Der Läufertreff (Joggeraustauschbörse)

Heute seit zwei Wochen mal wieder joggen gewesen und es hat richtig Spaß gemacht. Die Vögel zwitschern und irgendwie liegt der Frühling in der Luft. Ich war auch sehr gut drauf, bin fast meine Laufroute gerannt. :D

Heute seit zwei Wochen mal wieder joggen gewesen und es hat richtig Spaß gemacht. Die Vögel zwitschern und irgendwie liegt der Frühling in der Luft. Ich war auch sehr gut drauf, bin fast meine Laufroute gerannt. :D

Das nehm ich mir heut auch vor ;)

Nach meiner schönen Grippe war ich eine Woche später Schifahren, habe dann wieder probiert zu joggen (natürlich bei Regen), was vom Husten her nicht so super war, aber heute ist nach gut 4 Wochen mal wieder Zeit dazu ... Der Husten kann mich jetzt mal :biggrin:

Bei mir ist es gerade andersrum. Lauftreff ist immer erst um 19 Uhr, das heißt im Dunkeln, und samstags hab ich in letzter Zeit häufig keine Lust oder es ist schlechtes Wetter.
Dementsprechend bin ich schlecht in Form, und das obwohl nächstes Wochenende ein wichtiger Wettkampf ansteht.

Klingeling, heute ist richtig schönes Wetter ! Richtig hell, trotzdem etwas kühl und trocken. Ich mutiere zum Frühjogger, komisch letzte Woche auch schon, sonst bin ich immer Mittags gelaufen. :roll:

Auf jeden Fall lohnt sich das Joggen heute doppelt (Sehr schönes Wetter) ! ;)

Ich besitze seit 1 and halb Jahren die Asics Gel 1100, wobei ich nicht sehr viel in den Schuhen laufe, da ich nebenbei noch Fussball habe.
Während der Saison sind das 1-2x die Woche, 1.15 - 1.30 h pro Einheit, außerhalb der Saison laufe ich mehr. Ich bin 16 und laufe seit 3 Jahren ;).
Ich habe einen Knickfuß und habe mir die Schuhe unglücklicherweise (da ich dachte man sollte sie so kaufen ;() zu groß gekauft (1 Größe) und ich hab ordentlich PLatz vorne, welches ich nicht als sehr angenehm empfinde.
Der Typ von Sportscheck hat mir zu den Schuhen geraten.

Doch passiert es öfter mal beim Laufen das mein linker Fuß (der den meisten Knick hat ;)) taub wird oder das mir gleich das ganze Schienbein(muskel) schmerzt.
Das habe ich mittlerweile durch voriges dehnen und langsames einlaufen ganz gut in den Griff gekrigt (es ist nicht mehr so stark und oft), doch regt mich dieses Scheiß Gefühl auf und es stört einfach das ganze Lauffeeling).

Vielleicht kann mir jemand sagen wie man einen ausgelaufenen/ausgelutschten Schuh erkennt und wann ich neue brauche. Kann mir jemand was empfehlen, denn den Leuten aus SportScheck traue ich nicht mehr...
Und ob das mit dem Taubheitsgefühl euch auch passiert und wenn was ihr dagegen macht, machen würdet...

so long

Doch passiert es öfter mal beim Laufen das mein linker Fuß (der den meisten Knick hat ;)) taub wird oder das mir gleich das ganze Schienbein(muskel) schmerzt.
Das habe ich mittlerweile durch voriges dehnen und langsames einlaufen ganz gut in den Griff gekrigt (es ist nicht mehr so stark und oft), doch regt mich dieses Scheiß Gefühl auf und es stört einfach das ganze Lauffeeling).
Hatte ich früher auch, ging aber nach ner Zeit von selbst weg. Was nach dem Laufen immer ganz gut half, war richtig heißes Wasser über die Beine laufen lassen und dabei ein wenig massieren.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie man einen ausgelaufenen/ausgelutschten Schuh erkennt und wann ich neue brauche. Kann mir jemand was empfehlen, denn den Leuten aus SportScheck traue ich nicht mehr...
Wenn dir nach dem Laufen die Fersen oder Fußgelenke wehtun, könnte das ein Hinweis sein. Falls du kein Laufsport-Fachgeschäft in deiner Nähe hast, ist Runnerspoint auch noch halbwegs zu empfehlen.

