der Miranda IM-Thread

hat dein Kontakt vielleicht eine andere "Sichtbarkeit" oder ist an dem irgend etwas anders? Anderes Protokoll, OTR angeschaltet, bestimmte Ereignisse ignoriert oder sonstiges? was benutzt du denn für ein "Chat-Plugin"? Teilweise kann man in den Font-einstellungen was verstellen.. frage mich halt eher, wie du das geändert bekommen hast... eigentlich weiß man doch, was man verstellt hat ;)

ansonsten mal nen frisches Miranda runterladen mit den nötigen Pluginsversehen und versuchen mit dem alten Profil zu starten ob es dort auch der Fall ist... Dann weiß man wenigstens, ob es am Profil oder am Miranda selber liegt! Vllt mag Miranda einfach den Namen net :ugly:

BTW:
es is eben die neue Miranda Version v0.9 rausgekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Update hat auch nicht geholfen, auch das temporäre deaktivieren von History++ hat nichts gebracht. Ich versteh das wirklich nicht, ich hab mich durch alle Optionen gesucht, aber nichts gefunden :(
So sieht das dann aus, wenn ich das Fenster aufmache:

Die alten Events sind grau hinterlegt und in kursiver Schrift.

Der lädt auch recht viele Events, sodass das paar Sekunden dauert, bis das Fenster überhaupt aufgeht. Das ist nur bei diesem einen ICQ-Kontakt so und ich hab' keine Ahnung warum...

Ich glaube nicht, dass es dafür ne Einstellung gibt. Das wird eher ein Fehler im Profil sein, den auch das DBtool net findet. Ohne jetzt zu voreilig zu sein: ich glaube nicht, dass du das Problem so einfach behoben bekommst. Du könntest nochmal mit dem DBeditor in die Datenbank schauen, vllt siehst du ja irgend etwas, was anders ist als bei den anderen Kontakten, aber ansonsten wirst du um ein neues Profil wohl kaum drum rum kommen :(

Bevor du ein neues Profil machst, könntest du es noch mit Löschen des Kontakts probieren. Ich kenn mich mit Import/Export nicht sonderlich gut aus, aber ich denke, es müsste Plugins geben, um den Kontakt und seine History zu exportieren und wieder zu importieren.

Hat das aktuelle Profil wirklich n Fehler, kannst du den fehlerhaften Kontakt vorher exportieren, ihn dann löschen und wenn es wieder geht, ihn wieder importieren.

Vorher natürlich, wie bei jedem Eingriff ins Profil: Backup machen, damit du alles wieder rückgängig machen kannst.

Eine alternative Lösung:
Verwendet dieser Kontakt vielleicht Schriftformatierung, die du mitloggst? Vielleicht isses ja kein Fehler, sondern der Kontakt schreibt dir wirklich in kursiv.

Na toll, gerade mit mContacts die History des betreffenden Kontaktes exportiert, Kontakt gelöscht, wieder geaddet, History importiert und der Fehler ist immer noch da...-.-

Irgendwie wurden bei mir plötzlich keine User mehr als online angezeigt in meinem Miranda bei MSN, dann hab ich kurzerhand neuinstalliert usw. aber hat alles nicht geholfen. Pidgin installiert und siehe da: alles geht!

Keine Ahnung was da los war, aber mit Miranda hatte ich teilweise echt zu viel Probleme!

Epic Fail :ugly: Google hat's natürlich on the fly korrigiert und ich hab' nicht richtig hingeguckt...hatte nur das Maskottchen im Kopf und "Pigeon", daher vertauscht :oops:

Ich würde ja sagen, dass es einfach ein Serverfehler war. Kommt des häufigeren mal vor, nicht nur bei MSN auch bei ICQ und Skype. Deswegen aber von Miranda wegzugehen .... neeee dafür lieb ich mein Miranda doch viel zu sehr :love:

Kein Problem für mich, ich hatte nur die minimalste Portable-Version.

Ich will nur schreiben und lesen können, und zwar MSN und ICQ in einem, alles andere interessiert mich nicht. :)

Also mit Pidgin jetzt hatte ich nie wieder Probleme. ;) Werde fast dabei bleiben. ;)

Ich hatte damals auch Updates installiert, half aber alles nichts.

Bei mir öffnen sich jetzt aber irgendwie keine Links mehr :think: vorher ging's, Standardbrowser ist Mozilla Firefox.

Nach dem Update auf 0.9.10 habe ich nur ein Problem, welches ich bisher nicht allein lösen kann:

Ich hätte gerne anstatt der Ampel oben wieder unten in der Leiste meine einzelnen Protokolle, da ich gerne auf einen Blick sehe, welches in welchem Status ist.

Hat jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
solltest du in den Eigenschaften unter "Contact List" -> Reiter "Status Bar" finden. Da muss der Hacken bei "Show Status bar" drin sein

Vielen Dank, die Protokolle waren bereits eingeblendet, aber in selber Schriftart wie das Hintergrundzeugs und die Icons waren deaktiviert.

Schrift raus, Icons rein -> klappt wunderbar.

ich würde momentan niemandem empfehlen auf IEView 1.3.0 upzudaten, Miranda hängt sich dann unregelmäßig auf, wenn man neue Messagefenster öffnet.