Der SLT-Thread II

Ich hab leider im Moment sicher nicht die Zeit, bei so etwas zu unterstützen oder gar eine administrative Rolle einzunehmen... :(

Dann mach ich das wohl gerne :D
So lerne ich viele neue und wichtige Sachen kennen.
Naja Wunschdenken glaube ich leider ... :(
Naja ich würde gerne Lose an die GLSA senden für dich aber ich bekomme keine AZ zugesagt. ( Muss auf der Seite erst nen Ticket bekommen oder sowas ähnliches )

Dann mach ich das wohl gerne :D
So lerne ich viele neue und wichtige Sachen kennen.
Naja Wunschdenken glaube ich leider ... :(
Naja ich würde gerne Lose an die GLSA senden für dich aber ich bekomme keine AZ zugesagt. ( Muss auf der Seite erst nen Ticket bekommen oder sowas ähnliches )

Auf Klammgeil?!

Ne für den Bettellink ... sind schöne Lose angekommen also naja geht so aber naja ich will ja nicht ewig warten. Man soll ja sehen das ich die Lose auch spende und nicht selber kassiere.

Ich glaube, dass glauben dir die meisten. Die Werbung bei mir auf der Seite ist übrigens ein schöner Erfolg. Lese täglich wieder das User auf der Seite waren und auch gebettelt haben. Die fragen sich übrigens warum du dich so wenig bei mir blicken lässt... :)

Das das SLT vor die Hunde geht möchte ich nicht hoffen, jedoch ist es manchmal besser etwas ganz sein zu lassen als es nur halbherzig und unzuverlässig zu betreiben. Also irgendwann muss man sich den Punkt setzen wo andere Wege beschlossen werden, aber ans aufhören sollte man doch nicht denken!!! Was machen wir denn dann ?

Würde so etwas nicht auch ohne den Bürokratiekram laufen ? Das jemand sagt ihr "schenkt" mir lose, ich verkaufe diese und das Geld verschenke ich weiter an eine gute Organisation... weil Lose verschenken ist doch legal, lose verkaufen auch und Geld an Vereine für den guten Zweck zu spenden als Privatperson doch auch...

Chiller, Vater Staat will doch von allem etwas abhaben.

Und alles Geld was hier irgendwie fließt will der glaube auch sehen. Das ist alles nicht so einfach ;)

Das andere wäre schon fast schwarz glaube ich :evil:

Genau so ist das!
Aber da wir eigentlich gemeinnützig sind zahlen wir keine Stuern, und och müssen wir das regelmässig vorlegen.....das würde ich gern, aber ich kann nicht.
Gibt es aber Strafen oder sonstwas, dann gibt es fix Geschrei.
Meine Motivation ist im Moment gleich 0, sorry aber das ist so.....diese ewige Eiererei geht mir auf die Nerven....ich habe auch noch andere Sachen zu tun als immer zu betteln.

Tja, das ist alles Interna, da stecken wir nich mit drin :(

Was machen die denn alle, wo sind die hin?! Oo können doch nicht alles vom erdboden verschluckt worden sein?!

Ist Mone schon wieder back?

Ich weiß nicht wo Mone ist (aber sie ist ja nicht die einzige die ich brauche) das andere ist viel wichtiger, und wann ich Infos bekomme weiß ich auch nicht. Es muß ein Konto her und auch ein paar andere Sachen müssen vom Tisch. Die Jungs haben die HP fertig, aber können nichts hochladen...so zieht das eine das andere nach sich.
In der nächsten Woche haben wir eigentlich eine Mitgliederversammlung damit endlich einmal etwas richtig läuft, aber ich kann die "Altlasten" nicht entsorgen, somit werde ich diese Versammlung platzen lassen müssen und den Verein abmelden, fertig....Amt lege ich nieder und dann bin ich aus der Nummer und verweise auf die anderen....wie es dann mit einem nicht mehr bestehenden Verein weiter gehen soll weiß ich nicht.

Um Lillys Post verständlicher zu machen, das Ganze zieht sich jetz hier schon seit Monaten hin...
immer mal wieder findet sich jemand, der nen Schub Motivation hat und nochmal ne kleine Lawine ins Rollen bringt, aber effektiv kommt nix unten im Tal an. Rein gar nix. Man könnte meinen es schmilzt alles aufm Weg...

Leute, auf die man sich mal verlassen konnte, sind plötzlich total unzuverlässig geworden. Leute, denen man vertraut hat, sind einfach verschwunden.
Da isses net verwunderlich, wenn man die Lust verliert... :-?

vor allem, wenn man wie Lilly dann auch noch den Namen unter Dokumente setzt, die anderen scheinbar total egal sind (aus welchem Grund auch immer) :roll: :(

Ich hab die Lust auch schon wieder verloren :-?