Ich war heute das erste Mal seit 2 Monaten mal wieder eine halbe Stunde unterwegs. Bin sehr langsam gelaufen, etwa 3km in rund 30 Minuten (Uhr vergessen). Bis jetzt tut's nirgendwo weh, ich hoffe mal, dass das so bleibt :)

@eugen0: Ich würd ja als Laie sagen, dass nach anderthalb Jahren mit rund 3 Stunden Laufen/Woche die Schuhe am Ende sein können... Also wenn du irgendwo noch einen anderen Laden außer Sportscheck hast, würde ich da mal mit den Schuhen hingehen.

Ist schon mal jemand mit Gewichten gelaufen ? Hab Hanteln, die ohne Gewichte 2 KG wiegen, war heute nicht fit genug, sonst hätte ich es mal probiert. Ist es sinnvoll oder sogar schädlich ?

Sich mal quoten. :D

Moin,

ich habe nun angefangen mich im Fitnessstudio mit 2 3 KG Kurzhanteln aufzuwärmen. Knapp einen Kilometer gelaufen (Laufband). Noch eine Woche und ich beginne mit Kraftausdauertraining. Ich werde dann mal, außerhalb meines normalen Trainings, probieren wie lange ich es schaffe mit 2 3 KG Kurzhanteln zu laufen.

Ich habe vorher den Bauch und unteren Rücken gestärkt, werde dieses auch weiterhin tun, um Verletzungen vorzubeugen.

10 Minuten aufwärmen ergaben ca. 1,1 Km und keine Erschöpfung (Hätte noch weiter laufen können), mal sehen wie es weiter geht.

Oh, dann lasse ich das doch lieber. Danke für die Quellenangaben. Ich werde dann doch lieber an die Rudermaschine gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
[...]
ich habe nun angefangen mich im Fitnessstudio mit 2 3 KG Kurzhanteln aufzuwärmen. Knapp einen Kilometer gelaufen (Laufband). Noch eine Woche und ich beginne mit Kraftausdauertraining. Ich werde dann mal, außerhalb meines normalen Trainings, probieren wie lange ich es schaffe mit 2 3 KG Kurzhanteln zu laufen.[...]

Aber mecker bitte nicht, wenn du bald eine zeitlang nicht mehr laufen kannst :mrgreen:

https://www.3athlon.info/showthread.php?t=5264
https://www.runnersworld.de/print/r..._beim_laufen_mit_gewichten_belasten.49603.htm
https://www.med1.de/Forum/Sportmedizin/299303/

Juchu, war vorgestern und gestern nach 2 Wochen mit starken Knieschmerzen endlich wieder laufen, vorgestern ein 10er-Wettkampf (bin aber mit meiner Freundin mit ;)) und gestern dann beim Lauftreff sogar 15km, und das alles ohne größere Probleme *freu*
Und gestern hab ich dann noch die Ausschreibung für einen Sommerbiathlon in die Finger gekriegt, hat schonmal jemand sowas mitgemacht?

ich meld mich auch mal wieder, hab bei nem ausverkauf nimbus 8 für 99€ in die finger bekommen und bin nun besitzer dieser geilen schuhe ^^

Im Moment laufe ich mit New Balance Schuhen. Hab zwar die Erfahrung, dass die nicht ganz so bequem sind, aber dafür leichter (=schneller! ;) ), billiger und sie halten länger. Hab nur leider immernoch Knieprobleme, allerdings erst nach etwa 12 Kilometern...

Woah, ich bin gerade total glücklich. Bin heute das zweite Mal 4 Kilometer am Stück gelaufen, in circa 27-28 Minuten. Hätte ja nicht gedacht, dass es so viel ausmachen kann, immer mal wieder ein paar Schluck zu trinken.
Am 2. Juni ist hier in Dresden der Citylauf, da werd ich wohl mal die kleine Runde mitmachen :D

Ich hab heute beim Wiener Marathon mitgemacht.
Da konnte man mit ner Staffel á 4 Leute mitmachen und ich bin 16,1km mitgelaufen.
Mit 1h26 für die 16,1km zwar net unbedingt Top-Zeit, aber ich bin zufrieden

juhu, ich habs geschafft.

Hab mich für den Trollinger-Halbmarathon am 20. Mai in Heilbronn angemeldet. :)

Dann nur noch hoffen, dass ich meine angegebene Zeit von 1:38 h auch schaffe8)