Der SLT-Thread II

Die Socken sind weg. Für 7,5 Mio. Klammlose an den Herrn mit dem grünen Nicknamen. Sehr kewl wie ich finde. WOhin soll dann die Spende? Kann mich mal wer korrekt aufklären?
Ich dachte so daran, dass ich einen Teil sofort spende und mir n geringen Teil vielleicht für später aufheb. (also Weihnachten oder so)

Und : "Am Anfang war das Wort"

Hey, habt ihr das überlesen? Das muss gewürdigt werden :biggrin: !!
Glückwunsch :D ! Ich freue mich, wenn das alles klappt.

Aber geht sowas? Schule und Ausbildung parallel? Ich meine, der Tag hat doch nur 24h :think: ;) .

Dankeeee=)

Mein Chef war heute da und hat mir noch was vorbei gebracht, was ich hergezaubert habe. ;) (so ein schokoladenteller mit blumentopf aus schokolade, marzipanrose, sonnenblume und lilie (alles Marzipan;) ), dazu zwei weißwürste aus Marzipan. :ugly: )

Er hat sich dann noch was an den Tisch gesetzt und n bissl geratscht, also er war total beeindruckt von mir, findet es faszinierend, dass ich noch immer Lust zu backen habe und vor allem meinte er, habe ich ein Händchen dafür. =) Besonders, was formen, verziehren und Air Brush angeht. Ich bin weiter, als andere nach 2 Jahren sind. ;)

Nur hat meine Mutter öfter angespielt, dass ich ja nochmal aushelfen könnte, er ist nie drauf eingegangen. D.h. ich habe meine Arbeit zwar mehr als gut gemacht, aber bin a) einfach zu teuer und b) zu viel... :/

Klar, er, eine Gesellin (aber nur noch diesen Monat), eine Auszubildene im dritten Lehrjahr und dann die neue Auszubildene, die jetzt genauso lange da ist, wie ich.

=> Ich wäre einfach zu teuer und zu viele Konditoren in einer kleinen Backstube? Das macht dazu vieles komplizierter. ;)

Also mach ich erstmal Schule wie gewohnt weiter und wenn meine Hilfe mal gebraucht wird, wird er sich schon melden. ;)

Mehr als zufrieden war er jedenfalls. =)

Ich komme grade vom Tanzen. David war auch da=) Aber ich leiste mir mal 2-3 Privatstunden, um dann auf Goldniveau zu kommen, bzw. halt so, dass ich gleich in Gold einsteigen kann. =)

Ufff.... gleich gehts zu meiner Oma, in 2-3h fahren wir los, d.h. 6h Fahrt, frühstück, mittag, abendessen, dann schlafen und nach dem frühstück am Dienstag morgen gehts wieder los. :ugly:

Hachman... Planen ist anstrengend, stimmts, Sebastian? 8O

@king: willst du meine böööösen Augen sehen? 8) HIER sind meine Äuglein mal fotografiert und dass meine Augen böse sind, sieht man schon an der bösen Wimper, die sich einfach erlaubt, herein zu fallen. :evil:

WOhin soll dann die Spende? Kann mich mal wer korrekt aufklären?
Ich dachte so daran, dass ich einen Teil sofort spende und mir n geringen Teil vielleicht für später aufheb. (also Weihnachten oder so)

https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=13
Da kannste am einfachsten spenden. Wieviel du spendest kannst dir ja aussuchen ;)

Von da gehts dann aufs SLT Konto, wo sie verkauft werden.

@Qualle
Wart ihr Nüchtern beim Fotos machen ?? Sieht aus, als wenn ihr nicht grade die ruhige Hand hattet *g*

Bin ich alle!!!!

Aber es war mal wieder ein gelungener Tag.
Tim hat SEIN Tag sehr gut gefallen, wir hatten einen schönen Aufenthalt im Spieleland ohne Verletzte *g*
Und außerdem war Maren mit ihrer Familie da und ist auch erst vor ca. 1 1/2 Stunden gefahren. Es war wirklich so klasse, dass sie extra gekommen sind!!!

:kiss: dafür!

Ben schläft endlich, hat heute mal wieder kräftig geschrien (glaubt nix, was Maren schreibt, er ist nicht immer lieb!!!!!!!)

Bis bald in neuer Frische... ;)

Ben schläft endlich, hat heute mal wieder kräftig geschrien (glaubt nix, was Maren schreibt, er ist nicht immer lieb!!!!!!!)

Bis bald in neuer Frische... ;)

Wir sind auch heile zuhause angekommen, Kinder haben die Fahrt komplett verschlafen und liegen jetzt im Bett. :mrgreen:

Es war superschön heute, aus den geplanten 3 sind dann auch 8 Stunden geworden, aber die 400 km müssen sich ja auch lohnen. 8)

Ben ist das liebste, süßeste und (ich gebe es zu) lauteste Baby das ich in letzter Zeit kennengelernt habe. :biggrin:
Obwohl ich ihn wirklich nicht so schlimm finde - aber ich kann ihn ja auch wieder abgeben, wenn er anfängt zu brüllen - bei mir wird der arme Kerl schließlich nicht satt. ;)

Ben isn cooler Name wenn ich das mal so sagen darf 8)
Wenn ich an die ganzen Babynamen denken muss die zur Zeit so vergeben werden. S geilste is ja immernoch Apple von Gwyneth Paltrow :ugly:
Sagt ich doch die Fahrt muss sich lohnen!
Ansonsten guten Morgen alle miteinander :) *verschlafen in die runde wink* :yawn:

Moin SLT!

Hab gerade meine theoretische Führerscheinprüfung bestanden! *freu* :) (sogar mit 0 Fehlern)

Schöne Grüße,
MrToiz ;)

Ezechiel 28,14

Klagelied über den König von Tyrus

11Und des HERRN Wort geschah zu mir: 12Du Menschenkind, astimm ein Klagelied an über den König von Tyrus und sprich zu ihm: So spricht Gott der HERR: Du warst das Abbild der Vollkommenheit, voller Weisheit und über die Maßen schön. 13In Eden warst du, im bGarten Gottes, geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd. Von Gold war die Arbeit deiner Ohrringe und des Perlenschmucks, den du trugst; am Tag, als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 14Du warst ein glänzender, schirmender Cherub, und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine. 15Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde. 16Durch deinen großen Handel wurdest du voll Frevels und hast dich versündigt. Da verstieß ich dich vom Berge Gottes und tilgte dich, du schirmender Cherub, hinweg aus der Mitte der feurigen Steine. 17Weil sich dein Herz erhob, daß du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in all deinem Glanz, darum habe ich dich zu Boden gestürzt und ein Schauspiel aus dir gemacht vor den Königen. 18Weil du mit deiner großen Missetat durch unrechten Handel dein Heiligtum entweiht hast, darum habe ich ein Feuer aus dir hervorbrechen lassen, das dich verzehrte und zu Asche gemacht hat auf der Erde vor aller Augen. 19Alle, die dich kannten unter den Völkern, haben sich über dich entsetzt, daß du cso plötzlich untergegangen bist und nicht mehr aufkommen kannst.

Bitteschön Herr TheKing :p

oder auch nur Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Höllensturz#Sieg_.C3.BCber_Satan

Guten Morgen übrigens...gestern um 9 ins Bett gefallen und bis grade eben gepennt... Fühl mich aber trotzdem net fit...Mein Nacken tut sowas von weh *g*

@Xgame:mrgreen: Glückwunsch =)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm cool www.klamm.de ist down und ich bin hier grad allein im Forum mit 3 Gästen ... meint zumindest das Forum unten in der Anzeige. Addierend dazu wurde seit ner dreiviertel Stunde laut meiner Anzeige schon kein Post mehr geschrieben *was dran ändern muss* ^^
Bin ich der einzige der weiß das man auch mit www1.klamm.de/forum ins Forum kommt (bzw Ziffern 1-6) oder spinnts bei mir grad :p

*hilflos nach fremden Lebenszeichen such*

mfg
Lost schnefels

Von Gottes Leuten geschrieben, in Gottes Worten und von den Anhängern Gottes geglaubt :roll:

Politiker reden sich auch immer alles so hin, dass es sich gut anhört und sie selber besser da stehen.

Sowie:
[..] der von Gott verstoßen worden ist, weil er sich selbst über Gott stellte. Er gilt als Prinzip des Bösen. Er lehnte sich gegen Gott auf, wollte selbst Gott sein, Gott stürzen. Sich selbst als Gott über alles präsentieren. Der Teufel wurde bei seinem Vorhaben von einigen niederen Engeln unterstützt (Später als Dämonen bezeichnet), es gab einen Kampf im Himmelreich, zwischen den übrigen Engeln Gottes und den Engeln auf der Seite Satans. Der Schöpfer siegte. Satan wurde mit seinen Anhängern, zuerst Engel, nun Dämonen bzw. unreine Geister, aus dem Himmelreich auf die Erde verbannt. Seit dieser Zeit, nach Auffassung des Judentumes, existiert der Satan zusammen mit den Dämonen unsichtbar, aber nicht unwirkbar auf der Erde.
Wenn ein König im Mittelalter gefahr lief seine Macht an einem anderen zu verlieren, hat man ihn einfach mal getötet und so die Gefahr des Machtverlustes entgegen zu wirken.

