Ah alles klar. Na ich hoffe, dass sich mein Körper auch gut von der Pille erholt. Ich habe allerdings die Pille nicht im September 2009, sondern schon im März 2009 abgesetzt. Also ist es fast ein Jahr her. Das habe ich mit Absicht so gemacht, eben damit sich mein Körper von der jahrelangen Hormonkur erholt. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf ;) Ich habe auch eine zeitlang meine Tempi gemessen - jeden Morgen, zur selben Zeit, beim Aufwachen... und die Kurve zeigte, zumindest anhand der Tempi, dass ich vermutlich einen Eisprung hatte... aber rein hormonell weiß ich das natürlich nicht. Dieses Temperaturmessen und Protokol führen hat mich aberso fertig gemacht, dass ich das wieder aufgegeben habe... :ugly:
So naja, ich denke mal auch, dass es eben eine Weile dauert... hoffe ich. Ich denke aber, ich lass mir einfach bald mal wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt geben lasse, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist mit mir... puh. Diese "Ich-möchte-schwanger-werden-Zeit" ist echt nervenaufreibend... :roll:
 
Hi Leute,

bei uns hat es diesen Monat auch wieder nicht geklappt, aber es war ja erst der zweite. Wir sind noch voller Hoffnung!
 
Ich kann mich da wohl einreihen. Aktuell 8. Zyklus. Nächstes Wochenende ist dann wohl wieder Eisprungzeit... So langsam geht mir das mächtig auf den Senkel.

Aber ich bin immer froh, dass wir ja schon mal eine haben. Melina ist jetzt 1 3/4 und superzufrieden. Sie hat jetzt das singen für sich entdeckt und bringt ständig neue Lieder aus der Kita mit. Ich freu mich dann immer total, wenn ich was erkenne, "Auf der Mauer, auf der 'auer, sitzt Wanze, guck Wanze, tanzt..." dann hört es irgendwann auf. Oder ganz toll "A ram sam sam, a ram sam sam, gulli, gulli, ram sam sam" Das klappt auch schon komplett. Und nächste Woche gehts erstmal für 3 Wochen in den Urlaub. Da freu ich mich echt schon drauf. -> Gran Canaria - 3 Wochen, Sonne, Strand und Meer/Pool. Und vielleicht komm ich dann ja mit der Kugelgrippe wieder (bei Melina waren es ja 3 Wochen Griechenland...) ;-)
 
Ansonsten finde ich es eher schade, was für Desinteresse manche Eltern an den Tag legen.

Ich hab es auch jahrelang miterlebt. Es waren immer wenn dann die gleichen Eltern - Kindergarten, Grundschule, Oberstufe.
Sich darüber ärgern bringt nichts, du tust es für dein Kind - Grund genug ;)

Meine wird bald 20 Jahre. Einerseits platze ich vor Stolz, andererseits ging die Zeit viel zu schnell rum. :(
Jetzt warte ich auf die Omazeit *freu*
 
Bei uns hatte es eig. relativ schnell geklappt. Hatte im September 09 die Pille abgesetzt und im Dezember hielt ich schon den positiven Test in der Hand. Naja hielt leider nicht lange Ende Januar dann die Ausschabung in der 11SSW. Wir machen aber fleißig weiter, wobei mein Körper mir grad ein riesiges Rätsel ist. Ich hatte den wohl schmerzhaftesten ES aller Zeiten. Konnte gar net laufen.

Aber die Arbeit lenkt mich prima ab vorallem die nervigen Patienten.
 
Hallo :)

mein Oliver ist jetzt gut 5 Monate alt und wir haben am Mittwoch mit Beikost (Karotten) angefangen. Heute hatte er das erste Mal Stuhlgang danach. Da er ansonsten voll gestillt wird, denke ich, dass es von der Zeit her ok ist und dass der Stuhl gerade bei Karotten härter wird, ist mir auch klar. Aber ist es normal, dass er beim ersten Mal so Schwierigkeiten damit hat? Er schien beim Drücken richtige Schmerzen zu haben und war total am Schreien :-?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Muss ich mir schon Sorgen machen und Montag gleich zum Arzt oder ist das anfangs normal?
 
Das ist ganz normal, denn der Darm muss doch erst lernen, damit umzugehen. Der kennt nur Fruchtwasser (aus Deinem Bauch) und Muttermilch, da darf er beim ersten Brei schon mal etwas überfordert sein. Deswegen soll man ja auch nur wochenweise Neuigkeiten einführen und nicht jeden Tag was anderes.

Wie sieht es denn bei Euch in der Familie mit Allergien aus, Madstone?
Weil Du könntest ihm einen Schuss Apfelsaft in die Möhren geben, das führt ab.
 
Nun, weder mein Mann noch ich sind mit Allergien geplagt, dafür hat meine Mutter einiges. Werde es erstmal noch mit etwas mehr Wasser versuchen. Wenn das nicht hilft, versuche ich es mal mit Apfelsaft. Wenn ich dann mit der nächsten Zutat noch ein paar Tage länger warte, wird das hoffentlich ok sein.
Danke für den Tip :)
 
Du könntest, wenn Apfelsaft nicht hilft, auch Milchzucker in den Brei geben. Da gibt es hier in Deutschland welchen von Edelweiss.

Milchzucker sorgt dafür, dass Flüssigkeit in den Darm gezogen wird und dann den Stuhlgang auflockert.
 
Was bei meinen beiden gut geholfen hat ist Windsalbe, schön in den Bauch massiert - wobei ich denke, dass die Massage selber dem Darm schon gut getan hat. 8)
 
Was bei meinen beiden gut geholfen hat ist Windsalbe, schön in den Bauch massiert - wobei ich denke, dass die Massage selber dem Darm schon gut getan hat. 8)

Ich hab meiner Oma mal erzählt, dass es so eine Windsalbe gibt.
Ihr Kommentar: "Was soll denn der Quatsch? Nimm ein bisschen Butter und massiere damit Babys Bauch, hilft genauso."
Und sie hatte Recht. *g*
 
Massage gibt es bei uns auch regelmäßig ;)
Habe im Januar nen Babymassagekurs mit ihm gemacht. Schöne Sache :biggrin:
 
Zudem haben wir eh keinen Kindergartenplatz bekommen. Da sind wir in unserer Stadt nicht alleine damit, eine riesige Katastrophe ist das hier. Wenn sich da nichts ändert, werde ich im November arbeitslos - wie soll ich denn arbeiten gehen ohne Betreuungsplatz.

Kommando zurück - wir haben doch einen Platz bekommen. :mrgreen:

Sogar in dem Kindergarten, der auf unserer Wunschliste ganz oben stand. Ich hatte letzte Woche Montag mal beim Jugendamt angerufen, da ich von denen eine schriftliche Bestätigung brauchte, dass ich KEINEN Platz bekomme. Die Mitarbeiterin schickte mir die raus und zufällig rief in der gleichen Woche noch die Leiterin von unserem Wunschkindergarten beim Jugendamt an und meinte, sie hätte da noch 2 Plätze über.

Da die Mitarbeiterin sich an unser Telefonat erinnerte, meinte sie, die sollen den Lukas doch annehmen (wir waren da ja eh auf der Warteliste). Und schwuppdiwupp - seit Montag haben wir den Platz sicher. Verträge unterschrieben, Gehaltsnachweise eingereicht, alles in 1 Stunde erledigt, bevor da noch irgendwas schiefgeht.

Ab 1.8. gehts los. Bis Novemer als U3 (auch mit U3-Bezahlung - autsch), aber ab dann als Kindergartenkind. *freu*
 
Schnecke, das freut mich für euch! :kiss:

Dann wünsche ich dem Kleinen viel Spaß im Kindergarten und dir viel Freude an der Arbeit! :biggrin:
 
Glückwunsch zum Kita-Platz. Das ist echt ne Erleichterung. Kann mir wirklich gut vorstellen. Ich bin so froh, dass wir da überhaupt keine Probleme hatten.

Und Du wirst sehen, wie gut es Lukas dort geht :yes:.

Hattest Du 3 Jahre Elternzeit beantragt?
 
Hattest Du 3 Jahre Elternzeit beantragt?

Ja. Und damit muss ich theoretisch am 15.11. wieder im Büro sitzen.

Lukas geht dann schon fast 4 Monate in den Kindergarten und diese Zeit will ich aber nutzen, mir einen neuen Job zu suchen. Problem ist nämlich, dass mein Arbeitgeber extrem Mütter-unfreundlich ist.
Die geben einem zwar Teilzeit, weil sie es müssen, aber dann nur mit Schichten - von 8 bis 20 Uhr kann da alles drin sein. Und ich habe über eine Stunde Fahrzeit zum Job - das geht nun nicht mehr.

Ich brauch einfach einen Teilzeitjob hier in der Nähe. Schauen wir mal, was sich ergibt.