Der SLT-Thread II

bijoto schrieb:
och du netter mensch lach, du verstehst das schon richtig. stimmt frauens sind eine besondere spezies8) :p

na wenn du auch einen :kiss: haben willst sollst du den auch haben;) :kiss:

@climax jedes alter hat seine reize so seh ich das wenigstens

@Ziska-maus das kann ich dir nicht so genau sagen ich weiß nur dass ich oft an der treppe zum hof ameisenstraßen habe und dann hol ich das backpulver, streu das drauf und innerhalb kürzester zeit sind die weg.

Schlimm ist es nur wenn man dann irgendwann feststellt das man nen großteil der Zeit einfach vertan hat.. Das stell ich mir am schlimmsten vor...
Aber eins habe ich festgestellt, auch wenns die meisten net zugeben aber eine gute Erscheinung ist das hauptausschlaggebende... Daher war ich vorhin im Studio wieder fleissig und hoffe immernoch auf erfolg :)

@Bloodymary
wodran lags denn nun?? Warum hast net einfach ne andere Tastatur dran gemacht?

@Dragonlilly
Aber wenn man nen ganzen Ameisenhaufen hat, hat man nen Problem, man darf den ja net einfach so wegmachen..

ach ja.. morgen is freitag.. Woche rum *freu*
Wünsche euch ne gute nacht...

climax3000 schrieb:
@Dragonlilly
Aber wenn man nen ganzen Ameisenhaufen hat, hat man nen Problem, man darf den ja net einfach so wegmachen..

Man darf nicht? Wußte ich nicht, aber ich habe ihn aus meinem Haus entfernt. Die Pflanze hat überlebt.
Das war eckelhaft. Ständig liefen Ameisen auch über das Sofa etc. und es stank. Ich bin mit meinem Gummel durch das ganze Wohnzimmer, weil ich fast verückt wurde und die Ursache nicht finden konnte, bis zu dem Tag als ich den Ameisen gefolgt bin. Ich dachte echt mir entgleisen alle gesichtszüge.
Wenn sollte ich da fragen...da helfe ich mir selbst....

So Gute Nacht Ihr Lieben, wir lesen wieder *winke*

DragonLilly schrieb:
Man darf nicht? Wußte ich nicht, aber ich habe ihn aus meinem Haus entfernt. Die Pflanze hat überlebt.
Das war eckelhaft. Ständig liefen Ameisen auch über das Sofa etc. und es stank. Ich bin mit meinem Gummel durch das ganze Wohnzimmer, weil ich fast verückt wurde und die Ursache nicht finden konnte, bis zu dem Tag als ich den Ameisen gefolgt bin. Ich dachte echt mir entgleisen alle gesichtszüge.
Wenn sollte ich da fragen...da helfe ich mir selbst....

So Gute Nacht Ihr Lieben, wir lesen wieder *winke*

im wald stehen ameisenhaufen unter naturschutz. das was wir in der regel haben da kräht kein hahn nach und wo kein kläger da kein richter;)
ich mach die auch immer alle platt:evil:

ich bin so geplättet, von der hinterfotzigkeit mancher menschen... und dann noch solcher, die verdammt noch mal was zu sagen haben..

komm aus ner indirekten kirchengemeinderatssitzung und da is eine nette dame, die uns jugendliche gar nich abkann und uns alle möglichen steine in den weg legen will, die es nur gibt, die bezeichnet unsern jugendraum als sündenpfuhl, behauptet da würden saufgelage gefeiert und erzählt soviel mist, dass sich die balken biegen...

so krass, dass nichmal die anderen erwachsenen das alles geglaubt haben, was die vom himmel heruntergelogen hat...

und das schlimme, man konnte kaum was entgegnen, weil die so schnell geredet hat und soviel absolut untragbare sachen gesagt hat, dass man echt keine ahnung hatte, wozu man zuerst stellung beziehen soll, was man zuerst wieder geradebiegen kann...

klar wird bei uns im jugendraum was getrunken, aber hallo? wir haben doch im gegensatz zu jeder kneipe ne ganz andere verantwortung und der werden wir, verfluchte kacke, auch hundertprozentig gerecht. da kann die alte sagen, was sie will. die war nie dabei und selbst der vikar, der regelmäßig bei uns vorbeischaut hat uns attestiert, dass es bei uns gesittet und vernünftig zugeht.

die kam an und behauptete, dass da überall besoffene wäre und kondome rumlägen und solche lügen..hallo? wenn wir mal n mädel da drin haben, dann beten wir erstmal n rosenkranz... und wenn schon, dann liegt halt n kondom rum, meine fresse, kann die doch froh drüber sein, dass es menschen gibt, die verantwortungsbewusst mit sexualität umgehen.

und dann kontrollieren die affen den jugendraum immer dann, wenn ne große aktion ansteht. is doch klar, dass dann mal n paar flaschen schnaps und etliche kästen bier rumstehen. die können doch froh sein, dass die überhaupt noch voll sind und net leer... was glauben die denn? dass wir alkohol in barrel-mengen vernichten? hallo???

man man man..ich fass es net wie realitätsfern manche menschen sein können...
und ich bin immer noch geladen... die kack besprechung ging um 17.30 los und ich komm einfach net runter....

ich könnt kotzen ey, wie gestört die sein muss... und das schlimme is, mit ihrer scheisse, die sie da labert, wärs kein wunder, wenn die andern älteren leute im KGR uns da drakonische maßregeln auferlegen...

aber die sollen machen, was sie wollen. wenn sie die jugend vergraulen, stehen die alleine da... nachwuchs gibts keinen...und wir sind die einzigen im alter von 18-23, die sich überhaupt noch für irgendwas mobilisieren lassen, aber wenn die uns das so vermiesen, dann sollen die sich ihren jugendraum innen arsch stecken und selber drinhocken und ihr mineralwasser saufen... verbohrtes pack :ugly:

gute nacht *grrr*

@ mighty-mohab
kann dich gut verstehen kenne das von der zeit als ich auch ein jugendraum leitete
sollen sich die leute mal überlegen was besser ist, kids bischen kontroliert in nem raum oder alle verstreut auf der strasse ohne eine kontrolle zu haben.

@Mighty: das ist ja die reinste, gequirrlte Schei**! 8O
Das kanns ja wohl echt nicht sein, solche Lügen zu verbreiten. :-?
Und zum Thema Alkohol: bei euch gibts (nehme ich stark an) KONTROLLIERT Alkohol, d.h. da wird wohl kaum was passieren, dass jemand mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt.
Kondome? Wunderbar, wenigstens kommt dann keiner mit Aids oder schwanger nach Hause...

Ist die Dame vielleicht eifersüchtig gewesen, dass die Kindheit mitlerweile so viel anders ist, als damals und die Jugend hier mehr gefördert wird, mehr freiheiten hat und ähnliches, als je zuvor? :-?
Ach, der Grund ist eigentlich egal, das, was sie da abzieht, ist ja wohl mehr als unter aller sau und ich weiß nicht, wieviel Mut du hast, aber wie wäre es, an eine örtliche Zeitung einen Artikel zu schicken, wo ihr dazu Stellung nehmt? Das ist vielleicht ein bisschen hoch gestochen, aber dass ihr euch einfach zu Wort meldet, sonst könnts echt rüberkommen, als würde es auch noch stimmen. :-?

Aber hey, geh erstmal schlafen... beruhig dich... aber lass deine Wut raus! Wut im Bauch und dann ins Bett ist Gift. :-?

*dichmalganzfestedrück*

climax3000 schrieb:
@Bloodymary
wodran lags denn nun?? Warum hast net einfach ne andere Tastatur dran gemacht?

@Dragonlilly
Weil vielleicht nicht jeder massenhaft Tastaturen zu Hause rumliegen hat? ;)

Zu den Ameisen:
In der Natur - ok, Naturschutz.
Aber auf meiner Fensterbank entscheide immer noch ich!

Apropos Natur:
Wir hatten ja letztes Jahr ein Amsel-Nest auf unserem Balkon. Ist schon blöd, weil die sich immer erschrecken, wenn man raus kommt und wir natürlich auch, wenn die laut motzend wegfliegen.
Aber wir haben's gelassen, alleine wegen Tim.
Dieses Jahr fingen die wieder an, ihr Nest im Blumenkasten zu bauen. Aber da waren wir gegen. Denn wir möchten den Balkon ja auch mal nutzen. Und wenn Baby erst da ist, möchte ich den Kinderwagen auch mal rausstellen, ohne Angst zu haben, dass das Baby sich erschreckt.
Also haben wir das Nest entfernt.
Sollte eigentlich reichen.
Pustekuchen. Am nächsten Tag hatten die ein Notnest gebaut und schon ein Ei gelegt. 8O
Also auch das weggenommen...
Eine Woche später gucken wir in den anderen Blumenkasten - ein neues Nest.
Ob die wohl langsam mal verstehen, dass das unser Balkon ist und wir das Sagen haben? 8O

Ich meine, ich verstehe, dass sie draußen vorm Balkon nicht brüten können. Denn in den Bäumen krabbeln zwei Eichhörnchen rum.
Aber so langsam müssen die sich mal was anderes suchen.

climax3000 schrieb:
Schlimm ist es nur wenn man dann irgendwann feststellt das man nen großteil der Zeit einfach vertan hat.. Das stell ich mir am schlimmsten vor...
glaube mir eins micha, man vertut keine zeit! man mag sie vielleicht bereuen, im nachhinein, aber es bringt einen immer weiter im leben. denn genau dafür sind schlechte erfahrungen gut - um draus zu lernen und beim nächsten mal vielleicht einen anderen weg einzuschlagen. mag etwas von oben herab klingen, aber hinter dieser aussage stehe ich. außerdem sind an den meisten zwischenmenschlichen situationen immer beide schuld...

apropos schuld... hast du kein schlechtes gewissen??? ;)
ich dachte ich sehe mal endlich ein paar bilder von deinem neuen auto???

EDIT: hier sind übrigens die pieper aus dem letzten jahr. man kann sich dieses geschreie der "biester" nach futter kaum vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@schweizervogelausderasche: genau das is der punkt. wir trinken ja auch ab und zu mal einen übern durst, aber dafür lungern wir nich auf der straße rum. wir haben verantwortung in dem raum. müssen nachts noch oft sturzbesoffen spülen und wischen und putzen... und wir schmeissen unsern dreck innen mülleimer, den wir selber leeren müssen. im gegensatz zu allen anderen, die draußen parks verdrecken und öffentliches eigentum beschädigen..

@caro: das hab ich mir echt schon gedacht. nen offenen brief an den gesamten kirchengemeinderat... das kanns nämlich echt net sein, dass man diese anschuldigungen unbeantwortet lässt...

das dumme is, ich sitz hier net an meinem pc und ich kann hier net einfach so schreiben. ich brauch da absolute entspannung und meinen eigenen pc dazu, um da alles reinschreiben zu können, was nötig wäre. hier fehlt mir die nötige ruhe und am lappi schreiben is eh schwul *g*

sodele...geh jetz echt erstmal noch n paar situps machen und dann ins bett.
guts nächtle

Ziska-maus schrieb:
Ob die wohl langsam mal verstehen, dass das unser Balkon ist und wir das Sagen haben? 8O

Das glaubt ihr! :mrgreen: :biggrin:

Unsere Drossel nistet in meinem Carport - die bleibt aber erfahrungsgemäß sitzen, wenn ich ins Auto steige und so - aber da könnte ich auch nicht direkt ran. Und komischerweise kriegt mein Auto auch wenig weiße Flecken ab. :ugly:

Edit und Kurt: Lilly hat eine Umfrage im Literaturforum erstellt zur Benutzergruppe, wer sich zu den Literaten zählt, geht doch bitte mal abstimmen :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
mighty-mohab schrieb:
...
@caro: das hab ich mir echt schon gedacht. nen offenen brief an den gesamten kirchengemeinderat... das kanns nämlich echt net sein, dass man diese anschuldigungen unbeantwortet lässt...

das dumme is, ich sitz hier net an meinem pc und ich kann hier net einfach so schreiben. ich brauch da absolute entspannung und meinen eigenen pc dazu, um da alles reinschreiben zu können, was nötig wäre. hier fehlt mir die nötige ruhe und am lappi schreiben is eh schwul *g*

sodele...geh jetz echt erstmal noch n paar situps machen und dann ins bett.
guts nächtle
Ein offener Brief würde die, hoffe ich, auch ziehmlihc überraschen, wie verantwortungsbewusst ihr an die Sache ran geht und nicht mit Beschimpfungen kommt und alles in wütendem Ton abstreitet, sondern ruhig und schriftlich, schwarz auf weiß, in einem Brief erklärt.

mhm, jetzt schreiben kannst du nicht, aber du kannst dir schonmal Gedanken machen, wie du den Brief anpacken möchtest, wie du anfängst, was du schreiben möchtest.
Ich würde auf jeden Fall erwähnen, dass dir die Vorwürfe sehr wehgetan haben, weil dir was am Kellerlokal liegt und du es verletzend findest, dass solche Unwahrheiten die Gemeinschaft gefährden, die ihr mühevoll aufgebaut habt.

