Oh Glückwunsch kath :D
Was eine süße Maus, und schon so fleißig am Mama ärgern, echt Spitze!

Schön das es trotz allem gut geklappt hat.
KS ist ja nicht das schlimmste.....du hast nun beide Seite gehabt, spontan und KS. Du mußt auch alles mitnehmen wa *lach*
Lasst es euch gut gehen und entspannt ein bisschen.

Habe gestern übrigens meinen Kinderausweis machen lassen und gleich mitgenommen. Hat einwandfrei funktioniert - danke :). Nur ein bisschen ätzend fand ich, dass ich den Kleinen mit auf's Amt nehmen musste. Da werden 1,5 Std. Wartezeit schon zu einer Ewigkeit in einem voll besetzten Wartezimmer... :roll:.

Mhm..meine Süße muss nun ins Krankenhaus. Verdacht auf vorzeitige Wehen und der Muttermund ist ziemlich weich.

In der 21. Woche ist das so gar nicht toll... :(

Wenn ich etwas weiß, melde ich mich hier.

hurra.gif
Meine Frau hat auch Kugelgrippe
hurra.gif

Glückwunsch, simbaya! :mrgreen:

oggy: Das hört sich echt nicht gut an. :( Ich bin ja auch grad 21+1 und wenn ich dran denke wenn ich jetzt schon... Nö, unvorstellbar! :roll: Ich hab zwar auch ständig ma so Ziehen und "leichte Krämpfe" aber die sind kaum der Rede wert und ich schieb das auf quer sitzende Blähungen. ;)

Auch von mir alles Gut für "Eure" Schwangerschaft, simbaya.

@oggy Das klingt gar nicht schön. Ich hoffe, dass alles ein gutes Ende nimmt. Aber soweit ich weiß, ist so ein Zwerg ab der 20.SSW überlebensfähig ;). *Daumen drück*

Hi,

nachdem ich eigentlich ziemlich sicher war, dass es geklappt hat ( Übelkeit, Empfindliche Brüste, Fressattacken, Stimmungsschwankungen) kam gestern leider meine Periode. Also Nicht schwanger. Somit auf ein neues!

Sonnenschein

Bloß nicht unter Druck setzen. Der Körper ist schließlich keine Maschine ;). Manchmal dauert es eben ein wenig...

Du mußt auch alles mitnehmen wa *lach*
Lasst es euch gut gehen und entspannt ein bisschen.

:-?
Tja, bin Mittwoch Abend um 23 Uhr mit dem Krankenwagen wieder zurück in die Klinik gefahren worden.
Konnte mich kaum noch bewegen wie schon in der Klinik, aber da wurde das halt auf das Abheilen der Hämatome geschoben, mein Fieber mit 38,6° auf den Milcheinschuss genauso wie der Schüttelfrost, Blut wurde nicht einmal untersucht usw. usf.
Die Sanitäter haben auch sparsam geguckt "Wie, wir sollen sie mit nem Bluterguss ins Krankenhaus FAHREN?"
"Ja, ich kann nicht mehr laufen."
"Okay, aber sie wurden heute entlassen...?!"

Im Krankenhaus das gleiche Theater: - der Bluterguss ist nur kochend heiß weil er am abklingen ist,
- es tut nunmal weh wenn er abheilt
- kein Grund im KH zu bleiben
- da ich stille soll ich doch heute Nacht wieder nach Hause gehen

Hab mich dann geweigert und hab drauf bestanden dazubleiben und dann wurde endlich Blut abgenommen und als die CRP Werte (Entzündungsmarker) da waren und bei 210 lagen wo 0 Standard ist sah die Welt schon ganz anders aus.
Direkt Antibiotikum bekommen da die Entzündung schon den Bauch hochstieg, abgepumpt usw. und am Donnerstag Mittag dann NotOP und die KS-Narbe wieder aufgemacht, Hämatome ausgeräumt (immerhin 2x mit einer Größe von 4x7cm) und den Bauch zugetackert und eine Drainage zum Abfließen des Wundwassers und Blutes eingesetzt.
Die wurde dann am Montag gezogen und heute durfte ich dann raus.
Dank Entzündung haben meine Brüste maximal 35ml zusammen produziert und ich habe mich entschieden abzustillen, nach der OP kam dann der Milcheinschuss :?
Habe die Tabletten jetzt nicht weitergenommen und vorhin mit meinem FA gesprochen und sobald meine Antibiotika Therapie zuende ist soll ich sie direkt wieder anlegen und hoffen, dass mein Körper wieder produziert.
Fehlt mir total :(
Flasche geben ist so vollkommen anonym und unpersönlich.

Freitag muss ich jetzt wieder ins Krankenhaus da wird dann ein Teil der Klammern entfernt und dann nächste Woche Stück für Stück der Rest.

