@marac: Glückwunsch, ich wünsche euch dass alles gut geht!![]()
Uih, ganz schöner Brummer! Mein Beileid aber natürlich auch Glückwunsch an die Mama53 cm und 4170 g
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@marac: Glückwunsch, ich wünsche euch dass alles gut geht!![]()
Uih, ganz schöner Brummer! Mein Beileid aber natürlich auch Glückwunsch an die Mama53 cm und 4170 g
Die "alten" Namen kommen grad alle wieder in Mode.Bekannter von mir ist auch gerade Papa geworden und der Zwerg heißt Fabian. Ich hatte mich gewundert. Das ist doch 20-30 Jahre her *g*.
Die sechsjährige Tochter einer Bekannten heißt Anni.Nein, heißt er nicht. Aber ich höre jetzt auch echt oft wieder meinen Namen bei Babies
.
Eltern können grausam sein.Und nein, ich wollte die Eltern nicht kennenlernen.
Marty
Meiner ist seit 2 Jahren in der Kita und ich bin sogar nun Elternvertreterin.Wer von euch hat sein Kind eigtl. schon in der Kita? Schnecke? Anni? Ihr doch sicher, oder?
Gehopst wie gesprungen..Er hatte ein Laufrad. Ist damit auch richtig schnell gewesen (aber nicht so schlimm, wie jetzt Fahrrad). Hat damit absolut die Balance und Gleichgewicht kennengelernt. Fällt beim Dreirad ja flach. Das hatte er auch lange Zeit nicht richtig geschafft. Aber schließlich hat er das auch in der Kita gelernt und hatte nun somit die perfekten Bedinungen für Fahrrad. Wenn ich überlege, in welchem Alter Fahrrad fahren gelernt hab...Hatte er vorher denn ein Lauf- oder Dreirad? Bin da voll zweigeteilt. Einerseits sollen Laufräder ja so super toll sein für die Koordination, andererseits haben die einen Affenzahn drauf und wenn die dann mal stürzen
Dreirad soll wieder einen Trend erleben, da kaum noch ein Kind in der Lage ist, richtig in die Pedale zu treten und sich das beim Radfahren dann muskeltechnisch schlecht auswirken soll.
So gegen 3 haben wir dann weitergeschlafen, ich konnte sie überreden, dass das dunkle da draußen wirklich die Nacht war Einfach nicht hochhelfen ... dann kommt Krabbeln von alleine.Naja.. erstmal krabbeln wäre schon was.. Aber der versucht die ganze Zeit aufzustehen..
Nee, Einleitung wäre den Ärzten zu gefährlich, weil die Kleine eben - wie geschrieben - nicht dauerhaft kopfüber richtung Becken liegt, sondern sich immer wieder wegdreht. Da ist dann das Risiko zu hoch, dass sie es doch noch schafft, sich irgendwie in die Nabelschnur einzuwickeln. Sie ist zwar recht groß (so an die 3,5 kg dürften es schon sein), aber hat trotzdem zu viel Platz und offenbar keine Lust, mitzuhelfen, dass sie raus kommt. Also wird sie morgen geholt...Geplanter Kaiserschnitt oder "nur" Einleitung? Bei Letzterem kann es ja noch etwas dauern oder - wie bei mir - gar nicht wirken.
Och, in den ersten paar Nächten trifft es mich ja noch nicht wirklich mit der Schlaflosigkeit.Versuch vorher nochn bissel zu schlafen *g*
Dann aber konsequent und gleich für sich selber auch einen angeschafft. Erleichtert ungemein die Argumentation, wenn man selbst immer mit Helm fährt.Wichtig ist halt ein Helm, falls dochmal ein unfreiwilliger Abstieg erfolgt.![]()
Weitgehend, danke!@marac: Ich hoffe es ist alles gut gegangen?![]()

Danke!marac, Glückwunsch!
Das kenn ich... Echt unfair, manche werden schon vom küssen schwanger (naja, nicht ganz...), und andere warten jahrelang, versuchen auf die eine oder andere Art nachzuhelfen, und es will und will einfach nicht klappen... Bei uns hätte es auch weder von der Hochzeit bis zum ersten Kind 3 1/2 Jahre dauern sollen, noch vom ersten bis zum zweiten weitere 4 2/3 Jahre... Aber ich will nicht jammern, jetzt hab ich meine zwei Mädels und bin sehr glücklich damit...Nummer zwei ist immer noch gewünscht, kommt aber nicht wirklich in die Gänge. Nun bin ich mittlerweile 35, aber wir wollen den Wunsch noch nicht an den Nagel hängen.