Der SLT-Thread II

naja, wenn die andern den backofen für 2 brötchen anschmeissen, dann heiz ich eben mit heizstrahler. strom wird eh durch 5 geteilt :evil:

Wo ist Pepperchen? Von Ihr lese ich einfach zu wenig :-?

*meld*

Bei mir ... wo sie hingehört :biggrin: 8)

:love: :kiss:
8O im Kopf? Aber so klein ist Pepperchen nun auch wieder nicht. :mrgreen:

In meinem Kopf, Gedanken, Fantasien und als Foto neben meinem Monitor issie sowieso immer ;)

Und sie ist genau richtig groß ... passte genau, als mein Arm um ihre Schulter war :mrgreen:

:mrgreen:

lilly mir gehts gut hab nur net viel zu schreiben in letzter zeit

hab dummerweise über eine woche mein anti-depressivum net genommen (so nen scheiß brauch ich ja nich) aber dat war dämlich

hmm na mehr gibts nich denk ich

startet schön ins wochenende @all
a055.gif

*meld*

lilly mir gehts gut hab nur net viel zu schreiben in letzter zeit

hab dummerweise über eine woche mein anti-depressivum net genommen (so nen scheiß brauch ich ja nich) aber dat war dämlich

hmm na mehr gibts nich denk ich

startet schön ins wochenende @all
a055.gif

Oha meine Süße....das kann ich gut nachvollziehen, aber ohne geht es manchmal halt nicht.
Wenn was ist dann meld Dich bitte *knuddel*

@mimo
du Verschwender 8)

das ding hat 2000Watt, 50Hz ( 230Volt)
bitte ausrechnen :biggrin:
also ich habs mal ausgerechnet das ding vebraucht maxiamal 2kW in der Stunde bei uns kostet 1kW 0,1835€ also verbraucht dein Heitzlüfter für 36,7 cent Strom in der Stunde, 8,81 € an Tag, 273,05 € im Monat :biggrin: :biggrin:
aber ich geh mal davon aus dass das Teil nicht 24/7 läuft 8)

endlich Wochenende ich bin total im eimer und demotiviert :-?

dafür benutz ich den ofen max. 2 mal die woche :-?

also ich habs mal ausgerechnet das ding vebraucht maxiamal 2kW in der Stunde bei uns kostet 1kW 0,1835€ also verbraucht dein Heitzlüfter für 36,7 cent Strom in der Stunde, 8,81 € an Tag, 273,05 € im Monat :biggrin: :biggrin:
aber ich geh mal davon aus dass das Teil nicht 24/7 läuft 8)

endlich Wochenende ich bin total im eimer und demotiviert :-?

ui danke =)
ich hab auch wochenende...aber noch soviel hier zu machen...
zimmer aufräumen, morgen kommt heizungsfritz zum ablesen. dann muss ich noch meine ganzen uni-bücher bei ebay-suchen und den alten block aus den ersten beiden semestern sortieren und einordnen

egal...

hm... mal strom-weiterrechnen. mein netzteil hat 400W
also angenommen mein rechner läuft 24 stunden, das allerdings nich unter volllast. benutzt wird er vllt. max. 4 stunden pro tag.
nach deiner rechnung hab ich quasi (maximal) 9,6kW am Tag für Rechner. das entspricht dann 1,79€ pro Tag

runden wirs auf, 1,80€ * 30 = 54€ monatlich

davon zahl ich aber sowieso pauschal 26€ monatlich in den Strompott. Also zahlt wohl jemand meinen Strom mit. Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass der PC nur an is, wenn ich auch hier bin. Also fällt so ziemlich jedes Wochenende weg. Dann unter der Woche manche Tage... und dann noch abzüglich der Zeiten, wo er nich unter Volllast arbeitet, so wie jetz grade, wo ich nur hier am Surfen bin...

Damit dürfte ich ja eigtl. meinen Strom schon wieder selbst bezahlt haben...

Wo kriegt man eigtl. sowas wie nen Stromverbrauchszähler her?

