der Miranda IM-Thread

Öhms, irgendwas mach ich falsch. Hab ich gemacht, seit dem seh ich in meinen gesendeten Texten die Umlaute als Müll ?

.............Unter Events -> Messaging kannst du unten die Zeit bis diese Meldung kommt hochsetzen. Oft kommen die Nachrichten nämlich doch an, nur brauchts. Ich hab den Wert auf 20s.

Den Punkt hab ich da gar nicht, ich hab dieses TimeOut - Problem bei MSN.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh gut das es diesen Thread gibt. Also ich hab mir vor ein paar Tagen Miranda runter geladen leider auf Englisch ( Gibt's das auch auf Deutsch?) und jetzt wollte ich entweder das:

https://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2473

Oder das:

https://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3042

haben! Nur wie bekomm ich das denn jetzt so hin, dass das auch wirklich so aussieht? Muss ich das installieren oder so :oops:
Runtergeladen (als.rar) hab ich das bereits.

Bitte um Hilfe.

- Danke;)

Puhh gut das es diesen Thread gibt. Also ich hab mir vor ein paar Tagen Miranda runter geladen leider auf Englisch ( Gibt's das auch auf Deutsch?)
Ne, es nur diese Version.
Der Trick sind Sprachdateien. Google mal, auf der deutschen Miranda-Wiki dürftest du eine finden. Das is nur ne Textdatei, die du ins Hauptverzeichnis wirfst.
Danach Neustart, fertig.
Nur wie bekomm ich das denn jetzt so hin, dass das auch wirklich so aussieht? Muss ich das installieren oder so :oops:
Runtergeladen (als.rar) hab ich das bereits.
Voraussetzung: Diese Themes sind für clist_modern. Du musste diese auch benutzen (Options / Plugins, auswählen).
Die Archive einfach entpacken und sinnvoll einsortieren. Meinst erstellen die Plugins schon die Verzeichnisse, ansonsten legst du halt selber eins an.
In den Einstellungen das Theme auswählen und OK.

Grundsätzlich:
- Sprachdatei-Änderungen erfordern Miranda-Neustart
- Plugin-Änderungen erfordern Miranda-Neustart
- Theme-, Sound-, Smiley-, 99% aller anderen Einstellungen funktionieren ohne Miranda-Neustart, sofort nach dem OK-Drücker

Ne, es nur diese Version.
Der Trick sind Sprachdateien. Google mal, auf der deutschen Miranda-Wiki dürftest du eine finden. Das is nur ne Textdatei, die du ins Hauptverzeichnis wirfst.
Die Seite dazu heißt: :arrow: https://www.miranda-im.de/
Da gibt es auch verschiedene Anleitungen und ein Forum.
Voraussetzung: Diese Themes sind für clist_modern. Du musste diese auch benutzen (Options / Plugins, auswählen).
Die Archive einfach entpacken und sinnvoll einsortieren. Meinst erstellen die Plugins schon die Verzeichnisse, ansonsten legst du halt selber eins an.
In den Einstellungen das Theme auswählen und OK.
Hier kleine Hilfen dazu: (dazwischen muss man Miranda neustarten!)

Zuletzt bearbeitet:
:cry: :cry: ich bekomm das net hin. Also ich hab mit jetzt eins der beiden SAchen ausgesaucht, den Order extrahiert und geöffnet. Da sind dann .msf datein und ganz viele png-Datein. Aber mehr auch nicht.
Was nu :cry:

Sry, aber ich bin einfach nicht für solche Sachen geschaffen;)

:cry: :cry: ich bekomm das net hin. Also ich hab mit jetzt eins der beiden SAchen ausgesaucht, den Order extrahiert und geöffnet. Da sind dann .msf datein und ganz viele png-Datein. Aber mehr auch nicht.
Was nu :cry:

Sry, aber ich bin einfach nicht für solche Sachen geschaffen;)

Enpacken ins Miranda Verzeichnis (evtl. Ordner erstellen Themes/Skins) und dann in den Einstellungen diesen Skin auswählen, Miranda neustarten.

Danke Banane, aber diese Datei hab ich bei mir nicht!:-?
Nen screen wollt ich auch machen, nur mein abgef*** PC speichert das einfach nicht als jpeg.
Enpacken ins Miranda Verzeichnis (evtl. Ordner erstellen Themes/Skins) und dann in den Einstellungen diesen Skin auswählen, Miranda neustarten.

Wo bitte ist das Miarnda- verzeichnis? :cry:

Na ja eigentlich hab ich da jetzt gar keine Lust mehr drauf, weil ich gerade so sauer bin, dass ich meinen ganzen PC durchs Fenster werfen könnte, weil so etwas bei mir NIE funktioniert:evil: :evil: :evil: :evil:

Achjso. Ich hatte das schon so viel dran rumgeklickt(an den ganzen Einstellungen uns so, dass ich das nochmal neu installiert habe. Na toll was dann? Ich hatte genau das gleiche, wie vor dem löschen (also mit dem ganzen von mir gemachten Einstellungen)

Das Miranda verzeichnis ist halt :Laufwerk:\Ordner....\Miranda

Und du brauchst ein wenig Geduld (hab ich auch germerkt, ne @theHacker *g*)

Aber einmal eingerichtet its es recht komfortabel.

