Ich versuche mit ziemlich leeren Magen zu laufen, trinke vorher noch 1-2 Tassen Kaffee (Soll förderlich der Fettverbrennung dienen). Bei Hungergefühl kommt eine Banane in den Magen.Mal ne Frage, nach dem laufen gibt es ja diese ~ 60 Minuten Zeitfenster, in dem der Körper Stoffe wesentlich effektiver nutzt. Was futtert ihr da?
Nach dem laufen trinke ich erstmal 0,5-1 Liter Apfelschorle und dann nach dem duschen kommt was eiweißreiches in Form von Müsli + fettarmer Milch. Langkettige Kohlenhydrate sind mit von der Partie und prebiotische Kulturen oder was fürn Zeug das ist. Keine Ahnung, soll gut fürn Darm sein.
Was eiweißreiches macht Sinn, denn wenn der Muskel wächst, was bei einem Läuferbein nicht schlimm ist, dann erhöht sich der Kalorienbedarf zum ersten und der Muskel verbrennt im Ruhezustand die Fettreserven zum zweiten. Beides ist förderlich zur optimalen Figur. 95% der Drinks kann man in die Tonne kloppen, da handelsüblicher Speisequark oft eine ähnliche Eiweißqualität hat und um Ecken günster ist, ach ja und kalorienärmer und LECKER !Einige wollen ja muskelaufbau und schütten sich ihre drinks rein, aber was tun Leute, die abnehmen wollen?
Meine Antwort haste, wobei ja vieles im Leben Geschmackssache ist.Die Frage tauchte vorhin in einer Diskussion bei mir zu Hause auf, ich esse nach dem laufen eigentlich immer Obst und trinke viel, aber ich weiß keine Antwort auf die Frage, hat jemand Ahnung?
Ich versuche 5 Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen und diese klein zu halten. Ich achte darauf das genug Eiweiß reinkommt und das ich mindestens 2 Liter Flüssigkeit trinke. Nach Möglichkeit mehr. Möchte aber auch sauber definierte 80 KG wiegen, was noch eine dicke Hürde ist.
).