Hach, ich freue mich aufs Tanzen heute abend. =)

Ich sprühe voller Ideen. Salsa, ich komme. :evil:

DAS HIER hat mich inspiriert. :biggrin:

Und ich hab jetzt nen Rock =) Und weiß schon, was ich heute Abend anziehe... und... und... und... hach. :biggrin:

@Strom: Ohweh, ich möcht gar nicht wissen, wie hoch unsere Stromrechnung immer ist. 8O

@Peppi: Keep smiling. =) Und ich kenn das, ich wollte n paar Tabletten auch nicht nehmen (mist, ich hab die seit 2 wochen nimmer genommen :think: ), weil ich mir denke, nicht von solchen doofen dingern abhängig sein zu wollen, aber im Grunde unterstützt es den Körper ja nur... *abmorgenwiedereisen-,hormon-,jodtablettennehm* :think:

Hach, ich kann nicht länger als halb 8 schlafen. :/ Was solls=) Ich kann heut abend taaaaaaaaaaaaaanzeeeeen=)

@mimo : Is ja wohl total fies....sowas hätt ich ja jetzt nicht von dir erwartet ..... ney ney ney :ugly:

@Caro : Irgendwie hab ich da grad was dazu zu sagen. Fangen wir mal mit dem Tanzen an. Das lustige.... ich hab auch mal n Tanzkurs gemacht.... bin bis Silber gekommen, danach hatte mein Tanzpartner keine Lust mehr... vor 3-4 Tagen hat der sich nach 3 Jahren oder so mal wieder bei mir gemeldet. Per sms....aber ok :) Freut einen ja trotzdem irgendwie...auch wenn der mich ganzschön geärgert hat.....Ich fands immer recht lustig. Auch wennns manchmal einfach nur stressig war. Jeden Freitag Nachmittag. Auch wenn man lieber was anderes gemacht hätte.
Zu den Tabletten. Ich hab ständig irgendwelche Kreislaufzusammenbrüche. Ich vermute dass das daran liegt, weil ich kein oder kaum Fleisch esse --> Eisenmangel. Wenn ich das höre das du deine Eisentabletten nich nimmst omg. Also das sollteste lieber tun. Ich hab eindeutig zu wenig rote Blutkörperchen deswegen. ICh geh drei Stufen ne Treppe hoch und dann keuch ich wie ne 90 jährige Oma. Also immer schön nehmen die Teile. Ich war am Freitag zum Blut abzapfen mal wieder, und endlich stellen die mal einen so geringen Wert fest...dass sie mir empfehlen was dafür zu nehmen. Sonst lag ich immer genau im untersten Grenzbereich. Total blöde....also geht die Kuchen Caro jetzt zum Arzt um sich mal n paar Tabletten und was gegen die Bauchschmerzen geben zu lassen und empfiehlt der Qualle Caro immer schön die Tablettchen zu nehmen ;-)

Schönen Tag wünsch ich euch.

warum bin ich fies???

immerhin hab ich jetz auch noch hier das gesammelte altglas der WG weggebracht...und das war nich wenig :ugly:

@Caro : Irgendwie hab ich da grad was dazu zu sagen. ...

Mhm, erstmal zu den Tabletten. =)

Ich nehme sie ja EIGENTLICH, das Problem ist, dass ich die eine nüchtern nehmen muss, die andere zu ner Mahlzeit und alle immer zur selben Zeit, d.h. ich frühstücke morgens nicht und nehme alle drei ne halbe Minute, bevor ich zum Bus gehe.
Wenn ich aber so im Stress bin, vergesse ich das leicht. :/ Und in den Ferien sowieso. :(

Also meine Werte sind nciht soooo grauenvoll, sie sind nur auffällig niedrig, sodass mir was verschrieben wurde. In 2-3 Wochen muss ich wohl auch nochmal zum Blutabnehmen...

