Der Simpsons Thread

Exorz1st

Well-known member
20 April 2006
4.274
381
hab ihn grad gesucht aber es scheint noch keinen zu geben 8O

also hab grad net viel zeit aber gleich gehts los!! die 5 besten simpsons folgen ever!!

Viel Spaß!

edit: wow danke dafür ein schlechtes reno...ganz normal sind hier manche aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
The Simpsons

anlässlich des Simpsonsmarathons, habe ich mir gedacht, es wäre mal ganz nett, dieser Familie einen eigenen Thread zu widmen.

Gerade lief die Vorschau für den Kinofilm, ich finde es wirklich bedauerlich, dass die Stimme nichtmehr von Elisabeth Volkmann gesprochen werden konnte... :-? :cry:

welche ist eigentlich eure Lieblingsfolge? Meine auf jeden Fall New York :)

2 Idioten ein Gedanke ^^

welche Folge fandet ihr persönlich am besten von den Top 5?

Ich fand die Letzten 3 Folgen gestern ALLE zum schiessen :mrgreen:
Homer und New York, Akte Springfield und Homer geht zur Marine, einfach geniale Folgen die ich zwar schon in und Auswendig Kenne aber mich trotzdem jedesmal aufs neue zum Lachen bringen 8)

Es ist zwar schon etwas länger her, alls der Simpsons Marathon war, aber mein favorite ist ganz klar Homer geht zur Marine.
Ich konnte leider nicht alle sehen, aber kam die Serie als Bart mit seinen Kollegen eine Popband gründet? Die finde ich nämlich auch voll cool.
Ich bin überrascht wie lang es Simpsons schon gibt, schon 20 Jahre unglaublich das eine Cartoonserie solange durchhält, einfach nur Genial.
Gratulation an die Arbeiter. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Disskussion: "Simpson, ich mag sie nicht und sie mögen mich nicht - ICH MAG SIE! "
führt Lisa ja auch mal mit Moe ^^

Ist echt ne geile Folge.

Finde das mit dem Wal in Akte Springfield aber auch ziemlich witzig.

Simpsons ist einfach nur kult!
Freu mich jedesmal wieder wenn ich ne Folge sehen kann.

Jupps erlebs vielleicht auch einmal im Monat, daß ich ne Folge sehe, die ich noch nicht oder nur teilweise kannte, aber Spaß machts trotzdem jedes Mal wieder - ab Staffel 2 sind die Folgen eigentlich (fast) alle ziemlich bis richtig gut!

Auf den Kinofilm freue ich mich an sich auch, wobei ich noch nicht so 100% davon überzeugt bin, daß er ein Kracher wird. Bleibt abzuwarten wie Die Simpsons in Filmlänge funktionieren!

Die Marine-Folge ist meine Lieblingsfolge. Ich glaub daraus stammt auch mein Lieblingszitat :)

"nukular - es heißt nukular! ... nukular!"

Hm Lieblingszitat? Da kanns nur eins geben ;)

Auf zum Atom!
Auf zum Atem!
Auf zum Atom!
Auf zum Atem!
Auf zum Atom!
Auf zum ATEM!
Schon besser... :mrgreen:

Hm Lieblingszitat? Da kanns nur eins geben ;)

Auf zum Atom!
Auf zum Atem!
Auf zum Atom!
Auf zum Atem!
Auf zum Atom!
Auf zum ATEM!
Schon besser... :mrgreen:

Hehe, dazu sage ich nur, bei Tabu musste ich mal den Begriff "Atem" erklären und habe mit einem Simpsons Fan im Team gespielt. Ich musste nur sagen "Auf zum ..." und schon war der Begriff erklärt.

Die anderen Teams haben es uns alle nicht geglaubt, dass wir da nicht geschummelt haben! *g*

"Sir, wir wurden von einem Offizier getroffen"

"Dann feuern wir zurück...... NEIN nicht mich... mit einem Torpedo."

