedsbeiträgen decken, denn eine 100 % Spende der Einnahmen ist uns wichtig! [/FONT]

[FONT=&quot]Leider ist Anfang 2014 der Server mit unserem Losescript gehackt worden, seit dem haben wir als Verein keine Lose mehr und es können uns auch keine gespendet werden. Unsere Einnahmen haben sich somit enorm minimiert und fahren gegen 0. Bis wir endlich wieder eine voll funktionierende Losespendenmöglichkeit haben, werden wir spenden was in der Kasse ist. [/FONT]

[FONT=&quot]Es ist uns wichtig Spendenquittungen früher zu erhalten, leider nehmen dies manche Institutionen nicht so genau. Dies haben wir schon im letzten Jahr festgestellt, leider hat sich aber die Situation nicht verändert, obwohl unsere verantwortlichen Mitglieder regelmäßig bei den Begünstigten nachfragen. [/FONT]

[FONT=&quot]Die Homepage des Vereins wird regelmäßig aktualisiert. [/FONT]

[FONT=&quot]Mitgliedsbeiträge: 84,00€[/FONT]
[FONT=&quot]Spendeneinnahmen: 45,00 €[/FONT]
[FONT=&quot]durch Loseverkäufe: 57,00 €[/FONT]
[FONT=&quot]getätigte Spenden: -333,00 €[/FONT]
[FONT=&quot]Kontostand: 9,65 €[/FONT]

[FONT=&quot]Zum Ende des Jahres sind 9,65 € Euro auf dem Konto verblieben. [/FONT]

[FONT=&quot]Der getätigte Überschuß fließt 2015 in die erste Aktion.
[/FONT]

das heißt du solltest mehr lesen und weniger meckern :ugly:
Lilly hat doch bereits zahlen geliefert, mehr kann sie doch nicht machen! Wenn dir das nicht langt, dann kann dir nicht geholfen werden :roll:
Mitunter versteh ich das keiner mehr die power hat um so eine tolle sache zu machen.
Der "gegenwind" hier mit dem man zu kämpfen hat ist echt mitunter eine "steife brise".
Man kann gute aktionen auch schlecht reden, statt vielleicht selber sich daran beteiligen!
Ich war echt überrascht und enttäuscht! Als ich die mitgliederzahl im slt gelesen habe.
Respekt was ihr mit der kleinen anzahl geleistet hab. Das verdient eher lob als kritik!

nun traut sich niemand mehr schreiben

Ich will natürlich Klarheit, was passiert mit unseren Losespenden, und ich glaube, dass die meisten Spender wollen das. Meckern ist was ganz anderes.

Ich werde nicht mehr spenden, bevor alles klar ist. Klarheit fehlt leider.

Ich will natürlich Klarheit, was passiert mit unseren Losespenden, und ich glaube, dass die meisten Spender wollen das. Meckern ist was ganz anderes.

Ich werde nicht mehr spenden, bevor alles klar ist. Klarheit fehlt leider.

Die Losespenden bleiben da wo sie sind, das steht auch schon in den Beiträgen weiter vorne. Wir haben darauf im Moment ja keinen Zugriff um diese zu verkaufen, deshalb sind wir ja auch in dieser Situation. Denn wenn wir keine Geldeinnahmen haben, können wir kein Geld spenden.

Klarheit gibt es jetzt ganz genau. Die Mitglieder haben eine einstimmige Entscheidung getroffen.
Der Verein wird geschlossen, ein Restguthaben wird es nicht geben, denn ich habe bereits aus meinem privaten Topf, Geld eingezahlt, um Kotoführung und Schließung zu bezahlen. Den Beleg darüber wird es im neuen Geschäftsbericht geben.
Die Lose verbleiben wo sie sind, was Lukas letztendlich damit macht bzw. welchem Zweck es zugeführt werden wird ist für uns im Moment nicht greifbar.
Leider kann ich nicht mehr Auskunft darüber geben, denn das entzieht sich meiner Kenntnis.

Es wird ganz bestimmt User hier geben, die sich da reinhängen und nützliches mit den Losen machen.

Vielen Dank an alle die uns in den Jahren so tatkräftig unterstützt haben, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg für 2016.

Meine Ziele für 2016 habe ich schon in die Wege geleitet...vielleicht klappt ja das eine oder andere davon, ich werde euch auf dem laufenden halten. :biggrin:
Auf jeden Fall: rauche ich weiter, trinke wenn ich Bock drauf habe, lese wie eine verrückte, arbeite wie ein Tier und sehe zu das meine Kids so langsam aber sicher das Haus verlassen.

Viele Jahre kennen wir uns ja schon, und ihr könnt euch sicher erinnern dass ich früher viele Ausfläge und Fahrten mit den Kids unternommen habe.
Jetzt mal ein Update :biggrin:

Der Große ist inzwischen 26, gelernter Frisör und vom anderen Ufer, leider gerade ohne Partner...seine 8 jährige Beziehung ist kurz vor Weihnachten zerbrochen :(. Aber nun lebt er in Kerpen und ist dort zufrieden und glücklich.
Die Mittlere ist 20 und mitten im Abistress, sie will Psychologie studieren, dabei ist natürlich noch nicht klar, ob das alles so klappt.
Der Kleine mit 18 (er ist der Größte ;)) hat im letzten Jahr seine Ausbildung zum Betriebstechniker für Gebäude und Infrastruktursysteme bei Strabag angefangen. Theorie und Lehrwerkstatt findet in Hamburg statt und Praxis hier in Oldenburg. Der Kleine wohnt dann immer allein Hamburg und muß sich selbst versorgen, kochen etc.....klappt echt super :LOL:

Und wir beiden Alten "tadatada" werden am 13.05.2016 wieder einmal heiraten :biggrin:
Der Vater meiner Kids und ich sind nun seit fast 7 Jahren wieder zusammen...nun können wir auch den letzen Schritt machen.

Mit meinem abgschlossenem Studium bin ich weiterhin im Krankenhaus am Patientenbett...da gehöre ich hin und Wissenschaft auch.

So das war mal ein kleiner Überblick 8)