Angenehmer Sport vorm TV?

Wunderschönen Guten Tag :)

Ich zock seit längerer Zeit am GC und habe Titel wie Wind Waker und jetzt neuerdings auch Zelda: TP gespielt. Vor kurzem war ich dann bei nem Kollegen, der die ganze Zeit von seiner Wii schwärmte. Ich hab mir die neue Konsole angeguckt, habe sie angespielt und muss wirklich sagen: GENIAL! :)

Meine Frage nun: Zelda: TP hat mich auf dem GC einfach nur umgehauen. Das Gameplay, die Atmosphäre oder auch die vergleichsweise gute Grafik Engine.

Lohnt es sich alleine wegen Zelda: TP sich eine Wii anzuschaffen? Kann man die alten Spiele vom GC auch auf der neuen Konsole fehlerfrei spielen? Und kann ich die GC Controller an meine Wii anschließen, wenn ich gerade mal keine Lust habe vorm Fernseher rumzuhampeln?

Lohnt es sich alleine wegen Zelda: TP sich eine Wii anzuschaffen? Kann man die alten Spiele vom GC auch auf der neuen Konsole fehlerfrei spielen? Und kann ich die GC Controller an meine Wii anschließen, wenn ich gerade mal keine Lust habe vorm Fernseher rumzuhampeln?

Eine Konsole wegen einem Spiel zu kaufen, lohnt sich ja eigentlich nicht. Hast du TP angespielt oder schon komplett durch auf dem GC? Ist im Prinzip das gleiche Spiel, nur andere Steuerung.

Man kann alle GC Spiele auch auf der Wii spielen. Man muss nur einen GameCube Controller und eine Memory Card haben.

Man kann den GC Controller zwar anschließen, allerdings kann man ihn für die Wii Spiele nicht benutzen. Nur für die GC und die Virtual Console Titel.
Allerdings gibt es genug Spiele, wo man nicht rumhampeln muss... Aktuelles Beispiel ist Super Paper Mario. Hier kann man in Ruhe sich aufs Sofa legen und in Ruhe zocken - gar kein Problem! Selbst Spiele wie Tennis von Wii Sports kann man gut im sitzen spielen - ob es genauso viel Spaß macht, ist natürlich eine andere Sache.

Puuh ...

Da bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon, mit der Wii könne man sich nicht mehr in Ruhe aufs Sofa legen und gemütlich zocken :mrgreen:

Zelda: TP habe ich aufm Würfel nur bis zum 2. Dungeon gespielt. Das aber auch nur aus Zeitgründen. Und falls die Anschaffung einer Wii bevorsteht, wäre TP ja auch nicht der einzige Titel.

Noch eine Frage: Man sagte mir, dass es für die Wii zusätzliche Sensoren für die Controller zu kaufen gibt, da der originale Sensor nicht immer bzw. etwas schlechter reagiert. Ist das was dran oder kann man problemlos zur Grundaustattung greifen?

Noch eine Frage: Man sagte mir, dass es für die Wii zusätzliche Sensoren für die Controller zu kaufen gibt, da der originale Sensor nicht immer bzw. etwas schlechter reagiert. Ist das was dran oder kann man problemlos zur Grundaustattung greifen?

Habe bisher von keinen Problemen gehört, selber auch noch keine festgestellt. Ist auch selten, dass Zubehör von Drittherstellern besser ist, als die Originale von Nintendo ;)

Die Sensorbar ist im Prinzip nur eine Leiste, wo rechts und links kleine LED drin sind (kannst du sehen, wenn du das Teil durch eine Handycam anschaust). An diesen LED "orientiert" sich die Remote-Fernbedienung. Du könntest theoretisch auch 2 Teelichte dort aufstellen. Habe gehört, dass man so auch den Radius erhöhen kann, falls der TV sehr weit weg steht.

Es kann sein, dass andere Hersteller leuchtstärkere LEDs dort verbaut haben und somit vielleicht die Remote präziser funktioniert. Ich seh darin aber nur Geldschneiderei, weil einen so immensen Vorteil wird es nicht bringen.

Ich persönlich habe keine Probleme mit der Original-Leiste. ;)

Sooo bin mal ne Runde mit der Wii im Internet. USB Tastatur ist angeschlossen und funktioniert auch einwandfrei. Macht so doch viel mehr Spaß. Werde den Internetkanal wohl jetzt bischen öfters nutzen. Einfach bequemer aufm Sofa :D Jetzt müssten nur noch Sachen wie ICQ/MSN funzen. Das wäre perfekt.