Hallo an alle Mirandianerinnen und Mirandianer!

Habe gerade eine Seite gefunden die sicher für alle interessant ist die gerne ihre Plugins mit anderen vergleichen wollen und/oder immer die neuesten Versionen haben wollen.

:arrow: https://vi.cass.cz/

Einfach bei der Anmeldung den Pfad zur Versionsinfo.txt-Datei angeben (Diese Datei generiert man mit dem VersionsInfo-Plugin).

Edit: Man sollte trotzdem aufpassen und immer an Backups der Datenbank denken, da die Angaben auch nicht ganz stimmen müssen.

Hmm, hmmm, hmmmmmmmmm......

Also, das mit dem Style für die Kontaktliste ging ja echt einfach und sofort.
Nun habe ich mir ein entsprechendes Style für die Message-Box ausgesucht, dieses IEView installiert und dann das Style als Template eingebunden.

Irgendwie sieht das Fenster auch anders aus, aber ........ lange nich so wie in der Vorschau? Was mach ich falsch?

[...]

Irgendwie sieht das Fenster auch anders aus, aber ........ lange nich so wie in der Vorschau? Was mach ich falsch?

Mach mal bitte Screenshots, dann kann man ungefähr erahnen was falsch läuft, zum Beispiel wenn bestimmte Skins/Themes nur für eine bestimmte Version ausgelegt sind, gibt es oft dieses Problem.

Btw, ich suche ein anständiges Theme für TabSMRM, nutzt das Plugin noch jemand und hat seinen Tab schön eingerichtet, meiner ist derzeit "roh", da mir das alte Theme Miranda andauernd zerschossen hat :/

Ich hab jemand in meiner Kontaktliste drin, der nur über GPRS ins Netz geht. Bei dem krieg ich zu 90% einen Timeout :evil: Isser bei nem Kumpel mit DSL, is die Nachricht sofort draußen, nachdem ich absende.
Wer mag das wohl sein :shifty: :LOL:

Geht mir mit Miranda jetzt nach draußen hin genau so... shice GPRS -.-

Hat jemand ne Ahnung, was man gegen diese nervige Timeout Meldung machen kann? Das der das einfach selbst so lang versuch bis die nachricht draußen is?

Hat jemand ne Ahnung, was man gegen diese nervige Timeout Meldung machen kann? Das der das einfach selbst so lang versuch bis die nachricht draußen is?
Auto-Schicken geht ned - is außerdem ned gut, ich hab dir mal soviel geschickt, dass mich ICQ gekickt hat :ugly:

Du kannst aber den Timeout einstellen. Dann kommt die Meldung später.
Bei mir (ich nutz tabsrmm.dll) stellt man es unter Nachrichtensitzungen / Nachrichtenfenster ein.

Wenn der Timeout auftritt, heißt das aber nicht, dass die Message nicht angekommen is. Ich hab es öfters so, dass die Nachricht hinterher ankommt.
t=0s: Abschicken
t=10s: Der Timeout kommt, ich klicke aber noch nicht auf "wiederholen"
t=12s: Die Nachricht erscheint im Fenster und ist bei dir angekommen :biggrin:

Bei ICQ gibt es doch die Timeout-Einstellungen:

Der Nachteil ist bloß, dass dann vielleicht Nachrichten nicht ankommen ohne dass man es merkt.

Es gibt ja diese "special" ICQ Stati in ICQ Lite. Gibt es ein Plugin, mit dem ich die angezeigt bekomme? Sonst kommt Miranda wieder weg, weil ich die wichtig finde ;)

Kommt das von "Stasi" oder von "Stats" ? :ugly:

Gar ncihts von beidem. Von Status (der Plural ;)). Latein 2. Woche inner 7. Klasse :biggrin:

In ICQ Lite kann man diesen Status unter Status Manager einstellen.
xtraz_status_manager.jpg

Ein besseres Bild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden ;)
Es reicht, wenn ich die sehen kann, ich muss die nicht umbedingt selber einstellen können ;)

EDIT: Gibt es evt. auch ein Plugin mit dem ich benachrichtigt werde, wenn Kontakte online kommen. Die sollte ich aber auswählen können, sodass es nciht bei allen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Von Status (der Plural ;)). Latein 2. Woche inner 7. Klasse :biggrin:
Mist :oops: ("hatte nie Latein" als Ausrede gut genug ? :mrgreen:)

Miranda's ICQ-Plugin unterstützt den X-Status. Du kannst dich hierbei allerdings nicht auf eine bestimmte Anzahl vorgegebene Möglichkeiten festlegen, wie bei ICQ, sondern hast immer alle zur Verfügung 8)

Screenshots von Miranda:

Edit:
EDIT: Gibt es evt. auch ein Plugin mit dem ich benachrichtigt werde, wenn Kontakte online kommen. Die sollte ich aber auswählen können, sodass es nciht bei allen kommt.
Eine Notify für Status-Änderungen gibt es. Ohne das wär ich aufgeschmissen.
Nur für bestimmte Kontakte hab ich noch keines gefunden.
So eine Art "Wecker" wie es Trillian hat, hab ich noch kein Plugin gesehen.