der-losekonflikt.de wer ist der Admin?

Nein.Ebenfalls nein.Theoretisch nein, praktisch ja.

So gut wie alle Seiten authentifizieren ihre User mittels klamm-ID und Lose-Passwort. D.h. auf diesen Seiten brauchst du einen klamm-Account.

Es ist jedoch problemlos möglich, auch zwischen zwei EF-Accounts Lose zu transferieren oder manuell von seinem EF-Account jemandem Lose zu überweisen. Wenn es eine externe Seite gibt, deren Betreiber manuelle Überweisungen zulässt, geht es auch ohne klamm-Account.

Danke für die Antwort!

Hallo,

das Statement von Mighty_B ist doch nix anderes als Wischiwaschi. Man beachte, ich hab gleich zu Anfang geschrieben, ich will nicht behaupten das er Admin ist.

Aber für mich wohl die wichtigste Frage - warum sind bei der Denic andere Daten hinterlegt als in dem abmahnwürdigen Impressum?

Naja viel Spaß beim Lose versenken.

LG Laemmi

Um deine scheinbar wichtigste Frage zu klären...

1. man lese in der denic...und aha, dort steht sowas wie; Hoster: webspace4LOSE.de...was soviel heissen könnte wie ich bin einklammhoster

2. man geht ma kurz diesem hoster und klickt auf registrierung...und siehe da, ein Eingabefeld trägt den Namen KID oder Klamm-id oder was auch immer steht...könnt doch selber schauen. Und das Feld ist auch noch Fett dargestellt was darauf hinweist, dass es eine Pflichteingabe ist. Was, wenn ich dort nun den EF acc. angeben würde?...dann müsste ich von user 16492 Lose abbuchen...das wäre wohl ein echter Verstoss gegen die Regeln. Also...ich denke deine Frage ist dann wohl geklärt.

next...

Was is daran Abzocke, wenn ein User ohne Werber dem User mit ID 1 zugeordnet wird?
Programmiertechnisch geht das bequem automatisch, ohne Mehraufwand. Abrechnungstechnisch macht das doch null Unterschied, weil wohl sowieso der Seitenbetreiber den Account mit der ID 1 hat. Blick grade das Problem ned

Die Funktion User no1 hat normalerweise nix zu tun damit ,dass der 1. der auf einer Seite angemeldet ist automatisch alle neuen werberlosen User zugeschrieben bekommt -sondern ist doch viel mehr(zumindest auf allen Seiten wo ich diese Funktion kenne)ein Privileg das sich "USER"erkaufen können und net der ADMIN:ugly:
User zahlen einen gewissen Losebetrag und sind über nen bestimmten Zeitraum User no1 und bekommen somit sämtliche User zugeschrieben,die sich während dieser Zeit werberlos anmelden.

Fazit:
Aber zumal die Zuschreibung der Refs ja in den AGB festgehalten ist
Hast den § 4 übersehen, dort im letzten Satz steht
" Ausserdem wird jeder der sich werberlos anmeldet automatisch dem Admin zugeordnet. "
dürften die Ungereimtheiten darüber eh hinfällig sein

Hallo,

Um deine scheinbar ....

uiui nicht nur eine Loseseite in den Sand gesetzt und User im Regen stehen gelassen, jetzt schlägst du aber einen sehr überheblichen Ton an.

1. dein Superwebbi könnte sich hier im Forum anmelden ohne zwingend einen Klammaccount haben zu müsen, dann könnte er hier mal selber schreiben und man müsste sich dein allgemeines Blubb nicht immer reinziehen.

2. zur Denic, du Blitzmerker ich kann durchaus lesen - es ist aber auch bei webspace4lose keinerlei Problem den wirklichen Admin bei der Denic eintragen zu lassen!! In eurem Fall (der in meinen Augen immer unseriöser wird) müsste ich rechtlich ja webspace4lose belangen ;) und frag mich nicht was ihr dort für Daten angegeben habt.
Dazu kommt, die Domain ist nochmal auf einen anderen Menschen geregt, blitzsaubere Arbeit.

Fazit - Kindergarten hoch 10, wo jemand bewußt versucht anonym zu bleiben. Warum auch immer. So nun bin ich aber wirklich hier raus, solchen Müll gibts zuviel bei externen Seiten da kann man nicht mehr Zeit dafür verwenden.

LG Laemmi

Hallo,

Nachdem ich dies gelesen habe, stellt sich mir die Frage als Neuling, ob man einen Klamm.de Account haben muss, um

1.) eine externe Webseite zu betreiben
2.) eine EF-Account zu bekommen.
3.) um auf einer externen Seite aktiv zu sein.

hab das ganze mal ne weile mitverfolgt...und mal ne frage einwerf...

"Warum meldet sich der Admin der Seite ned einfach über Klamm an???"

wo liegt da bitte das problem?!

greetings

*räusper.. Hi sapienta na nur zufällig hier und heute erst registriert ? Willkommen bei Klamm. Magst Du zufällig Sci-Fi ? :ugly:

Zu Denic/Impressium/Klammaccount:

Die dort hinterlegten Daten sind kein Beweis für Echtheit. Ich gebe mal ein Beispiel: Ich kaufe bei tschibo einen UMTS-Stick mit Simkarte, registriere mich über Tschibo mit Hans Bambel, Humbugweg, usw. (geht ohne Probleme)somit ist meine IP schon auf verkehrten Namen registriert---dann eröffne ich einen Klammaccount/EF/Forum mit den selben Daten. Jetzt fehlt mir nur noch ein webspace, natürlich auch hier mit den falschen Personendaten.

