Wie kann das denn sein, dass in einer Stadt bezahlt wird und in der anderen nicht? Das ist ja schreiend ungerecht!

Weil die Stadt, in der ich wohne, so pleite ist, dass sie sogar die Straßenbeleuchtung schon ne halbe Stunde später anmachen müssen und die Stadt, in der ich arbeite, ist schuldenfrei.

So kanns gehen. Umziehen lohnt aber nicht wirklich, denn die 500 Euro, die ich dann am KiGa spare, muss ich an der Miete fast draufschlagen, um was Vergleichbares zu finden. KiGa ist irgendwann vorbei, Miete hingegen nicht - von daher ist es immer noch das kleinere Übel, hier zu wohnen.

Gibt es neue Kugelbäuche? Wird mal wieder Zeit.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir warten noch bis wa ne größere Wohnung haben. In DD sieht es derzeit mit 3-raumWohnungen rar aus zumal die Mieten ja gerade stark in Höhe gehn.

Meine Süße ist im 5. Monat :) Wir ziehen jetzt Ende Feb. um, damit sich alle wohlfühlen :yes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit vergeht... Meine Große hat diese Woche ihren ersten Zahn verloren. Und die Kleine wagt sich immerhin (ohne Zähne) schon mal an die ersten Kartoffel- oder Pastinaken-Löffel oder Brezel-Ecken...

Nach einigen Schwierigkeiten und Fehlschlägen sorgen wir nun für Nachwuchs im Kugelgrippen-Thread - im September bekommt Lukas ein Geschwisterchen. :p

Die Anfangszeit mit viel Übelkeit und Kotzerei ist rum, mittlerweile fuehle ich mich ganz gut, allerdings bin ich immer noch endlos müde und mein Kreislauf ist auch immer mal wieder matsche.

Geschlechtsprognose gibt's auch schon - ein Bub. Kann sich zu dem Zeitpunkt aber noch ändern bzw kann sich die Aerztin auch verguckt haben. ;-)

Ich habe Ende Januar einen Neffen bekommen und durfte ihn auf der Frühchenstation auch direkt besuchen.

@ Schnecke:
Na endlich! Das freut mich ja riesig, dass es bei euch doch nochmal geklappt hat. Hab ja doch immer mal reingelinst, ob sich was tut.
LG Ckocks

Ui Schnecke, das klingt ja super! Ich drücke Euch ganz, ganz feste die Daumen, dass die Schwangerschaft problemlos verläuft und Lukas dann seinen 5.Geburtstag mit Brüderchen (oder doch Schwesterchen?) feiern darf.

Apropos: meiner wird Freitag 4. VIER JAHRE wird der Knirps...

Meine Kleine ist gerade 5 geworden, müsste auch mal wieder ein Foto bekommen, sind ja auch schon wieder 2 Jahre seit dem letzten her. Meine jetzige Freundin will noch 3 Jahre arbeiten, vielleicht will sie dann Kinder. Zur Zeit arbeitet sie mind. 15 h am Tag, da bleibt kaum Zeit für ein Kind.

Wir warten noch bis wa ne größere Wohnung haben. In DD sieht es derzeit mit 3-raumWohnungen rar aus zumal die Mieten ja gerade stark in Höhe gehn.

Warum reißen die dann ganze Wohnblocks ab, weil es zu viel Lehrstand gibt? Neustadt, Blasewitz, Südvorstadt, Johannstadt bekommt man immer was... ;-) Dresden ist doch billig, außer vielleicht am Weißen Hirsch. Meine Ellis zahlen 600 euro für Haus mit 12 Zimmern 400 m2 Wohnfläche, 800 m2 Grund und das in bester Lage. Glaub so billig ist keine andere deutsche Großstadt. ;-)

@Schnecke: Das freut mich wirklich riesig für euch, ich wünsche dir alles Gute!! :kiss:

Meine "Große" wird bald 14, Ende April hat sie Konfirmation, danach startet der erste Tanzkurs - boah, ich fühle mich grad furchtbar alt. :roll:

Mein Kleiner ist jetzt elf, heute haben wir Schuhe gekauft, Größe 45. 8O

Aus Zwergen werden so schnell Riesen. :biggrin::biggrin::biggrin:

...Bilder werde ich nachreichen...

"Nachreichen" nach 2,5 Jahren ist mutig, aber ich bin anscheinend nicht der schnellste :mrgreen::mrgreen:

Wenn ich mal die Muße finde, meinen Laptop anzuwerfen, dann reich ich gerne die Mini-Bilder nach :)

Edit:

eins noch:

Gute Nacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch 109 Tage... 8O

Ich bin grad im Büro schon dabei, meinen Ausstieg vorzubereiten - da ich das beim Großen aufgrund vom plötzlichen Beschäftigungsverbot nicht hatte, ist das alles so komisch für mich. *g*

Aber meine Kunden freuen sich alle mit mir und die Reaktionen sind durchweg positiv. Bzw. gibts auch zwei, drei, die fragen, ob sie mir nicht ne Tagesmutter finanzieren dürfen, damit ich schnell wieder einsteige. *g*
Aber neee neee, 2 Jahre bleib ich daheim. :naughty:

Nach einigen Schwierigkeiten und Fehlschlägen sorgen wir nun für Nachwuchs im Kugelgrippen-Thread - im September bekommt Lukas ein Geschwisterchen. :p

[...]

