der Miranda IM-Thread

Muhi, hey,cool :]

Wie blind ich doch bin.

Leider kanns kein Loggen der ignorierten Nachrichten.. und n Context-Menü-eintrag hats au net..aber danke!

Bei mir hat es einen Kontexteintrag, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich tabsrmm, clist_nicer und Miranda in jeweils der neuesten Version verwende (habe aber keine Ahnung an was genau es liegt).

Edit:
Anscheinend liegt es doch nicht an den beiden Plugins, sondern an dem Umstand, dass ich Miranda 0.7 Alpha verwende (den Eintrag gab es glaub ich aber schon in den 0.6er Alpha-Versionen).

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Experten vor ;)

Wie finde ich den Fehler, der mein Miranda nach dem schließen zum Absturz bringt? (Miranda schließt sich und direkt danach gibt es die typische Fehlermeldung mit senden/nicht senden des Reports)

Kann ein Skin solche Abstürze verursachen? Ich habe nämliche keine neuen Komponenten und Updates installiert. Nur ein paar Einstellungen geändert und Skins getestet, aber die sollten so etwas doch nicht provozieren können, oder?

Ich hab nun auch Miranda. Leider trennt sich ICQ ab und zu. Das finde ich ja nicht so schlimm. Aber das schlimme ist, dass nicht wieder erneut verbunden wird. Ist etwas falsch eingestellt?

Ich hab nun auch Miranda. Leider trennt sich ICQ ab und zu. Das finde ich ja nicht so schlimm. Aber das schlimme ist, dass nicht wieder erneut verbunden wird. Ist etwas falsch eingestellt?

Es gibt diverse Plugins, die sich deinen Status merken und nach einer bestimmten Wartezeit sich wieder versuchen einzuwählen, ich glaube keep status merkt sich das ganze. Dort gibt es auch afaik die Option Wiedereinwahl.

Es gibt diverse Plugins, die sich deinen Status merken und nach einer bestimmten Wartezeit sich wieder versuchen einzuwählen, ich glaube keep status merkt sich das ganze. Dort gibt es auch afaik die Option Wiedereinwahl.

KeepStatus ist die richtige empfehlung! prob sollte damit gelöst sein!

Danke, mit Keepstatus hat es funktioniert.
Noch eine Frage: Smilies werden nicht als Bildchen sondern als Text angezeigt, z.B. :) Sie lassen sich in der Auswahlbox auswählen, dann werden sie auch nur so angezeigt. SmilieAdd ist installiert.

Danke, mit Keepstatus hat es funktioniert.
Noch eine Frage: Smilies werden nicht als Bildchen sondern als Text angezeigt, z.B. :) Sie lassen sich in der Auswahlbox auswählen, dann werden sie auch nur so angezeigt. SmilieAdd ist installiert.

downloade dir smilies und weise sie den entsprechenden protokollen zu! :biggrin:

Wie weist man sie denn den Protokollen zu?
Das machst du alles unter Einstellungen/Smileys.

Entweder du weißt jedem Protokoll dieselben Grafiken zu oder du checkst das Häkchen, um für jedes Protokoll unterschiedliche Smileys zuweisen zu können.

Ich hätt da noch ne kurze Frage: Kennt jemand ein Plugin, mit dem man an alle User in bestimmten Gruppen die gleiche Nachricht mit einem Klick senden kann, unabhängig von den Protokollen? Soll für Silvestergrüße sein, es eilt also *g*

Naja, du könntest alle Kontakte öffnen und dann Shit+Strg+Enter (Also Shit und der Absenden Button, kann ja sein, dass es bei dir anders ist) drücken, dann geht die Nachricht an alle geöffneten Tabs.
Aber ein Plugin is mir nicht bekannt.

Das wird bei rund 300 Leuten in meiner Kontaktliste etwas umständlich, schätze ich *g*

Wenn jemand noch nen Plugin kennt, ich wär dankbar

Das wird bei rund 300 Leuten in meiner Kontaktliste etwas umständlich, schätze ich *g*

Wenn jemand noch nen Plugin kennt, ich wär dankbar

es gibt ne möglichkeit da bin ich mir 100% sicher... hab das schonma gesehen da kann man dann gruppen auswählen an die man es schickt... ich mache mich mal schlau wenn ich es gefunden habe schreib ich es hier ;)

Ich hätt da noch ne kurze Frage: Kennt jemand ein Plugin, mit dem man an alle User in bestimmten Gruppen die gleiche Nachricht mit einem Klick senden kann, unabhängig von den Protokollen? Soll für Silvestergrüße sein, es eilt also *g*

Über tabsrmm geht das:

Einfach einen Kontakt öffnen, dann rechts neben dem Knopp "Nachricht senden" (bei mir ein grüner Haken, weiß nicht, ob das Designabhängig ist) den feil anklicken und "An mehrere Kontakte senden" auswählen. Dann kannst du da ganz einfach bei Gruppen einen Haken machen, und hast dann direkt die ganze Gruppe markiert.
Dann musst du eigentlich nur noch senden, wie du es gewohnt bist.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass die Silvesternacht wohl vorbei ist. Aber merks dir einfach fürs nächste Mal ;-)

Da lohnt es sich doch, das Update herunter zu laden :)
Zu 0.60 hab ich da nämlich keinen Vorteil für mich drin gesehen, weswegen ich das nicht gemacht hab ;)

was hat die neue version denn für tolle vorteile???

bin im mom nicht aufm neusten stand der dinge wegen abivorbereitung! :LOL: