Der SLT-Thread II

Eawen schrieb:
Ansonsten nutze ich zu Hause auch Firefox und das einzige, was mich daran echt stört, is daß er immer abstürzt wenn ich n Online-pdf öffnen will. :roll:
Ich nehme eher an, dass das nicht am Firefox sondern an deinem PDF-Programm liegt. Vermutlich hast du den FiFo so eingestellt, dass die Pdfs im Browserfenster angezeigt werden? Das würde ich mal ändern, dann sollte zumindest beim Öffnen nicht der Browser abstürzen.
Ansonsten hat der Acrobat Reader bei mir irgendwann auch plötzlich Probleme gemacht, daher bin ich auf den Foxit Reader umgestiegen. Zugegebenermaßen hat er nicht den selben Funktionsumfang, aber für mich reicht es.

BloodyMary schrieb:
Ich habe schon Schrank auseinandergebaut und in Auto gepackt und hier wieder ausgeladen - und zwar ein drei mal 2,4 Meter Schrank mit drei riesigen Schiebetüren. :ugly:
Jetzt warte ich auf meinen Cousin, der soll beim Aufbau helfen. :p

Kannst du hier nicht auch mal vorbeikommen und meinen Rechner neu installieren? Mein persönlicher Fachmann hat seit sechs Wochen Urlaub, aber er hat es grad mal geschafft, das Ding hier wieder anzuschließen und mehr ist noch nicht passiert. :roll:
Kennt ihr den Spruch mit dem Schuster? :evil:

uah.. das erste is ja richtige Arbeit.. auch noch körperliche.. da halte ich ja nu garnix von.. viel zu anstrengend *ggg*

PC neu machen? wenn du net soweit weg wohnen würdest... Obwohl gegen eine geringe Anfahrtsgebühr und einen geringen Obolus für meine fantastische Anwesenheit (oh man heute hab ich nen Ego..) könnte ich das natürlich tun..

Talion: Werd ich heut Abend ma ausprobieren, danke für den Tipp.

Mary: Uns steht am Samstag n Umzug bevor. Zwar nur einen Tag, aber dafür von Trockenerfurt (Nähe Marburg) nach Seelscheid (Nähe Bonn). Holen die ganzen Klamotten und Möbel von Schwiegeroma. Das heißt um 6 Uhr morgens Aufbruch (und das aufm Samstag! :()... Aber dafür haben wir's halt nach einem Tag hinter uns. Wenn ich so daran denke, wie lange Ihr da jetzt schon rumkrebselt. Aber darauf (ins eigene Haus) hätt ich auch ma Lust (fragt sich wie lange wenns denn wirklich soweit is ;)).

Hi @all

wie gehts euch?

ich hab wohl bald richtig ärger mit der lieben krankenkasse :evil:

Zahlen nur noch bis übermorgen das eh schon magere Krankengeld und sind der Meinung so können sie mich und die ärztin "zwingen" (böses wort was die krankkasse nie benutzen würde) vollzeit arbeiten zu gehen.

naja wenns soweit ist werde ich wohl für lau stundenweise arbeiten gehen, da meine ärztin wenn mich stufenweise wieder ins büro schicken möchte...

also ich reihe mich dann mal in die riege hier ein mit dem konto was knallrot is... :roll:

frag mich echt wofür zahl ich überhaupt beiträge... der knaller is in dem schreiben was sie mir geschickt haben, wo sie mir mitteilen das sie das krankengeld ab 4.8. nich mehr zahlen beziehen sie sich auf ein gutachten vom medizinischen dienst... bei dem war ich nur nie und unterlagen hat der med. dienst bei meiner ärztiin auch nich angefordert auf welcher grundlage nun ein gutachten entstanden ist mir schier nen rätsel...

morgen mittag hab ich meinen termn bei der therapeutin bin mal gespannt wie der erste termin sein wird obwohl ich gar nich weiß was ich mit der reden soll :-?

so das wars von mir mal wieder nur müll, kann ja nich sein das irgendwas glatt läuft wo die kasse sich ja schon an mir totgezahlt hat nach 4 wochen !!!! :evil:

:kiss:
Pepper

@bijoto

Ich wünsch Dir viel Kraft und das Du bald wieder da bist.
Fühl Dich ganz doll umarmt, auch wenn ich mich zurückgezogen habe, vermiss ich dich sehr :kiss:

mach bei der Kasse ma richtig rabatz.. ab wann dürfen die denn das Krankengeld überhaupt einstellen???

Mach dich net verrückt die Therapeutin fängt schon mit dir was zu reden. Nur keine Angst...