Immerhin habt ihr echt Arbeit darein gesteckt und das kanns ja wohl nicht sein!!

Sit ups sind gut...baut stress und Wut ab, aber du fühlst dich danach gut, weil du außerdem denkst, du hast was gutes für deine Figur getan. ;)

Dumm nur, wenn man, wie ich gestern abend, welche macht und es dann übertreibt und dir schwindelig wird...

Kurz zu mir: mir gehts ganz gut, bis auf Müdigkeit und die Uhrzeit, die ich mal wieder vergessen habe... :roll: ;)

Schlaft alle gut! =)

guten morgen zusammen

@ mighty-mohab ich kann dir folgendes aus eigener erfahrung sagen : es wird immer quertreiber geben die jungen leuten unterstellen dinge zu tun, die ihrer meinung nach nicht rechtens sind. laßt euch davon nicht runter ziehen. das kann es nicht sein. schreibe deinen offenen brief, ruhig und sachlich, packe nicht zuviele vorwürfe da rein, dann sehen alle wie ernst ihr das alles nehmt. ich finde es klasse wenn ihr euch so angagiert, denn das ist echt nicht einfach alles unter einen hut zu bekommen. wer weiß weshalb diese "dame" so auf euch rum hackt. habt ihr nicht die möglichkeit sie mal ganz unverhofft öffentlich mit ihren vorwürfen zu konfrontieren so in der form weshalb tun sie das? wobei ich denke ihr solltet zuerst noch einmal das gespräch mit ihr alleine suchen. wer weiß warum sie so ist. manchmal steckt da viel mehr hinter wie man ahnt oder weiß. und vielleicht ist sie nach einer schachtel merci und einem gespräch handzahm;)
viel erfolg bei allem was ihr da macht.
abschließend, hier im dorf haben die mal einen jungen katholischen pfarrer so gemobbt (da gabs das wort mobbing noch nicht so) und den dermaßen angeschwärzt (die alten "gläubigen") dass das bistum trier ihn von hier abgezogen und strafversetzt hat. nur weil er gut mit jugendlichen klar kam mit denen fußball gespielt und vieles mehr in seiner freizeit gemacht hat. das war anfang der 80iger.

zu der ganzen "viecherei" bei uns am häuschen, das wir gemietet haben, haben sich an der dachrinne wespen angesiedelt. die fressen sich durch putz und ich weiß nicht wasund wo noch alles. denen bin ich auch zu leibe gerückt weil, bitte nicht im haus !!!! im schuppen war ein großes nest, das haben wir abgemacht, (nachdem wir da rein gesprüht haben aber PSSSSSSSSSSST) und haben es unserer tochter damals mit in die schule gegeben. das hat einen ehrenplatz in einer vitrine.
ich hab nix gegen die insekten aber bitte nicht in meiner nähe.

allen einen schönen tag

Ziska-maus schrieb:
Weil vielleicht nicht jeder massenhaft Tastaturen zu Hause rumliegen hat? ;)
tschuldigung... :shifty:

@vögelei unterm dach
Die Viecher können die Hölle sein! Wir hatten/haben(?) nen Specht oder irgend nen bescheuerten Vogel unterm dach der als irgendwie an den Dachbalken tokkert so das man davon Samstag morgens wach wird :roll:
Der Waschbär das faule vieh zu blöd die Dachrinne ganz hochzukrabbeln und sich das nest zu holen also war auch die Frage wie krieg ich das daraus. Am besten kommt nen Gartenschlau und einfach da wegspritzen aber ich musste dann nach Kritik doch das Nest da abmachen und habs inenn Baum gestellt.
Aber sind ja schon irgendwie interessant die auf dem Bild vom schmied.

@Ameisenhaufen
Ja wenn sie auf der Fensterbank rumlaufen werden die auch gegrillt aber wenn einen richtigen Ameisenhaufen im Garten hast kannste da nich einfach ne Schaufel nehmen und weg mit dem Ding (offiziell zumindest nicht :sing: )

@Schmied,
so ein paar Autobilder gibts schon, aber heute kommen die R32 schweller und gehen zusammen mit dem Votex Dachkantenspoiler zum lackierer, dann gibts schönere Bilder, aber ich guck nachher ma welche ich schon auf der Platte habe.

Ich mein mit Zeit vertan, angenommen Du studierst, bist auch echt gut, nur irgendwann stellst Du fest, Hoppla ich bin 30 gehöre zur geistigen Elite des Landes aber habe in den ganzen Jahren kaum soziale Kompetenzen erworben... Sprich man merkt irgendwann das man ein Nerd geworden ist...
Oder Du arbeitest, kommst auch gut voran hast auch recht bald eine ranghohe position erreicht musst aber dann feststellen das Du außer diesem nix Erreicht hast.

@mighty
Schreib nen schönen kritischen Brief das eure Jugendarbeit welche in der heutigen Zeit wichtiger is denn je da sie Orientierung bietet [...] von gewissen Leuten aus den eigenen Reihen massiv unterwandert und behindert wird und man sich doch einmal bewusst machen soll welche bedeutung eine Ordentliche gemeinschaft für Jugendliche hat und das so ein Jugendclub die Möglichkeit bietet Junge Menschen zu formen anstatt sie auf den Bahnhofsvorplätzen sozial verarmen zu lassen.

So schönen Freitag noch...

Ziska-maus schrieb:
Also haben wir das Nest entfernt.
Sollte eigentlich reichen.
Pustekuchen. Am nächsten Tag hatten die ein Notnest gebaut und schon ein Ei gelegt. 8O
Also auch das weggenommen...
Eine Woche später gucken wir in den anderen Blumenkasten - ein neues Nest.
Mach rechts und links (oder an allen 4 Ecken) an die Blumenkästen irgendwelche Stäbe oder Gitter ran und spanne mehrmals quer über die Beete Bindfäden (helle Wolle, muss ja kein Draht sein :biggrin: ), dann können sie da nicht mehr landen und dann wohl auch nicht bauen.

Meine Oma hatte das Problem "Großstadt & Tauben auf dem Balkonfenster", die da ständig rumsaßen und alle vollgemacht haben :roll: . Da hab mein Vater aber Draht gespannt :biggrin: ... es hat auch geholfen.

Mone schrieb:
Mach rechts und links (oder an allen 4 Ecken) an die Blumenkästen irgendwelche Stäbe oder Gitter ran und spanne mehrmals quer über die Beete Bindfäden (helle Wolle, muss ja kein Draht sein :biggrin: ), dann können sie da nicht mehr landen und dann wohl auch nicht bauen.
Das haben wir an unserem Gartenteich gemacht, jetzt kann der blöde Fischreiher nicht mehr landen und unsere Goldfische fressen. :mrgreen:

Schönen guten morgen zusammen :D
Ich werd direkt mal frisch ans werk gehen und im Garten die Schäden der letzten Nacht beseitigen gehen... nach 4 Runden LSD (Laufen-Saufen-Drehen) sieht irgendwie alles ziemlich ramponiert aus.
Und ÜBERALL liegen leeren Flaschen :-? hab das garnicht so mitbekommen gestern was hier los war..

Nochmals vielen Dank an alle Gratulanten :D

moin

jaja die slt'ler leben mit der natur im einklang :roll:

wünsche allen ein schönes wochenende

Moinsen allerseits,
ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag.
Ich geh jetzt arbeiten.
Bis denne wink.

@m-m
ich stimme bijoto vollkommen zu. Schreib den offenen Brief und dann mal sehen was passiert. Die Dame ist dann vielleicht netter wenn Ihr ein Gespräch mit Ihr sucht. Einen Versuch ist es allemal wert.

swissphoenix schrieb:
jaja die slt'ler leben mit der natur im einklang :roll:
Also wir schon - wir haben einen Naturgarten, viel Viehzeug, das da brütet und überwintert usw. usw. - "meine" Drossel antwortet sogar, wenn ich ihr was vorpfeife! 8)
Aber es gibt einfach Sachen, die müssen nicht sein - Wespennest im Haus oder Ameisen in der Küche! Die sollen draußen wohnen wo sie hingehören, wir haben ja auch ein eigenes Haus gebaut - und sie halt ihr Nest oder ihre Höhle oder was auch immer. :evil:

wir haben auch jede menge vogelnester in unserer geißblatt gitterwand, die darf mein mann auch nicht viel schneiden. da hab ich schon die katzen aus der nachbarschaft verjagt;)
und ansonsten haben wir auch jede menge anderer viecher,die dürfen im garten machen was sie wollen. das ist mir egal. bei mir kommen auch immer spatzen oder kleine meisen in die küche spaziert wenn ich die hoftür auf hab. das ist schön denen zu zu sehen wenn die sich mal krümel weg holen. aber wie gesagt ich mag die krabbelviecher nicht im oder direkt am haus.