HI ,)

Nochmal ne kurze Frage.

Und zwar habe ich jetzt hier die Wii rumstehen, aber wenn ich die anmache, dann erkennt der immer nur die erste Wiimode ... wenn ich bei der anderen (da wo die Batterien sind) auf den roten Knopf drücke, blinken alle blauen Lichter, aber er erkennt es einfach nicht als zweite Wiimote. Mach ich da irgendwas falsch, oder geht das ganz anders?

Bitte um Hilfe.

SD-Kartenslot aufklappen, dort den roten Knopf drücken, dann auf der neuen Fernbedienung den roten Knopf drücken. Alternativ kann man glaube auch über das Fernbedienungsmenü (Wenn man auf der angemeldeten Fernbedienung die Home-Taste drückt.) gehen. Dort kann man die Fernbedienungen auch neu registrieren/suchen lassen.

Im Wii-Menü solltest du die Remote's eigentlich anmelden können. (Alternativ auch über Wii Sport, nach der Auswahl der Spieler kann man noch Remotes anmelden unter "mehr") Was anderes fällt mir so aus dem Stehgreif nicht ein ;)

Mit den roten Tasten is viel zu umständlich. Einfach Das Home Menu Öffnen, FB Einstellungen und die Wiimotes anmelden...
Die roten Tasten sollte man nur nutzen, wenn keine der Wiimotes angemeldet sind und man somit auch nicht ins Home Menu kommt.

Leider funktioniert das nicht immer. Jedenfalls bei mir. Wenn mein Kumpel zum Wii spielen kommt und seine Fernbedienung mitbringt, dann kriegen wir die nur über die 2 roten Knöpfe angemeldet. Über das Menü klappt das nie. :-?

Vielen Dank für die Zahlreichen Hilfen :) Hat nun funktioniert. Ich hab's so gemacht wie Jogibaer_2000 es vorgeschalgen hat^^

Sagt mal wie sind eigentnlich eure Rekorde so im Wii Sports?

Zum Beispiel beim Tennis wo man die Scheiben an der Wand abschießen muss, oder wo man die Boxsäcke "wegstoßen" muss.

Ich hab beim Tennis 16 und beim Boxen 22 :)

So, Mario Kart Wii ist seit gestern erhältlich und ich habs mir natürlich gleich gekauft. Man hat beim neusten Teil viel besser gemacht, aber einen großen Punkt auch unnötig schlecht gemacht!
Erstmal, das wichtigste, im Multiplayer kann man nun auch mit COM-Fahrern fahren. Das war sonst nur bei 2 Spielern im GP Modus möglich. Auch dass nun 12 Fahrer am Start sind, gefällt mir gut. Die neuen Motorräder bringen frischen Wind rein, auch wenn sie sich nich wirklich anders fahren (wie ich finde). Der Online Modus funktioniert prima bei den ersten Testläufen. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Nun der einzige Kritik Punkt: Grand Prix Modus nur im Single Player! Was soll das denn? Es war mit das geilste, mit einem Kollegen die Cups durchzuspielen und neue Strecken und Fahrer freizuschalten. Nun muss man den langen Weg alleine machen. Recht langweilig wie ich finde!
Immerhin wurde der MP Modus dahin verbessert, da man eigene Cups Fahren kann, da es hier ja jetzt auch eine Punktevergabe gibt. Trotzdem würde ich gerne die neuen Sachen mit einem zweiten Fahrer freischalten.
Auch schade finde ich es, dass beim Online Modus der 2. Fahrer (erstmal, find es super dass man auch zu Zweit Online zocken kann) keine Punkte gezählt werden.
Die neuen Strecken sind eigentlich durchweg gut, allerdings errinern viele Strecken an bereits bekannte, wie ich finde.
Die neue Steuerung funktioniert gut, macht mit dem schicken Lenkrad auch wirklich Spaß, aber habe trotzdem auf Wiimote + Nunchuck umgeschaltet, lenkt sich einer einen Tick präziser wie ich finde.

Insgesamt doch ein sehr großartiges Spiel, besonders im Multiplayer!

mario kart is schon draussen?
ich dachte erst am 18. april?
naja muss ich bis montag warten.
hab mir auch das neue harvest moon gekauft.hammergeil:D

Werde wieder im 1. Post die Freundescodes sammeln. Einfach hier posten und ich trag sie ein. Wenn sich genug Leute finden, kann man ja wieder paar Turniere veranstalten.

kann jemand gute sportspiele empfehlen? ausser Wii-sports natürlich ;) tennis, fußball, boxen etc.

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen.
Ich finde das Spiel besonders im Multiplayer mit Kumpels ziemlich geil. Hatten selten so viel Spaß mit einer Konsole!

klingt gut. ist das ein spiel - also so wie du geschrieben hast, oder 2? spielt man gleichzeitig gegeneinander oder abwechselnd? kannst du etwas über die disziplinen erzählen? sorry wenn ich dich jetzt löchere. :)

EDIT:

Karlsruhe schrieb:
also bei den spielen, die ich habe, geht das ich meinte halt nicht wii sports^^ sondern die "einzelspiele"

verstehe. und wie muss ich mir das vorstellen? also das golf-spiel habe ich schon gesehen. ist das tischtennis so wie bei Wii-Play?

ich bin in sachen Wii noch ein neuling!:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
wii-play gibts tischtennis? 8O
bei wii-sports gibts ja "nur" tennis

das tischtennis kann sehr einfach sein, wenn man nur die remote benutzt, aber wenn man es mit dem anderen ding noch macht^^ ist es sehr anspruchsvoll, am besten natürlich gegen andere :biggrin:

wii-play gibts tischtennis? 8O
bei wii-sports gibts ja "nur" tennis

das tischtennis kann sehr einfach sein, wenn man nur die remote benutzt, aber wenn man es mit dem anderen ding noch macht^^ ist es sehr anspruchsvoll, am besten natürlich gegen andere :biggrin:

zu Wii-play: naja tischtennis ist das eigentlich ja nicht, du musst halt immer nur den ball zurückschlagen. nicht sehr anspruchsvoll :LOL:

wie heißt das tischtennis? hat das nen bestimmten namen, oder halt einfach nur Wii-Tischtennis. ;) klingt gut :D

in der werbung habe ich neulich fußball gesehen. das sah recht interessant aus. kann da jemand was zu schreiben?

es heißt: tischtennis :mrgreen: von rockstar^^

fussball stelle ich mir nicht so gut vor, deshalb habe ich es nicht gekauft

danke erstmal, hab mir schon gedacht, dass es so heißt. :LOL: ist das vergleichbar mit dem tennis von Wii-Sports? das gefällt mir ganz gut, ausser dass man keine ganzen sätze spielen kann. :(

also in der werbung sah das fußball-spiel wirklich nicht schlecht aus, wie ich finde. heißt PES oder so. spielt man mit remote und nunchuk. ich weiß nun nicht wie das vom handling so ist, aber gerade das passen fand ich cool, weil man da schöne spielzüge machen kann.

danke erstmal, hab mir schon gedacht, dass es so heißt. :LOL: ist das vergleichbar mit dem tennis von Wii-Sports? das gefällt mir ganz gut, ausser dass man keine ganzen sätze spielen kann. :(
was heißt vergleichbar, bei dem tennis musst du ja nur zurück schlagen

beim tischtennis kannst du dies auch so tun, aber dann wirst du nicht gewinnen :biggrin: musst richtig mit den spins machen, also topspin und co, bei dem "einfachen" handling musst du dann einfach die pfeiltasten betätigen, für den spin
und natürlich noch schlagen :biggrin:

also es ist nicht so einfach gemacht wie das tennis von wii-sports
also in der werbung sah das fußball-spiel wirklich nicht schlecht aus, wie ich finde. heißt PES oder so. spielt man mit remote und nunchuk. ich weiß nun nicht wie das vom handling so ist, aber gerade das passen fand ich cool, weil man da schöne spielzüge machen kann.
eben, das sieht sehr kompliziert aus