So gehe zum Sport.. machts gut...

meine ärztin hat schon widerspruch eingelegt aber das wird sich wohl lt. ihren aussagen wie kaugummi hinziehen :-?

und ob die das überhaupt dürfen? keine ahnung ich mußte bisher noch nie krankengeld in anspruch nehmen :(

naja werd mich auf meine couch mümmeln

schönen abend @all

Sweet_Pepper schrieb:
meine ärztin hat schon widerspruch eingelegt aber das wird sich wohl lt. ihren aussagen wie kaugummi hinziehen :-?
Das ist das Gemeine daran.
Jemand, der krank ist, hat ohnehin nicht die Nerven, sich mit so etwas rumzuschlagen.
Und wenn man aus psychischen Gründen krank ist, schon gar nicht. Da braucht man Nerven wie Drahtseile und gerade die hat man ja nicht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung!
Wenn du die Kraft hast, dann mach auch selbst noch mal Rabazz bei der Krankenkasse. Es kann nicht sein, dass sie wegen etwas, was nicht vorliegen kann, das Krankengeld einstellen.
Vielleicht haben die auch einfach einen Fehler gemacht und Fälle oder Namen vertauscht. Alles schon vorgekommen!

Ich knuddel dich mal.

@mausi
es is wahrscheinlich zu keiner verwechslung gekommen, die haben nur keine Bock zu zahlen das is alles.. da wird allen scheiss in den Raum geworfen..

@pepper mach mal nen richtigen Aufstand..
Aber da sieht man wieder mal was für Idioten an den Hebeln sitzen, wahrscheinlich irgend so ne alte Schachtel als Sachbearbeiterin oder so nen Idiot mit Hornbrille der ins Lehrbuch für Sachbearbeiter guckt von tuten und Blasen keine Ahnung.. naja vom Blasen vieleicht... Aber da wird nur geguckt was auf den Anweisungen steht und kompetenz is nen Wort im Duden...
Du kostest jeden krank Tag nen haufen Kohle und es wäre wesentlich kostengünstiger Wenn man dir die Kohle fortzahlen würde jedoch dafür du weniger Stress hast und die Genesung schneller vorran schreitet. Das kann garnicht mehr kosten als dich noch weiter krank zu halten.

Hör nur uff mit solchen Einrichtungen.. ebenso wie Gerichte oder Ämter da hab ich auch die Nase voll.. Das Arbeitsamt macht nen Aufstand weil ich mich damals nach der Schule bis zum Beginn der Ausbildung in der Nicht Ferienzeit (2 Wochen) nicht Arbeitslos gemeldet hab, dann das Theater mit dem Unfall wo ich zig zeugen hatte aber der Staat anderer Meinung war usw.

climax3000 schrieb:
@mausi
es is wahrscheinlich zu keiner verwechslung gekommen, die haben nur keine Bock zu zahlen das is alles.. da wird allen scheiss in den Raum geworfen..
Vielleicht liegt es daran, dass ich ja selbst in einer Behörde arbeite, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Also dass die einfach irgendwas behaupten, was nicht an dem ist.

Vielleicht gibt es das... ich hoffe halt nicht.

@pepper: Sag mal, wie findest du die Waschnüsse? Ich hab heute mal damit gewaschen und bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll ;)

@climax

also aufstand.. jo aber dazu fehlt mir echt der nerv... ich hab angerufen und den hirni gefragt ob er noch ganz gar gekocht is... wie sie etwas beurteilen können wo ich nich mal beim medi. dienst war das würde ja gehen blaaaa

meine neurologin hat den gesamten vorgang inkl. widerspruch schon an die kassenärztliche vereinigung gegeben in die rechtsabteilung sie sagte das ist mittlerweile gang und gebe das die Krankenkassen nach einer zahlung so agieren und meinen so nich mehr zahlen zu müssen bisher sind sie damit nicht einmal durchgekommen, aber halt langwierig zumal ich die aktion nich verstehe... ich merke ich stehe keine 8std. konzentration durch ich muß mich oft noch am tage mal hinlegen und meine ärztin meint ende vom lied wäre wenn ich jetzt der kasse mich beuge ich würde nicht mal eine woche durchhalten und dann komplett zusammenbrechen und direkt ins krankenhaus kommen ohne über los zu gehen...

naja mal schauen :-? aber sehr ungeiles gefühl alles...

@mausi ich find die geil hab eine weiße wäsche und eine dunkle wäsche damit gewaschen sind halt geruchsneutral aber dadurch das ich die wäsche draußen auf der terasse hatte riechts nach sonne :)

aber sauber ist es geworden hab keinen unterschied gemerkt find die irgendwie cool zumal man bei 30grad die waschnüsse 2mal nutzen kann spart auch nochmal einiges :)

Ziska-maus schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass ich ja selbst in einer Behörde arbeite, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Also dass die einfach irgendwas behaupten, was nicht an dem ist.

