Neuer Alexis-TÜV-Bericht (U5)
70 cm und 7490 g. Ist wohl relativ groß für sein Alter. Und oben ist nun auch schon ein Zähnchen durch. Jetzt haben wir erstmal ein halbes Jahr Ruhe :)
 
Die U5 haben wir jetzt auch hinter uns.
70 cm und 7900 g. Auf das Zähnchen, das sich eigentlich schon seit gut zwei Monaten ankündigt, warten wir immer noch. Sehen und fühlen kann man es und er beißt ständig auf irgendwas herum und sabbert, aber der eigentliche Durchbruch fehlt noch.
 
Mrs.Whisp, wie gehts dir eigentlich? Alles noch im grünen Bereich?

Mach mir langsam Sorgen, weil man so lange nichts von dir liest :-?
 
Also bei mir ist bisher alles im grünen Bereich.
Bin mittlerweile (erst) in der 9.SSW.
Täglich ist mir übel. Die Übelkeit macht mich so fertig, bin schon immer fast am weinen.
Der Magen knurrt, man will essen aber es geht nicht.

Wir haben sogar schon das Herzchen schlagen sehen, es war überwältigend.

Ich bin träge, muss immer auf die Toilette und halt sehr übel ist mir immer.

Es ist echt spannend die Entwicklung der übrigen Kleinen zu beobachten. Ich freue mich für euch und wünsche mir (wie egoistisch :roll:) auch bald ein kleines Glück zur Welt zu bringen.
 
Also bei mir ist bisher alles im grünen Bereich.
Bin mittlerweile (erst) in der 9.SSW.
Täglich ist mir übel. Die Übelkeit macht mich so fertig, bin schon immer fast am weinen.
Der Magen knurrt, man will essen aber es geht nicht.

Freut mich, dass es dir gut geht. Habe lustigerweise gestern Abend im Bett auch gedacht, dass ich mal wieder nachfragen müsste. ;-)
Und das mit der Übelkeit gehört irgendwie dazu. Bin immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und auf dem Hinweg war es schon schlimm, aber auf dem Rückweg habe ich jeden Baum des 5km langen Weges kennengelernt. (Etwas peinlich, weil unser Krankenhaus direkt am Rand der Fußgängerzone liegt, d.h. ich musste göbelnderweise immer durch die halbe Innenstadt.

Unseren Spanienurlaub haben wir alle gut überstanden. Auch das Fliegen hat wunderbar geklappt. Jederzeit wieder!!! (Mussten ja jeweils in 5 Stunden 2x hoch und 2x runter, trotzdem auch ohne stillen kein Problem; hat nur Otriven(R) bekommen) Melina fängt jetzt an sich zu drehen (auf beide Seiten geht schon, und interessanterweise vom Bauch auf den Rücken, nur andersrum fehlt noch die Motivation), sie plaudert immer mehr: Aweiweiwei ist derzeit hoch im Kurs.
Ich spekuliere auch mal wieder auf kommende Zähnchen: sie kaut (richtig fest) auf allem rum und wenn nichts da ist beisst sie so, der hängende Spuckefaden ist fast ständiger Begleiter, die Laune ist seit einigen Tagen hundmieserabel und die Wangen sind von der ganzen Spucke schon trocken und fleckig rot. Allerdings sieht man absolut noch nichts. Und so lange wie
ich schon denke, dass das jetzt aber wirklich alle Symptome des Zahnens sind, müsste sie schon die bleibende Zähne haben. ;-)
Ich hoffe, auch dem Rest geht es gut. Liebe Grüße
Ckocks
 
Kurzes Zwischenupdate von uns:

Lukas krabbelt. Und wie! 8O Innerhalb von 3 Tagen hat er beim gemütlichen Hin- und Herschieben den Turbo eingelegt und wir haben hier neue Sportarten für uns entdeckt. *ggg*
*Spülmaschine-einräumen-bevor-Krabbelkind-ankommt*
*Altpapier-auf-den-Flur-stellen-bevor-Krabbelkind-die-Treppe-runterkullert*
usw. usf...

Und wir sind mitten im Umzug! Räum ich einen Karton ein, räumt er ihn wieder aus. Zudem habe ich zwei Schatten - egal, wo ich hinlaufe, mir folgt ein *patschpatschpatschpatschpatsch* und hintendran noch die Katze, die momentan auch magnetisch von mir angezogen wird. Wie im Entenmarsch latschen wir hier durch die Wohnung - gerne wird das *patschpatschpatschpatschpatsch* auch mal von einem *krrrkrrrrkrrrrk* begleitet - dann hat Lukas irgendwas gefunden, was er mit sich rumschleifen tut.

Und anhänglich ist der Kleine. Oh weh. Ich denk, das kommt von dem ganzen Stress hier, er will zu Mama auf den Arm, weils ihm sonst zu bunt wird. Aber genau dafür hab ich ja so gar keine Zeit. Schwieriger Spagat.

Und in 3 Wochen wird mein Baby ein Jahr alt und dann isser ein Kleinkind. *plärr*

Ich melde mich dann wieder aus der neuen Wohnung. Ich bin zwar tagsüber oft hier, aber Nerven zum Schreiben hab ich eigentlich nicht so. *g*
 
:biggrin: Hört sich gut an wie ihr da gemeinsam durch die Wohnung tabst... heut war die Nichte meines Freundes da... 2 Jahre ist sie nun alt und prabbelt die lustigsten Sachen zusammen... das wort "sensationell" bekommt bei ihr gleich eine ganz neue Bedeutung... und wenn die schwangere Tante mit Kreislaufproblemen im Bett liegt, kommt sie angerannt und sagt "au's'ehen, an'iehen - nich sch'afen" (die Hochzeichen ersetzen wohlbemerkt die Buchstaben, die sie beim Reden auslässt) - einfach süß...

Ja, damit wären wir bei mir - vorletzte Woche Sonntag gabs schlagartig nen Umschwung beim Wohlbefinden. Etwas schockiert stellte ich fest, dass meine Füße richtig dick geworden waren. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich wohl ordentlich Wasser eingelagert. Zumindest passten mir die Schuhe vorher noch einwandfrei - jetzt muss ich mich förmlich reinzwängen. Des nachts schliefen mir dann die Hände ein und es besteht seitdem irgendwie immer das Gefühl, dass mir beim Liegen ständig ein Bein oder Arm einschlafen könnte.
Dann den Montag zum Arzt - CTG ok mit jeder Menge Kindsbewegungen, Blutabnahme und dann mal nach dem kleinen Treter geschaut - ja und was macht der freches - hat seinen kleinen Dickkopf schon weit ins Becken geschoben, so dass meine Ärztin einfach nur meinte, es könnte schon früher losgehen bzw. sie geht mal davon aus, weil er sich schon soweit vorgearbeitet hat und sie ab der 35. Woche auch nicht mehr gegen eine Geburt arbeiten wollen. Und nun bin ich in der 36. Woche und hab erstmal richtig Kreislaufprobleme. Hui, ich glaub so langsam wird es Zeit, dass der Kleine sich gänzlich auf den Weg macht. :biggrin:

@mrs.whisp
"Gegen" Übelkeit hat mir immer das Kauen von getrockneten Mandeln geholfen oder ich hab mir eine Scheibe Kiwi auf die Zunge gelegt... und sie natürlich dann kurze Zeit später ganz gefuttert.
Früh hab ich immer nen Keks gemampft bevor ich aufgestanden bin. Wobei es mir früh morgens eigentlich noch relativ gut ging - mir war zum Abend immer sehr übel. Bissl verdrehte Welt bei mir. ;)
 
Nun ist klein Lukas schon ein Jahr alt. Also kein Baby mehr. *schnüffz*

Donnerstag hatte er Geburtstag und wir haben mit zwei seiner kleinen Krabbelfreunde gefeiert. Die haben gespielt und sich mit Schokoladenkuchen vollgeschmiert. *g*

Gestern war dann die Verwandtschaft da und ich frage mich, wo ich dieses ganze Spielzeug, was der Kurze bekam, hinräumen soll! 8O

Wir haben Lukas ein eigenes Zimmer "geschenkt". Sieht aus wie ein Meer mit Fischen und voll lustigen Kraken. *g* Er findet es toll.

Fotos lade ich gerne mal hoch. Blöderweise ist nach dem Umzug unsere Docking-Station der Cam noch nicht wieder aufgetaucht und ich bin zu faul, nun die noch übrigen 40 Kartons zu durchsuchen. *g*
 
Unser Sohn wird nächste Woche ein Jahr. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass er ein Problem am Herz hat, das chirurgisch korrigiert werden muss...

Mir geht es im Moment nicht so gut, das beschäftigt einen ziemlich.

Er hat sich aber prima entwickelt, knapp 10 Kilo bei 78cm, ein Organ, als würde er in seinem Leben kein Telefon nutzen müssen, er versucht gerade die ersten Gehversuche ohne Hilfe.

Gruss
Marty
 
Ich hoffe, mit deinem Kleinen wird alles wieder gut.
Meine kleine Nichte hatte auch einen Herzfehler, als sie geboren wurde und wir haben uns auch alle sehr froße Sorgen gemacht. Aber sie war in einem super Krankenhaus und hatte auch eine OP. Und jetzt geht es ihr richtig gut. Sie ist auch schon 5! ;)
Ich hoffe, und drück die Daumen, dass mit eurem Kleinen Racker auch alles so gut läuft!
 
Mir geht es im Moment nicht so gut, das beschäftigt einen ziemlich.

Oh je. Alles Liebe Euch dreien - und ich kann das nachvollziehen, wie es Euch geht. Lukas hat (bedingt durch die zu frühe Geburt) ein Herzgeräusch und da hat unsere Kinderärztin etwas Panik geschoben und uns sofort zu einem Kinderkardiologen geschickt.

Den Termin bekamen wir zum Glück recht rasch - das war aber die längste Woche unseres Lebens, echt. :( Da die Ärztin so erschrocken war, haben wir echt Panik gehabt.
Bei Lukas stellte sich das dann als "normales" Herzproblem eines Frühchens raus, was aber nicht operiert werden muss.
 
Ich wünsche euch auch, dass alles in Ordnung kommt, es ist echt ein Schicksalsschlag.


Ich bin nun in der 14. SSW.
In der letzten Woche war Untersuchung. Es war 5 cm groß und strampelte ganz wild. Man konnte sogar die kleinen Fingerchen sehen.

Ich bin happy und hab innerhalb von einer Woche nun sogar schon einen kleinen Kugelbauch bekommen.
 
Das ist wirklich sehr schön zu hören mrs. whisp ;)
WIe geht es dir denn jetzt? Etwas besser, weil vor ein paar Wochen hast du ja noch geschrieben, dass dir immer so schlimm übel war.

Eine Freundin von mir ist auch gerade schwanger und sie ha auch dolle mit der Übelkeit zu kämpfen. Ich hab sie gestern getroffen und da sah sie echt ganz schlimm aus. :-?

Ich würde mch ja auch gern mal mit der Kugelgrippe anstecken, aber leider geht das momentan noch nicht... :(
 
Mir geht es echt immer noch ziemlich bescheiden, aber auf jeden Fall besser als vor Wochen.

Vor ein paar Tagen hat mich mein Chef lecker zum Essen ausgeführt.
Es war lecker aber dann musste ich flitzen :evil:

Mit hochroten Kopf kam ich zu meinen Chef, der natürlich mir genau ansah was Sache war und fragte ob alles OK ist.
Ich war echt noch benommen und sagte: " Gut, dass ich die Spaghetti gekaut habe, sonst wäre es schwieriger geworden" 8O

Nun ist dieser Spruch erstmal der Hit hier auf Arbeit.

Ich vertrage die Gerüche vom Essen nicht, kann aber mittlerweile gut essen. Mehrere kleine Portionen. Ich esse weniger als vor der Schwangerschaft aber auch sehr gesund.

Ich vertrage sehr gut Obst und Gemüse, der Rest bleibt nicht immer bei mir.

Ich glaube es wird ein Öko-Kind 8)
 
Na, ich drück dir mal die Daumen, dass es sich noch mehr bessert ;) Und du dann eine richtig schöne Schwangerschaft hast!! :)

Ach ja... *seufz* :D
 
Danke, jetzt geht die ganze Planung von vorne los. Wir haben ja nur drei Zimmer, am Anfang wird das gehen, aber irgendwann möchten die ja doch jeder ihr eigenes Zimmer, vor allem, wenn das unterschiedliche Geschlechter sind.

Jetzt wohnen wir mal gerade 18 Monate in der neuen Eigentumswohnung und schon kann ich wieder anfangen zu suchen... Ich werde noch zum Immobilientycoon :D

Meiner Frau ist, wie bei der ersten Schwangerschaft, wieder dauerhaft übel. Keine nette Situation, gerade, wenn man sich dabei auch noch um einen Einjährigen kümmern muss.

Aber die Freude ist gross, wir lassen uns jetzt mal überraschen, was es wird.

Marty