Einen Kinderreisepass kann die Gemeinde selbst bedrucken und muss ihn nicht bei der Bundesdruckerei bestellen. Daher ist er für gewöhnlich entweder gleich zum Mitnehmen, oder zumindest am nächsten Tag zur Abholung da.
Was ich nur klasse finde, ist dass der Pass - inkl. Foto - jetzt sechs Jahre gültig ist. Weil sich so ein Zwerg ja in der Zeit auch fast garnicht verändert :mrgreen:
Meine Tochter ist auf ihrem Foto immerhin schon fast 2 1/2, damit ist es nicht ganz so krass...
(Mein Stand ist Mai 2009, also gehe ich mal davon aus, dass das auch noch immer so ist ;))

Wie bekommt man denn ein Kind dazu so blöd zu gucken, wie die Erwachsenen es für den "neuen" Perso müssen? :think:

Wie bekommt man denn ein Kind dazu so blöd zu gucken, wie die Erwachsenen es für den "neuen" Perso müssen? :think:

Indem das Kind erschreckt wird. Ist gar nicht so einfach, wenn man einen kleinen Grinskater hat, der bei jedem Fotoapparat strahlt wie die Sonne.

So sieht Lukas Bild aus (das mittlere wurde es dann):

Echt? Wie blöde! Mein Sohnemann strahlt auch immer in jede Kamera die sich ihm bietet. Na da bin ich ja mal gespannt, wie die das veranstalten wollen...
Aber niedlich ist es trotzdem irgendwie :biggrin:.

Die Kinder werden wirklich erschreckt? Bei den Kleinen hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bei uns hatte damals ein Fotograf zugemacht ( okay er war schon über 70), da hing damals ein Zettel im Schaufenster: Ich habe meinen Beruf gewählt, weil ich das Schöne des Menschen fotografieren und nicht alle Menschen zu Verbrechern machen wollte! Wenn ich mir die Bilder meiner Beiden im Pass anschaue kann ich ihn fast verstehn!

LG setto

auch von mir alles Gute :) drücke dir die Daumen, dass es kein KS wird

Tja, wurde es dann doch noch :(
Aber erstmal das Wichtigste:
https://www.babytown-bielefeld.de/neugeborene/1343/kathrin_jana__

kerngesund die Kleine, Hörtest, Hüftgelenk Ultraschall und Neugeborenen Screening komplett ohne Beanstandungen und joa, heute Hunger wie Sau (Hab von 4-8 gestillt und zugefüttert, insgesamt 230ml...).
Kam am 13. dann direkt ins Krankenhaus, die Kleine wurde ja auf "circa" 3,7kg geschätzt ;) und habe dann 4x täglich ne viertel Cytotec Tablette bekommen zum Einleiten, lag an dem Tag insgesamt 8 Stunden am CTG immer wieder und am nächsten Tag (14.) ging es dann mit 4 mal einer halben weiter, immernoch nix passiert, aber dafür eine erste Wehe auf dem CTG von der ich aber nix gespürt hab ;)
Und nachts gegen 2:20 gab's dann n netten Blasensprung, hab noch den Boden da vollgesaut, sage der Nachtschwester Bescheid und wollte einen Wischer zum Aufwischen haben, naja, sie hat mich dann direkt in den Kreißsaal geschickt, ich kam an's CTG und Wehen im Abstand von 3-4Minuten.
Konnte ich soweit aber ganz gut wegatmen, sollte dann wieder auf's Zimmer und gegen 5 wiederkommen, hatte dann um 3 aber direkt totale Kreislaufprobleme, am CTG hat man dann gesehen warum, Wehen alle 1-2 Minuten.
Muttermund dann von 2 auf 4cm geöffnet und soweit lief alles ganz gut.
Um 5 habe ich dann meiner Mama Bescheid gesagt die gegen 6 halbtot kam ;) und um 7 bei der nächsten Untersuchung war dann Stillstand, nix mehr passiert, Wehenpausen ohne Ende und dann konnte die Hebamme am Kopf von ihr eine Geburtsgeschwulst ertasten und hat gemerkt das ihr Kopf gedreht ist und sie zum Sternengucker mutiert ist.
Oberärztin kam dann auch noch und hat mich untersucht und den gleichen Befund gehabt und dann wollten sie mich noch ne Stunde an den Wehentropf hängen um zu gucken ob es vielleicht was hilft.
Habe den dann aber dankend abgelehnt weil sie mit jeder Wehe erneut mit dem Kopf gegen das Becken gepresst worden wäre und die Geschwulst dann noch weiter gewachsen wäre.
Dann blieb halt nur noch der Notkaiserschnitt und während ich weiterhin fleißig am Wehen veratmen war (bis dahin nicht ein einziges Schmerzmittel ;) ), kamen schon Anästhesisten usw. und noch ne Ärztin und sie: Ja Frau R., ist schon doof wenn das erste Kind natürlich zur Welt kam und es jetzt Komplikationen gibt. 8O Trotz Wehen war ich dann aber bei vollem Verstand.
Das erste Kind hätt ich glaub ich gemerkt... sie hat sich dann entschuldigt weil sie grad bei ner anderen Patientin war die den gleichen Befund hat..
An dem morgen wurden insgesamt noch 4 oder 5 weitere Kinder geboren/geholt. Durfte dann selbstständig in den OP rübergehen und bekam meine spinale Anästhesie gesetzt. Wollten sie zumindest, ging aber nicht so wirklich also wurde die Chefanästhesistin geholt und die hat sich auch dran versucht aber es wollte auch nicht so wirklich klappen, so dass nebenbei schon ein anderer OP für mich hergerichtet wurde wegen Vollnarkose. Im letzten Moment ging es dann endlich und ich durfte mich hinlegen.
War aber die ganze Zeit total gut gelaunt weil ich so n Opiat bekommen habe und hab die ganze Zeit Späße gemacht und war auch die erste Patientin die das Hin- und Herbewegen auf dem Tisch eher wie Achterbahn empfand.
10:01 war der Bauch auf, um 10:05 war der Kopf draußen und um 10:17 der Rest der kleinen Dame.
Ihr erster Laut war ein "Määäh", gefolgt von "Mäh mäh".
Kam dann direkt zu mir auf die Brust, die Ärzte haben weitergeschnibbelt und genäht und wir konnten uns das erste Mal beschnuppern. Allerdings hat sie mir mit "Wo ist das Baby" von Ice Age gespielt und ihre Hände vor ihren Augen versteckt :)
https://www.youtube.com/watch?v=SGbz1lTz3Xk
nur das sie das nicht als Löwe gemacht hat sondern als Baby selbst.
Dann direkt Nabelschnurblutspende und sie kam ab zu Oma, danach kam ich zurück in den Kreißsaal so gegen kurz vor elf und habe sie das erste Mal anlegen dürfen - hammer Gefühl. Die ersten Tage und Nächte waren der Horror weil wir uns noch nicht kannten und nicht wussten was sie will, aber mittlerweile geht es. Außer heute Morgen..da hat Madame von 4:10 bis kurz nach 8 durchgefrühstückt. Erst 90 Minuten Brust wovon sie durchgängig 40 Minuten an der einen Seite war und dann gab es 2 Flaschen Beba HA Start Pre hinterher und wir waren immernoch nicht satt 8O
Hab mir jetzt vorhin schonmal vorsichtshalber so ein Paket geholt, weil selbst die dickste Milchkuh bei ihrem Bedarf mit der Produktion nicht hinterherkommen könnte.
Ab morgen fang ich dann mit dem ganzen Organisatorischen an, erster Hebammenbesuch usw. usf., heute erstmal hier ankommen, ist alles irgendwie total fremd.

Achja, und die Blutbeulen und Blutergüsse wegkriegen :( Hab ich nämlich ober und unterhalb der Gebärmutter sowie an der linken Körperseite.
Doof nur das ich links seitlich schlafen soll weil meine Gebärmutter sich leicht nach rechts verzogen hat.. Mal schauen.

Joa alles andere ist glaub ich nicht so wichtig, wenn ihr was wissen wollt fragt einfach :)

Glückwunsch zur süßen Maus!

Ich wünsche Euch alles Liebe.

Und das mit der Milchproduktion kann nur anspringen, wenn Du NICHT zufütterst. Nur so als Tipp! Dein Körper stellt sich schon auf die Kleine ein, das kann aber noch ein bis zwei Tage dauern.

Herzlichen Glückwunsch! :kiss:

Schade dass die Kleine doch ihren Dickschädel hatte. Aber Hauptsache, sie ist gesund und dir geht es gut! ;)

Mit dem Stillen mach dich nicht verrückt. Mein Kleiner war auch so "verfressen". Die Milchproduktion regelt sich aber, du musst nur aufpassen, dass du genug trinkst und vernünftig isst, damit du nicht auf der Strecke bleibst. Mir hat Stilltee auch gut geholfen. Zufüttern darfst du dann aber nicht. ;)

Hat sie denn wirklich Hunger oder nur ein starkes Saugbedürfnis? Hast du mal versucht, sie zwischendrin mit einem Schnuller zu "überlisten"? Manchmal hilft das. 8)

Ich wünsche euch beiden jedenfalls einen guten Start zusammen und dass ihr euch schnell aneinander gewöhnt! :kiss:

Herzlichen Glückwunsch zum süßen und gesunden Baby.

Ist doch toll, dass die Kleine einen guten Appetit hat. Die Milchproduktion muss sich erst einspielen, wirklich viel und das richtige (Stilltee, mal ein Malzbier, lieber keine Zitrusfruchtsäfte) trinken hilft dabei.

Alles Gute euch beiden nach diesen aufregenden Tagen rund um die Geburt.

Ärztin meinte während der OP noch, dass ich sie so nie rausgekriegt hätte, und innen noch drehen war denen zu riskant.

Was das stillen angeht habe ich die Kleine teilweise 10 mal am Tag anliegen damit das angekurbelt wird, Brüste sind auch gut groß und voll, aber es reicht ihr einfach nicht. Dadurch jetzt auch wieder wunde Brustwarzen (kein Anlegefehler) und deswegen soll ich zufüttern.
Die Hebammen im KH meinten selbst das ich sie hauptsache erstmal anlegen soll und das nach Möglichkeit immer länger als das Mal davor und dann geht das. Ich mein ich produzier ja echt ordentlich, haben auch das Stillgewicht ermittelt und alles aber heute ist einfach ihr Fresstag.
Dafür schläft sie jetzt seit 10 Uhr, welch eine Erholung 8)
Werd sie aber so in 10 Minuten wecken weil sie mal wieder angedockt werden muss, sonst platzt Mama hier bald :)

Dadurch jetzt auch wieder wunde Brustwarzen (kein Anlegefehler)
Dafür gibt es ja auch nette kleine Hilfsmittel ("Stillhütchen").
Auch wenn es dazu sehr unterschiedliche Meinungen bei den Hebammen gibt, meine Frau und auch meine Schwester sind damit sehr gut gefahren...

Dafür gibt es ja auch nette kleine Hilfsmittel ("Stillhütchen").
Auch wenn es dazu sehr unterschiedliche Meinungen bei den Hebammen gibt, meine Frau und auch meine Schwester sind damit sehr gut gefahren...
Die habe ich am Anfang auch genommen. 8)

@kath: Wenn die Kleine Probleme hat die Brustwarze zu fassen, weil die Brust zu prall ist oder sie morgens nicht wach wird und du fast "platzt" - am besten unter der Dusche die Brust etwas ausstreichen. Lindert auch die Schmerzen bei wunden Brustwarzen. Hast du schon Quarkwickel gemacht? Die haben mir bei der Entzündung gut geholfen. :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

schade, dass es dann doch ein KS sein musste, aber das Problem kenne ich, war bei mir auch so (auch mit Einleiten und allem drum und dran)

auch, wenn deine Brüste gut Milch produzieren, ist es nie verkehrt, die Produktion weiter anzuregen. ich kann da auch alkoholfreies Bier und vor allem Sekt empfehlen.

was deine wunden Brustwarzen angeht: wenn du sie nicht schon hast, solltest du dir Brustschalen zulegen. die sind ganz praktisch. zum einen fangen sie die Milch auf, die vielleicht mal raus läuft, dann hast du auch Abstand zu deiner Kleidung, wodurch die dann auch nicht beim Bewegen an der Brust reiben kann und dann haben die Luftlöcher, was der Heilung zugute kommt. man läuft ja nicht den ganzen Tag oben ohne rum ;)
meine Hebamme hatte mir da mal eine von mitgebracht und das hat echt gut geholfen.

die Quarkwickel, die Mary erwähnt, sind auch super. vor allem, falls es doch mal zum Milchstau kommt. die haben bei mir auch super geholfen. seit dem habe ich immer ne Packung im Kühlschrank.

Kind satt 8)
Ja und hier Zuhause hat sie dann direkt ihre guten Sitten vergessen, hab sie zwischen dem Brustwechsel gewickelt damit sie wach bleibt und was macht sie, donnert erstmal noch voll einen rein.
Dachte mir ich hab den perfekten Moment abgepasst, mach die Windel auf und wische mit nem Feuchttuch ab und flatsch, hatte ich die zweite Ladung auf dem T-Shirt :cry:

Dachte mir ich hab den perfekten Moment abgepasst, mach die Windel auf und wische mit nem Feuchttuch ab und flatsch, hatte ich die zweite Ladung auf dem T-Shirt :cry:
Da musste ich grad laut lachen. Mein Sohn hat gepinkelt sobald die Windel aufging - also Windel auf und gleich Tuch draufschmeissen.
Tochter hat "Weitkacken" gespielt, da musste man die Windel abmachen und schnell wieder rüberklappen - sonst hatte man das nächste Zeug für die Wäsche. :biggrin::biggrin::biggrin:
Keine Angst, Übung macht den Meister. ;)

Es gibt einen Wettbewerb für das schönste Babyfoto
Aber vorher die AGB lesen:
c) Der Anbieter hat das Recht, die Bilder und Beiträge entgeltlich und/oderunentgeltlich im Internet und Fernsehen einschließlich des mobilen InternetTVs in jeder Art zur Verfügung zu stellen und/oder elektronisch zu übermitteln.
Nur damit ihr wisst, was die mit den Photos später alles anstellen... Titelbild, Werbung, Verwendung bei "Die Top10 der hässlichsten Babies!" etc.

Marty

Ein wenig verspätet, aber dennoch: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!! Mit den aneinander gewöhnen geht rucki zucki - wirste sehen ;). So anstrengend es manchmal auch sein mag, wenn man sie nicht um sich hat, ist es auch ein ganz merkwürdiges Gefühl!