Vielleicht gibt es das... ich hoffe halt nicht.
oh man.. bin ich wieder ma ins fettnäpfchen getreten...
sollte net alzu verallgemeinert rüberkommen.. Außerdem sind anwesende Personen ausgenommen.. :kiss:

Vieleicht liegt es auch dran das ich trotz meines kurzen Lebens-mit-behören-und-ämtern so oft uffgeregt wurde...

Momentan regt mich auch die Stadt/Staat keine Ahnung wer wieder auf, die kriegen es nicht gebacken mich als normalen Arbeitnehmer zu führen der keine Ausbildung mehr macht sondern fest angestellt ist und nun Fortbildungsmaßnahmen über ein Abendstudium angeht... die Fragen nun nach dem Status ob Arbeitnehmer oder Student.. leude.. so schwer ist das doch net.. Naja ich habe mir fest vorgenommen denen das morgen in aller ruhe und schön langsam noch ma zu erklären...

@pepper
und das is das Problem das langwierige... Lohnfortzahlung im Krankheitsfall müsste bei dir ausglaufen sein oder? Da sollte ja dann die Krankenkasse einspringen.. yoa.. sollte ne...
Finds total daneben.. da macht sich echt keiner Gedanken das du ja krank bist und so ganz nebenbei Geld brauchst.. Man kann ja von Luft und liebe leben.. Und mal angenommen Du wärst total pleite und kriegst keinen Dispo mehr.. was dann? lässt die Krankenkasse dich dannverhungern?! Oder musste Harz4 beantragen weil Du krank bist...

Wobei was ich von Hartz4 und dem Vollbrot Peter Hartz halte tu ich hier mal nicht Kund.. ich sach nur soviel dazu, überall zu kürzen und ein Mindestmaß zu vergeben bei seinen Reformen wie auch seiner Personalpolitik in Konzernen das ist keine Kunst, wenig geben = wenig kosten, das hätte jeder von uns hier gekonnt.

Edit..
uiuiuiui bin volll von der rolle.. Hab eben noch schön :sleep: auf einma wach 8O nen puls von weis ich was... und nur komische Sachen geträumt.. heiland.. wie täuschend echt das sein kann.... 8O :-?
Guck ich so.. hmm rechner im Standby.. was macht das Forum so... Naja... jetzt zum 2. ma gut nacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gestern ganz stumpf 21.30 Uhr in die wagerechte gefallen und vor einer Stunde erst wieder erwacht. 8O Ich dachte ich irre mich in der Zeit…war aber nicht so.

Nun dann hat mein Körper sich mal geholt was er braucht.

Meine Mini´s sind nun seit gestern morgen im Urlaub…das Haus ist ganz ruhig. Na das stinkt mir erstmal. :-?
Aber gestern nach der Arbeit war ich mit meinen beiden verbleibenden jungen Männern (Tony und Alex) einkaufen. Ich habe mir schöne Farbe mischen lassen und will heute mit den Renovierungsarbeiten im Kinderzimmer beginnen. Da die Kinder nicht da sind, kann ich die Zeit vielleicht nutzen.
Eigentlich wollte ich ganz was anderes machen, aber das Zimmer schiebe ich schon lange vor mir her.
Auf Arbeit weiß natürlich kein Mensch das die Kids nicht da sind……sonst würde wahrscheinlich jede Minute das Telefon klingeln.

@Pepper
Sag mal was ist los bei Dir?
Die Kasse tickt ja wohl nicht richtig……ich kann mir vorstellen das Du nicht genug Kraft hast, Dich mit denen auseinander zu setzen, dann bitte einen Freund oder eine Freundin es für Dich zu tun……nicht das Du ganz ohne Kohle da stehst, das muß ja wohl nicht sein.

@Techno= Drogen
Kann gar nicht sein, das wüsste ich…..damit hatte ich nie was am Hut, also gibt es so was auch nicht :biggrin:

@Telefonnummern
Danke für die Nummern…aber ein paar fehlen mir hier noch ;)

climax3000 schrieb:
@pepper
und das is das Problem das langwierige... Lohnfortzahlung im Krankheitsfall müsste bei dir ausglaufen sein oder? Da sollte ja dann die Krankenkasse einspringen.. yoa.. sollte ne...
Finds total daneben.. da macht sich echt keiner Gedanken das du ja krank bist und so ganz nebenbei Geld brauchst.. Man kann ja von Luft und liebe leben.. Und mal angenommen Du wärst total pleite und kriegst keinen Dispo mehr.. was dann? lässt die Krankenkasse dich dannverhungern?! Oder musste Harz4 beantragen weil Du krank bist...

