der Miranda IM-Thread

Joah, so wie cybole ging's mir letztens auch, als ich nach ein paar Jahren endlich mal ein neues Miranda-Profil bzw. ne komplett neue Installation erstellt habe...

Für die ContactList hatte ich früher auch AeroGlass (oder irgendsoein Aero-Ding), inzwischen ist das aber nicht mehr nötig, da mit Win7 auch die Standard-CL natürlich Aero-Design hat (und dabei kompakter ist).

Für ieview hab ich Plasticmod, das allerdings Absätze macht und allgemein nicht allzu platzsparend ist - dafür imo sehr übersichtlich und bis auf die Hervorhebungen auch schlicht.

Tabsrmm ist bei mir verkackt, zum einen gab es da keinen hübschen Skin (für die Chatfenster ist mir der schlichte Windows-Stil immernoch am liebsten) und zum anderen hab ich jetzt trotz allem oben noch eine Infoleiste mit kaputtem Design, von der ich keine Ahnung habe, wie sie wieder weggeht 8O

Auch wenn ich dir also wahrscheinlich leider net weiterhelfen konnte, hier noch der Screen:

Hab kein win7, zumindest nicht auf jedem Rechner, daher bleibts bei dem Aerokrams.

So siehts derzeit aus. Das schwarz und den Abstand von Nick <> Text kann ich per CSS noch verringern, aber wirklich zufrieden bin ich auch noch nicht :/

Ich habe gestern auf miranda 0.8 geupdated. Seit dem kann ich mich nicht mehr mit MSN verbinden: Es kommt immer "Verbindung zum MSN-Netzwerk nicht möglich (Proxy/Firewall-Einstellungen bitte prüfen)". Vor dem Update ging es aber. Erst dachte ich an einen Ausfall eines Servers, aber da das Problem jetzt schon >24h besteht ist es wohl doch systematisch.

Eingestellt ist (automatisch): messenger.hotmail.com, Port 1863.
Auch probiert habe ich den HTTP-Gateway-Modus: gateway.messenger.hotmail.com, Port 80. Gab aber exakt das gleiche Ergebnis.

Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Du könntest Miranda testweise mal als neue Installation starten, also nicht als Update mit all den alten Einstellungen etc ...

Warst du das oder jemand anderes, der eine uralte Version benutzt hat bisher? ^^

Du könntest Miranda testweise mal als neue Installation starten, also nicht als Update mit all den alten Einstellungen etc ...

Och nö, alle Plugins nochmal neu reinfummeln? :-?
Muss doch auch einfacher gehen.

Hast Du die gleichen Einstellungen für das MSN?

Warst du das oder jemand anderes, der eine uralte Version benutzt hat bisher? ^^

Nö, ich war eigentlich recht aktuell. Weiß nicht mehr genau was ich zuletzt hatte, eine 0.7.x auf jeden Fall. x=16? Nicht sicher.

Och nö, alle Plugins nochmal neu reinfummeln? :-?
"testweise" ! Sprich ne Standardinstallation, dann mal schauen ob's tut.
Wenn ja, dann kannst ja mal den Plugin-Ordner durch den der alten Install ersetzen (wenns dann nicht tut, liegts an alten Plugins). Falls es weiterhin tut, kopierst du das alte Profil auch noch rüber (wenns dann nicht tut, liegts an irgendeiner inkompatiblen Einstellung). Falls es weiterhin tut ... isses irgendwie komisch ^^

Hast Du die gleichen Einstellungen für das MSN?
Jups

Hm, miranda nochmal in ein neues Verzeichnis installiert, ganz ohne Plugins und alles, immer noch das gleiche Profim. Also liegts wohl am Profil :-?

Das will ich aber nicht opfern.

Also entweder auf 'nen Patch warten oder wieder downgraden, ich glaub die alte Install hab ich noch...

Wenns am Profil liegt, dann mach dir mal ne Kopie und lösch einfach alle Einstellungen des MSN-Plugins (DBEditor-Plugin verwenden).

Wenns am Profil liegt, dann mach dir mal ne Kopie und lösch einfach alle Einstellungen des MSN-Plugins (DBEditor-Plugin verwenden).

Danke für den Tipp. Hab ich gleich probiert, hat auch nichts gebracht.

Ich hab dann allerdings nachdem ich das Passwort neu eintragen musste mich beim Passwort vertippt, da kam auf einmal "Ihre Live-ID oder ihr Passwort sind falsch". Da dachte ich so huh? Verbindung bekommt er also? Das richtige Passwort eingetragen kam wieder "Verbindung zum MSN-Netzwerk nicht möglich (Proxy/Firewall-Einstellungen bitte prüfen)".

Hmm, dachte ich, loggst Dich doch mal über die Website ein. Das ging. Dann hab ich da ein bisschen rumgeklickt und auf einmal fragt er mich nach meinem Geburtsjahr und meinem Herkunftsland. Das eingetragen, bestätigt und nochmal im miranda probiert: Und siehe da, auf einmal ging es!

Ich möchte nochmal festhalten, dass das Problem mit Miranda 0.7.16 nicht besteht, das habe ich auf Arbeit noch, da ging es die ganze Zeit. Erst ab Miranda 0.8 haben sie irgendwas so geändert, dass man sich nur noch einloggen kann, wenn man vorher Geburtsjahr und Land bestätigt hat. Da muss man erstmal drauf kommen! 8O

Eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung hätte hier auch sehr geholfen. :ugly:

Trotzdem danke nochmal allen!

Plugin/Einstellung gesucht

Moin,

ich möchte ein IRC Chatfenster dauerhaft im Vordergrund halten, gibt es dafür schon ein Plugin/eine Einstellung oder muss ich da selbst ran?

Bei meinen Miranda-Chatfenstern is überall "Immer im Vordergrund" im Systemmenü drinnen (scriver)

scriver schließt tabsrmm aber aus und selbiges nutze ich - gibts noch andere Alternativen?

Willst Du den Container oder einen bestimmten Tab im Container im Vordergrund halten?
Ersteres kann man in den Containereinstellungen von tabsrmm einstellen, letzteres.... :think: keine Ahnung.

Willst Du den Container oder einen bestimmten Tab im Container im Vordergrund halten?
Ersteres kann man in den Containereinstellungen von tabsrmm einstellen, letzteres.... :think: keine Ahnung.
Im Prinzip würde mir der Container mit dem IRC Chatfenster durchaus reichen, ich schau mal ob ich da eine Einstellung finde.

Korrekt.Alternativen sind es alle, weil du, genauso wie Kontaktenlisten-Plugins, natürlich logischerweise nur genau ein solches Plugin laufen lassen kannst.
Naja,tab ist imo besser und einen Nachfolger von einem anderen Autor, da mag ich mich jetzt mal nicht gegen auflehnen. Zumal ich nicht wechseln möchte, da mir dann einige Features fehlen würden, die ich derzeit nutze und nicht missen möchte.