Also ich weiß das man sich bei drohender Gestose nach neuesten Erkenntnissen salzreich ernähren soll.
Aber ich habe außer dem Wasser nix, was da auch nur annähernd hinhaut.

Blutdruck ist eher zu niedrig, Schmerzen im Oberbauch habe ich auch nicht, Eiweiß im Urin auch net...

Aber die Gestose-Frauen (www.gestose-frauen.de) empfehlen es jeder Schwangeren, sich salzreich zu ernähren. Vielleicht denkt mein FA in die Richtung? *hmmm*

Ich würd sie einfach Montag mal anrufen und nachfragen... Schaden tut es sicher nicht und dann weißt du Bescheid.
Einzig mögliche Theorie wäre, dass das Salz das Wasser in den Gefäßen halten soll, damit es nicht ins Gewebe abwandert.
Bei Herzkranken kann das nicht funktionieren, da das Wasser ja ins Gewebe wandert, weil das Herz es nicht mehr wegtransportieren kann.
Aber wie das bei Schwangeren, deren Herz gesund sein sollte ist weiß ich nicht...
Aber wickeln sollte auf jeden Fall helfen...

Ich mal wieder :mrgreen:

Bin heute bei 25+2 und doch echt froh, dass ich mich bisher noch nicht mit so vielen Zipperlein rumschlagen muss.

Ich muss jetzt 2x am Tag so süsse "kleine" Kapseln schlucken *würg*
Morgens darf es Eisen sein ... und abends Magnesium, weil ich nachts so richtig fiese Wadenkrämpfe bekommen hatte.
Mir tat dann immer Tage später noch alles weh :cry:

Mein letzter Termin beim FA war am 18.10., von wo auch dieses Bild ist

Zu 80% wird es wohl ein Mädchen :love:

Simone

Meine Frau muss jetzt mindestens bis zur Geburt Antibiotika nehmen... Und im Beipackzettel steht sinngemäss, das man keine Erfahrungen bei Auswirkungen auf Schwangere hat und das Zeug nur unter strenger Risiko- Nutzen- Abwägung nehmen soll... nicht schön, aber wahrscheinlich unvermeidlich.

So langsam wird es auch mal Zeit, der Kleine turnt in dem Bauch schon rum, als würde er ein Fussballspiel mit der Blase betreiben. Sieht von draussen richtig wild aus.

Gruss
Marty

@Marty
Wie geht es Deiner Frau?

@Simone
Ich hatte so ungefähr in dem Stadium, in dem Du jetzt bist, auch mal einen nächtlichen Wadenkrampf, der mich noch Tage beschäftigt hat. Vor allem hab ich meinen Mann damit geschockt, weil ich geschrien hab vor Schmerzen und er dachte, es ist was mit dem Baby.
Ich hab dann auch Magnesium genommen - kam zum Glück nie wieder. *puh*

Bei mir ist soweit alles okay. Weniger als 4 Wochen noch bis zum offiziellen ET und weniger als 2 Wochen noch bis zum wahrscheinlichen Kaiserschnitt-Termin. Der Kleine ist teils super aktiv, das zwickt und ziept manchmal richtig dolle.
Seit gestern ist die Kliniktasche fertig gepackt und für daheim fehlt uns nur noch eine Babybadewanne - dann sind wir hier auch endgültig startbereit.
Irgendwie hoff ich ja immer noch, dass er selber den Startschuss gibt. Wenn wir das rechtzeitig merken, kann man dann ja immer noch einen Kaiserschnitt in Ruhe machen. Aber dann wäre es wenigstens so, dass der Kleine es ausgelöst hätte. *seufz*

Hatte ne Schwangere aus einem anderen Forum nämlich am Sonntag. Die musste einen KS haben wegen einer Hirnschädigung (sie hätte nicht pressen dürfen) und der KS war auf Montag (also vorgestern) angesetzt.
Sonntag Morgen hat der Purzel dann aber entschieden, dass er lieber noch eher raus will - die sind dann ganz entspannt ins KH und haben dann den KS eben nen Tag früher machen lassen.

Tach zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mensch, ist ja ganz schön was los hier. Aber wenn Schnecke entbunden hat und keine Zeit mehr, wird's hier ja fast langweilig :biggrin:. Ich wünsch Dir natürlich alles Gute und hoffe, dass es so kommt, wie Du Dir wünscht. Aber wie heißt es so schön: hauptsache er ist gesund, alles andere ist eher nebensächlich (und dass es Dir natürlich gut geht).

