Der ich bin entweder dicht oder zumindest stark angetrunken thread ;)

Mein Liebstes Alkoholisches Getränk ist..

• Bier (helles,dunkles,ect..)

Stimmen: 339 58,9%
  • Wodka

Stimmen: 158 27,4%
  • Weinbrand

Stimmen: 25 4,3%
  • Whisky

Stimmen: 88 15,3%
  • Rum

Stimmen: 47 8,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 149 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    576
Traurig ... aber wahr. :(

Liegt auch daran, dass der Anteil der Biertrinker abnimmt und die Zahl der Mischbiertrinker zu nimmt. Und im Mischbier ist ja nur die Hälfte an Bier ... und davon trinken die Leute ja nicht doppelt so viel. :yes:

Muhaha, Heroistic, musste gerade herzhaft lachen^^
Dass du gegen Mischbier weiß ja hier jeder, aber nun diese Verschwörungstheorien, herrlich :ugly: (Ist nat nur Spaß = ) )

Nee, aber vielleicht sollte man auch sagen, dass Bier nicht wirklich billig ist. Und in Zeiten der Wirtschaftskrise (Abkürzung ist WK 8O) schraubt man Genussmittel wie Bier eben etwas zurück. Gut, ich nicht unbedingt, aber kann es mir gut vorstellen.

Whatever, heute kleine Houseparty MIT Bier. Hätte ich die Nachricht vorher schon gekannt hätte ich naürlich mehr Bier geholt :p

Mfg SC

Ich habe nichts gegen Mischbier.

Nur ... Bier ist flüssiges Glück ... ein Meisterwerk. Das darf man nicht verändern.
Du malst ja der Mona Lisa auch keinen Schnurbart. :(

Und so spaßig gemeint war das gerade von mir nicht. Guck dir mal die Verkaufszahlen von Bier ... und dann die von Mischbier an. Die einen sinken, die anderen steigen.
Sagen wir, dass das Volumen konstant bleibt (also 90 l Bier, 10 l Mischbier zu 80 l Bier, 20 l Mischbier) ... dann nimmt ja das Volumen von Bier ab, da in Mischbier nur 50% Bier drin sind. Dann hast du (wie bei meinem Beispiel) erst 95 l Bier verkauft und beim 2. nur noch 90 l.
Denk mal drüber nach. ;)

Mischbier! Allein das Wort! Und dann noch vom Reinheitsgebot faseln! *schauder*

Der einzige Biermix geht so:

BierImGlas02_.jpg
+
no_5_schnaps.jpg.tmp

Man kann auch ohne Spass Alkohol haben!

Grüßgott & Prost.

Ich werd heut in den MPark, sieht also auch schlecht aus mit der Rettet-das-Bier-Aktion - mein Mischbier muss leckeren BDLs weichen, sry :p

Vier Pils und ein guter Schluck Rumverschnitt sind bereits intus. Mir geht es bestens, trotz des 13. der heute mit einem Freitag kollidiert. Oder so! :ugly:

Wie seht Ihr das eigentlich mit dem Mixbier? Ist es bei Euch so das Bier und Cola oder Bier und Limoin Ordnung sind und das Andere eben mist ist oder gibt es wirklich nur das einzig Wahre?

Ich reiss jetzt mal ne Flasche Goldburger Spätlese(2002) aus dem guten Burgenland an :mrgreen:

Wird aber mehr genossen als gesoffen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten trinke ich ja Krombacher Pils. Schmeckt einfach pur besser. Weiss nicht wieso. Diese Mischmaschgetränke sind eine Modeerscheinung. Wünsche Euch einen schönen Abend. Ich hoffe Ihr könnt gut schlafen. Ich träume nach Alkgenuss immer wie ein Baby^^

Ja, Krombacher trinke ich auch sehr gerne. Heute allerdings gab es mal wieder Dortmunder Kronen Export. Der Stoff schlechthin. :biggrin: Dazu gereicht ein Gläschen Rumverschnitt und der Abend kann nur gut werden. ;)

Hab mal Bier und Jägermeister ohne Ende getrunken und bin dann mal eben im Pool gesprungen. Konnte mich am nächten Tag an diesen Vorfall nicht mehr erinnern. Man, es war nicht peinlich es war eine Erfahrung^^