Ich schaue seit ungefähr 4-5 Jahren so ziemlich jede Doppel-Folge auf ProSieben und muss sagen: Die Simpsons haben sich in meinen Alltag gemischt ^^ Bei uns am Tisch vergeht fast kein Tag an den nicht einer meiner Geschwister sagt "Wie bei Simpsons..."

Leider kenne ich fast alle Folgen, aber meinen Genuss lindert das trotzdem nicht. Es kommen ja auch wieder neue jetzt immer am Sonntag und Samstag läuft glaube ich auch eine irgendwann mittags...

Ganz einfach gesagt: Ich liebe die Simpsons!

Es gibt so viele lustige, stumpfe, aber auch sehr ideenreiche Sachen, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann, was ich genau am besten an den Simpsons finde. Klar ist jedoch, dass die Anrufe bei Moe in der Traverne schon mal ein dickes Plus geben :D

Bart "Ist Reinsch da?"
Moe "Ist hier jemand der Reinsch heißt ?" :biggrin: :biggrin:

Aber auch sehr geile Dinger, die einfach jeder Simpsons Fan schon mal gehört haben muss:

Homer: "Nukular! Das Wort heißt Nukulaaaaaaar!"

Burns:Wie ist ihr Name,sie einfältiger Trottel?
Homer:Lass dir schnell was gutes einfallen...
-Mein Name ist Mr.Burns...
-Oh verdammt!

Ich schaue Simpsons seit ca. 12 Jahren und langsam möchte man Season 1-9 nicht mehr sehen und schaltet einfach weg, weil man schon mitreden würde.
Season 10-18 begeistern mich mehr. Meine Lieblingsfolgen, Mit 15 Punkten bewertet (Ja, ich bewerte jede Folge. Nein, es macht mir Spass.) - Die Strasse der Verdammten (letzte Folge mit E. Volkmann) und Trilogie derselben Geschichte, aber trotzallem habe ich unzählige Lieblingsfolgen.

Ich fand die aktuelle auch sehr gut: Gott gegen Lisa Simpson.

An den Simpsons finde ich gut, weshalb man eine Folge immer wiedersehen kann, dass immer überall der subtile Humor steckt.

Einerseits ist er selbstreferentiell: Homer: "Lisa, Zeichentrickfilme sind nie realistisch" (Zweiter Homer läuft durchs bild) oder "Zeichentrickfilme sind nur was für Trottel". Zweitens, der kindlich-naiv Homer, mit seinem übersteigerten Selbstbewusstsein ist einfach nur herrlich. Ich schreibe mir gern Zitate von ihm auf. Auch "Das Wort heißt nukular" gehört dazu (Vorpooster), "zu Bart: "Vielleicht wachst du morgen auch tot auf." etc.

Zuletzt finde ich die Aktualität gut, dass ständig neue Filme, Band, Personen der heutigen Zeit eingebunden werden, den Slap-Stick und das ständige durchbrechen der Erwartungshaltung - Deshalb finde ich auch dass die Simpsons eine Serie für Erwachsene sind, aber da sie auch den kindlichen Humor ansprechen : sind sie so ein globaler Erfolg.

Zuletzt drei Fragen an meinen Nachpooster:

1. Was haltet ihr vom Kinofilm (nur noch 110 Tage *gg*)
2. Muss Dan Castanella wirklich 250.000 $-Dollar pro Folge verdienen. (US-Orginal von Homer)
3. Seit kurzem schau ich die Folge gerne auch im US-Orginal, früher hörte ich immer Kritik an der Dt. Übersetzung, und das das Orginal so gut sei, jetzt finde ich es auch. (Auch wenn es für Mathias v. Stegmann, bzw. früher Ivan Combrink so schwer war auch die amerikanischen Wortspiele zu übersetzen, mein Favourit: aus Futurama (Combrink: Crtl+Del+Entf : Alternativkontrollbenutzersteuerung)