Der Mann von heute... Wie pflegt ihr euch?

Tomita

Well-known member
ID: 84043
L
20 April 2006
255
12
Servus,

da ich grade im Bad war und mich geduscht, rasiert sowie meine Haare gemacht habe, würde mich mal interessieren, wie intensiv ihr so Körperpflege betreibt und was für "Pflegeprodukte" ihr dabei benutzt!

Also ich benutze:

- Haargel
- Waschgel für Gesicht
- Tagescreme
- ab und an ein Peeling
- nach durchzechten Nächten auch mal irgend so ne Augecreme ;)
- nach bedarf auch mal nen labello

Joa, dass sind so im wesentlichen die Produkte (allesamt von Nivea).

Rasieren tu ich mich:

- im Gesicht
- unter den Achseln
- im Intimbereich

Dafür verwende ich nen Mach3Turbo, Rasiergel und ein Pflegebalsam.

Ganz vergessen:

- Deo (adidas)
- Duschbad (adidas)
- Parfum (adidas, joop, hilfiger)
- Shampoo (head and shoulders)

Das dürfte es im wesentlichen gewesen sein. Schießt mal los, was bei euch so alles im Badezimmer rumsteht. :)

Gruß
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also bis darauf, dass ich im Bad noch Zahnbürste und Zahnpasta benutze, gibt es kaum nen Unterschied :ugly:

Nein, im ernst, deine Aufstellung ist schon ziemlich komplett.
Ich persönlich benutze:
- Duschgel
- Waschgel (Gesicht)
- Schampoo
- Spülung
- Haargel sowie teilweise -spray
- Deo
- Parfum
- (Tages-)Creme
- Rasierer

Zusetzlich zupfe ich mir ~1 mal die Woche die Augenbrauen und trage ab und zu vorm Weggehen mal MakeUp auf.
Was ich auch noch in gewisser Form dazu zähle ist regelmäßig meine Fingernägel zu bearbeiten und gelegentlich mal Labello auftragen.

Wow, da kommt ja einiges zusammen... 8O Ich fühl mich ja schon voll Metrosexuell :ugly:

Gruß mo

Ahoi !

Also so viel wie du mach ich sicherlich nicht. Ich dusche mind. 1x am Tag. Fast immer sogar zweimal. Besondere Cremes verwende ich aber nicht, weil ich das für nicht grad nötig erhalte. Die normale Nivea Creme kommt je nach Zeit manchmal aufs Gesicht !

Rasieren tue ich mich im Gesicht und unter den Achseln, im Intimbereich habe ich bisher drauf verzichtet. Wenn aber irgendwann die Freundin ankommt und sagt : "Weg damit, " dann lass ich durchaus mit mir reden. Ansonsten habe ich auch meistens Duschbad von Adidas und Deospray ebenfalls. Dazu manchmal noch Parfüm von Hilfiger aber nur für spezielle Ereignisse. :ugly: . Ne mal ernsthaft, meistens belasse ich es bei Deo. Das passt dann auch und da gibts ja auch was von Tommy, was die Frauen übrigens gerne riechen mögen.

Zum Rasieren benutze ich Nassrasierer und Rasierschaum. Najo und für die Haare nach m Waschen a bissl Haarspray.

Joar ich glaub, das wars !

ich bin metalhead. ich weiss gar nich, wovon ihr sprecht...

nee ernsthaft. das zeuch hab ich auch, aber ich lass an meine haut, außer meiner freundin und wasser nix :biggrin:

ansonsten stimm ich kelle zu. *g*

aber ich hab auch nich das bedürfnis mich "mann von welt" nennen zu lassen. jedem das seine, mir das meiste!

[...] würde mich mal interessieren, wie intensiv ihr so Körperpflege betreibt und was für "Pflegeprodukte" ihr dabei benutzt!
Wenn du so scharf darauf bist...! ;)

Morgens nach dem Aufstehen werden erstmal die Zähne geputzt damit der schlechte Geschmack weggeht!

Danach geht es direkt unter die Dusche. Da steht ein Shampoo für die Haare und Seife für den Rest.

Anschließend kommt so ein Spray in die Haare, irgendsoein Pflegemittel ist das. :) Schließlich kommt dann der Rasierer zum Einsatz, dann eventuell ein bisschen NIVEA-Creme.

Schlussendlich dann noch eine forming Cream für die Haare und Rasierwasser ins Gesicht! Und dann geht's ab zur Kaffeemaschine! :D

Edit: Deo kommt natürlich noch dazu...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Duschen ist nicht Metal :mrgreen:

Ne im Ernst ...

Zahncreme und Zahnbürste sind da und werden auch benutzt

Sonst gehts morgens unter die Dusche - da steht ein Shampoo, für den Rest reicht Seife.

Einmal die Woche wird der Bart gestutzt, 2x die Woche drumherum rasiert, achja und unter den Achseln wird nach Bedarf rasiert.

Deo drauf und fertig

Das wars eigentlich .... mehr muss nicht sein.

Ich rasiere mich fast täglich. Naß und nur im Gesicht.

Ich dusche mich, ca. alle 1-2 Tage. Duschgel und Shampo. Wo ich die Haare länger hatte kam eine Pflegespülung dazu, jetzt sind die Haare aber wieder sehr kurz. Ja, 2 mal Zähne putzen und das wars auch schon.

