In ihrer Wachstumskurve ist sie bisher immer bei 100%, vom Gewicht her in der Mitte und der Kinderarzt hat ausgerechnet das sie höchstwahrscheinlich um die 1,84m groß wird.
Hast Du Deinen Arzt danach gefragt oder hat er Dir das einfach so gesagt? Das wird doch irgendwie anhand der Knochen berechnet, oder?

Sieh's positiv: Kann sie Model werden ;).

Hast Du Deinen Arzt danach gefragt oder hat er Dir das einfach so gesagt? Das wird doch irgendwie anhand der Knochen berechnet, oder?

Sieh's positiv: Kann sie Model werden ;).

das machen Ärzte normal von sich aus wenn die Kinder sehr groß zu werden scheinen, geht mit Hilfe der Handknochen aber ist nicht völlig treffsicher...

mein Cousin sollte auch knapp 2,10 m werden und ja er hats fast geschaft :ugly: und bei seinem Bruder das Selbe

Herzlichen Glückwunsch Oggy.
Wir können dann bei der Party mitmachen. Melina ist am 02. 2 Jahre alt geworden. Und die ganze letzte Woche waren irgendwelche Geburtstagsfeiern. Jetzt wird es erstmal ruhiger.

Ckocks: Zu wissen, daß man keine Kinder mehr bekommen darf, auch wenn es aber wahrscheinlich noch weiter gehen würde, is aber auch nich viel einfacher. Zumal natürlich alle (außer das nahe Umfeld, die wissen, daß ich nich (eigentlich) mehr darf) fragen, ob denn das nächste bald hinterher kommt bzw. wieviel denn noch kommen (und eigentlich wollte ich 3-4 Kinder). :roll:

Nein, es gibt immer Leute, die noch schlechter dran sind als man selbst. Wir haben ja auch schon ein Kind und eins ist besser als keins. Aber was ich meinte ist das diese Achterbahn der Gefühle echt aufreibend ist und einen ganz schön fertig machen kann.
Ich gehe damit aber nach außen offen um, wenn jemand fragt, sag ich (in aller Regel). Ja, schön wärs, aber klappt nur leider nicht, das erspart einem viele Nachfragen. Nähere Freunde wissen auch warum.
Aber es gibt von uns auch gutes zu berichten:
Bei mir wurde das PCO weiter getestet und ich habe einen viel zu hohen Insulinwert in Blut. Soll jetzt noch diesen Normalen Glucosebelastungstest machen und danach bekomme ich Metformin (eigentlich ein Diabetesmedikament), was a) bewirken soll, dass mein Zyklus sich normalisiert und b) bewirkt es eine Gewichtsabnahme und ich hab ja mit meinem PCO 15 kg zugenommen, die ich einfach nicht runterkriege. Damit soll es dann klappen.
Und des Kontrollspermiogramm meines Mannes war Dank Vitaminen auch nicht mehr soooo schlecht. Es sind zwar immer noch zu wenig bewegliche und zu viele missgebildete, aber die Gesamtzahl muss wohl wahnsinnig hoch gewesen sein. Also ist da ja vielleicht doch eins mal bei, was den richtigen Weg findet.
Die Freundin, mit der das üben so richtig echt wieder angefangen hat, ist jetzt schon in der 37. Woche. Oft denk ich halt, guck mal, so weit könntest du jétzt auch schon sein...

Verdammt ruhig hier. Hoffe euch gehts allen gut!

Uns beiden geht es gut, gestern war Outingtag. "Es" wird jetzt zum "Er" und ist schön gewachsen. Hoffe er outet sich nicht zum Mädel nächsten Dienstag zur Feindiagnostik. Der Papa hat sich jetzt voll auf Junge eingestellt. :). Fazinierend wie Männer sich so doll freuen können.

Tja, bei uns ist Nummer 3 unterwegs, wir hängen das aber nicht an die grosse Glocke, nachdem unser zweiter Sohn vor der Geburt gestorben ist. Es ist ein verdammt schlechtes Gefühl, wenn man ständig von Leuten gefragt wird "Und: mit den Kindern alles gesund, ihr habt doch ein zweites bekommen?" und man dann sagen muss "Nein, eins ist tot."