Habe bei Super Paper Mario inzwischen 5 reine Herzen. Macht schon Fun das Spiel, nur die Story ist auf Dauer irgendwie nich so der Knüller. Auch die Dialoge finde ich auf Dauer nervig. Klar soll es auch ein Spiel für kleinere Zocker sein, aber die "verniedlichung" der Spache ist zum Teil zu groß finde ich. Was sagt ihr dazu?

Ach, die USB-Tastatur funzt jetzt auch im Internet-Kanal? 8O
Letztens kam doch ne Nachricht, dass die jetzt im Wii-Menü funktioniert, obwohl das schon lange ging. Na da werde ich das auch gleich mal testen im I-Net-Kanal. :mrgreen:

Vor kurzem gabs ne neue Nachricht, dass sie jetzt auch im Internet Kanal läuft. Kann aber sein, dass ihr euch vorher das Update für den Internet Kanal (kostenlos) runterladen müsst.

Holt ihr euch Metroid Prime 3?
Ich weiß nicht so Recht, ob ichs mir holen soll :-?
In Schweiz&Össiland ab 12 geeignet, in Deutschland ab 16, typisch Deutsche FSK, hab mich schon bei Medal of Honor Rising Sun für die GC gewundert, warum
das ab 18 ist, aber das Spiel hat sich sowas von gelohnt, das beste Spiel was ich je gespielt habe :yes:

hi ihr lieben:D

ich musste die wii nicht abschicken wie haben eine neue geschenkt bekommen:D
jetzt hab ich 2 hier liegen und überlege ob ich die eine noch einschicke und dann verkaufe oder sie meiner schwester schenke.

zocke momentan my sims world:D

Hmm heudde sind eben die neuen Gratishandschlaufn und die Schutzhüllen gekommn welche Nintendo nachliefern lässt ... naja die Handschlaufn sind auf jeden ein Plus ^^

Ich habe mir auch die Handschlaufen und die Schutzhüllen schicken lassen. Also die neuen Handschlaufen kannst du ja voll vergessen. Wer sich diesen komischen Klemm-Schließer ausgedacht hat der hatte irgendwie keine Ahnung. Schon mal versucht das Teil mit einer Hand zum Handgelenk zu schieben und zu schließen. Ist echt nen Krampf.

Nun muss man sich noch vorstellen, dass man in manchen Spielen im Multiplayer die Fernbedienung weiterreichen muss (BigBrain Academy). Jedesmal auffummeln, weiterreichen, zufummeln, ... da macht das spielen gar keinen Spaß mehr.
Aber nem geschenkten Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul ... :ugly:

Nun muss man sich noch vorstellen, dass man in manchen Spielen im Multiplayer die Fernbedienung weiterreichen muss (BigBrain Academy). Jedesmal auffummeln, weiterreichen, zufummeln, ... da macht das spielen gar keinen Spaß mehr.
Aber nem geschenkten Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul ... :ugly:

Na dann lässt man sie halt auf die Schlaufe... Im Prinzip ist die sowieso unnütz. Eigentlich hält man sie ja fest, da sollte sie auch nich abheben und sonstwo hinfliegen. Besonders bei BigBrain Academy sollte da nix passieren *g*

Nunja, BigBRain ist freilich ein eher ruhiges Spiel, wo man kaum Bewegungsfreiheit braucht. Allerdings gibts ja auch andere Spiele wie z.Bsp. WarioWare, wo man die Fernbedienung auch mal fallen lassen muss und sie dann halt nur an der Strippe hängt. Wer weiß, was sich die Spielemacher noch alles einfallen lassen. Die Zeit wirds zeigen, ob dieser Mega-Sicherheitsverschluss so eine super Idee war.

... aber man kann die Schlaufen ja auch für andere Geräte wie Handys, iPods usw. nutzen. ;)

Habe mir jetzt Mario & Sonic at the Olympic Games vorbestellt und freue mich schon *g*
Weiß einer etwas über die "Onlinemodus", der sich nur auf Highscores beschränkt?
Kann man speziell mit Freundescodes die Scores tauschen? oder allgemeine ? ...