Deine Kirche verdreht die Geschenisse, wie es ihnen passt und ihr Gott gut da steht. Vielleicht hat Luzifer nur versucht Gott einen Vorschlag zu unterbreiten, oder ihn zu warnen, dass seine Schöpfung, der Mensch, ein großer Fehler ist. Das wird heute so hingestellt, als wenn Luzifer seinen Platz einnehmen wollte, bzw. Gott töten wollte, sodass die Anhänger denken sollen, Gott ist der gute und Luzifer das Böse.

Es ist schon peinlich, dass Menschen, die eigentlich so Intelligent sind, so einen Betrug nicht wahr haben wollen, weil ihnen die aufgeblähten Texte Gottes von ihrer Kindheit an eingetrichtert wurden.

Ha :p :mrgreen:

Lol da schläft jeder andere normale Mensch ja auch :p

Wer kann denn schon schlafen, wenn es Dunkel ist ??
Die Nacht ist die schönste Zeit des Tages. Eine schande sie mit schlafen zu verschwenden. Ich werd die Tagmenschen nie verstehen. Wie bei Linkshänder muss bei denen doch was verdreht sein :LOL: :biggrin:

Wer kann denn schon schlafen, wenn es Dunkel ist ??
Die Nacht ist die schönste Zeit des Tages. Eine schande sie mit schlafen zu verschwenden. Ich werd die Tagmenschen nie verstehen. Wie bei Linkshänder muss bei denen doch was verdreht sein :LOL: :biggrin:

Ha ich bin Rechts- & Linkshänder!! ^^
Wenn man am Tag arbeiten muss muss man halt nachts schlafen! :ugly:

Deine Kirche verdreht die Geschenisse, wie es ihnen passt und ihr Gott gut da steht.

Halt. Ezechiel ist ein Buch des Alten Testaments. Formen der Kirche, wie du sie meinst zu kennen, entstanden erst in den späteren Jahren (NACH Christus). Selbst im Jahre 313 mit der Christianisierung durch Kaiser Konstantin konnte man noch nicht von einer Obrigkeit der Kirche sprechen.

Du magst Recht haben, dass diese "Stories" von "Gottes Leuten" geschrieben wurden, allerdings gab es vor Jesus und vor den Gräueltaten der kath. Kirche auch Menschen, die nicht danach trachteten jeden hinterrücks umzubringen und dessen Vermögen an sich zu reissen. Es gab damals schon eine Moral, denn dort haben die 10 Gebote ihren Ursprung. Und was daran ist bitteschön verwerflich??

(Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die Moral im Alten Testament um einiges höher liegt, als in der Zeit von 700-1700...)

Vielleicht hat Luzifer nur versucht Gott einen Vorschlag zu unterbreiten, oder ihn zu warnen, dass seine Schöpfung, der Mensch, ein großer Fehler ist.
Wie sollte jemand, der ein Geschöpf Gottes ist, Gott in seiner Größe überragen können? Wie kann etwas das unendlich ist (und von Gottes Unendlichkeit geht die Wissenschaft aus), eine Idee nicht selbst haben???
Das wird heute so hingestellt, als wenn Luzifer seinen Platz einnehmen wollte, bzw. Gott töten wollte, sodass die Anhänger denken sollen, Gott ist der gute und Luzifer das Böse.
Luzifer war geblendet und größenwahnsinnig. Keiner kann Gott "töten"...
Und wenn man bedenkt, welche Formen Fanatismus heutzutage annimmt, kann man durchaus behaupten, dass Luzifer böse ist.

An sich sollten wir ihn Satan nennen, Schlange, denn Luzifer ist der falsche Begriff...

Es ist schon peinlich, dass Menschen, die eigentlich so Intelligent sind, so einen Betrug nicht wahr haben wollen, weil ihnen die aufgeblähten Texte Gottes von ihrer Kindheit an eingetrichtert wurden.

Beweise mir, dass das alles Betrug ist...

Re-Ha
8)

Halt. Ezechiel ist ein Buch des Alten Testaments. Formen der Kirche, wie du sie meinst zu kennen, entstanden erst in den späteren Jahren (NACH Christus). Selbst im Jahre 313 mit der Christianisierung durch Kaiser Konstantin konnte man noch nicht von einer Obrigkeit der Kirche sprechen.

Du magst Recht haben, dass diese "Stories" von "Gottes Leuten" geschrieben wurden, allerdings gab es vor Jesus und vor den Gräueltaten der kath. Kirche auch Menschen, die nicht danach trachteten jeden hinterrücks umzubringen und dessen Vermögen an sich zu reissen. Es gab damals schon eine Moral, denn dort haben die 10 Gebote ihren Ursprung. Und was daran ist bitteschön verwerflich??

Vielleicht hat auch Gott selbst die Menschen damals beeinflusst. Natürlich gab es damals eine Moral. Aber genauso wie heute, gab es eine Menge die keine hatte.

Und es gab schon immer Menschen, die Geschichten formten, um andere Menschen an sich zu bringen.

