Der Grill-Thread

Also ich hoffen mal, wir sind uns einig, dass das nur auf Hoz /holzkohle geht, alles andere ist für mich kein grillen. :)
Am besten ist immer noch das gute alte Holzfeuer zum runter brennen lassen, braucht aber Zeit :D

Dazu ein paar saftige Schweinerücken Steaks und ein paar kühle Weizen. Wenn es sein muss auch Salat oder Brot dazu, muss aber wegen mir nicht sein :mrgreen:

Hm an Beilagen find ich sonst noch toll: Tomate-Mozzarella, Fladenbrot, div. Dips vom Griechen-Stand, schwarze Oliven.

Oh Killer, dass es den Thread echt noch nich gab...eine SCHANDE!

@Chaosplanet:
also für mich ist Grillen das Erhitzen von Fleisch, bis es gar ist.
Wenn man nix anderes hat, dann auch mit nem Föhn :mrgreen:

Ich hab in den letzten beiden Wochen bestimmt jeden Tag gegrillt.
Im Moment sind bei uns "Burger" extrem angesagt. Die Pads sind nich teuer, Brötchen dazu, dann noch Salat, Zwiebel und Tomate. Remoulade auf die Brote und n bissl Ketchup. Dann eventuell ne Scheibe Käse drauf und schon hat man nen super Burger.
Hundertmillionen Mal besser als jeder Burger von McDoof oder BKing :ugly:

Wir haben daheim 2 Elektrogrills und 2 Holzkohlegrills.
Aber wg Reihenhaus kommen die Holzkohledinger nur selten zum Einsatz. :-?

Oh Killer, dass es den Thread echt noch nich gab...eine SCHANDE!

@Chaosplanet:
also für mich ist Grillen das Erhitzen von Fleisch, bis es gar ist.
Wenn man nix anderes hat, dann auch mit nem Föhn :mrgreen:

Wir haben daheim 2 Elektrogrills und 2 Holzkohlegrills.
Aber wg Reihenhaus kommen die Holzkohledinger nur selten zum Einsatz. :-?

Also Elektrogrilen nennt sich bei mir "braten" :mrgreen:
und Fleisch in kochendem Wasser zu garen wäre nacht deiner Definition auch "Grillen" *igitt*

Ich bin, was Grillen angeht, extrem für Pute!

Also wer noch ein Paar coole Tipps zum Einlegen hat - immer her damit! Ich leg sie am liebsten mit Olivenöl, Sojasauce, Zucker und Knoblauch ein.. ein Gedicht, sag ich euch!

Ist zwar noch nicht die Zeit, wo man die Kolben aufm Feld findet ;)
aber Mais ist gegrillt auch super lecker...
Bischen Butter drüber zerlaufen lassen und etwas Salz *mhh - lecker***

...
Die Banane werd ich gleich am Wochenende mal testen... natürlich mit Likör ;)

Einfach im Forum Ernährung nach dem Stichwort "grill" suchen und da kommen die Threads :)
Auch wenn die alt sind, sind sie nicht schlecht, oder?

Ich grille 1-2x pro Woche auf meinem Schwenkgrill. Ganz wichtig, gegrillt wird IMMER ohne Alufolie und was kein Fleisch ist, hat aufm Rost nix verloren. *g*

8O Kein Leckerer Feta mit Öl und Tomaten? Kein Grillkäse? Kein Fisch? Kein Brot? Ach herrje.. bei dir würd ich nicht grillen wollen :LOL:

Yay.. heute wurde mal wieder gegrillt. War ja auch ne lange Durststrecke =) Hab Würstchen, Hähnchenbrust und Baguette vom Grill. Das war das erste Mal, dass der Grill kein Steak gesehen hat :biggrin:

Wenn ich Lust auf´s Grillen habe, dann mache ich es meistens wie die USA- Leute. Einfach nen Holzkohlegrill nehmen und eben anzünden. ( Wie immer halt). Ich nehme dann Bacon und Hackfleisch (halb) und mache aus dem Fleisch kleine flache Hamburger. Diese dann einfach mit Bacon umwickeln, ich mache das immer kreuzweise und die dann auf dem Grill legen und fertig bruzzeln. Dann einfach wie ein Hamburger aufmachen, d.h. Salat, Tomaten, Saucen, Zwiebeln (geröstet/ roh), Käse usw. Dazu passt dann ein Salat. Ich mache einfach einen aus Blattsalat und eine Sosse aus Majo und Joghurt und Kräutern.

Viel Spass beim Grillen, weiterhin.
3caf092064abe04c3e6a8297551196c9_burger%20eltern%20Kopie.jpg