Der Arzt meint, ab Woche 20 könne man sicherer sein, also noch 4 Wochen warten.

Marty

Bei uns gehts bald mit Kindergarten los - am 16. August ist der erste offizielle Tag.
Schon sooo groß, der Kleine... :love:

Ich war im KH, weil ich starke Blutungen und Wehen hatte.

Muttermund ist geöffnet und der Gebärmutterhals war bei der letzten Messung nur 1,7 cm.

Habe strikte Bettruhe.

Meine Mama kümmert sich um die Kleine (mittlerweile 14 Monate).

Also es geht irgendwie drunter und drüber.

Mein Zwerg geht mittlerweile ein Jahr in die KiTa und er liebt sie! Im Moment ist schaukeln total trendig und es gibt immer Theater, wenn ich ihn nachmittags abhole und es nicht nochmal "schneller" geht :).
Ansonsten plappert er alles nach! Sein lieblings-Wort im Moment ist "Bagger" und "Fauler Keks", was bei ihm aber klingt wie "Pulla Tets" *g*. Und jeden Abend lachen wir um die Wette, wenn er sein Schlaflied vorgesungen bekommt und mitsingen möchte. Einfach schön :yes:.

Juhu,
bei uns gibts auch Neuigkeiten.
Ich habe einen 1,2cm großen Krümel mit Herzschlag im Bauch!
Nach 15 Übungszyklen und direkt im ersten Zyklus Metformin. Ok, da dieser weite über 90 Tage war, können wir den genauen Termin nur schätzen. Ich hab diesen Monat echt nicht dran geglaubt, 2 Tage nach dem Eisprung noch ein "verbotenes" Antibiotikum bei Blasenentzündung geschluckt und Freitag einen Patienten behandelt, wo sich heute bestätigte, dass es Masern sind. Na super!
Melina freut sich auf ihren kleinen Bruder, - sie ist fest davon überzeugt, dass es ein Bruder wird ;-) und wir natürlich umso mehr!!!

Ckocks, herzlichen Glückwunsch!

Und ja, ich bin neidisch, denn bei uns wills irgendwie nicht wieder klappen. :(

Ich sollte meinen Doc vielleicht mal auf Metformin ansprechen. Ich habe monsterlange Zyklen, mit nfp ist kein ES nachweisbar und ich schwitze in der Nacht wie in einer Sauna.
Meinste, das könnte auch in Richtung PCO gehen?

Herzlichen Glückwunsch. Wie alt ist Melina jetzt? Und wann kommt ihr Brüderchen etwa ;)? Auf dass es eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft wird *Daumen drück*!

Ckocks, herzlichen Glückwunsch!

Und ja, ich bin neidisch, denn bei uns wills irgendwie nicht wieder klappen. :(

Ich sollte meinen Doc vielleicht mal auf Metformin ansprechen. Ich habe monsterlange Zyklen, mit nfp ist kein ES nachweisbar und ich schwitze in der Nacht wie in einer Sauna.
Meinste, das könnte auch in Richtung PCO gehen?

Das mit den langen Zyklen und dem fehlenden ES kann natürlich Richtung PCO gehen. Schwitzen tu ich nicht. Aber die Uni Essen hat ne gute Seite da werden eigentlich alle Facetten beschrieben: https://www.pco-syndrom.de/home Kannst ja mal schauen, ob noch mehr passt. Charakteristisch beim PCO ist ja eben, dass nicht alle Patienten alle Symptome haben. (Metformin gibt man dann laut Uni aber sogar ohne Insulinresistenz). Wurden denn bei dir mal die Hormone gecheckt (daran müsste man das ja erkennen). Bzw. Spermiogramm bei deinem Mann gemacht?
Falls es bei dir in die Richtung gehen sollte, kann ich dir gerne weitere Infos per PN schicken. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.

@ Anni: Melina ist im Juni 2 geworden, Termin soll der 21.05. sein, d.h. sie wäre dann fast 3. Eigentlich wollten wir einen kleineren Abstand, aber wenn ich jetzt sehe, wie sie es schon miterlebt, obwohl es für sie noch so abstrakt und weit hin ist, ist es auch richtig schön.