Wääääääääääääh..... Wääääääääääääh.... soll bedeuten: Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Marty

Vielen Dank Euch allen!!
Wie wars denn?
Schreib mal ausführlicher, wenn du Zeit findest. (Ich bin dann ja wohl die nächste und fühle mich noch etwas unvorbereitet).
Tja, wie war es?! Ich hatte Samstag über den ganzen Tag stündlich ein Ziehen im Unterleib. Wurde dann auch immer heftiger. Abends gegen 21 Uhr wurden sie dann regelmäßig (alle 5-8 Minuten). Naja, so habe ich dann die Nacht verbracht (wollte nicht so früh ins Krankenhaus) und habe ich den Pausen immer versucht mich auszuruhen. Bin dann nachts auch baden gegangen, half aber auch nichts. Hab mich dann aber irgendwann vor den TV gesetzt und gemerkt, dass die Fruchtblase auch noch geplatzt ist. Hab dann gegen 4 Uhr meine Hebamme angerufe. Die kam dann und hat mich untersucht und meinte, dass es schon recht heftige Wehen seien und der Muttermund auch schon richtig gut auf war. Dann die Entscheidung: zu Hause bleiben oder gleich ins Krankenhaus. Haben uns dann fürs Krankenhaus entschieden. Dort waren wir dann so gegen 6 Uhr. Wir sind dann dort noch ein wenig "spazieren" gewesen. Aber ich konnte kaum 20 Meter laufen und die Wehen waren schon ziemlich krass. Gegen 07:30 Uhr zurück im Kreißsaal ging es dann auch schon richtig los. Irgendwann habe ich nach einer PDA gefragt, aber konnte leider keine mehr bekommen, weil's dafür zu spät war. Naja und dann hab ich mich da eben so "durchgearbeitet" und um 08:55 Uhr war er auch schon da. War wirklich eine extrem schnelle Geburt, besonders für eine Erstgebärende.
Seid ihr denn schon wieder zu Hause? Oder schreibt dein Mann für dich?
Der Papa meinte immer: Du musst im Forum Bescheid sagen :biggrin:.
Wir sind seit gestern Nachmittag schonwieder zu Hause. Das geht Dank der Beleghebamme so schön schnell. Der eine Tag im Krankenhaus hat gereicht. Und die erste Nacht zu Hause haben wir auch viel besser als die Nacht im Krankenhaus verbracht.

Gegen 07:30 Uhr zurück im Kreißsaal ging es dann auch schon richtig los. Irgendwann habe ich nach einer PDA gefragt, aber konnte leider keine mehr bekommen, weil's dafür zu spät war. Naja und dann hab ich mich da eben so "durchgearbeitet" und um 08:55 Uhr war er auch schon da.
Meine Frau würde neidisch werden, ich erzähle ihr das besser nicht. :D Wir haben alleine im Kreissaal so knapp 12 Stunden zugebracht, seit der ersten Wehe, die im 5-Minuten-Rhytmus kam, waren es noch knapp 36 Stunden bis zur Geburt.

Marty

Vielen Dank. Ich kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, dass er nicht da ist. Sooooo knuddelig.

Vielen Dank. Ich kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, dass er nicht da ist.
Das legt sich, da bin ich sicher... ich könnte mir nach 4,5 Monaten langsam gut mal vorstellen, so 1 bis 2 Tage ohne ihn auszukommen... Kino, Restaurant, Ausschlafen, Fussball, S..

Aber danach möchte ich ihn auch wiederhaben :)

Marty

Hab gerade auch nen Anruf bekommen, dass meine Cousine heute Nacht nen Blasensprung hatte... jetzt heißt es warten :) Bin nur traurig, dass ich die Kleine wohl erst Ende Mai das erste Mal sehen kann, weil ich vorher mit meinem Examen zu beschäftigt bin um hinzufahren.

Das legt sich, da bin ich sicher... ich könnte mir nach 4,5 Monaten langsam gut mal vorstellen, so 1 bis 2 Tage ohne ihn auszukommen... Kino, Restaurant, Ausschlafen, Fussball, S..

Aber danach möchte ich ihn auch wiederhaben :)

Marty
Ja, klar möchte man dann sicher mal wieder ein paar Dinge tun, die mit so einem Spatz erstmal nicht möglich sind. Aber so generell bereichert es das Leben wirklich ungemein. Morgens der erste Blick zum Zwerg und der Tag fängt schon sooo schön an.

Im Moment läuft bei uns alles bestens. Hat super zugenommen. Gestern wog er schon 3700 g und die Gelbsucht ist zum Glück auch ausgeblieben. Nachts stehe ich im Moment nur 1x zum Füttern auf und dann erst wieder morgens nach dem Ausschlafen (ca. 9 Uhr). Mit dem Stillen klappt auch immer besser, da er jetzt nur noch angelegt wird, wann ER will und nicht wann es die Uhr sagt.
Jetzt in der Praxis merkt man aber erstmal die ganzen feinen Unterschiede bei den Klamotten für die Kleinen. Manche Sachen sind ja echt Mist :roll:.
Heute Nachmittag wird zum ersten Mal gebadet. Na wir sind vielleicht gespannt :mrgreen:!

Was gibts bei Euch neues?

Was gibts bei Euch neues?

Aktuell nicht viel.
Hab Donnerstag das nächste Mal CTG und ab dann 2wöchentlich.
Seit Montag hab ich Urlaub und daran schließt sich direkt mein Mutterschutz an, so dass ich aktuell versuche meine Doktorarbeit fertigzustellen.

Doch, eine Neuigkeit gibts: unsere Wickelkommode steht. Bett und Regal sind noch bestellt:

Ansonsten, zunehmend müde, ich nehm schon wieder an Gewicht ab, weil ich immer wenn ich was esse Sodbrennen bekomme (trotz aller Hausmittel und gelegentlichen Riopan, wenns gar nicht auszuhalten ist), und bin ständig aus der Puste.
Also ich denke alles normal für meine 32. SSW. ;-)

Und sonst? Wer ist denn jetzt eigentlich noch mitschwanger? Ich hab über Annis Geburt irgendwie den Überblick verloren...

Und sonst? Wer ist denn jetzt eigentlich noch mitschwanger?...

Dann oute ich mich auch mal. Ich lese hier von Anfang an mit und habe es heute auf 37+0 geschafft.
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft, meine Tochter ist 22 Monate alt. In Sachen Übelkeit und Sodbrennen hatte ich damals auch extrem zu kämpfen, wie die meisten Mütter, die sich auf eine Tochter freuen dürfen.
Diesbezüglich ist es ein himmelweiter Unterschied zur jetzigen Schwangerschaft, in der sich diese Probleme doch sehr in Grenzen halten.

Mein Geburtsvorbereitungskurs ist bereits abgeschlossen, ich werde aber noch ein paar Sitzungen geburtsvorbereitende Akupunktur anschliessen.

Jetzt in der Praxis merkt man aber erstmal die ganzen feinen Unterschiede bei den Klamotten für die Kleinen. Manche Sachen sind ja echt Mist .
Heute Nachmittag wird zum ersten Mal gebadet. Na wir sind vielleicht gespannt !

Toll fanden sowohl ich als auch meine Tochter am Anfang Wickelbodies, allerdings die geknöpften, nicht die geschnürten.
Wie badet ihr denn? In der klassischen Babybadewanne oder im Tummy Tub?

@ nurkaas

Na dann herzlichen Glückwunsch. 37+0 und all die Wochen nicht geoutet... Nasowas :ugly:

Dann bin ich ja doch noch nicht die nächste die dran ist. Wobei mir langsam die Lust am schwangersein vergeht. Wünschte halt ich wäre schon 6-7 Wochen weiter. Dann wäre ein Ende in Sicht. Hab das Gefühl, dass es bis zum Termin ja noch ewig ist.
Wobei ich nächste Woche meine beste Freundin in Bonn besuchen fahren, dann habe ich ne gute Woche später ne Woche Fortbildung auf Borkum und dann über Pfingsten fahre ich zu ner anderen Freundin nach Frankfurt. So ist die Zeit wenigstens ein bisschen unterteilt und besteht nicht nur aus lästigen Dingen, die ich noch erledigen will bevor das Baby da ist (zum Beispiel Hochzeitsfotos von vor fast 2 Jahren einkleben....)

Sonst noch wer da?

@ Mrs. Whisp: Wie gehts dir denn eigentlich? Hoffe, du bist nicht in ein allzutiefes Loch gefallen, sondern lebst weiter dein Leben... Ich bin immernoch sprachlos, wie ein Mensch in so kurzer Zeit soviele Schicksalsschläge erfahren kann... Du bist hier nicht vergessen, und kommst auch bestimmt als "aktive" wieder!

Dann oute ich mich auch mal. Ich lese hier von Anfang an mit und habe es heute auf 37+0 geschafft.
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft, meine Tochter ist 22 Monate alt. In Sachen Übelkeit und Sodbrennen hatte ich damals auch extrem zu kämpfen, wie die meisten Mütter, die sich auf eine Tochter freuen dürfen.
Diesbezüglich ist es ein himmelweiter Unterschied zur jetzigen Schwangerschaft, in der sich diese Probleme doch sehr in Grenzen halten.

Mein Geburtsvorbereitungskurs ist bereits abgeschlossen, ich werde aber noch ein paar Sitzungen geburtsvorbereitende Akupunktur anschliessen.

Toll fanden sowohl ich als auch meine Tochter am Anfang Wickelbodies, allerdings die geknöpften, nicht die geschnürten.
Wie badet ihr denn? In der klassischen Babybadewanne oder im Tummy Tub?

Na du bist ja eine! Herzlichen Glückwunsch sage ich mal da!

...
@ Mrs. Whisp: Wie gehts dir denn eigentlich? Hoffe, du bist nicht in ein allzutiefes Loch gefallen, sondern lebst weiter dein Leben... Ich bin immernoch sprachlos, wie ein Mensch in so kurzer Zeit soviele Schicksalsschläge erfahren kann... Du bist hier nicht vergessen, und kommst auch bestimmt als "aktive" wieder!

Bin aktiv dabei, meine Krankheiten unter Kontrolle zu bekommen (Gerinnungsstörung, Diabetes) so, dass beim nächsten Mal der Körper hinhaut und es vielleicht dann klappt.
Nehme viele Vitamine/Folsäure etc. zu mir und wegen der Gerinnungsstörung muss ich nächste Woche zur Uniklinik und sehen wie man das am besten behandelt.
Momentan habe ich andauernd wehwehchen am Becken/Bein wegen der damaligen Thrombose.
Habe viele Dinge erledigt, die ich lange aufgeschoben habe.

Habe ja 3 Monate "Schwangerschaftsverbot" aber dann wird wieder die Sache angegangen.