Hatte dann noch richtig Terror mit der Hebamme und mich entschieden die Zeit Zuhause ohne Nachsorge rumzukriegen, dafür das Angebot jederzeit in der Klinik zu fragen.
Die große Maus ist jetzt heute 11 Tage alt und hat immernoch ihren Bauchnabel :( aber es wurde gesagt das 14 Tage und länger durchaus auch normal sein können, ich solle mich da nicht unnötig unter Druck setzen nur weil der bei dem Großteil nach 7 Tagen abfällt. Er ist trocken und das wäre das Wichtigste.

So, morgen zu den ganzen Ämtern und sie endlich komplett anmelden, Elterngeld, Kindergeld, Krankenkasse usw. beantragen und dann Zuhause endlich mal einleben.

Kath, verdammt! 8O

Ich würde Dir übrigens zur Milchpumpe raten. Lass Dir schnellstmöglich eine vom FA aufschreiben und leih sie Dir in der Apotheke aus. Und dann pumpen, pumpen, pumpen. Und halt wegschütten, solange Du noch die Antibiotika nimmst.

Damit bleibt die Milch im Fluss und die Chance, dass das Relaktieren klappt, steigt ungemein!

Ohje. Das liest man nicht gern.

Aber wegen dem Bauchnabel mach dich nicht verrückt. Der fällt schon noch ab. Bei meinem Oliver hat es 17 Tage gedauert.

auch wenn ich die Erfahrungen nur aus zweiter hand sozusagen geben kann (von meiner Schwester) Milchpumpen hilft anscheind wirklich gut um "in Fahrt" zu kommen/bleiben

Ansonsten drück ich dir einfach mal die Daumen dass es langsam besser wird :kiss:

Ich darf mich wieder verabschieden und les wieder still mit. Hatte gestern abend eine kurze Zwischenblutung und sofort heute früh zum Arzt, leider waren keine Herztöne erkennbar, HCG-Wert war auch nicht so gut. Morgen habsch Termin zum Gespräch wegen Ausschabung, wovor ich bammel hab. Ich will jetzt in kein Tief versinken auch wenns schwer ist. Entmutigen lassen wir uns nicht. Es sollte halt nicht sein und zum Glück ist jetzt passiert als später. Wir konzentrieren uns jetzt auf das hauptsachliche -> Arbeit und Einrichtung der Wohnung. Der Rest kommt wieder von selbst. Lassen es halt drauf ankommen wenn es wieder soweit ist.

8O verdammt. Ich dachte ich les nicht richtig....kath nun ist gut, und pumpen ist echt das beste jetzt, so bleibst du in Fahrt.

pilli :-? das tut mir leid für euch.

bin schon bei ganzen 10ml wieder bei beiden Seiten..
nicht viel aber dafür das ich im KH mit Tabletten eine Woche lang abgestillt habe ist das für mich schon ordentlich.
Hab heute morgen mit ner Handpumpe angefangen, hätte mir zwar ne elektronische holen können wegen der Antibiotikum Therapie, aber dann bei Beendigung (übermorgen) wieder zurückbringen müssen.
Da ich aber überhaupt erstmal wieder ans Produzieren kommen muss ist die Handpumpe das Sinnvollste.
"Lege" jetzt alle 2,5 Stunden an und nachts wohl nur alle 4 Stunden, aber Hauptsache der Reiz ist da.
Geht zwar gut auf die Muskeln aber das Gefühl wenigstens etwas für die Kleine tun zu können ist ganz schön.

Eawen: Ich glaube ich bin echt eine der 0,00005% bei denen solche Probleme in dem Ausmaß auftreten. Wobei ich ja über Silvester schonmal da lag und niemand Probleme hatte, während jetzt bei meinem letzten Aufenthalt insgesamt 5 Frauen mit GM-Entzündung, Milchstau oder meiner Hämatom-Entzündung da waren..
Wieso das bei mir so war weiß ich mittlerweile auch, hatte während des Kaiserschnitts einen ziemlich niedrigen Blutdruck, dadurch ziehen sich die Adern zurück und man sieht nicht ob man eine erwischt hat und dann blutet es halt ein sobald der Blutdruck wieder höher geht.
Je mehr einblutet desto größer das Hämatom und desto mehr muss der Körper arbeiten um es abzubauen und bei mir hat er dann mit Fieber und weniger Milchproduktion reagiert, kam aber im Endeffekt nicht gegen an und so stieg die Entzündung im Bauch immer höher.
Die insgesamt 3 Wochen Krankenhaus waren aber das beste Ausbildungslager, kann mir jetzt selber Zugänge ziehen, Tröpfe anhängen und abmachen, Blutsammelbeutel von der Drainage wechseln und und und..

So, morgen Elterngeld & Kindergeld Anträge abgeben, Banksachen erledigen und evtl. mal etwas ausruhen ;)
Beim Jugendamt habe ich mir jetzt auch einen Beistand zugelegt und jetzt geht erstmal der Spaß mit der Vaterschaftsfeststellung los :roll:
Ihr Papa kam übrigens am 2. Tag ins KH und stand vorm Bettchen und musste weinen - dafür das er nicht der Vater ist schon beachtlich, Arbeitskollegen haben auch nicht geweint als sie sie gesehen haben.