Wir haben uns mittlerweile ein Krankenhaus ausgesucht. Waren vorgestern zu einem Info-Abend und der hat einen wirklich postiven Eindruck gemacht. Leider war der Kreißsaal gerade "belegt" sodass wir uns den nicht angucken können. Aber da wir wahrscheinlich dort auch unseren Geburtsvorbereitungskurs machen, haben wir nochmal die Möglichkeit ihn uns anzusehen. Und sogar der Papa kann dort nach der Geburt ein paar Tage mit bleiben. Zum Glück ist es auch das Krankenhaus, wo meine Hebamme entbinden darf. Ach, was freu ich mich schon.

Ein Bettchen haben wir uns auch schon bestellt. Und eine Kommode ist unterwegs und 2 Regale sind auch schon da :).
Der kleine Fratz wird auch immer aktiver. Gestern hab ich eine Spieluhr auf'n Bauch gelegt und da ging mein Spatz ab wie'n Zäpfchen - ob's ihm nun gefallen hat oder nicht, weiß ich allerdings nicht :LOL:.

In knapp 2 Wochen freue ich mich erstmal auf die Feindiagnostik. Und nächste Woche wieder mal zur Hebamme und Neuigkeiten beim Frauenarzt. Wie schöööön..

Bei uns ist alles in Ordnung, der Kleine will noch nicht, der liegt noch ruhig in Mamas Bauch. Wird also noch 14 Tage dauern.

Ich habe Frauchen dann erstmal zu einem Kim Wilde Konzert geschickt, vielleicht kann sie das so schnell nicht wieder...

Gruss
Marty

Kim Wilde? Wie geil! :mrgreen:

Wir fahren nun mal ins KH. Irgendwas tut sich da. Und da ich ja auf keinen Fall riskieren soll, dass der Kleine zu tief ins Becken rutscht, habe ich grad im Kreisssaal angerufen und die meinten, ich solle vorsichtshalber mal kommen.

Männe guckt noch die Bayern fertich und dann fahren wir.

Ich bin irgendwie die Ruhe selbst. 8O

Wir fahren nun mal ins KH. Irgendwas tut sich da. Und da ich ja auf keinen Fall riskieren soll, dass der Kleine zu tief ins Becken rutscht, habe ich grad im Kreisssaal angerufen und die meinten, ich solle vorsichtshalber mal kommen.

Bayern war unentschieden, da wird sich dein Männe nicht so gefreut haben :-?.

Ansonsten dir viel Glück und das es doch noch nicht soweit ist. Obwohl du wolltest ja, das der Kleine den Termin bestimmt... Ich denk auf jeden Fall heut Nacht an dich und drück dir die Daumen.

KS ging bei mir ja sehr schnell. Innerhalb weniger Minuten wurde mir das mitgeteilt und ich lag in Narkose 8O.

Ansonsten kämpfe ich mich durch die ersten Fieberschuebe, die ersten Schreikrämpfe, welche wohl vom Wachstum herrühren und die erste Magen-Darm-Infektion haben Mama und Sohn auch erfolgreich hinter sich gebracht. Falls ihr dann mal Probleme bei Koliken oder Verstopfungen braucht, PN an mich, die hab ich auch schon durch.

Ansonsten gehts meinem Kleinen supergut und gestern hat er die 5 Kilo.Marke erreicht :D und fängt jetzt an Mama zu erkennen und es mit einem Lächeln und Glucksen zu belohnen. Hach, da vergißt man durchmachte Nächte, die ersten Ängste bei Schreiattaken und die nächtlichen Wandereien, wenn das Bäuerchen mal nicht so will, wie es soll.

.....
Der kleine Fratz wird auch immer aktiver. Gestern hab ich eine Spieluhr auf'n Bauch gelegt und da ging mein Spatz ab wie'n Zäpfchen - ob's ihm nun gefallen hat oder nicht, weiß ich allerdings nicht :LOL:.

In knapp 2 Wochen freue ich mich erstmal auf die Feindiagnostik. Und nächste Woche wieder mal zur Hebamme und Neuigkeiten beim Frauenarzt. Wie schöööön..

Klar hat deinem Spatz das gefallen. ;) Wichtig ist dabei dass du diese Spieluhr behälst, denn die kennt er schon im Unterbewusstsein. Meine Kids habe ich auf diese Weise innerhalb von sehr kurzer Zeit zum durchschlafen bekommen. Die Uhr hat gespielt, heißt Heia machen. Du kannst so jetzt schon den Rhythmus beeinflussen....zumindestens versuchen.

Bei uns ist alles in Ordnung, der Kleine will noch nicht, der liegt noch ruhig in Mamas Bauch. Wird also noch 14 Tage dauern.

Ich habe Frauchen dann erstmal zu einem Kim Wilde Konzert geschickt, vielleicht kann sie das so schnell nicht wieder...

Gruss
Marty

8O wie cool ist das denn? Ich finde es gut, obwohl man ja sagt das Kind hört alles mit. Aber wer bis zum Schluß arbeiten muß, den fragt auch keiner....außerdem geht es dem Kind gut wenn es der Mama gut geht. :biggrin:

Wat nu.....sach ma.....8O

Och wie süß das klingt.
Hey du scheinst echt ne coole Mama zu sein, erhalte das so lang es geht...die kleinen Geister werden ja auch mal größer *puhhh* ;)

Okay, war Fehlalarm.

Nicht, dass sich gar nix tun würde. Aber es tut sich noch nicht sooo viel, als das man Handlungsbedarf sieht.

Also abwarten. Spätestens kommenden Mittwoch sollen wir uns dort aber wieder vorstellen.

Och wie süß das klingt.
Hey du scheinst echt ne coole Mama zu sein, erhalte das so lang es geht...die kleinen Geister werden ja auch mal größer *puhhh* ;)

Teilweise Ironie *g*. Im Moment liegt er hier neben mir aufm Sofa, weil er beschäftigt werden will. Weiß, das man das nicht machen soll, damit die Kleinen sich nicht daran gewöhnen, aber was solls, das eine Mal wird es schon nicht so schlimm sein.

@Schnecke, dann ist ja alles in Ordnung. Freut mich für dich, oder hättest du heut lieber den KS gehabt? Jeder Tag zählt ja eigentlich. Ein kleines Wunder was da jeden Tag mit dem Baby im Bauch passiert.

8O wie cool ist das denn? Ich finde es gut, obwohl man ja sagt das Kind hört alles mit. Aber wer bis zum Schluß arbeiten muß, den fragt auch keiner....außerdem geht es dem Kind gut wenn es der Mama gut geht. :biggrin:
Es scheint dem Nachwuchs gefallen zu haben, er hat mitgetanzt. Meine Frau musste sich zwischenzeitlich ein paar Mal setzen. War aber nicht so das Problem. Kim Wilde ist ja mittlerweile mehr was für das Publikum ab Ende 30, die sind da toleranter, wenn eine Schwangere mal raus muss...

Ich freue mich mittlerweile jeden Tag mehr auf den Fratz. Zusätzlich dazu habe ich mittlerweile eine Vereinbarung mit meinem Arbeitgeber über Teilzeit in der Elternzeit und Homeoffice getroffen. Ich werde mich für knapp 14 Monate mit um das Kind kümmern können und dabei 50% meiner Arbeit von zu Hause erledigen.

Ich finde das immer traurig, wenn Väter ihren Nachwuchs anfangs nur abends mal ne Stunde sehen können und freue mich total, dass das bei mir anders sein wird... Ausserdem kann ich so viel besser den Haushalt schmeissen. Frauchen soll sich ja um das Kind und sich selber kümmern, nicht ums Kochen und Waschen...

Marty

Okay, war Fehlalarm.

Nicht, dass sich gar nix tun würde. Aber es tut sich noch nicht sooo viel, als das man Handlungsbedarf sieht.

Also abwarten. Spätestens kommenden Mittwoch sollen wir uns dort aber wieder vorstellen.

Na du hast ja auch noch ein bisschen Zeit, denn wenn der Sproß da ist dann ist Schluß mit lustig ;)

Teilweise Ironie *g*. Im Moment liegt er hier neben mir aufm Sofa, weil er beschäftigt werden will. Weiß, das man das nicht machen soll, damit die Kleinen sich nicht daran gewöhnen, aber was solls, das eine Mal wird es schon nicht so schlimm sein....

Diese "Ironie" wirst du in ein paar Jahren nicht mehr als solche empfinden, denn es wird sich alles ganz tüchtig verändern, wirst schon sehen. Dann seht man sich nach diese Zeit zurück *gg*

@Marty
Hey das Dein Arbeitgeber sich darauf einlässt finde ich ganz prima. Leider machen das nur wenige :-?
Und das du dann auch wirklich unterstützen willst finde ich am besten.
Junge Mütter setzen sich oft sehr unter Druck damit sie alles schaffen, Haushalt, kochen und Kind. Dann auch noch der Partner. Aber leider bleiben sie oft selbst auf der Strecke. Von daher kann ich Dich echt nur loben!

Was ich früher nicht geschafft habe lies ich einfach lieben, denn irgendwann geht garnichts mehr. Frau muß unbedingt auch an sich denken, denn der Körper muß sich ersteinmal von dem Stress der Geburt erholen, das kann tatsächlich bis zu 12 Monaten dauern. Die meisten denken ja, ach geht schon und alles wird gut, aber dann kommt das dicke Ende. Meine Schwester hat es fast das Leben gekostet (schwere Kinderpsychose mit schweren Anfällen, der kleine kam alle 2 Stunden und keiner hat Ihr geholfen :-? usw) . Also junge Muttis, denkt bitte auch unbedingt an Euch, nehmt Euch Zeit für Euch und bezieht eure Partner unbedingt mit ein. Lasst Euch vor allem von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ihr mal ins Kino wollt. Blöde Sprüche wie: na du wolltest doch das Kind und jetzt sieh zu, diese lasst an Euch abgleiten. Ein Kind bekommen "meisten" 2 Menschen und beide können sich auch kümmern. ;)

Mein Mann wird anfangs 4 Wochen komplett daheim sein. Zudem kann er dann auch teilweise von daheim aus arbeiten - er denkt, dass das im Schnitt an 2 Wochentagen sein wird.

Wir haben dann aber auch das andere Extrem - ein Mal im Monat wird er wie bisher auch komplett weg sein. Dienstreise.

Nachdem er aber anfangs dann die 4 Wochen komplett daheim bleiben wird, kommt danach meine Mutter für einige Tage und wenn das dann so aufgeht mit der Rechnerei, folgt dann die Weihnachts- und Neujahrswoche und die wäre mein Mann dann auch wieder zu Hause.
Ich hab also mindestens 7 Wochen immer jemanden an meiner Seite.

Von solchen Psychosen habe ich auch schon gehört. Im GVK hat die Hebi von 2 Frauen erzählt, die sich deswegen gemeinsam mit ihren Kindern das Leben genommen haben. Hart.

Ja Schnecke das klingt doch super!!!
Ich drücke Euch fest die Daumen und vor allem andere hoffe ich das Ihr gesund seit und bleibt!!! Und ich bestehe auf ein Foto ;)

Manno mann, ist hier viel passiert und diskutiert worden. Schön, schön :).

Schnecke, ich hoffe Dir und Deinem Mini gehts gut?! War ja ein "Schock" als ich das gelesen habe. Und putzig, welche Ruhe Du weg hattest, als Du Deinem Mann noch hast Fußball gucken lassen. Ich drück Euch so die Daumen!!!

Wann hast Du eigentlich den gesamten Papierkram (Kindergeld etc) beantragt? Ihr seid ja verheirtatet, oder? Da fällt ja das Sorgerecht beantragen auch weg.

@Lilly
Das ist ja ein guter Tipp, danke. Meine Hebamme meinte zwar, dass mein Murkel das wieder erkennt, aber nicht dass er im besten Falle zum Einschlafen hilft. Hab ich jetzt schon ein paar Mal drauf gelegt und da hat er sich nicht ganz so sehr bemerkbar gemacht :).

Aber ansonsten ist er wirklich wahnsinnig aktiv. Manchmal wenn ich meine Hand auflege, meine ich auch dort was zu merken, aber leider hat der Papa immernoch nichts gespürt. Ist er immer ganz enttäuscht. Heute morgen hat meine Schwester auch die Hand aufgelegt und da ging mein Kleiner auch plötzlich los. Hat ihm wohl gefallen ;). Aber leider, leider hat sie auch nichts gemerkt. Ist wohl noch zu zart, mein Häschen.

Morgen wird erstmal das Bettchen abgeholt. Ach was freu ich mich schon. Freitag waren wir auch bei der Baby-/Hochzeitsmesse. Aber man hat nicht wirklich was neues gesehen. Nur eine Fotografin für Babybauch- und Baby-Bilder haben wir wahrscheinlich gefunden. Ansonsten haben wir nur eine kleine Babydecke und ein Fläschchen mitgenommen.

Nächsten Dienstag (20.11.) gehts endlich zur Feindiagnostik. Dann haben wir hoffentlich endlich die Gewissheit, dass es ein hellblauer Spatz wird :).

Wann hast Du eigentlich den gesamten Papierkram (Kindergeld etc) beantragt? Ihr seid ja verheirtatet, oder?

Ich musste bisher nur bei der Krankenkasse das Mutterschutzgeld beantragen. Aber das ging formlos, da bekam ich vom Doc so einen Wisch und den hab ich bei der KK abgegeben und dann kam die Kohle.

Ich muss nun noch Kindergeld und Elterngeld beantragen - für beides brauchts aber die Geburtsurkunde, weswegen ich das dann mache, wenn der Kleine da ist. Die Formulare gibts ja online.
Hab nur schon die ganzen Sachen rausgesucht fürs Elterngeld. Die wollen ja lückenlose Einkommensnachweise für die letzten 12 Monate. Und da ich und meine Ablage miteinander schwer auf Kriegsfuß stehen, hab ich mir da schon mal die Mühe gemacht, alles zusammen zu kramen. :ugly:

Und ja, wir sind verheiratet. Der Kleine kommt dann auf seine Lohnsteuerkarte. Und sein Arbeitgeber spendiert eine Geburtsprämie. *g*

Also Schnecke, ich finde Du musst hier täglich ein kleines Statement abegeben, sonst wissen wir ja nie wie's Dir und Deinem Murkel geht, oder ob er nicht sogar schon unter der Bevölkerung weilt ;).

Ich glaube mein Arbeitgeber spendiert keine Prämie - ist nämlich der Papa vom Fratz :).

Mittwoch war ich ja mal wieder beim FA und diesmal wurde sogar etwas entscheidendes im Mutterpaß eingetragen:
209thumbfd82d_thumb.jpg

Ansonsten wächst mein Bäuchlein langsam und es lässt sich nichts mehr leugnen. Ich hab sogar schon 6kg zugenommen 8O. Mannomann, wo soll das denn noch hinführen?
Wir sind auch fleißig am Einkaufen für den Spatz. Immer hier und da ein paar Kleinigkeiten. Aber es macht ja so einen Spaaaß :yes:.

Wie steht's denn bei Euch allen? Ist ja doch recht ruhig hier. Wollen wir mal hoffen, dass es Euch allen und den Mini's gut geht. Lasst mal hören.

Hab mich wirklich lang nicht gemeldet. Hatte wirklich viel zu tun die letzten Tage und mittlerweile gehe ich regelmäßig spätestens um 9 ins Bett...

Mein Däumling ist mittlerweile 4cm groß (Bin heute 10+6) und es scheint ihm gut zu gehen. Er strampelt recht aktiv vor sich hin.

Er hat halt nur noch seinen Nabelbruch, der sich in den nächsten 3 Wochen zurückbilden muss. Daher soll ich nochmal zur Zwischenkontrolle am nächsten Dienstag. (Außerdem will sie wohl doch noch die Nackentransparenz vermessen, obwohl es für mich keine Konsequenz hat, wobei ich ja glaube, dass sie mir einfach nochmal nen aktuelles Bild schenken will). Jaja, Ärzte unter sich halt. Aber ich sag nicht nein, noch sind dich vaginalen Ultraschallbilder doch um einiges besser als die selbstgemachten vom Bauch aus. (Obwohl wir eigentlich nen besseres Gerät haben).

Aber Schnecke, da es dir ja anscheinend am schlechtesten von uns geht, wie geht es dir? Was macht das Wasser? Und dein Schambein? Und der Kleine?

Und Anni: na siehste, ist dein Bauch doch noch sichtbar geworden... Ich hab erstmal Ärger bekommen, dass ich zuviel abgenommen hätte... Na toll, ich brech doch seit 1,5 Wochen ständig und Hunger hab ich auch keinen...

Ach ja, was ich Euch noch erzählen wollte: Geburt kann gar nicht so schlimm sein:
Wir haben letzte Woche ne pummelige Patientin mit Bauchschmerzen und Verdacht auf Magen-Darm-Infekt aufgenommen. SS laut ihr ausgeschlossen, letzte Periode mitte Oktober. Weil es ihr dann ganz gut ging, hat mein Kollege um halb 4 nachts keinen Ultraschall gemacht, sondern gesagt, dass das die erfahrenen Kollegen am Tag machen sollen.
Um zwanzig nach 9 hörte man auf unserer onkologischen Station (Krebserkrankungen) ein Baby schreien, worauf die gute Dame sind wunderte, was in ihrem rechten Hosenbein wäre. Nachgeguckt und es war ein kleiner, gesunder, eher übertragener Junge...
Die Hebamme, die wir dann dazugerufen haben hat dann nur noch die Nachgeburt gemacht...
Also, wenn es nicht schlimmer als ne Magen-Darm-Grippe ist, hab ich keine Angst!