Wie ihr seht ist da einiges möglich. Es fehlt einfach ne Verifizierung.

Zu Losekonflikt: Glaube nicht das der Admin eine so tolle Seite hochzieht um nach 2 Tagen zu verschwinden (Mit der großen Beute-lach). Dazu müßte er länger mit seiner Seite on sein.

LG Mercedesz

Wie ich vernommen habe ist es scheinbar sehr wichtig in der Klammwelt, dass man als Seitenbetreiber neben dem EF-account auch noch einen eigenen klamm-account besitzt. Ich möchte darauf hinweisen dass ich keinen klamm-Account besitze, sondern ich nutze nur einen EF-account. Meine überlegeung dabei war, wenn ich keinen account habe auf den ich die Lose hinbringen kann, müsst ihr keine Angst haben dass ihr hier abgezockt werdet.

Mal ein auszug aus seinem NL. Da konnte ich mir schon wieder das lachen nicht verkneifen. So eine schwachsinnige Begründung. Ich lege mir nen User xx mit Klamm ID an, Zahle aus und schon sind die Lose vom EF weg...also ehrlich.

@d82dennis mir ist es auch ein Rätsel, warum sich jemand so gegen eine Accounteröffnung bei Klamm sträubt. bei online-games tut er es doch auch, sonst könnte er ja dort nicht zocken.

@d82dennis mir ist es auch ein Rätsel, warum sich jemand so gegen eine Accounteröffnung bei Klamm sträubt. bei online-games tut er es doch auch, sonst könnte er ja dort nicht zocken.

Vergleicht einfach mal die Schreibweise und die Schreibfehler von Mighty B und dem Newsletter, dann wisst ihr warum er sich kein Account anlegen kann...

Zu Denic/Impressium/Klammaccount: [...]
Warum so kompliziert? Ein Proxy reicht schon, die DENIC prüft die Daten sowieso nicht, die meisten Provider ebenfalls nicht - solange sie regelmäßig ihr Geld bekommen.

In der Verantwortung sind hier mehr oder weniger die User. Man meldet sich doch nicht bei jeder x-beliebigen Loseseite an, wenn man dann hier noch fragen muss, wem die denn eigentlich gehört, oder? :roll:

Ich habe den EF mal gesperrt, damit er/sie/es nicht mit den Losen abhaut. Da die Seite eh Offline ist kann das auch nichts schaden.. Dann wird er/sie/es sich ja bei mir melden..

Ich finde es lächerlich was hier passiert ich meine was bringt es das jetzt der Ef gespeert ist, die user die auf dieser Seite sind können nach dieser aktion nun erst recht keine Lose mehr auszahlen...

Und zu dir laemmi ich verstehe irgendwie net warum du dich so ins zeug legst hast du überhaupt einen Acc. auf dieser Seite bzw. Guthaben..? ich denke net also halt mal den ball flach als hier den hilfs sheriff zu markieren!

Zitat von United98 Beitrag anzeigen
Ich habe den EF mal gesperrt, damit er/sie/es nicht mit den Losen abhaut. Da die Seite eh Offline ist kann das auch nichts schaden.. Dann wird er/sie/es sich ja bei mir melden..

Ich finde es lächerlich was hier passiert ich meine was bringt es das jetzt der Ef gespeert ist, die user die auf dieser Seite sind können nach dieser aktion nun erst recht keine Lose mehr auszahlen...

Und zu dir laemmi ich verstehe irgendwie net warum du dich so ins zeug legst hast du überhaupt einen Acc. auf dieser Seite bzw. Guthaben..? ich denke net also halt mal den ball flach als hier den hilfs sheriff zu markieren!

Kein User und kein Seitenbetreiber kann auszahlen, der Betreiber ist so aber gezwungen sich zu melden. :mrgreen:

Hallo,

Ich bin dort natürlich nicht angemeldet oder seh ich so aus als ob ich mich bei Seiten anmelde wo von Beginn an mit falschen Daten gearbeitet wird?

Ball flach halten, das ist ne gute Idee - flach spielen und hoch gewinnen :mrgreen:

Und ganz nebenbei geht es dich reinweg garnichts an, wo wann und was ich poste. Ich werd dich kaum um Erlaubnis fragen *lol*.

Freundliches Grüßle
Laemmi

Hallo,

#495 von ... am 07.06.2010 um 14:27 Uhr
Wann wird das mit dem EF geregelt? Ohne Lose kann man nicht zocken
#497 von Schicksal am 07.06.2010 um 14:30 Uhr
Es liegt ganz an klamm...kann da im Moment nicht viel machen...:thx:

seh ich aber anders, natürlich kann er/sie/es etwas machen. Im Forum anmelden (geht ohne Klammaccount) und in der Adminsprechstunde z.B. das Problem klären. Wäre nur eine Möglichkeit. Aber daran hat er wohl nicht soviel Interesse.

Schade für die User dort.

LG Laemmi