MURKEL IST DAAAAAAAA.
Glückwunsch zum Murkel, freue mich sehr für dich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MURKEL IST DAAAAAAAA.
Blödmann!!
MURKEL IST DAAAAAAAA.
Tja, wie war es?! Ich hatte Samstag über den ganzen Tag stündlich ein Ziehen im Unterleib. Wurde dann auch immer heftiger. Abends gegen 21 Uhr wurden sie dann regelmäßig (alle 5-8 Minuten). Naja, so habe ich dann die Nacht verbracht (wollte nicht so früh ins Krankenhaus) und habe ich den Pausen immer versucht mich auszuruhen. Bin dann nachts auch baden gegangen, half aber auch nichts. Hab mich dann aber irgendwann vor den TV gesetzt und gemerkt, dass die Fruchtblase auch noch geplatzt ist. Hab dann gegen 4 Uhr meine Hebamme angerufe. Die kam dann und hat mich untersucht und meinte, dass es schon recht heftige Wehen seien und der Muttermund auch schon richtig gut auf war. Dann die Entscheidung: zu Hause bleiben oder gleich ins Krankenhaus. Haben uns dann fürs Krankenhaus entschieden. Dort waren wir dann so gegen 6 Uhr. Wir sind dann dort noch ein wenig "spazieren" gewesen. Aber ich konnte kaum 20 Meter laufen und die Wehen waren schon ziemlich krass. Gegen 07:30 Uhr zurück im Kreißsaal ging es dann auch schon richtig los. Irgendwann habe ich nach einer PDA gefragt, aber konnte leider keine mehr bekommen, weil's dafür zu spät war. Naja und dann hab ich mich da eben so "durchgearbeitet" und um 08:55 Uhr war er auch schon da. War wirklich eine extrem schnelle Geburt, besonders für eine Erstgebärende.Wie wars denn?
Schreib mal ausführlicher, wenn du Zeit findest. (Ich bin dann ja wohl die nächste und fühle mich noch etwas unvorbereitet).
Der Papa meinte immer: Du musst im Forum Bescheid sagenSeid ihr denn schon wieder zu Hause? Oder schreibt dein Mann für dich?
Meine Frau würde neidisch werden, ich erzähle ihr das besser nicht.Gegen 07:30 Uhr zurück im Kreißsaal ging es dann auch schon richtig los. Irgendwann habe ich nach einer PDA gefragt, aber konnte leider keine mehr bekommen, weil's dafür zu spät war. Naja und dann hab ich mich da eben so "durchgearbeitet" und um 08:55 Uhr war er auch schon da.
Das legt sich, da bin ich sicher... ich könnte mir nach 4,5 Monaten langsam gut mal vorstellen, so 1 bis 2 Tage ohne ihn auszukommen... Kino, Restaurant, Ausschlafen, Fussball, S..Vielen Dank. Ich kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, dass er nicht da ist.
Oma und Opa wollen bestimmt mal BabysittenDas legt sich, da bin ich sicher... ich könnte mir nach 4,5 Monaten langsam gut mal vorstellen, so 1 bis 2 Tage ohne ihn auszukommen... Kino, Restaurant, Ausschlafen, Fussball, S..
Die eine Oma wohnt 100 km weg, die andere arbeitet 14 Stunden am Tag... beiden möchte ich das nicht zumuten... Und meinem Sohn möchte ich seine Opas nicht zumutenOma und Opa wollen bestimmt mal Babysitten![]()
Ja, klar möchte man dann sicher mal wieder ein paar Dinge tun, die mit so einem Spatz erstmal nicht möglich sind. Aber so generell bereichert es das Leben wirklich ungemein. Morgens der erste Blick zum Zwerg und der Tag fängt schon sooo schön an.Das legt sich, da bin ich sicher... ich könnte mir nach 4,5 Monaten langsam gut mal vorstellen, so 1 bis 2 Tage ohne ihn auszukommen... Kino, Restaurant, Ausschlafen, Fussball, S..
Aber danach möchte ich ihn auch wiederhaben
Marty
Was gibts bei Euch neues?
Und sonst? Wer ist denn jetzt eigentlich noch mitschwanger?...
Jetzt in der Praxis merkt man aber erstmal die ganzen feinen Unterschiede bei den Klamotten für die Kleinen. Manche Sachen sind ja echt Mist .
Heute Nachmittag wird zum ersten Mal gebadet. Na wir sind vielleicht gespannt !

Dann oute ich mich auch mal. Ich lese hier von Anfang an mit und habe es heute auf 37+0 geschafft.
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft, meine Tochter ist 22 Monate alt. In Sachen Übelkeit und Sodbrennen hatte ich damals auch extrem zu kämpfen, wie die meisten Mütter, die sich auf eine Tochter freuen dürfen.
Diesbezüglich ist es ein himmelweiter Unterschied zur jetzigen Schwangerschaft, in der sich diese Probleme doch sehr in Grenzen halten.
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist bereits abgeschlossen, ich werde aber noch ein paar Sitzungen geburtsvorbereitende Akupunktur anschliessen.
Toll fanden sowohl ich als auch meine Tochter am Anfang Wickelbodies, allerdings die geknöpften, nicht die geschnürten.
Wie badet ihr denn? In der klassischen Babybadewanne oder im Tummy Tub?
...
@ Mrs. Whisp: Wie gehts dir denn eigentlich? Hoffe, du bist nicht in ein allzutiefes Loch gefallen, sondern lebst weiter dein Leben... Ich bin immernoch sprachlos, wie ein Mensch in so kurzer Zeit soviele Schicksalsschläge erfahren kann... Du bist hier nicht vergessen, und kommst auch bestimmt als "aktive" wieder!
Habe ja 3 Monate "Schwangerschaftsverbot" aber dann wird wieder die Sache angegangen.