Ich stell mir gerade bildlich vor, wie der Threadersteller z.B. beim Wacken mit nem Beauty-Case zum Duschcontainer rennt, und da ne Dusche und nen Waschplatz für ne Stunde belegt... :mrgreen:

gruss kelle!

betonung auf BELEGT...

was, wenn ich ganz dringend pissen muss und in der schlange steh? :biggrin:

nee mal ernsthaft. ich dusch eigtl. am liebsten jeden tag, aber nich zum saubermachen, sondern weil meine haare das benötigen, sonst werden se schlapp und fettig... dazu kommt dann 1-2 mal die woche ne spülung oder ne hair-repair-kur
rasieren? vllt 2 mal die woche... das is dann nur auch respekt vor den anderen, nich weil ichs brauch *g*
sonst 2 mal täglich zähneputzen...

und alle 2 wochen mal an bestimmten stellen die haare evtl. kürzen. aber nie ab...

sonst? evtl nachm rasiern n bissl after-shave drauf oder irgendson zeuch, das die haut beruhigt.

seife benutz ich nich... brauch ich nich, wenn ich unter der dusche steh, hab ich doch mein shampooo o_O

Hui, hier machen aber einige ganz schoen viel... (besonders bei den lackierten Fingernaegeln und dem MakeUp hab ich mich gewundert 8O )
Ich steig jeden Morgen unter die Dusche - ich glaube nicht, dass ich sonderlich stinke wenn ich lange nicht dusche, aber meine Haare fetten sehr schnell, und außerdem muss man ja irgendwie wach werden :mrgreen: Duschen mit Shampoo fuer die Haare und Duschgel fuer den Rest.
Ich rasiere mich im Gesicht so etwa 3 mal pro Woche - wenn ich weggehe auch nochmal extra (weil ich keinen Vollbart, sondern "nur" meinen moerder Kinnbart haben moechte (hatte ne ganze Zeit lang Vollbart... hat mich etwa 10 Jahre aelter aussehen lassen 8O )).
Joar, und dann hab ich noch so eine Hautcreme, die ich morgens ins Gesicht klatsche, aber auch nur weil ich sehr sehr trockene Haut habe.
Also:
*taeglich duschen
*etwa 3 mal pro Woche rasieren
*Hautcreme wegen trockener Haut
Das wars *G*

edit: und auf'm Wacken nichts davon *G*

Hui, hier machen aber einige ganz schoen viel... (besonders bei den lackierten Fingernaegeln und dem MakeUp hab ich mich gewundert 8O )

Von lackieren war nicht die rede, nur ordentlich in Form feilen. Und MakeUp, naja, ich mach da nix extremes nur halt ab und zu wenn ich weggeh das die Haut n bissel ebener aussieht (Pickel überschminken :ugly: )

Moin.

Also ich dusche eigtl. jeden Tag.
Jeweils morgens und abends nochmal die Haare. Abends wird halt noch Zähne geputzt und evtl. bissl Creme oder Teebaumöl auf's gesicht.
Morgens halt auch Zähne putzen. Deo usw. Rasieren brauch ich mich noch nicht so häufig, jedenfalls im gesicht.
Joa dann wären noch Fingernägel schneiden und halt diverse cremes ab und zu.
Kein MakeUp und Fingernägel lackieren auch nicht 8O 8O

Gruß, volkan :)

Von lackieren war nicht die rede, nur ordentlich in Form feilen. Und MakeUp, naja, ich mach da nix extremes nur halt ab und zu wenn ich weggeh das die Haut n bissel ebener aussieht (Pickel überschminken :ugly: )

Ok, sorry, hatte dich falsch verstanden ;) Ich hoffe ich habe jetzt kein Gerücht in die Welt gesetzt oder sowas 8O
Gegen meine Pickel hab ich "damals" (sooo lange ists ja auch noch nicht her) so Clerasil-Wasch-Zeug gehabt, sonst hab ich dagegen nichts gemacht (ausser ausdruecken ^^).
Und was ich ganz vergessen habe:
Einmal pro Woche Fingernaegel und alle 2 Wochen Fussnaegel (die wachsen irgendwie nicht so schnell) schneiden. Fingernaegel sind wichtig, weil die sonst auf den Klaviertasten klackern, in Form bringe ich die aber nicht, hauptsache einigermassen kurz, das reicht mir.

öhm, muss man soviel Zeugs verwenden? Also da verwend ich aber wesentlich weniger...duschen oke, haare waschen oke, rasieren oke, aber Cremes? nee :LOL: un labello brauch ich höchstens im tiefsten Winter einmal im Jahr. Sonstige Crems gar nicht...
*edit* na klar da kommt noch die zahnbürste uns deo zu, aber das wars auch glaub ich *lol*

Zuletzt bearbeitet:
* Täglich duschen, alle zwei Tage werden auch die Haare gewaschen
* Deo täglich
* Ab und zu Klamotten wechseln
* Unterwäsche täglich
* Rasieren, wenn nötig (Gesicht)

Und das wars wohl auch schon.
Ach ja:

* Kämmen (ab und an)

Also ich benutze:
- Duschgel
- Deospray
- gelegentlich mal Haarspray oder Haargel

Rasieren tu ich mich:
- gelegentlich. Mein 3-Tage-Pennerbart hebt mich von den Erstsemestern ab.