Bekannter von mir ist auch gerade Papa geworden und der Zwerg heißt Fabian. Ich hatte mich gewundert. Das ist doch 20-30 Jahre her *g*.
 
Nein, heißt er nicht ;). Aber ich höre jetzt auch echt oft wieder meinen Namen bei Babies :love:.
 
Ich fand die Antwort des ca. 6 jährigen Jungen zuletzt auch nicht schlecht:

"Ich heiße Anakin und bin nicht alleine hier. Meine Schwester Daisy ist auch da..." und schon kam ein ungefähr 15-jähriges Mädchen mit "leichtem" Übergewicht angewackelt... Und nein, ich wollte die Eltern nicht kennenlernen.

Marty
 
In Kajotts Kita sind derzeit 4 Emilies/Emilys/Emmis, allein zwei davon in ihrer Gruppe. 8O Dann noch Kevin usw., allerdings ist er Japaner ;)
Ansonsten alles recht international aber mit durchaus angenehmen, aus meiner Sicht "vernünftigen" Namen. Sind jetzt seit letzter Woche zur Eingewöhnung da und ich langweile mich von Tag zu Tag mehr. Diese Woche gehts dann los mit einer Stunde alleine lassen usw., zum Glück ist die Uni direkt gegenüber und ich kann mich da beschäftigen.
War der Aufnahmeantrag bei euch eigentlich auch so heftig? Ich hatte hier mal einen dezenten Berg mit über 26 Seiten liegen, da noch ne Broschüre, hier noch was für's Amt usw. usf.
Hier mal ein aktuelles Bild (ist jetzt 19 Monate alt) von morgens nach dem Aufstehen:


Wer von euch hat sein Kind eigtl. schon in der Kita? Schnecke? Anni? Ihr doch sicher, oder?
Schon heftig wie schnell so ein neuer Abschnitt beginnt 8O
 
Wer von euch hat sein Kind eigtl. schon in der Kita? Schnecke? Anni? Ihr doch sicher, oder?
Meiner ist seit 2 Jahren in der Kita und ich bin sogar nun Elternvertreterin.
Ich kann mich aber an keinen Berg von Bögen erinnern. Das war eigentlich recht problemlos. Und jetzt ab September ist die Kita sogar (endlich) kostenfrei.

Samstag hat mein Zwerg sein erstes Fahrrad bekommen, haben wir direkt Stützräder weggelassen. Zack, fährt vom ersten Tag an, wie ein kleiner Jan Ullrich. Nur bremst er noch wie Fred Feuerstein. Aber alles eine Sache der Übung.
 
Hatte er vorher denn ein Lauf- oder Dreirad? Bin da voll zweigeteilt. Einerseits sollen Laufräder ja so super toll sein für die Koordination, andererseits haben die einen Affenzahn drauf und wenn die dann mal stürzen 8O
Dreirad soll wieder einen Trend erleben, da kaum noch ein Kind in der Lage ist, richtig in die Pedale zu treten und sich das beim Radfahren dann muskeltechnisch schlecht auswirken soll.

Meine Mutter meinte halt auch zu mir, dass sie damals genau eine DIN A4 Seite hatte und das war's. Ich hatte extra drei Seiten mit Krankheiten wann ich sie nicht schicken darf, einen mit abholberechtigten Personen, einen mit Tagesablauf, einen mit sonstirgendwas, einen mit Fragen ob sie Bus und Bahn nutzen darf wenn sie Ausflüge machen 8O, einen bezüglich Fotoaufnahmen und deren Verwendung.... einfach mal für alles irgendwie. Da war der Elterngeldantrag nix ;)
Kita ist für mich glücklicherweise eh kostenfrei (studiere ja noch), muss lediglich im Monat 30€ zahlen, davon 10 für Spielmaterial/Bastelzeug und 20 als Essenszuschuss. Aber die kriegen da halt vom Studentenwerk aus das Catering mit Bio-Essen, ganzen Tag über Mineralwasser, Obst nach Bedarf, nachmittags nochmal "Müsli" (Quark, Joghurt, Müsli, Obst..) und morgens dann das Frühstück. Ziemlich fairer Preis meiner Meinung nach. Nur wenn ich mit dem Studium fertig bin muss ich halt einen Beitrag zahlen damit sie da bleiben kann und nicht für's letzte Jahr wechseln muss. Aber selbst der ist mit maximal 150€ sehr human.
Bei uns ist lediglich das letzte Kitajahr gratis, fällt für mich aber durch oben genannte Regelung dann wieder weg...

Ganz toll ist es auch bei 2-Kind Familien geregelt. Das zweite Kind zahlt hier ja nichts aber wenn das 1. Kind im letzten Kita Jahr ist, hat das zweite Kind den Beitrag dann dennoch zu zahlen :ugly: Gehopst wie gesprungen..
 
Hatte er vorher denn ein Lauf- oder Dreirad? Bin da voll zweigeteilt. Einerseits sollen Laufräder ja so super toll sein für die Koordination, andererseits haben die einen Affenzahn drauf und wenn die dann mal stürzen 8O
Dreirad soll wieder einen Trend erleben, da kaum noch ein Kind in der Lage ist, richtig in die Pedale zu treten und sich das beim Radfahren dann muskeltechnisch schlecht auswirken soll.
Er hatte ein Laufrad. Ist damit auch richtig schnell gewesen (aber nicht so schlimm, wie jetzt Fahrrad). Hat damit absolut die Balance und Gleichgewicht kennengelernt. Fällt beim Dreirad ja flach. Das hatte er auch lange Zeit nicht richtig geschafft. Aber schließlich hat er das auch in der Kita gelernt und hatte nun somit die perfekten Bedinungen für Fahrrad. Wenn ich überlege, in welchem Alter Fahrrad fahren gelernt hab...
 
Nachdem sich meine kleine Madame standhaft weigert, eine Startposition zum selbsttätigen Ausstieg aus dem Privat-Pool einzunehmen, sondern lieber kreuz und quer durchs Wasser tobt, wird sich morgen der Bademeister ihrer annehmen ;-)
Schon ein seltsames Gefühl, den Geburtstermin nicht nur so ungefähr im Vorfeld schätzen zu können, sondern schon ganz genau zu wissen, dass es morgen so weit ist...
 
Versuch vorher nochn bissel zu schlafen *g*

Hach wenn mein kleiner erstmal anfängt auf sonem Laufrad durch die Gegend zu heizen...

Naja.. erstmal krabbeln wäre schon was.. Aber der versucht die ganze Zeit aufzustehen.. Ich befürchte Krabbeln überspringt der gleich :(
 
United: Freu dich, solange er noch nicht durch die Gegend krabbelt, denn danach kommt laufen, und dann Türen aufmachen, dann Katzenfutter essen usw. 8O
Heute Nacht war auch wieder toll. Kleine schläft bei mir mit im Bett, auf einmal steht meine Mutter mit Kind auf dem Arm bei mir: Madame ist spontan mal ausgebüxt, hat in der ganzen Wohnung das Licht angemacht und hat meine Mutter geweckt. Warum auch nicht :ugly: So gegen 3 haben wir dann weitergeschlafen, ich konnte sie überreden, dass das dunkle da draußen wirklich die Nacht war :D

marac: Geplanter Kaiserschnitt oder "nur" Einleitung? Bei Letzterem kann es ja noch etwas dauern oder - wie bei mir - gar nicht wirken. Würde aber glaub ich von selbst nie wieder einleiten lassen sondern aushalten. Nächstes Mal darf die Natur ihren eigenen Weg gehen und ich greif da nicht ein ;)
 
Geplanter Kaiserschnitt oder "nur" Einleitung? Bei Letzterem kann es ja noch etwas dauern oder - wie bei mir - gar nicht wirken.
Nee, Einleitung wäre den Ärzten zu gefährlich, weil die Kleine eben - wie geschrieben - nicht dauerhaft kopfüber richtung Becken liegt, sondern sich immer wieder wegdreht. Da ist dann das Risiko zu hoch, dass sie es doch noch schafft, sich irgendwie in die Nabelschnur einzuwickeln. Sie ist zwar recht groß (so an die 3,5 kg dürften es schon sein), aber hat trotzdem zu viel Platz und offenbar keine Lust, mitzuhelfen, dass sie raus kommt. Also wird sie morgen geholt...

Versuch vorher nochn bissel zu schlafen *g*
Och, in den ersten paar Nächten trifft es mich ja noch nicht wirklich mit der Schlaflosigkeit. :mrgreen:
Naja, außer vielleicht meine große hält mich wach, weil sie in Vorfreude auf ihr Schwesterchen zu aufgeregt ist...
 
@marac: Ich hoffe es ist alles gut gegangen? :kiss:

Mein "Kleiner" geht seit Montag in die fünfte Klasse und ist jetzt "groß". :biggrin:

@kath: Wir haben damals einen DIN A 4 - Antrag ausgefüllt und das wars. Allerdings mussten wir dafür zwischendurch noch irgendwelche Sachen unterschreiben bzw. angeben, wer das Kind abholen darf und sowas. Das kam halt so nach und nach erst.

Ich kann übrigens jedem nur empfehlen seinem Kind ein Laufrad zu kaufen. Meine Tochter hat "klassisch" mir Stützrädern gelernt und hat sich sehr schwer getan - mein Kleiner hatte ein Laufrad und konnte beim Umstieg sofort mit dem Fahrrad umgehen. Wichtig ist halt ein Helm, falls dochmal ein unfreiwilliger Abstieg erfolgt. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
@marac: Ich hoffe es ist alles gut gegangen? :kiss:
Weitgehend, danke!
Sie hat ein bisschen "Starthilfe" gebraucht, da sie es bei ihren wilden Turnübungen geschafft hat, sich die Nabelschnur zweimal um den Hals zu wickeln.
Aber inzwischen sieht alles bestens aus, und Mama, Papa und die große Schwester freuen sich sehr :D
 
marac, Glückwunsch!

kath
Unser Aufnahmeantrag in den KiGa war zwei DIN-A4-Seiten lang, da mussten wir dann eben unsere Daten und die vom Kleinen eintragen und dann noch, wie viele Stunden wir wollen und ob wir beide arbeiten.

Lukas ging ja mit 16 Monaten halbtags in so eine Kindergruppe und seit einem Jahr nun in den Kindergarten. Ich arbeite mittlerweile auch wieder Vollzeit, dadurch, dass mein Mann und ich versetzt arbeiten, geht das. Ich bring ihn Morgens hin, mein Mann holt ihn Nachmittags ab.

Der Knopf wird bald schon 4. Wo ist die Zeit hin? :hö:

Nummer zwei ist immer noch gewünscht, kommt aber nicht wirklich in die Gänge. Nun bin ich mittlerweile 35, aber wir wollen den Wunsch noch nicht an den Nagel hängen.
 
marac, Glückwunsch!
Danke!

Nummer zwei ist immer noch gewünscht, kommt aber nicht wirklich in die Gänge. Nun bin ich mittlerweile 35, aber wir wollen den Wunsch noch nicht an den Nagel hängen.
Das kenn ich... Echt unfair, manche werden schon vom küssen schwanger (naja, nicht ganz...), und andere warten jahrelang, versuchen auf die eine oder andere Art nachzuhelfen, und es will und will einfach nicht klappen... Bei uns hätte es auch weder von der Hochzeit bis zum ersten Kind 3 1/2 Jahre dauern sollen, noch vom ersten bis zum zweiten weitere 4 2/3 Jahre... Aber ich will nicht jammern, jetzt hab ich meine zwei Mädels und bin sehr glücklich damit...