Geschlechtsprognose gibt's auch schon - ein Bub. Kann sich zu dem Zeitpunkt aber noch ändern bzw kann sich die Aerztin auch verguckt haben. ;-)

Und, und und? Irgendwelche Neuigkeiten?
2 Jahre daheim ist aber echt n zielstrebiger Plan, ich hätte es glaub ich nicht so lang ausgehalten ;)

Hier mal zwei Fotos mit mittlerweile genau 2,5 Jahren:

kath, ich bin erst in der 33. SSW.

Letzte Woche durfte ich mit vorzeitigen Wehen aber schon mal im KH "probeliegen", das war nicht so spaßig. Auf den Wehenhemmer habe ich sehr heftig reagiert, die mussten mich sogar mit Betablockern gegenregulieren. Nun habe ich seit heute einen Pessar Ring, damit wollen sie den Kleinen noch 3 bis 4 Wochen aufhalten, solange keine Wehen mehr kommen, sollte das auch klappen. Der Druck nach unten ist aber so groß, dass man fast damit rechnet, dass ich nach dem Entfernen des Rings direkt in den Kreisssaal einziehen kann.

Und die 2 Jahre sind weiterhin so angedacht, schon alleine, weil es vorher beinahe unmöglich ist, n Krippenplatz zu bekommen - trotz der Garantie ab 2013, da kann ich nur drauf husten, echt. :roll:

Wir werden aber, je nachdem, wie der Kullerkeks so drauf ist, schon versuchen, auf September 2013 n Platz zu bekommen, dann wär er etwa n Jahr alt. Sollte das klappen, kann ich ja eher wieder einsteigen, das ist bei uns in der Firma kein Thema.

kath, ich bin erst in der 33. SSW.

Letzte Woche durfte ich mit vorzeitigen Wehen aber schon mal im KH "probeliegen", das war nicht so spaßig. Auf den Wehenhemmer habe ich sehr heftig reagiert, die mussten mich sogar mit Betablockern gegenregulieren. Nun habe ich seit heute einen Pessar Ring, damit wollen sie den Kleinen noch 3 bis 4 Wochen aufhalten, [...]
Und die 2 Jahre sind weiterhin so angedacht, schon alleine, weil es vorher beinahe unmöglich ist, n Krippenplatz zu bekommen - trotz der Garantie ab 2013, da kann ich nur drauf husten, echt. :roll:
[...]

Ich weiß, September ist noch hin. Den einen Monat schaffst du aber noch, ich glaub fest dran! Namen habt ihr schon gefunden?

Kitaplatz klingt ja krass bei euch, bei uns bauen sie momentan an allen Ecken und Enden Kiten, selbst das Krankenhaus hier kriegt noch eine dritte Kitagruppe im kompletten Neubau mit 12 Wohnungen für Klinikangestellte und deren Familien oben drüber. Haben einfach alle Angst vor den Zahlungsklagen, die den städtischen Haushalt noch einmal richtig belasten könnten.
Von dem Betreuungsgeld würdest du ja auch noch nichtmal profitieren, da er ja dann drei Monate zu früh geboren wurde :-/
Wohnt ihr denn in einer Großstadt oder eher ländlich?
Nein, nicht aufregen jetzt, einfach Daumen drücken und alles Gute wünschen ;)

Wir wohnen in einer Kleinstadt im Dunstkreis einer riesigen Großstadt - die meisten Leute pendeln da auch zum Arbeiten hin.

Wir haben halt so n bisschen die A*schkarte gezogen, da die Stadt hier viele Neubaugebiete mit Reihenhäuschen hat und somit Magnet für junge Familien ist. Mit dem KiTa-Ausbau kommen sie aber nicht hinterher, das Thema war aber auch bei Lukas schon so, da haben wir ja auch nur mit echt viel Glück einen Platz zum 3. Geburtstag bekommen.

Ich kenne auch nur einen Kindergarten, der sich erweitert - um eine Gruppe. Ansonsten haben wir hier so n bisschen den Eindruck, dass die Stadt es drauf ankommen lässt, wie viele Leute hier wirklich klagen werden.

Und das mit dem Betreuungsgeld - ist das echt ans Geburtstdatum gebunden?
Aber auch egal, die 100 Euro machen den Kohl auch nicht fett. Wobei ich ja eh glaube, der Käse ist da noch nicht gegessen - ich denke nicht, dass das schon als beschlossen und abgestempelt gilt.