Ich glaube, dass glauben dir die meisten. Die Werbung bei mir auf der Seite ist übrigens ein schöner Erfolg. Lese täglich wieder das User auf der Seite waren und auch gebettelt haben. Die fragen sich übrigens warum du dich so wenig bei mir blicken lässt... :)

Wochenende war ich weg und heute 9 Stunden und dann Jugenfeuerwehr ... dannach noch alles andere regeln und dann fällt mir das auch nichtmehr ein ;)
Und wenn ich dann noch ein Problem habe/bekomme ... naja.
Aber das SLT ist das wichtigste im Moment und ohne das wären soviele Aktionen Sinnlos :( Aber man kann sie ja ändern aber ob man das möchte ist auch die Frage.

die Frage is halt, wie man die Gelder (und die sind im Jahr nicht unerheblich) von nem privaten Konto weiterspendet, ohne dass das Finanzamt sich fragt, woher die ganze Kohle kommt.
Mafia? Kriminell? Geldwäsche? etc.

Selbst als Privatperson haste damit riesen Geschiss. Z.B. wenn deine Kinder Bafög-berechtigt sind und du als Elternteil dann solche Geldmengen verwaltest und weiterschiebst. Da fragt sich das Amt ja auch, wie warum und weshalb und kann dann direkt verweigern.

Und so gehts immer weiter... ich als Student kanns nich überweisen, weil ich dann vllt Anspruch auf sonstige Gelder verlier (Bafög krieg ich keins mehr - also würde mein Wohngeld evtl wegfallen (das ich noch gar net beantragt hab *grml*) ).

etc.pp.

In Deutschland is es net so einfach.

Evtl könnte man das ganze über Paypal vereinfachen, aber die wollen ja auch deine richtigen Daten und inwiefern da die Schufa acuh mit drinsteckt? Keiner weiss es :ugly:

Ja es ist schwer... aber ich bin sicher irgendein weg wird sich finden weiterhin etwas gutes zu tun. Ich für meinen Teil werde alles geben um zu mindest in ganz kleinem Rahmen mit meiner Aktion etwas Geld zusammen zu bekommen und dieses zu spenden.

Aber wenn das SLt nun den Bach runter gehen sollte, was passiert dann mit den Losen sie aktuell in den Tagen gerade gespendet werden ?
Ich mein erst am Wochenende jetzt haben ich und viele andere User gespendet, werden die Lose noch ihr Ziel erreichen ?

Ja es ist schwer... aber ich bin sicher irgendein weg wird sich finden weiterhin etwas gutes zu tun. Ich für meinen Teil werde alles geben um zu mindest in ganz kleinem Rahmen mit meiner Aktion etwas Geld zusammen zu bekommen und dieses zu spenden.

Aber wenn das SLt nun den Bach runter gehen sollte, was passiert dann mit den Losen sie aktuell in den Tagen gerade gespendet werden ?
Ich mein erst am Wochenende jetzt haben ich und viele andere User gespendet, werden die Lose noch ihr Ziel erreichen ?

Was soll damit passieren? Die kommen nicht weg oder werden mißbraucht.....ich denke einfach das Mone wenn sie wieder da ist ein paar Entscheidungen treffen muß und das dann sicher auch endlich etwas passiert....nur dann müssen sie sich selber kümmern und zusehen wie sie was regeln....fertig.
Nicht mehr und nicht weniger.

Was meinst du denn wie lange ich diese Mätzchen noch mitmachen und dafür haften soll?
Meine Geduld ist einfach am Ende.....ich wollte das endlich etwas passiert.....aber es passiert nix!
So viele haben sich wunderbar aktivieren lassen und einiges gemacht, aber das Ergebnis kommt nicht zum tragen weil die Verantwortlichen uns hängen lassen.
Genau deshalb wollte ich das in die Hand nehmen, habe ja eh all den Kram gemacht, aber mußte mich mit den Ämtern in Frankfurt auseinander setzen, das ist schwierig und sehr aufwendig, ich arbeite ja auch. Die Sachen in meinen Heimantort holen damit ich nicht immer mit Frankfurt kommunizieren muß sondern auch mal selber hingehen kann....dazu muß ich aber alles auf Null stellen, aber das wird nicht ermöglicht...ergo stehen wir da und können nichts machen.....nur warten.....

fangen wir doch mal ganz von vorne an :)

vor vielen jahren, wollte ich auch mal einen verein ins leben rufen, nachdem wir uns erkundigt hatten, was alles dazu noetig ist, haben wirs gelassen.