Zum Tanzen: Ich würde jetzt eigentlich in Gold einsteigen, mhm, ich habe aber folgende Kurse gemacht:
-Grundkurs ganz
-Fortsetzungskurs zur Hälfte, ich habe nur 4h mitgetanzt, ich habe den Kurs am Ende abgebrochen
Dann drei Monate Pause, danach:
-Bronzekurs: die ersten zwei Stunden habe ich verpasst, weil der Kurs schon am laufen war, die nächsten 2h habe ich mitgetanzt, dann konnte ich 2 Wochen in Folge nicht (einmal krank, einmal Klassenfahrt), die letzten 2h saß ich da und habe nur (!) zugesehen, mein Tanzpartner konnte nicht, weil ihm der Arzt verboten hat, in den nächsten zwei Monaten zu tanzen. :/

=> Ende.

Dadurch, dass ich aber wöchentlich 1-2 mal Tanzen gehe (ich habe übrigens seit Fortsetzungskurs keinen Tanzpartner mehr;) ), habe ich auf Tanzpartys immer wieder Figuren etc. gelernt.
D.h. ich kann z.B. beim Rumba Grundschritt, Damensolo, Promenade, Hand to Hand, Hockeystick, Fan, Aida, türkisches Handtuch, eine Figur, wo ich den Namen nicht kenne und die Dame einmal um den Mann rumgeht, dann noch die Figur mit dem einbrezeln und eine recht lange Figurenfolge, wo sich die dame erst einbrezelt, dann ein paar Schritte, Drehungen und co kommen, dann kommt eine pose, anschließend ein cucarracha, danach zweifaches Damensolo. ;)

Oder anderes Beispiel, salsa: ich habe nie einen Salsakurs gemacht, ich habe in meinem ganzen Leben jetzt 8 oder 9 mal Salsa getanzt, die hattens aber in sich. *gg* D.h. ich komme auf 7-8 Figuren, gestern Abend habe ich mir selber 2 (oder drei) Figuren mehr oder minder ausgedacht, die ich david zeigen werde.

Die sind nicht alle sooo unbedingt jugendfrei. :biggrin: Da sieht man mal, wozu Dirty Dancing führt.^^ Ich wills in die Tat umsetzen.^^

Hach, ich freu mich schon. =) Dann kann ich bald meine ersten Fallfiguren. =)

Und ich habe für die Weihnachtsgala einen Tanzpartner für den Eröffnungswalzer - ich wurde sogar gefragt, von einem der 2-3 besten Tänzer der ganzen Tanzschule. 8)
In meinen Augen ist er der beste Tänzer der ganzen (Tanz-)Schule, aber ich will ja mal objektiv bleiben. ;) Er tanzt bald seit 4 Jahren und fängt bald mit Turniertanzen an. =)

Heut Abend wird er übrigens auch das Testkaninchen für Salsa sein. Er wollte coole Posen? Die kriegt er. :biggrin:

Oder was auch genial ist, ist so ein 4m²-küchen-rumba. :biggrin:

Meine Lieblingstänze sind definitiv Salsa, Quickstep und Rumba. =)

Hihi, ich freu mich. :biggrin: Das wird ein toller Abend. =)

Fallfigur, ich komme. :biggrin:

davon zahl ich aber sowieso pauschal 26€ monatlich in den Strompott. Also zahlt wohl jemand meinen Strom mit. Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass der PC nur an is, wenn ich auch hier bin. Also fällt so ziemlich jedes Wochenende weg. Dann unter der Woche manche Tage... und dann noch abzüglich der Zeiten, wo er nich unter Volllast arbeitet, so wie jetz grade, wo ich nur hier am Surfen bin...
ihr seid ja noch kein Jahl lang WG die Abrechnung kommt am Jahresende... macht euch mal auf eine Nachzahlung gefasst.
Seit ich wegen dem 24/7 SETI-kram ne 200€ nachzahlung hatte läuft mein PC "nur" noch durchschnittlich 6 Stunden am Tag.

Joa. ich war recht schnell durch... *g* Hab ne Flasche Wodka fast auf ex getrunken... 8O

Ich muss echt schlecht drauf gewesen sein gestern... Aber heute is irgendwie auch nich viel besser... mals ehen, dass cih gleich noch irgendwas sinnvolles hinkriege das meine Laune besser wird ;o)