Wie sollte jemand, der ein Geschöpf Gottes ist, Gott in seiner Größe überragen können? Wie kann etwas das unendlich ist (und von Gottes Unendlichkeit geht die Wissenschaft aus), eine Idee nicht selbst haben???
Die Wissenschaft ist heute erst am Anfang.

Wenn man sich an einer Idee verbeist und sie verfolgt, weil man selber davon begeistert ist, kann man Fehler übersehen. Als Gott den Menschen erschuff hatte er vielleicht nur gutes vor. Aber wenn man sich die Menschen heute ansieht, hat er einen Fehler gemacht. Und das wiederlegt, dass Gott unendlich ist.

Luzifer war geblendet und größenwahnsinnig. Keiner kann Gott "töten"...
Und wenn man bedenkt, welche Formen Fanatismus heutzutage annimmt, kann man durchaus behaupten, dass Luzifer böse ist.

An sich sollten wir ihn Satan nennen, Schlange, denn Luzifer ist der falsche Begriff...

Ich benutze Luzifer, weil ich den Namen einfach besser finde, als Schlange, oder Satan, oder Herr der Unterwelt.

Auch wenn Luzifer nur ein von den Römern herbei gezauberter Name ist, ist er nicht falsch. Satan hat soviele Namen .. und der klingt einfach am besten *g*

Der Fanatismus zu Gott hat viele Kriege verursacht. Heilige Kriege, Kriege gegen anders Gläubige, Kriege im Namen Gottes. Ist dann nicht eher Gott der Böse, wenn es soviel unheil wegen ihm gibt ??

Beweise mir, dass das alles Betrug ist...
Beweise mir, ohne die Worte der Anhänger Gottes, dass es kein Betrug ist.

huhu ich bin wieder zurück!
War eigentlich ganz schön da, hab nebenbei 2 Rechner gerichtet *g*
Aber es war schön sie mal wieder zu sehen, ihr neuer Stecher scheint auch in Ordnung zu sein (das sei ihm auch geraten)
Auf dem Heimweg stand mir dann doch der Schweis auf der Stirn.. erst hätte mich ein LKW fast zusammen geschoben als der rausziehen wollte als ich noch daneben war... Und das andere mal als die Tankanzeige als weiter runter ging und die reichweite als wenig angezeigt hat und ich verzweifelt nach nem Schild für die nächste Tanke gesucht habe...

sooo alles nachgelesen. jetzt kommts...

qualle schrieb:
Und wisst ihr was? Vielleicht(!), wenn das von gesetzlicher Seite in Ordnung geht, fang ich ne Lehre als Konditorin an.
Schule? tzzz... nein, lass ich nicht sausen, keine Sorge. ;) Ich mach beides parallel. und wenn alles gut läuft, habe ich dann in 4 Jahren Abi und meine Ausbildung als Konditorin. =)

öhm... Es ist zwar schön aber musst Du dir auch gut überlegen, da es sicher nicht einfach wird... Nimms Abi nicht auf die leichte Schulter und die Schule sollte grundsätzlich nicht drunter leiden.

ziska-maus schrieb:
Es ist schönes Wetter, bei uns ist Stadtfest und morgen wird mein Großer 6!
Und wenn alles so klappt, wie es soll, kommen sogar Maren und die Kiddies!!!! *freuwieblöd*
Na dann auch nachträglich noch herzlichen Glückwunsch

swissphoenix schrieb:
The Ring Thing < schweizer film oder also bitte nichts schlechtes sagen sonnst schläfste auf dem boden :evil:
Wir würden nie etwas was aus der Schweiz kommt in Frage stellen...
..Bis auf den dämlichn Dialekt..
Ansonsten, Steuermodell:Gut! Nur verdiene.. nein, kriege ich noch zu wenig verdienen würde ich genug)
Schokolade: Gibt nix besseres als Schweizer Schokolade
Käse: der ausser Schweiz is auch gut :)

mone schrieb:
Hey, habt ihr das überlesen? Das muss gewürdigt werden :biggrin: !!
Liebste aller Administratorinnen, ich war doch nich da, sonst hätte es schon lange wer aufgegriffen :ugly:

mimo schrieb:
Ja Ja, bin nichmehr auf meinem Pegel...komisches Gefühl 8O :ugly:
Aber es wäre mal ne Aktion wert und dürfte für Überaschung sorgen.. wenns von Krombacher saufen für den Regenwald gibt, dann können wir das auch fürs SLT und wenn wir Krombacher trinken haben wir gleich doppelt was gutes getan.

mimo schrieb:
siehe oben :)

Achso noch was.. zum Streit um gott...
Schau mal bei Wikipedia nach dem Erzengel der meinen Namen trägt, dann weis der King wer seinen Luzifer verjagt hat und auch bald zum King kommt wenn er so weiter macht. :mrgreen: