Toll fanden sowohl ich als auch meine Tochter am Anfang Wickelbodies, allerdings die geknöpften, nicht die geschnürten.
Wie badet ihr denn? In der klassischen Babybadewanne oder im Tummy Tub?
Na dann auch einen herzlichen Glückwunsch von mir und alles Gute schonmal für die Geburt ;).
Stimmt. Wickelbodies sind eine super Erfindung. Alles was ein Einteiler ist und nicht über den Kopf gezogen werden muss ist klasse. Ach UND nicht zu vergessen, im Schritt aufzuknöpfen. Was anderes sollte es gar nicht geben :).

Wir haben einen Tummy Tub (haben wir schicke Fotos bei geknipst *g*). Aber meine Hebamme meinte, das ist nicht sooo praktisch beim Haare waschen. Ansonsten ist es natürlich super. Ich werd's noch ein paar mal ausprobieren und dann mal gucken, ob ich nicht doch evtl. eine Wanne besorge. Aber wir werden natürlich auch mal zu zweit oder zu dritt in die große Badewanne gehen :yes:.
Wobei mir langsam die Lust am schwangersein vergeht. Wünschte halt ich wäre schon 6-7 Wochen weiter.
Tja, wie soll ich Dir das jetzt am schonensten beibringen?..... es wird zum Ende hin noch schlimmer ;). Aber Du packst das schon!! Das schlimmste fand ich, dass er überfällig war und Du echt auf heißen Kohlen sitzt. Aber vielleicht kommt's bei Dir ja schon 2 Wochen zu früh ;).

Tja, wie soll ich Dir das jetzt am schonensten beibringen?..... es wird zum Ende hin noch schlimmer ;). Aber Du packst das schon!! Das schlimmste fand ich, dass er überfällig war und Du echt auf heißen Kohlen sitzt. Aber vielleicht kommt's bei Dir ja schon 2 Wochen zu früh ;).

Zwei Wochen zur früh ist grad noch ok, auf der anderen Seite will ich noch so viel vorher erledigen, dass ich die Zeit echt auch noch brauche.
Ich glaub, es wird aber ein wenig besser, wenn ich diese blöde Arbeit anderen zum Korrekturlesen gegeben habe. Derzeit sitze ich halt den ganzen Tag unmotiviert am Computer (und komme daher nur langsam voran). Die Vorstellung, dass das in 4-6 Wochen immernoch so sein könnte, ist halt das was mich so nervt. Aber ich will sie zum Wochenende fertig gelesen haben. Und dann dürfen andere erstmal lesen. Dann muss ich halt nur das korrigieren, was die meinen und hab auch mal wieder Muße was anderes zu machen. Aber derzeit muss ich halt dran arbeiten, weil es sonst keiner machen würde....

@anni: hat euer Alexis Romeo denn so superdichte Haare? Meine Tochter mochte es von Anfang an nicht besonders, wenn ihr Kopf eingetaucht wurde, daher behalfen wir uns oft mit einem nassen Waschlappen, der bei dem zwar vorhandenen, aber lichten Haar ausreichte.
Der Tummy Tub konnte meine Tochter leider nicht überzeugen, nach drei Versuchen in dem von der Hebamme geliehenen Exemplar sind wir komplett auf Plantschorgien in der Babybadewanne umgestiegen.

@mrs.whisp: ich habe sehr mit dir gefühlt, da ich selbst weiß, wie es ist, zu bangen und zu hoffen. Gut, dass du schonmal mit Folsäure und Vitaminen anfängst. Auch auf deinen Eisenspiegel solltest du achten, und dich mit Magnesium eindecken.
Bei mir ist damals alles gut gegangen, obwohl es, wie jetzt auch, eine Hochrisikoschwangerschaft war. Da ich aber nicht wirklich auf mein Glück vertraut habe, wusste selbst in meinem engsten Umfeld niemand etwas, bis ich positive Nachrichten nach der Feindiagnostik erhalten habe. Meistens entschliesst sich der Körper ja dann zu einem Ende der Schwangerschaft, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

@Ckocks: bei mir ging es 14 Tage vorher mit Blasensprung los, Geburt war dann 13 Tage vor Termin etwa 20 Stunden nach den ersten Anzeichen. Ich hatte inständig darauf gehofft, dass es endlich losgeht, obwohl damals die letzten Wochen wieder ein wenig leichter wurden, nachdem der Kopf etwa 4 Wochen vor der tatsächlichen Geburt ins Becken eingetreten war und somit auch der vorher massiv störende Bauch ein wenig aus dem Weg war. Sogar Schuhe binden war mir dann wieder möglich.
Diesmal hoffe ich noch mehr auf ein baldiges Ende. Der junge Mann hat bereits ein gutes Gewicht erreicht und jedes Gramm und jeder Millimeter Kopfumfang mehr bedeuten mehr Qual bei der Geburt. Leider macht er keine Anstalten, ins Becken einzutreten und schwimmt zwar in SL, aber noch sehr hoch, in einer übergrossen Menge Fruchtwasser mit reichlich umgebenden Wassereinlagerungen. Mein Bauch ist riesig und wirklich überall im Weg.
Je weiter die Schwangerschaft voran schreitet, desto weniger bin ich in der Lage, mich gewissenhaft auf Irgendetwas zu konzentrieren. Hoffentlich hast du dann noch die Ruhe, deine Doktorarbeit fertig zu stellen.

@anni: hat euer Alexis Romeo denn so superdichte Haare? Meine Tochter mochte es von Anfang an nicht besonders, wenn ihr Kopf eingetaucht wurde, daher behalfen wir uns oft mit einem nassen Waschlappen, der bei dem zwar vorhandenen, aber lichten Haar ausreichte.
Der Tummy Tub konnte meine Tochter leider nicht überzeugen, nach drei Versuchen in dem von der Hebamme geliehenen Exemplar sind wir komplett auf Plantschorgien in der Babybadewanne umgestiegen.
Alexis hat schon so richtig viele Haare. Bisher sind sie glücklicherweise auch noch nicht ausgefallen. Aber das kommt sicher noch :-?.
Beim Baden nehmen wir auch erstmal nur einen Waschlappen. Dadurch, dass wir einen Tummy Tub haben ist es eigentlich auch nicht möglich ihn unterzutauchen.
Auch wenn's nicht so aussieht; er liebt das Baden :)

Meine Güte, der Kleine ist ja wirklich zuckersüss - den habt Ihr wirklich echt toll hinbekommen :) Kompliment ;) das wird sicher mal ein Vollblut - Womanizer ^^

Süüüüüüüüüüüüüßßß

So war mal wieder beim Arzt.
So wie die reden ist die Wahrscheinlichkeit ein Kind zur Welt zu bringen ja fast Null.

Aber ich werde nicht aufgeben.

Wie gehts allen so?

Mir wird übrigens grad mein Brötchen weggeguckt! 8O

Lukas hat schon "gefrühstückt" - und nun schaut er mir beim Essen zu und verfolgt JEDEN Bissen sehr aufmerksam. Dabei nuppelt er an seinem Nucki rum und jedes Mal, wenn ich ihn angucke, schaut er so, als würde er grad im Kopf ALLES abspeichern, was ich hier so mache. Durch den wackelnden Nucki muss ich jedes Mal an Maggie Simpson denken, wenn ich ihn anguck. :mrgreen:

Tja Sohnemann, bekomm Du erstmal Zähne, dann können wir auch über ein Brötchen reden... ;)

Sonstige Neuigkeiten aus dem Schneckenhaus:
- gestern hat er sich das erste Mal bewusst und mit Klamotten gedreht - das klappte bisher nur zufällig, wenn er nackig auf dem Wickeltisch lag
- seit 4 Wochen gibts Gläschen - die mit Begeisterung verputzt werden - mittlerweile mampft er ein volles 190 Gramm Glas Karotte-Kartoffel-Huhn und zum "Dessert" noch ein halbes Pfirsichglas
- noch genau 2 Monate bis zum Abflug in den Urlaub!!! *freu*
- am 1. Juni feiern wir ein Begrüßungsfest für den Kleinen - wir lassen ihn nicht taufen, von daher diese Feier

Das heißt es kommen Familie und Freunde von euch, oder wie läuft sowas ab? :)

Genau. Wir werden in einem Hotel hier um die Ecke feiern - die haben Sonntags Brunch und das nutzen wir dann. Wir bekommen dort einen kleinen Raum gestellt.
Wir werden eine kleine Zeremonie machen, bei der alle dem Kleinen ihre Wünsche mit auf den Weg geben - und danach dann fröhlich miteinander mampfen. *g*

Edit:
Lukas und ich spielen ein neues Spiel! *ggg*
Der sitzt (liegt) ja neben mir im Hochstuhl und guckt mich an. Und ich guck dann immer ganz angestrengt hier auf den Laptop. Er wird dann ganz ruhig und neugierig und dann dreh ich mich schnell zu ihm hin, rupf die Augen auf und er lacht sich jedes Mal scheckig. *ggg*

Meine Güte, der Kleine ist ja wirklich zuckersüss - den habt Ihr wirklich echt toll hinbekommen :) Kompliment ;) das wird sicher mal ein Vollblut - Womanizer ^^
Der erobert jetzt schon alle Herzen :).
So war mal wieder beim Arzt.
So wie die reden ist die Wahrscheinlichkeit ein Kind zur Welt zu bringen ja fast Null.
Aber ich werde nicht aufgeben.
RICHTIG! Vorher hatten sie ja auch keine großen Chancen gegeben und da hatte es geklappt. Und ein nächstes Mal klappts auch ;).

@Schnecke Die Idee mit dem Begrüßungsfest find ich gar nicht schlecht. Aber wieso so "spät"?
Wohin gehts denn in Urlaub?

Bei uns hat sich auch so das eine oder andere getan. Alexis hat jetzt in den 23 Tagen schon 1 kg zugenommen. Und man bedenke, dass er anfangs erstmal wieder abgenommen hatte. Mittlerweile kann er sogar schon ganz schön treten. UND das Köpfchen kann er auch schon halten. Heute waren wir beim Kinderarzt, weil er so komische weiße Punkte im Mund hat. Meine Hebamme meinte erst, dass es Pilze sind. Aber der Arzt sagt: Nee, ist nicht. Und nun warten wir ab, wie sich das entwickelt. Irgendwie weint er für seine Verhältnisse auch relativ viel seit 2 Tagen.
Und niesen muss er auch ständig. Ich hoffe mal nicht, dass sich da jetzt schon Allergien zeigen :roll:.
Meine Hebamme war heute das letzte Mal da :cry:. Aber sie ist immer erreichbar, wenn ich irgendwas habe.
Seit ein paar Tagen versuche ich, dass er in seinem eigenen Bettchen schläft. Aber da er so unruhig ist, möchte ich ihm und mir das nicht zumuten. Vielleicht klappts ja heute Abend.

Soviel erstmal zu unserem "Sein" :).

So, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Bei mir gabs ein bisschen Aufregung in der letzten Zeit.

Vor jetzt 4 Wochen ist festgestellt worden, dass die Fruchtwassermenge grenzwertig gering ist und der Brust-/Bauchumfang nicht so gewachsen wie er sollte (also von Melina, mein Bauch ist riesig).
Da der Verdacht auf eine beginnende Plazentainsuffizienz gestellt wurde, musste ich zunächst 2täglich zum CTG und Doppler und ausmessen. Und falls die Kindsbewegungen weniger werden würden sollte ich sofort in die Klinik fahren. (Na super Aussage, die ersten Nächte kaum geschlafen, weil mein ständig in sich gehorcht hat, ob sie sich auch bewegt.)
Unzählige CTGs, Ultraschall- und Doppleruntersuchungen in der Klinik und bei meiner Frauenärztin, hat sie jetzt mit dem Wachstum aber super aufgeholt und wiegt jetzt ca. 2400g. Fruchtwasser ist halt immernoch grenzwertig wenig. Aber momentan ist erstmal ein bisschen Entwarnung gegeben, so dass ich nur noch 1x/Woche zum CTG und Doppler + Ultraschall muss.
Soll mich halt weiter schonen (immerhin keine strenge Bettruhe mehr). Aber ich darf morgen noch zu meiner Fortbildung nach Borkum für 1 Woche fahren. Immerhin.
Ab Dienstag hab ich dann Mutterschutz (was ja keinen Unterschied macht, da ich ja eh schon 4 Wochen Urlaub hab). Und muss gleich noch die Bescheinigung zur Krankenkasse bringen. (Nur bei dem wechselhaften Wetter hatte ich bislang noch keine Lust).
Tja, und dann noch Koffer für nächste Woche packen... Geht morgen schließlich schon um halb 9 los...

Oh Ckocks, das sind ja nicht so dolle Sachen, die man da liest.

Trinkst Du denn genug?
Ich wurde das mal beim US gefragt, wo ich wohl auch wenig Fruchtwasser hatte. Das trat aber nur ein Mal auf und ab da habe ich echt immer auf meine Trinkmenge geachtet.

Oh Ckocks, das sind ja nicht so dolle Sachen, die man da liest.

Trinkst Du denn genug?
Ich wurde das mal beim US gefragt, wo ich wohl auch wenig Fruchtwasser hatte. Das trat aber nur ein Mal auf und ab da habe ich echt immer auf meine Trinkmenge geachtet.

So, wieder da... Fortbildung hat mich nicht die Bohne interessiert, aber das wusste ich ja schon vorher...
Ich trink ohne Ende, daran wirds kaum liegen.
Solange sie aber wieder gut wächst mach ich mir wenig Gedanken. Hat ja letzte Woche schon 2500g gewogen. Da passiert ja jetzt nichts mehr, selbst wenn man sie jetzt holen würde.
Und treten tut sie ja weiterhin kräftig.
Kann Euch aber so langsam verstehen. Hab mittlerweile auch keine Lust mehr aufs warten. Und bei dem schönen Wetter quält mich jetzt auch das Wasser in den Beinen... (Und Lust auf die Strümpfe hat man bei den Temperaturen ja auch nicht unbedingt...)
Morgen Abend ist wieder Ultraschall angesagt. Dann mal schaun, wie die kleine die Fortbildung überstanden hat. (War nämlich ganz schön erkältet zwischendrin.)

Er ist da! Mein Sohn Timo wurde am letzten Sonntag geboren. Hatte die Geburt sehnlichst erwartet, da ich bereits eineinhalb Wochen immer wieder richtige Wehen hatte, die dann leider wieder nachgelassen haben.

Bilder konnte ich noch keine auf den Computer ziehen.

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und für die "neue" Familie alles, alles Liebe!!!!
Dem schliesse ich mich an! Geniess die erste Zeit! Und gönn Dir Ruhe, Du bist im Wochenbett!
Das hat meine Hebamme auch immer gesagt. Aber ich find's gar nicht so einfach sie nur auszuruhen :).

Er ist da! Mein Sohn Timo wurde am letzten Sonntag geboren. Hatte die Geburt sehnlichst erwartet, da ich bereits eineinhalb Wochen immer wieder richtige Wehen hatte, die dann leider wieder nachgelassen haben.

Bilder konnte ich noch keine auf den Computer ziehen.

ganz dicken glückwunsch :D

nu schreib ich auch mal hier, hab bisher immer nur mitgelesen. nein, ich hoffe, das ich nicht mehr die kuggelgrippe bekomme, meine kinder sind schon gross und ich fühle mich zu alt für sowas süsses kleines :D

Heute habe ich zwei wunderschöne Bilder meines Sohnes bekommen, aber leider nicht digital, daher kann ich euch immer noch nicht teilhaben lassen.

Wenigstens die Daten meines Sohnes Timo reiche ich mal nach:
Geboren am 27. April mit 4650 g, 55 cm und 36,5 cm Kopfumfang. Schneller als bei meiner Erstgeborenen ging es nicht, aber gut Ding will Weile haben.