vorstand, 1. vorsitzender, 2. vorsitzender, schriftfuehrer und kassenwart sind ja die geforderte mindestausstattung.

so ein verein gehoert ja nicht de gruender, der vorstand ist abwaehlbar bzw, ja doch nur auf zeit eingesetzt.

es muss eine jahresmitgliederversammlung eben, und weiterer pipapo, der protokolliert werden muss!

ich denke nicht, dass dieser verein diese zwingenden vorgaben in den letzten jahren erfuellt hat.

jede personelle veraenderung, muss von den mitgliedern abgesegnet werden, dazu bedarf es einer aussergewoehnlichen mitgliederversammlung.

ein parlamentarischer geschaeftsfueehrer kann sich auch nicht selber einsetzen!

eine vereinsloeschung muss in einer vollversammlung mit einem gewissen prozentalem anteil vorhandener mitglieder beschlossen werden.

das kann weder der gruender noch der vorstand alleine beschliessen.

so habe ich das in erinnerung.

ihr habt am anfang den fehler gemacht, leute die mitglied werden wollten auszuschliessen, leute von denen man heute nichts mehr liest, hatten das maul am weitesten offen, was fuer ein privileg diese mitgliedschaft wohl waere!

lilly du kennst dich doch bestimmt da umfassend aus,

du hast doch nur 2 moeglichkeiten,

1. du stellst deine position zur verfuegung,

2. du versuchst etwas zu aendern und zwar im positiven sinne,

beides geht imho regelkonform nur in einer vollversammlung!

peter

Jepp Peter du hast Recht, und ob du es glaubst oder nicht, ja es ist alles regelkonform. Alle Bedingungen erfüllt, das hat mich ganz viel Zeit und Energie gekostet und die Mitglieder auch, denn ich kann eine Nervensäge sein ;) alle haben mitgearbeitet um die Basis zu legen.
Aber was nützt es wenn der Rest nicht kommt?
Und die Mitgliederversammlng die jetzt ansteht ist genau deshalb so wichtig, grundsätzliche Dinge neu festlegen damit es so eine Eierei nicht mehr geben kann. Außerdem muß der Vorstand neu bestückt werden....ich mache es ja nur kommisarisch......neue Ziele, Tätigkeitsbericht, Steuern...das übliche.
Das muß laufen, aber da ich nicht über die Unterlagen verfüge kann ich diesen Punkt nicht abhacken.....im leztzen Jahr habe ich über viel Monate betteln müssen um endlich einen Jahresabschluß machen zu können, und jetzt geht das wieder los.
Positive angestrebte veränderungen deshalb:
Sitz hier in OL= Konto vor der Türe, keine Betteleien wegen irgendwelchen Abrechnungen die ich haben muß. Finanzamt vor der Tür und Amtsgericht.
Schnelle kurze Wege und der Verein läuft.
Aber so?
ich mußte mit Frankfurt telefonieren, faxen...ewig auf Antwort warten. Rüdiger mußte ständig für mich da hinfahren um was abzugeben...und er war und ist doch noch krank, deshalb habe ich so viel gemacht.
Was ist so schlimm daran einen Jahresabschluß zu machen , das heißt nur die Unterlagen rüberschicken, um endlich wieder durchstarten zu können?

Das alles bestimmten Regeln nach laufen muss hab ich mir schon gedacht, aber wie man sieht fordert das eine Menge arbeit die im Team erledigt werden sollte.
Also Lilly ich kann verstehen wenn du, keine Lust mehr hast dich abzurackern ohne das wirklich was bei raus kommt, weil andere alles unnötig kompliziert machen. Ich wünsche euch einfach Glück, dass bei der Versammlung ordentlich was bei raus kommt und das SLT in Zukunft bestehen bleiben kann.

Weiß nicht ob es euch aufmuntert, aber ich bin dankbar für eure Arbeit die ihr macht. Auch wenn ich nicht wirklich zufrieden bin mit dem SLT, aber das liegt ja nicht an einer Einzelperson sondern am Gesamtgefüge und teils auch an den Richtlinien die ihr einzuhalten habt.

Falls das SLT wirklich ganz aufhören sollte, weil das keiner mehr in den Griff bekommt, würd ich mir übrigens wünsche das den Usern hier rechtzeitig bescheid gesagt wird.

An der Info-Politik muss zwingend gearbeitet werden, aber die Probleme liegen ja wirklich tiefer. Hoffentlich bekommt ihr das in den Griff :(

Lilly, gib bitte nicht auf. Ich finde du leistest hervorragendes für den Verein und für die Sache. Jemand wie dich braucht das SLT unbedingt!