Ich habe keine Kinder; und daher interessiere ich mich nicht für den Kinderschutz. Ich interessiere mich dafür, dass ich beim Wii Sports Fitness-Test immer die schwierigeren Aufgabe bekomme als mein Freund.:evil:

Bei Real ist ab heute das Wii-Fit-Board im Prospekt für 89,95 Euro. Allerdings kostet es bei Amazon nur 88,95 und wenn man die Schutzhülle dazu nimmt, spart man nochmal 5 Euro. Nur mal so als Tipp. Ich werde mir das Board auch holen, aber erst nächsten Monat oder so. 8)

Das Fit Board alleine ist gar nicht mal sooo interessant, aber es sollen in Zukunft noch einige Spiele dafür rauskommen :), dann wird das Dingen erst richtig interessant.

Das Fit Board alleine ist gar nicht mal sooo interessant, aber es sollen in Zukunft noch einige Spiele dafür rauskommen :), dann wird das Dingen erst richtig interessant.

Na, ich hoffe doch mal ganz stark, daß da noch ein paar Spiele kommen. Aber allein das Fitnessprogramm interessiert mich schonmal.

Na, ich hoffe doch mal ganz stark, daß da noch ein paar Spiele kommen. Aber allein das Fitnessprogramm interessiert mich schonmal.

Das Fitnessprogramm ist merkwürdig und wer Sport machen will, sollte das nicht vor oder mit der Wii tun ;) *meine Meinung*. Das ist ganz nett zwischendurch, aber wirklich langfristig in den Bann ziehen kann das Programm nicht.

Das Fitnessprogramm ist merkwürdig und wer Sport machen will, sollte das nicht vor oder mit der Wii tun ;) *meine Meinung*. Das ist ganz nett zwischendurch, aber wirklich langfristig in den Bann ziehen kann das Programm nicht.

Hast es denn schonmal ausprobiert?

Das denke ich auch grade. Wenn ich es ausprobiert habe und finde es blöd, dann ist es immer noch ein netter Zeitvertreib auch für meine Kids. 8)
Natürlich ist das nicht mit "normalem" Sport zu vergleichen. Wenn ich bei Wii Sports ein Golfprofi bin habe ich auch immer noch keine Platzreife für einen normalen Golfcourt. ;)

Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn ich vor der Wii "Fitness" mache und trotzdem ins Fitness-Studio gehe. :biggrin:

Gibt immerhin 40 "Spiele" bei Wii Fit und bei einigen kommt man richtig ins schwitzen (was ich gesehen hab). Z.B. Joggen (wo man das Board gar nich benutzt) oder das "rauf-runter", keine ahnung wie man das nennt :D
Kann euch da den aktuellen Eintrag auf https://rawiioli.de/ empfehlen. Sehr interessant.

Wir haben uns jetzt die Simpsons und Mario und Sonic: Olympische Spiele gekauft... Letzteres ist echt der Hammer. :biggrin:

für alle die "knobel"-spiele mögen , hier genau das richtige
boxart_wii_pal_boom-blox.jpg

es ist wirklich nen kracher! aufmachung und "story" natürlich eher "kindgerecht", aber nach ner zeit werden die rätsel echt hammer.

es gibt mehrere arten oder kategorien wo gespielt wird.
-z.b. gibt es sowas wie dieses spiel, wo man mit kleinen holzbrettern ein turm baut und nacheinander ein stück rausgenommen werden muss (super für den multiplayer)
- man hat z.b. 2 würfe und muss dann ein turm zum einsturz bringen
- man hat ein paar würfe und muss teile eines turms runterschmeissen, die punkte geben, und minuspunkteplatten drauflassen
- man muss platten "wegziehen" und der turm muss stehen bleiben

desweiteren gibt es auch level wo man einen charakter beschützten muss und mit würfen gegner treffen muss, damit der char zum ziel gelangt.

gibt noch weitere arten, die aber etwas schwer sind zu beschreiben.

also mir gefällt es sehr bisher :D ( 50%< )
vorallem kann man selbst auch mit den "gewonnenen" dingen im singleplayer eigene maps machen!

PS: nicht verwundern, dass steven spielberg das game mitentwickelt hat :mrgreen:

https://www.gamespot.com/wii/puzzle/pqrs/news.html?sid=6185634&mode=news&cpage=2
auf dieser seite sind auch noch mal ein paar bilder , wobei ich empfehle die bilder anzugucken

wobei die optik natürlich von oben erfolgt und man nicht mittendrin ist
bild 2: ein level wo man die gegner abwerfen muss
bild 4: hier sieht man ein level wo man die türme abschiessen muss, wobei man die lilanen blöcke mit einem schuss trifft und dann lösen sie sich auf => ketteneffekte möglich
bild 11: hier sieht man ein level wo man durch verschieben von blöcken die gorillamutter zu ihren kindern bringen musste
bild 15 ist wie oben erwähnt ein level mit minus und plus blöcken

Zuletzt bearbeitet: