der-losekonflikt.de wer ist der Admin?

kurzes Statement von Ihm ist :

Quatsch, ich bin nicht der Admin von der-losekonflikt.

Ich kenn den Admin aus nem Ogame (die-stämme) und er besitzt auch keine KID.
Ich weiss das aus sicherer Quelle, denn ich habe für ihn vieles für die Seite zusammengestiefelt. Als Gegenleistung durfte ich als Erster Werben. Ausserdem ist jeder der sich Werberlos anmeldet sein Ref...

lg
mighty

Wieso ist man automatisch sein Ref wenn man sich WerberLos dort anmeldet?
Wie heisst der Admin, warum sagt er es nicht?

Wieso ist man automatisch sein Ref wenn man sich WerberLos dort anmeldet?
Wie heisst der Admin, warum sagt er es nicht?

Wenn es in den AGB so steht das es einen USER NO 1 oder dergleich gibt kannste nix gegen machen....daher würde mich das ja interessieren ob es drinne stand

Hallo,

und den geistigen Erguss hast du von ihm aus ICQ oder von wo? Warum postet er nicht selber?
Und was meinste wie sehr ich ihm das glaube :mrgreen:

per pn. glaube ich auch nicht...

LG Laemmi

Wenn es in den AGB so steht das es einen USER NO 1 oder dergleich gibt kannste nix gegen machen....daher würde mich das ja interessieren ob es drinne stand

meine das es dort nicht drin stand aber bin mir nicht sicher.

Na wer sich da ernsthaft angemeldet hat wird doch wohl nen screen der AGB haben oder macht das etwa keiner von euch?

Ich habe den EF mal gesperrt, damit er/sie/es nicht mit den Losen abhaut. Da die Seite eh Offline ist kann das auch nichts schaden.. Dann wird er/sie/es sich ja bei mir melden..

Grüße Euch.

Echt klasse zu sehen wie die Ungereimtheiten direkt aufgeflogen und der Schaden somit möglichst Minimiert wurde. So eine Überprüfung und Informationsaustausch müsste immer stattfinden.

Gute Arbeit... Hat mich gefreut das Thema zu lesen, daher wollte ich das nur kurz loswerden... :)

Grüße
Gurkengau

Hier zum selber machen:

Man nehme

1 X Seitenlink
1 X Seitenimpressum
1 X www.denic.de
1 X www.google.de
1 X https://www.klamm.de/partner/unter_who.php
1 X EF Nickpage

Nun geht man auf die denic und sucht sich Anhand des Links den eingetragenen Inhaber raus. Nun vergleicht man diesen mit dem der im Impressum steht.
Meist kann man hier schon aufhören denn in 99 Prozent der fälle sollte hier der selbe Name drinne stehen, tut er dieses nicht ist das ganze schon mal eine Nachfrage wert.

Ist der Name der selbe, überprüft man nun die Klamm ID, man schaut sich fix die Forenbeiträge sowie die Klammerbewertunegn an. Renos können hier gerne außer acht gelassen werden. Gibt es keine Klamm ID, fragt man freundlich nach. Ich kenne zwar nicht all zu viele Seiten aber mir ist bis jetzt keine Seriöse bekannt wo der Betreiber OHNE Klamm ID ist. Steht in den Bewertungen iwas von Loseschulden oder verschwunden Seiten oder dergleichen ist ebenfalls vorsicht geboten.

Nun nutzt man noch mal die Forensuche ob expliziet was zu dem Seitenlink zu finden ist. Eine Antwort wird man hier bekommen.

Weiß man die EF ID, zur NOT über einen Testeinzahlung herauszufinden, sollte man sich die Nickpage schauen, hier erfährt man welche Projekte darüber laufen. Wenn man z.B. weiß das Seite XXX immer nen leeren EF hat und diese Seite mit auf dem EF liegt, wird man auch hier immer einen Leeren finden. Sind keine Projekte eingetragen entweder den Admin kontaktieren oder bei Klamm melden, da dieses gegen die AGB verstößt.

Zu guter letzt kann man noch den im Impressum gefundenen Namen und/oder den in der Denic googlen. Dort kann man auch vieles negatives finden. Wenn man alleine diese Punkte fix abarbeitet kann man sich schon ein gutes bild machen. Und offen fragen rechtzeitig klären.

So hoffe habe da nix vergessen

Seite ist grad wieder online.
In den AGBs steht nix zu User No.1, habs überflogen und gescreent, falls sie nachher wieder offline sein sollte.

laut Admin soll Migthy_B ein Statement abgeben da der Webbi selber ja keinen Klamm Acc hat.
So steht es zumindest in der SB

Zuletzt bearbeitet:
...
Nicht das man dort "mal wieder" auf die Nase fällt.
Sein Nick dort auf der Seite lautet Schicksal . Auch komisch.... hmmm

Da wird man wohl pöööööse fallen

Hallo,

Was man sagen kann, im Impressum stehen andere Daten als bei der Denic, sowas ist schon immer mal eine Nachfrage wert
LG Laemmi

Das Impressum ist nicht nur falsch. sondern verstößt auch gegen die Richtlinien der Gültigkeit:
.......
2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit dem Anbieter ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post.

Die E-Mail-Adresse ist immer zu nennen. (Ungeachtet der Möglichkeit einer zweiten Kontaktaufnahme)

Der im Impressum genannte Name existiert auf Klamm.de jedenfalls nicht.. Soviel sag ich mal dazu...

Schon traurig, dass wieder einmal jemand versucht die User um ihre Lose zu bringen.

Mich würde nur interessieren, über welchen klammaccount der Webspace4Lose bezahlt wurde....

Ein Schelm wer pöses denkt :roll:

Mein Statement

Sooo...wo fang ich jetzt an?!

• Ja, ich habe Tobi geholfen die Seite aufzubauen, was soviel heisst wie; Anschaffungen wie Scripts(FWX,Addons,Slots,Games, etc.), Domain, EF, Grafik
  • Anleiten der Grafiker und programmierer
  • Erste Werbekampagnen
Mein Verdienst dabei:

Ich konnte meine Passion ausleben ein kleines Universum erschaffen zu haben
Ich konnte als Erster Werbung schalten
Ich habe die grössten Chancen die Refrallye zu gewinnen, ausserdem kann ich endlich mal auf einer Seite zocken die mir Spass macht

Zu Tobi:

Tobias kenn ich seit ca. 3 Jahren aus dem ogame die-stämme, seither trafen wir uns immer wieder in ogames...
Er besitzt keine KID weil er nie eine erstellt hat :ugly:
Ich will ja auch dass er sich endlich mal die Zeit nimmt sich einen anzuschaffen. Er will einfach nur ne Seite die er bemuttern kann mit seinen Quests und Rätsel (seine Idee). Ich habe ihn davor gearnt, dass sowas passiert wenn er sich keinen eigenen Acc. macht, aber er der faule sack macht nix..."habs vergessen...mach ich gleich morgen früh gn8...ich brauch keinen ich hab doch dann den EF...ich zieh doch bald um... Der kann zwar rechnen und hat einiges aufem Kasten aber mit Technik ist bei ihm nicht viel Verständnis da.

Warum ich nicht wollte, dass das rauskommt:

Ich wusste genau, dass sich sofort das klammforumsonderkommando auf mich stürzen und mich in der Luft zerreissen wird, wenn das bekannt wird das ich was mit der seite zu tun habe.
Ihr wisst von meiner seite die ich hab sterben lassen, das ist mir klar. Ich will nicht leugnen dass ich fehler gemacht habe, es waren sogar eine Ganze Kette von Fehlern ausgelöst durch flüchtiges und schlechtes planen, Mangel an Fachwissen, verbuggte Programme, Blauäugigkeit in einer akkut problematischen Situation und dann kommen noch ein paar äussere Faktoren hinzu wie Bugusing, Menschliches Versagen ständig gierige und rechthaberische user und andere Dummheiten...
Deshalb wollte ich damals gänzlich auf klamm.de verzichten und dieser Welt den Rücken kehren.

Wie kommts nun zu der-losekonflikt.de

Durch Tobi bin ich dann ca. letzten November auf die Idee gekommen für ihn eine Loseseite nach meinen Vorstellungen und seinem Thema (Space/starwarz...) aufzubauen.
Da ich selber ein SciFi Fan bin, passte das grad gut. Jao so hats sichs dann iwie ergeben.

Was war gestern Los?

Der webftp account wurde kurzzeitig gesperrt, weil ich gestern die Rente nochmals einbauen wollte und Tobi in der Zwischenzeit das Passwort angefordert hatte(dabei wird das passwort geändert und zugemailt), als ich das template der rente kontrollieren wollte aber in der Zwischenzeit aufgrund der Zeitsperre ausgeloggt wurde, hatte ich keinen Zugriff auf den script. Beim mehremaligen erfolglosem einloggen wurde der account gesperrt.

Was jetzt?

Bis auf das umschreiben des EFs und der Domain hab ich mich von der Seite als Macher entfernt. Ich bin seit Seitenstart weder Admin noch kontrolleur noch sonst iwas. Wenn Tobi ein Problem hat berate ich ihn, aber ich denke der wird das denn iwann schon packen, dann kann ich endlich in RUHE zocken. Wie gesagt, dumm isser nicht bloss faul ;).
Die Seite wird auf jedenfall weitergeführt...

Das wärs für Erste...muss ins Bett...danke

Hallo,

das Statement von Mighty_B ist doch nix anderes als Wischiwaschi. Man beachte, ich hab gleich zu Anfang geschrieben, ich will nicht behaupten das er Admin ist.

Aber für mich wohl die wichtigste Frage - warum sind bei der Denic andere Daten hinterlegt als in dem abmahnwürdigen Impressum?

Naja viel Spaß beim Lose versenken.

LG Laemmi

Moin.
Mich würde nur interessieren, über welchen klammaccount der Webspace4Lose bezahlt wurde....
Wer sagt denn, dass man einen klamm-Account braucht? Mit einem EF-Account kann man auch Lose transferieren ;)

Jetzt hab ich aber mal ne doofe Frage:
Die seite scheint wirklich nur zum abzocken dazu sein, nicht nur das wenn man sich werber los anmeldet direkt den Werber mit User ID 1 dort eingetragen bekommt :evil: [...]
Was is daran Abzocke, wenn ein User ohne Werber dem User mit ID 1 zugeordnet wird?
Programmiertechnisch geht das bequem automatisch, ohne Mehraufwand. Abrechnungstechnisch macht das doch null Unterschied, weil wohl sowieso der Seitenbetreiber den Account mit der ID 1 hat. Blick grade das Problem ned :hö:

Hallo,

Nachdem ich dies gelesen habe, stellt sich mir die Frage als Neuling, ob man einen Klamm.de Account haben muss, um

1.) eine externe Webseite zu betreiben
2.) eine EF-Account zu bekommen.
3.) um auf einer externen Seite aktiv zu sein.

1.) eine externe Webseite zu betreiben
Nein.
2.) eine EF-Account zu bekommen.
Ebenfalls nein.
3.) um auf einer externen Seite aktiv zu sein.
Theoretisch nein, praktisch ja.

So gut wie alle Seiten authentifizieren ihre User mittels klamm-ID und Lose-Passwort. D.h. auf diesen Seiten brauchst du einen klamm-Account.

Es ist jedoch problemlos möglich, auch zwischen zwei EF-Accounts Lose zu transferieren oder manuell von seinem EF-Account jemandem Lose zu überweisen. Wenn es eine externe Seite gibt, deren Betreiber manuelle Überweisungen zulässt, geht es auch ohne klamm-Account.

Hallo,

So gut wie alle Seiten authentifizieren ihre User mittels klamm-ID und Lose-Passwort. D.h. auf diesen Seiten brauchst du einen klamm-Account.
Es ist jedoch problemlos möglich, auch zwischen zwei EF-Accounts Lose zu transferieren oder manuell von seinem EF-Account jemandem Lose zu überweisen. Wenn es eine externe Seite gibt, deren Betreiber manuelle Überweisungen zulässt, geht es auch ohne klamm-Account.

zum Glück nutzen fast alle Klammseiten die Anmeldung über Klamm-ID-Verifizierung. Das würde der ganzen Abzockerei die es so schon gibt noch mehr Tür und Tor öffnen. Davon abgesehen, warum soll sich ein Admin einer externen Seite noch die Mühe machen Userlose auf EF's zu buchen?

Also bitte lasst mal die Kirche im Dorf!

LG Laemmi