Wobei was ich von Hartz4 und dem Vollbrot Peter Hartz halte tu ich hier mal nicht Kund.. ich sach nur soviel dazu, überall zu kürzen und ein Mindestmaß zu vergeben bei seinen Reformen wie auch seiner Personalpolitik in Konzernen das ist keine Kunst, wenig geben = wenig kosten, das hätte jeder von uns hier gekonnt.

ja die lohnfortzahlung is zu ende, wie gesagt ich hab jetzt für knapp 4 wochen also letzten monat etwas geld von der kasse bekommen und letzte woche das nette schreiben...

dispo? damit kann ich nich dienen wenn nix mehr aufm konto is bewegt sich auch nix mehr... da ich im augenblick keine kredite oder ähnliches bekomme, ok hat den vorteil ich rutsche nicht ins minus aber naja einkaufen wie lebensmittel is dann trotzdem nich...

DragonLilly schrieb:
@Pepper
Sag mal was ist los bei Dir?
Die Kasse tickt ja wohl nicht richtig……ich kann mir vorstellen das Du nicht genug Kraft hast, Dich mit denen auseinander zu setzen, dann bitte einen Freund oder eine Freundin es für Dich zu tun……nicht das Du ganz ohne Kohle da stehst, das muß ja wohl nicht sein.

ach lilly das wird nichts bringen, sie beharren darauf das sie anhand der aktenlage (kein plan welche akten die meinen) auch so entscheiden können das ich arbeitsfähig bin und als ich sagte das meine ärztin dem bereits widersprochen hat kam dann die antwort "na sehn se wohl, dann nimmt das alles seinen gang und der med. dienst wird das dann prüfen wir können da ja so gar nichts machen wissen sie."

ich hab gestern schon bei ner freundin angerufen aber hab dann doch nix gesagt, als sie mir sagte wieviel sie zu tun habe und sie wohl nicht mal die zeit habe vorbeizukommen da sie nen buch habe was ich mal lesen sollte, da hab ich mir dann auch ehrlich gesagt nicht gefragt ob sie mitkommen mag...

meinen dad kann ich auch nich wirklich fragen, er akzeptiert zwar das ich daheim bin aber kanns irgendwie immernoch nicht richtig verstehen und sagt ich solle doch wieder arbeiten gehen... als wenn ich das nicht selbst möchte :(

und sonst so ungern man diese erkenntnis wahrnimmt, hab ich niemanden den ich fragen könnte.

naja was solls trübsal blasen is nich gell... wird schon irgendwie gehen und wenn nciht dann eben nicht..

ich werd mich jetzt fertig machen und zu meinem "Kennenlern-Termin" gehen mit der Therapeutin.

achso @Telefonnummer: erledigt ;)

bis später ihr Lieben *winke*

fäääärrrriiiöööööönnn ;)
schnit von 2,53 -> keine 4 und sonnst nur 2er und 3er -> mein bestes zeugnis auf der schule beisher =)
6,5 wochen nix (noch weniger) tun, juhu xD
wünshc euhc nen shcönen tag:mrgreen:

DragonLilly schrieb:

haste die jetzt etwa eingetragen und ausprobiert?

king ist böse nicht ich

Sweet_Pepper schrieb:
und sonst so ungern man diese erkenntnis wahrnimmt, hab ich niemanden den ich fragen könnte.

naja was solls trübsal blasen is nich gell... wird schon irgendwie gehen und wenn nciht dann eben nicht..
wenn du nur jemand brauchst das du nicht aleine bist biete ich mich an fals ich nen flug bekomme oder frag nen kumpel von mir in hh ob er dich begleiten würde.

Zuletzt bearbeitet:
*einmalindierundeknuddel*

Ich habe eben einen Anruf gekriegt "Wir warten auf deine Kinder" - da habe ich doch glatt verpennt, daß meine Kids heute an der Ferienpaßaktion hier im Dorf teilnehmen. Fahrt mit dem Trecker und Anhänger ist angesagt. Also ich meine Kids schnell in die Klamotten gejagt und einmal ans andere Ende vom Dorf mit dem Fahrrad, weil Schatzi mit dem Auto noch einkaufen ist. :roll:

Natürlich in der Hektik die Regenjacken vergessen, aber zum Glück waren noch zwei vorhanden - jetzt werde ich mal trockene Klamotten zusammenpacken und die um vier zum Treffpunkt bringen. Dann können meine Kinder das anschließende Kartoffelnbacken wenigstens trocken genießen. :ugly: