Der ich bin entweder dicht oder zumindest stark angetrunken thread ;)

Mein Liebstes Alkoholisches Getränk ist..

• Bier (helles,dunkles,ect..)

Stimmen: 339 58,9%
  • Wodka

Stimmen: 158 27,4%
  • Weinbrand

Stimmen: 25 4,3%
  • Whisky

Stimmen: 88 15,3%
  • Rum

Stimmen: 47 8,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 149 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    576
Hurra, dieses zwanghafte Zusammenhocken mit der Verwandschaft habe ich für heute hinter mir. Nun werde ich mein erstes Weihnachtsgeschenk vertilgen, eine Flasche Jägermeister. Ich hoffe, dass diese auch gleich dazu beiträgt, meine Erkältung zu ertragen. :biggrin:

Ich hab ne Flasche Ouzo bekommen, werd wohl auch ein bisschen mit meinem Geschenk spielen heute Abend :biggrin:
Hab mir extra schon mit der ebenfalls bekommenen Zahnbürste den Weg gereinigt ôo

Ich war bis heute Mittag ebenfalls Handbürster und werde das Teil (Modell weiß ich jetzt nicht auswendig) morgen Früh mal testen. :biggrin: Vorerst aber: Prost! Der "nicht mitgezählte *setzen Sie hier eine Zahl ein*" Jägermeister wird jetzt getrunken. :p

:D Danke gleichfalls. :)

Ich hab gerade n paar Fläschchen Bier in die Tiefkühltruhe gepackt und hoffe, dass die in 30 Minuten merklich kühler werden ^^

nur mal so als anmerkung
Damit ein Bierchen richtig "zischt" und den Durst löscht, muss es die richtige Temperatur haben. Natürlich gibt es individuelle Vorlieben: die einen mögen Bier nur eiskalt, die anderen - die ihre Magenschleimhaut schonen möchten - lieben es wohl temperiert. Profis erachten eine Trinktemperatur zwischen sieben und neun Grad Celsius als ideal. Das entspricht einer normalen Kühlschrankeinstellung. Bier sollte weder zu rasch erwärmt noch abgekühlt werden - das beeinträchtigt den Geschmack. Heißes Wasser und Tiefkühltruhe sind tabu!
Ist Bier eingetrübt, so wurde es zu kalt gelagert. Stellen Sie es an einen wärmeren Ort und lassen Sie es ruhen. Der Kälteschleier wird wieder verschwinden und da Bier ist wieder für den Verzehr geeignet. Wenn Bier zu kalt ist, kann sich zudem kein Schaum bilden. Dies ist auch einer der Gründe dafür, dass Bier niemals in der Tiefkühltruhe temperiert werden sollte!

ich weiß, schlechteres bier ist besser als warmes oder gar keins... ;)

hab mir heut ein paar gläschen whiskey cola gegönnt, so auf weihnachten.

war heut mal wieder mit kollegen in einer anderen discothek. 4x Vodka tonic = 1,5l.... woraufhin es mich 1x explosionsartig überkommen hat und ich schnellstens die toilette aufsuchen musste :ugly:

:) Natürlich will ich nen Keks.

Aber ein Dortmunder Bierchen wäre angenehmer. ;)
bier5fe40.gif